Zuspruchsuchend.
Wenn ich heute mein Lieblingsoberteil anziehen möchte, dann kommt es mir irgendwie nicht gut vor und ich wähle lieber eine zweite Alternative.
Wenn ich in einem Satz ein Wort schreiben möchte, was mir als passend scheint, dann traue ich mich nicht, das zu nehmen und wähle auch irgendwie die zweite Wahl. Wenn ich ein Essen essen möchte, worauf ich jetzt total Hunger habe, dann traue ich mich manchmal nicht, das zu tun und wähle auch etwas zweites, was ich auch gerne mag.
Ich kann nicht mal erklären warum. Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich das machen würde, was mir in dem Moment perfekt erscheint, was ich toll finden würde, was ich möchte, dann könnte ich damit etwas schlimmes auslösen.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte. Irgendwie nicht den für sich selbst besten Weg wählen zu dürfen, dass für mich perfekte, mit dem man am glücklichsten ist.
Vielleicht weil man denkt, es steht einem nicht zu oder man hat es nicht verdient, das ist nicht gut für einen? Denn dass man damit nichts schlimmes auslöst und dass dieser Gedanke Blödsinn ist, nur weil man sein Lieblingsessen ist, das ist einem vom Kopf her ja klar.
Manchmal schaffe ich es aber auch, mir zu sagen, ich mach das jetzt einfach. Und natürlich passiert dann nichts. Und ab und zu lerne ich daraus dann auch und traue mich, das nächste Mal mehr zu machen.
11.03.2017 16:28 • • 12.03.2017 #1