Pfeil rechts

Christina
Zitat von SansSouci147:
Öh wenn ich vor dem Gespräch mit EINEM Therapeuten geflüchtet bin, dann wirds wohl kaum funktionieren wenn noch mehr Menschen dabei sind.
Es geht ja nicht darum, dass ich irgendwie das Gefühl hatte nicht normal zu sein und deswegen nicht geredet habe, sondern eher einfach ums Reden an sich. Es ist egal ob da 1 oder 100 Menschen sitzen.. Ich würde auch bei den 100 wieder gehen.
Das Gute bei einer Gruppe ist, dass du nicht automatisch reden musst. Du kannst auch erstmal rumsitzen und zuhören. Und es könnte sein, dass du dabei feststellst, das es anderen ähnlich geht wie dir. Das wiederum könnte dir evtl. helfen, dich zu überwinden.

15.03.2010 20:44 • #41


A
Du weist sofort alles , jede Antwort kommt wie aus ne Pistole, aber wie kannst Du das alles wissen ohne es versucht zu haben.

Warum brauchst Du jemanden? Tja Du hast doch geschrieben Du bist einsam...oder??

15.03.2010 20:45 • #42


A


Ich bin einsam. die Zweite

x 3


A
Ich stimme Christina zu!!!

15.03.2010 20:46 • #43


S
Zitat:
Und es könnte sein, dass du dabei feststellst, das es anderen ähnlich geht wie dir. Das wiederum könnte dir evtl. helfen, dich zu überwinden.
Dazu bin ich viel zu stur..

Zitat:
Du weist sofort alles , jede Antwort kommt wie aus ne Pistole, aber wie kannst Du das alles wissen ohne es versucht zu haben.
Was hab ich nicht versucht? Ich habs versucht.. war beim Psychologen.

Zitat:
Warum brauchst Du jemanden? Tja Du hast doch geschrieben Du bist einsam...oder??
Ich wollte wissen, ob ich jemanden brauche um aus der Einsamkeit rauszukommen.

Übrigens, Angsthasse, gibt es jetzt eine bearbeiten-Funktion.

15.03.2010 20:49 • #44


B
Ich stimme Angsthase zu, Du bist einsam und wenn Du nicht jemand anderen bräuchtest, wärst Du glücklich alleine, bist Du aber nicht.

Wenn Du Dich also nicht öffnest wird es hier Ich bin einsam...die Dritte, Ich bin einsam...die Vierte etc. geben.

Das wäre doch sehr schade...

15.03.2010 20:49 • #45


S
Zitat:
Wenn Du Dich also nicht öffnest wird es hier Ich bin einsam...die Dritte, Ich bin einsam...die Vierte etc. geben.
Ja und wie öffnet man sich? Außerdem wäre nach Ich bin einsam... die Fünfte bestimmt irgendwann Schluss mit dem Post meiner Beerdigungsdaten -.-'

Zitat:
Ich stimme Angsthase zu, Du bist einsam und wenn Du nicht jemand anderen bräuchtest, wärst Du glücklich alleine, bist Du aber nicht.
Ich wollte wissen, ob ich es auch alleine schaffen kann da raus zu kommen

15.03.2010 20:53 • #46


A
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Und es könnte sein, dass du dabei feststellst, das es anderen ähnlich geht wie dir. Das wiederum könnte dir evtl. helfen, dich zu überwinden.
Dazu bin ich viel zu stur..
Dann arbeite daran


Zitat:
Du weist sofort alles , jede Antwort kommt wie aus ne Pistole, aber wie kannst Du das alles wissen ohne es versucht zu haben.
Was hab ich nicht versucht? Ich habs versucht.. war beim Psychologen.
Ja ein Mal und danach soll alles besser sein?? Manche gehen Jahre zu Therapie

Zitat:
Warum brauchst Du jemanden? Tja Du hast doch geschrieben Du bist einsam...oder??
Ich wollte wissen, ob ich jemanden brauche um aus der Einsamkeit rauszukommen. Also das ist jetzt komplett unlogisch. Wieso fühlst Du Dich einsam..was braucht man um sich nicht einsam zu fühlen

Übrigens, Angsthasse, gibt es jetzt eine bearbeiten-Funktion.
Hab ich benutzt klappte nicht, aber das ist nicht so wichtig

15.03.2010 20:53 • #47


Christina
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Und es könnte sein, dass du dabei feststellst, das es anderen ähnlich geht wie dir. Das wiederum könnte dir evtl. helfen, dich zu überwinden.
Dazu bin ich viel zu stur..
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit stur?

Zitat von SansSouci147:
Ich wollte wissen, ob ich jemanden brauche um aus der Einsamkeit rauszukommen.
Vielleicht nicht unbedingt einen Therapeuten, vielleicht reicht es aus, wenn du einen Seelenverwandten triffst, aber irgendjemanden wirst du brauchen, um aus der Einsamkeit rauszukommen.

15.03.2010 20:55 • #48


A
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Wenn Du Dich also nicht öffnest wird es hier Ich bin einsam...die Dritte, Ich bin einsam...die Vierte etc. geben.
Ja und wie öffnet man sich? Außerdem wäre nach Ich bin einsam... die Fünfte bestimmt irgendwann Schluss mit dem Post meiner Beerdigungsdaten -.-'


Das empfinde ich als Erpressung....alle sollen jetzt was tun damit es nicht passiert und Du was machst Du??

Zitat:
Ich stimme Angsthase zu, Du bist einsam und wenn Du nicht jemand anderen bräuchtest, wärst Du glücklich alleine, bist Du aber nicht.
Ich wollte wissen, ob ich es auch alleine schaffen kann da raus zu kommen [/quote]

Alleine bedeutet Einsam!

15.03.2010 20:56 • #49


B
Hat grade nicht geklappt mit meinem Post glaube ich:

Im Grunde kannst Du es nur alleine schaffen, also NUR DU. Denn DU musst reden.

Könntest Du am Telefon reden?

15.03.2010 21:00 • #50


S
Zitat:
Dann arbeite daran
Ja das.. was willst du damit sagen? Wie soll ich daran arbeiten?

Zitat:
Ja ein Mal und danach soll alles besser sein?? Manche gehen Jahre zu Therapie
Weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht hilft, dass ich es nicht kann, bin ich nich mehr hingegangen..

Zitat:
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit stur?
Das ich da so versessen drauf wäre nichts sagen zu können das ich total blockiert wäre.

Zitat:
Alleine bedeutet Einsam!
Öh nö! Einsam ist was komplett anderes als allein!

Zitat:
Das empfinde ich als Erpressung....alle sollen jetzt was tun damit es nicht passiert und Du was machst Du??
Ich schreibe is das nix?

Zitat:
Könntest Du am Telefon reden?
Frag mal afuman.. Der versucht mich schon seit 3 Monaten ans Headset zu locken...

15.03.2010 21:03 • #51


A
Ich ziehe mich zurück....sorry

Bringt nichts....

15.03.2010 21:05 • #52


S
Zitat:
Ich ziehe mich zurück....sorry

Bringt nichts....
Wie du meinst

15.03.2010 21:14 • #53


Christina
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit stur?
Das ich da so versessen drauf wäre nichts sagen zu können das ich total blockiert wäre.
Das ist aber bei Redeangst mehr oder weniger der Normalfall. Und es wäre eben - um es zu wiederholen - der Vorteil einer Gruppe, dass du nichts sagen müsstest, sondern den anderen den Vortritt lassen könntest. Das wäre u.U. eine Chance, von der blockierenden Idee, nichts sagen zu können, runter zu kommen. Wie machst du das eigentlich in der Schule - also im Unterricht und bei Kontakten mit Mitschülern?

15.03.2010 21:14 • #54


S
Zitat:
Das wäre u.U. eine Chance, von der blockierenden Idee, nichts sagen zu können, runter zu kommen.
Ich würde da bestimmt noch weniger sagen als bei dem Psychologen..

Zitat:
Wie machst du das eigentlich in der Schule - also im Unterricht und bei Kontakten mit Mitschülern?
Wie was mache ich da?

15.03.2010 21:17 • #55


B
Sans, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Du drehst Dich im Kreis.

Entweder Du brichst da jetzt aus oder es bleibt alles beim alten und Du bist einsam und unglücklich.

Kannst Du afuman nicht anrufen oder kannst Du auch nicht mit ihm reden, wenn er Dich anrufen würde? Das wäre nun mal wirklich ein Anfang. Einfach mal abheben. Alles über Bord werfen, rangehen, hallo sagen und dann einfach gucken, was passiert? Was hast Du zu verlieren. Das musst Du Dich wirklich mal fragen. NICHTS.

15.03.2010 21:18 • #56


A
Das Hauptproblem ist dass Du einfach dabei bleibst ohne nur bereit sein ein kleinen Schritt nach vorne...


Redest Du mit den Mitschülern nicht??

15.03.2010 21:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Sans, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Du drehst Dich im Kreis.
Ja das wurde ja schon vor längerer Zeit mal festgestellt...

Zitat:
Kannst Du afuman nicht anrufen oder kannst Du auch nicht mit ihm reden, wenn er Dich anrufen würde? Das wäre nun mal wirklich ein Anfang. Einfach mal abheben. Alles über Bord werfen, rangehen, hallo sagen und dann einfach gucken, was passiert? Was hast Du zu verlieren. Das musst Du Dich wirklich mal fragen. NICHTS.
Nein ich mag telefonieren einfach nicht.. egal über was man redet kA..
Aber gesprochen hab ich afuman trotzdem.. persönlich. Zwar nicht konkret über Probleme oder so, aber naja.

Zitat:
Redest Du mit den Mitschülern nicht??
Doch

15.03.2010 21:24 • #58


B
Hast Du afuman persönlich getroffen?

15.03.2010 21:28 • #59


Christina
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Das wäre u.U. eine Chance, von der blockierenden Idee, nichts sagen zu können, runter zu kommen.
Ich würde da bestimmt noch weniger sagen als bei dem Psychologen..
Das wäre in Ordnung. Ich glaube, dass alles, was den Druck rausnimmt, reden zu müssen, von Vorteil wäre. Angenommen, du machst eine Gruppentherapie und sagst tatsächlich nichts. Dann hättest du im Nachhinein - falls du wirklich in keinerlei Hinsicht profitierst - deine Zeit verschwendet, ein paar Wochen lang eine Doppelstunde pro Woche. Das ist ein überschaubares Risiko...

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Wie machst du das eigentlich in der Schule - also im Unterricht und bei Kontakten mit Mitschülern?
Wie was mache ich da?
Wie machst du es da mit dem Reden, wenn du etwas gefragt oder von Mitschülern angesprochen wirst? Kannst du etwas sagen oder dich gar länger unterhalten?

15.03.2010 21:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler