Pfeil rechts
45449

Minkalinchen
Zitat von Mondkatze:
oh je bloß nicht.Aber ich hatte verstanden, dass die in Amerika daran arbeiten. Oder sogar Deutschland? Das weiß ich jetzt nicht mehr.


Man weiß es nie so genau...in den Medien wird ja NUR das verbreitet, was wir glauben SOLLEN...

25.01.2020 02:22 • x 1 #21


Minkalinchen
Zitat von Mondkatze:
Mundschutz ist ok.Aber alles was man anfasst....Ich habe da schon wieder tausend Möglichkeiten im Kopf, wie man sich anstecken kann. Wir dürfen uns da nur nicht reinsteigern.Sonst gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus und verschanze mich.Lach


Da bin ich gedanklich genau bei dir

25.01.2020 02:24 • #22


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Shadow77
https://www.weser-kurier.de/schlagzeile...92375.html

Der 3te. Es war ein verwandter von den 2 betroffenen. Ich frage mich wieso die betroffenen Franzosen die aus China kahmen, mal nicht selbst auf die Idee gekommen sind das sie angesteckt sind und sich gleich in Quarantäne schleusen ließen. Schön vorher noch mit anderen Menschen Kontakt haben...

25.01.2020 02:26 • #23


Hazy
Die Todesfälle beziehen sich größtenteils auf alte, schwache Menschen mit Vorerkrankungen. Auch eine Durchfallerkrankungen kann bei entsprechend schlechtem Allgemeinzustand tödlich enden.

Ich glaube, dass viel Panikmache dabei ist. Reisserische News bringen mehr Leser, als das niedliche Pandababy oder der erfolgreiche Spendenaufruf.

Noch habe ich jedenfalls keine Angst, finde es aber irgendwie gruselig.

25.01.2020 02:28 • x 10 #24


Minkalinchen
Zitat von Shadow77:
Der 3te. Es war ein verwandter von den 2 betroffenen. Ich frage mich wieso die betroffenen Franzosen die aus China kahmen, mal nicht selbst auf die Idee gekommen sind das sie angesteckt sind und sich gleich in Quarantäne schleusen ließen. Schön vorher noch mit anderen Menschen Kontakt haben...


Da wird einer schlau draus, wer weiß, wie es wirklich war... ...

25.01.2020 02:28 • #25


Minkalinchen
Zitat von hazyhue:
Die Todesfälle beziehen sich größtenteils auf alte, schwache Menschen mit Vorerkrankungen. Auch eine Durchfallerkrankungen kann bei entsprechend schlechtem Allgemeinzustand tödlich enden. Ich glaube, dass viel Panikmache dabei ist. Reisserische News bringen mehr Leser, als das niedliche Pandababy oder der erfolgreiche Spendenaufruf. Noch habe ich jedenfalls keine Angst, finde es aber irgendwie gruselig.


Das gleiche denke ich auch, da wird wieder was 'verrissen', Panik gemacht...gibt mehr Leser.

25.01.2020 02:30 • x 2 #26


Mondkatze
Ja, das finde ich auch so schlimm.
Diese Nachlässigkeit, oder nennt man es besser schusselig?
Ist ja genau wie bei Erkältungen.
Schon allein bei mir auf der Arbeit sind immer welche krank zur Arbeit gekommen. Haben sich dann beschwert, wie dreckig es denen geht, haben rumgehustet, so richtig schön aus den Bronchien heraus und alles mit ihren Fingern angepackt und andere angesteckt.

25.01.2020 02:30 • x 2 #27


Minkalinchen
Zitat von Mondkatze:
Ja, das finde ich auch so schlimm.Diese Nachlässigkeit, oder nennt man es besser schusselig?Ist ja genau wie bei Erkältungen.Schon allein bei mir auf der Arbeit sind immer welche krank zur Arbeit gekommen. Haben sich dann beschwert, wie dreckig es denen geht, haben rumgehustet, so richtig schön aus den Bronchien heraus und alles mit ihren Fingern angepackt und andere angesteckt.


Das finde ich schon richtig verantwortungslos!

25.01.2020 02:33 • x 3 #28


B
[quote=lisa_m4]Hallo!Ich denke, ihr habt alle von dem tödlichen china virus gehört, welcher sich momentan rasant verbreitet

Grippe, tödliche Arbeitsunfälle, Krieg... verbreiten sich auch

25.01.2020 02:41 • #29


D
Also ich habe auch eine Angststörung, aber bei dem Virus keine Angst, sondern eher große Sorge.

25.01.2020 08:42 • #30


-Leeloo-
Ich hatte gestern eine Diskussion darüber. Mein Freund meinte, dass viel mehr Menschen bisher an dem Grippevirus gestorben seien, bloß ist das Thema Grippe inzwischen wieder out und somit wurde dieses Thema Grippevirus von dem Cronavirus abgelöst und in den Medien breit getreten. Ob ich das so annehmen kann, steht in Frage.

25.01.2020 09:11 • x 2 #31


kopfloseshuhn
Ganz ehrlich: Mir macht der auch Angst.
Wenn ich das Sagen hätte an entsprechender Stelle würde ich ein Reiseverbot für ganz China aussprechen. Auch innerhalb des Landes. Sollen die alle mal schön zu Hause bleiben. Ich mein keiner will das haben und wer meint, er müsste einen....Geschäftsmann oder so kommen lassen....ach komm so wichtig ist das nicht...es gibt Videokonferenzen da geht die Wirtschaft auch nicht dran zugrunde. Massenveranstaltungen werden abgesagt und später nachgeholt. Fertig. Dann wären auch nicht so viele Chinesen krank und das ganze Drama hätte sich schneller erledigt. Ich weiß nicht, warum es immer heißt wir sind wachsam das ist doch Unsinn. Es muss immer erst das Kind in den Brunnen fallen bevor dann was getan wird.
Dafür sterben aber dann ziemlich viele Menschen. DAs müsste doch nicht sein, wenn man mich fragt.
Und ganz ehrlich? Ich glaube, ich würde auch von der Schule fern bleiben in dem Fall hier mit den AUstauschschülern.
Ziemlich wahrscheinlich sind die zwar gesund aber meine Güte man hat ja trotzdem Angst und steigt in seiner Angstspirale rein für die nächstenWochen. Nö. Da würde ich auch mal auf Vermeidung schalten.

25.01.2020 09:26 • x 3 #32


petrus57
Zitat von -Leeloo-:
Mein Freund meinte, dass viel mehr Menschen bisher an dem Grippevirus gestorben seien


Das wollte ich auch gerade schreiben. Eher gewinnt man wohl einen Sechser im Lotto als das man von der Chinagrippe heimgesucht wird. Aber viele denken dann nicht mehr real.

25.01.2020 09:32 • x 8 #33


J
Ich habe da auch total Angst vor
Vor allem, weil mein Vater morgen wegfliegt, zwar nicht nach China, nur ins Nachbarland, aber da ist er ja auch auf einem Flughafen, wo viele Leute aus vielen verschiedenen Ländern sind.
Was macht ihr bei solchen Ängsten?

Und zu der Sachen mit den Austauschschülern:
Ist das denn sicher, dass die überhaupt kommen?
Es wurde ja soweit ich weiß auch schon vieles an Verkehr eingeschränkt in China, oder?

25.01.2020 17:44 • #34


I
Also tödlich ist der Virus nicht unbedingt , viele verstorbenen haben schwere Vorerkrankungen gehabt.
Es ähnelt einer Lungenentzündung und wurde früh entdeckt, denke im Endeffekt ist es wie eine Grippe.
Angst musst du nicht haben , die werden ja gut kontrolliert

25.01.2020 22:10 • #35


I
Nicht zu viele Artikel lesen , die machen ja immer bewusst Panik weil du sonst nicht auf den Artikel klicken würdest und die leben ja von den Aufrufen und Klicks.
Also entspann dich , die verstorbenen hatten schwerwiegende Vorerkrankungen, da wären sie bestimmt auch mit einem magendarm Virus in Lebensgefahr gewesen .

25.01.2020 22:14 • #36


E
Zitat von hazyhue:
Die Todesfälle beziehen sich größtenteils auf alte, schwache Menschen mit Vorerkrankungen. Auch eine Durchfallerkrankungen kann bei entsprechend schlechtem Allgemeinzustand tödlich enden. Ich glaube, dass viel Panikmache dabei ist. Reisserische News bringen mehr Leser, als das niedliche Pandababy oder der erfolgreiche Spendenaufruf. Noch habe ich jedenfalls keine Angst, finde es aber irgendwie gruselig.


Da stimme Ich dir, hazy, völlig zu! Wenn man das heutzutage allerdings so sieht, wird es einem oft als verschwörungstheoretisch ausgelegt. Hier leben Chinesen ohne Ende, Ich mache mir keinen Kopf. Was wäre das für ein Leben, in dem man sich immer über jeden Kram einen Kopf machen müsste? Terror, Klimawandel, Virus. German Angst (im Ausland ist das ein Begriff), geh' wo de wohnst.

25.01.2020 23:35 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
An der Grippewelle 2017/18 sind in Deutschland über 25 000 Menschen gestorben, das finde ich viel schlimmer als eventuelle Einzelfälle von diesem Coronavirus, die es vielleicht in Deutschland geben könnte, wenn was durchsickert.

26.01.2020 09:45 • x 3 #38


Angor
Bei der SARS-Pandemie 2002/2003 (Ausbruch in China) wurden von den Behörden so viele Fehler gemacht, dass sich der Virus schnell ausgebreiten konnte. Der damalige Gesundheitsninister wurde anschließend entlassen.

Da werden alle Länder, besonders China, versuchen zu verhindern, dass es wieder zu einer Pandemie kommt.

In Deutschland gab es damals übrigens nur 9 Erkrankte, die wieder gesund wurden, während weltweit im ersten Jahr über 700 Erkrankte starben.

26.01.2020 09:58 • x 3 #39


Lillibeth
Ich finde es auch besorgniserregend, allerdings habe ich keine Abgst. Schweinegrippe, Rinderwahn, Ebula, verseuchte Gurken... es gibt immer was und wenn ich da in Panik verfalle kann ich nicht mehr vor die Tür. Aber ich verstehe Euch. Man kann die Angst ja nicht steuern. Bleib zu Hause wenn Du Dich besser führst. Wäre ich Svhulleiter, würde ich allerdings absagen. Nicht aus eigener Angst aber aus Verantwortung meinen Schutzbefohlenen gegenüber

26.01.2020 10:08 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel