Sammelthema
Habe wieder riesen Angst vor einem neuen Virus.
Ich habe den Tag nichtsahnend im Internet gesurft und bin zufällig auf dieses Virus gestoßen. seit dem habe ich panische Angst. Kann an nichts anderes mehr denken. Muß mir wieder ständig die Hände waschen.
War am Montag in Münster und abends essen. Beim Italiener und es war noch alles gut, bis ein anderer Italiener rein kam und alle vom service und Küche umarmt hat und dann laut stark erzählt hat, daß heute aus dem Urlaub gekommen ist. Ich meinte zu hören das er irgendetwas von arabien erzählte, men Mann meinte er sagte Thailand. Seit dem habe ich Angst er hätte sich das virus mitgebracht, und durch seine Umarmung die anderen infiziert. Dadurch das die mir das Essen gekocht und gebracht haben, denke ich, das ich jetzt habe.
Ich habe zwei Kinder 4 Jahre und 8 Wochen. Kann kaum noch an etwas anderes denken.
Bitte um Hilfe.
----------------------
Ergänzung durch die Moderation:Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.
Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.
Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.
Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.
Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.
Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.
Wenn Du Quellen zitieren möchtest, dann wähle diese bitte sorgfältig aus. Links zu Inhalten, deren Ziel es ist, entweder auf reißerische Art Schlagzeilen zu machen oder Falsch-Informationen zu verbreiten, möchten wir hier nicht haben.
Falls Du beim Lesen dieser Regeln sofort an Zensur oder Beschränkung der Meinungsfreiheit denkst, solltest Du ebenfalls deine Intention in diesen Themen zu schreiben überdenken.
Mitglieder welche gegen einen oder mehrerer dieser Regeln verstoßen, werden ohne weitere Erklärung für diese Themen gesperrt.
Dies gilt für alle Corona-Themen und insbesondere diese:
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.htmlangst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.htmlkummerforum-f31/corona-spaltet-die-gesellschaft-t101806.html
27.03.2013 17:40 • • 16.08.2024
x 4 #1