anya74
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
"man" hört und liest ja immer wieder, wie gut Sport bzw. Bewegung für die Psyche sein soll.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hilft Euch Sport gegen die Angst und/oder Depression?
Auf Empfehlung eines Psychotherapeuten habe ich als totaler Sport- und Bewegungsmuffel - mein Motto war immer "Sport ist Mord" - im Mai mit dem Joggen begonnen. Mittlerweile laufe ich jeden zweiten Tag 30 Minuten. An den lauffreien Tagen mache ich verschiedene Übungen mit Hanteln, Crunches für den Bauch u.ä.
Ob sich die vermehrte Bewegung nun positiv auf mein (Allgemein-) Befinden, insbesondere meine Ängste und die Depressionen, ausgewirkt hat, kann ich nicht so genau sagen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die eine oder andere Übung dazu beiträgt, so eine innere Anspannung abzubauen. Neulich merkte ich, wie Angstgefühle „anfluteten“, da habe ich ein paar Übungen gemacht und die Angstgefühle ließen nach.
Wie ist's bei Euch? Macht Ihr Sport und habt Ihr den Eindruck, es tut Euch hinsichtlich Eurer Psyche gut?
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Anya
• • 15.07.2022 #1