Pfeil rechts
2

V
Guten Abend
Ich war gerade nach 3.5 Wochen Sportpause (corona) wieder bei meiner Sport Gruppe wegen rückenproblemen
Ich wurde vor 1.5 wochen in der Notaufnahme (bin ich aus Panik hin wegen brustkorb Schmerzen) durchgecheckt
Zumindest das Herz
Herz Ultraschall ekg und alle herzblutwerte usw alles i.o
Ärzte sagen kommt von der Brustwirbelsäule


Nun war ich eben bei der sportgruppe und konnte nicht alle Übungen mit machen
Weil ich durch die Brustwirbelsäule richtig Zustände bekommen habe
Die trainerin hat das gesehen bzw mitbekommen

Am Ende haben wir geredet und ich habe es geschildert
Dann sollte ich mich auf die Matte nochmal legen
Dann hat sie meinen oberen Rücken abgetastet und Blockaden gespürt
Bzw ich hab die ganze zeit schmerz Gespürt
Dann hat sie paar mal zugedrückt und es hat auch ein paar mal geknackt

So alles gut soweit
(Keine Angst sie ist darin ausgebildet)

Auf der heimfahrt wurde mir aber urplötzlich mega schlecht also übelkeit
Wie ein Strom durch meinen Körper 2-3x
Ich wieder richtig Panik
Und ja seitdem hab ich auch schnellen Puls

Hab ich mir nun wieder was anderes verklemmt kann das sein oder sind das Nachwirkungen?
Ich bin aufjedenfall jetzt richtig unruhig und nervös geworden
Hatte in der Dusche auch 1x kurzes herzstolpern.

Irgendwie hab ich doch angst das was mit dem Herz ist.
Aber ich habe ja auch gemerkt wie brutal der Rücken schmerzt.
Sie hat auch nur gedrückt wo rippen sind
Also nicht halswirbelsäule oder so
Bitte um Hilfe bzw Erfahrungen
.

13.11.2023 22:59 • 13.11.2023 #1


5 Antworten ↓


V
Ok jetzt merke ich noch das der Rücken pocht komplett
Und wenn ich aufstehe schwanke ich ganz schön

Ist das eine normale Reaktion?
Ich vermute ich hab mir gleich den nächsten wirbel eingeklemmt?!
Habe nun eine innere unruhe...

13.11.2023 23:05 • #2


A


Angst nach Sport / Einrenken

x 3


V
Herz Probleme eher nicht oder was meint ihr

13.11.2023 23:06 • #3


blue1979
Ich war einmal bei einer Phyio, die mir einpaar BWS Blockaden lösen wollte aber ich reagierte darauf mit Adrenalinschübe bei Kopfdrehung etc. kaum als ich zur Tür raus war. Sie konnte damit nichts anfangen- ich war dann ein Tag später bei einem bekannten Chiropraktiker und er hat dann korrigiert. Ich habe die Handgriffe der Physio nicht vertragen oder sie hat versehentlich Nervenstrang irritiert. Ich hab die Behandlung bei ihr danach abgebrochen.

Also wenn es nicht besser wird , würde ich Notfalltermin beim Osteopathen oder amerikanischen Chiropraktiker machen und zweite Meinung holen. Der Sympathicusstrang verläuft dadurch (Truncus Sympathikus) und evt. ist da eine Reizung des vegetativen Nervensystems. Vlt. hiflt Dir erstmal Wärme?

13.11.2023 23:17 • x 1 #4


V
@blue1979
Danke
Ja im auto hatte ich adrenalin Schübe genau
Sie meinte auch am besten in die Badewanne
Die Muskeln sind beleidigt
Ich habe allerdings warum geduscht
Und liege auf Heizmatte


Also vorher hatte ich auch schon diverse Probleme
Nicht einatmen können usw
...Weiß jetz nicht was besser isr...

13.11.2023 23:24 • x 1 #5


blue1979
Super mit Heizmatte, vielleicht zum Schlafen noch eine Wärmflasche dazu legen und morgen Wärmpflaster probieren ? Schau mal wie es dir morgen geht mit den Adrenalinschüben ? Das kann von Verspannungen bws hws kommen aber auch Unruhe /Nervensystem an sich . Da du in der Notaufnahme warst , würde ich nun nicht vom Herzen ausgehen aber wenn du mehr herzstolpern hast auch mal an kaliummangel denken (2-3 Bananen müssten da nach paar Tagen Verbesserung zeigen) . Den Wert kann man bei. Hausarzt abnehmen lassen außer in der Notaufnahme war der Wert in Ordnung . Dann ist das auch abgehakt.

14.11.2023 00:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel