Pfeil rechts
45449

W
Hallo Sprotte

An der Grippe werden wahrscheinlich mehr Menschen in Deutschland sterben, als am Coronavirus sterben werden. Die Gefahr ist erkannt und es wird sinnvoll reagiert. So wie es berichtet wird, sterben in der Regel auch nur Menschen mir Vorerkrankung daran, die würden dann auch an einer Grippe sterben. Also keine Panik.

Gruß
win10

26.01.2020 10:45 • x 3 #41


Sonnenblume216
Also ich hab auch Angst vor dem Virus. Fange Anfang Februar wieder an zu arbeiten in der Gastronomie, da ist logischerweise viel Menschenkontakt. Man sieht es den Betroffenen ja nicht an das sie den Virus haben.
Was meinen die eigentlich wenn geschrieben wird das die Betroffenen Vorerkrankungen hatten? Also da steht ja nie welche.
Ich hab leider Asthma und deswegen noch mehr Angst mich irgendwie irgendwo vielleicht damit anzustecken

26.01.2020 14:12 • x 1 #42


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Acipulbiber
ich hab mich bisher nicht mit diesem Virus beschäftigt, weil ich nicht in Panik geraten will.
Aber jetzt gibts den 1. Verdachtsfall in Berlin

26.01.2020 14:18 • #43


Angor
Alles reine Panikmache, ich habe was dazu geschrieben in einem anderenThread
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-20.html#p1822996
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-30.html#p1823002

26.01.2020 14:36 • x 1 #44


Abendschein
Zitat von Angor:
An der Grippewelle 2017/18 sind in Deutschland über 25 000 Menschen gestorben, das finde ich viel schlimmer als eventuelle Einzelfälle von diesem Coronavirus, die es vielleicht in Deutschland geben könnte, wenn was durchsickert.

Und es gab diese Vogelgrippe und Rinderseuche und und und ......die machen echt Panik.

26.01.2020 14:39 • x 1 #45


Acipulbiber
@Angor danke Dir, so schnell laß ich mich auch nicht in Panik versetzen

26.01.2020 14:40 • x 1 #46


L
Mir macht das null Angst! Warum auch?
An einer Grippe kann man sich schneller anstecken als an diesem Virus.
Da kann ich auch Lotto spielen.

26.01.2020 14:41 • x 2 #47


blue1979
Spontan fällt mir ein: ich fänd es gut,wenn wir bei Atemwegsinfekten auch mal mit Mundschutz nach draussen gehen wie in Asien. Egal weil wir krank sind oder weil wir uns nicht von anderen Menschen per Tröpfeninfektion angesteckt werden wollen. Für Hände gibt es Händedesinfektion und Schal als Mundschutz funktioniert nur halbherzig. SChal selber ist ja auch schon unhygienisch, je nach dem obe s schon auf dem Boden lag. Vielleicht kann man dadurch die Influenza abmildern. Die Welle wird ja noch kommen. Ich versuche mehr zu Fuss zu gehen und alles was ich fussläufig erreichen kann (2km) ,verzichte ich auf Bahn und Bus.

26.01.2020 17:17 • x 1 #48


psy-marie
Huhu. Ich glaube das ist nur mal wieder reine Panikmache so wie damals bei bse, sars und co. Lasst euch nicht verunsichern!

26.01.2020 17:24 • x 4 #49


kritisches_Auge
Es ist ein gutes Gefühl gegen die Influenza geimpft zu sein.

26.01.2020 17:31 • #50


turbino12
Das Virus hat bereits die Schweiz erreich. Ich habe keine Angst das bekomme ich sicher nicht. Ich habe viel mehr Angst vor anderen schlimmen Erkrankungen. In Zürich sind 2 Personen im Spital. Ich finde man muss jetzt auch nicht nach China gehen.... Man geht ja auch nicht nach Grossbritanien in den 1980er Jahren während der BSE Kriese und frisst Tonnenweise Rindfleisch..

26.01.2020 20:55 • #51


Sonja77
Es ist noch gar nicht geklärt ob die zwei Personen die im Zürcher Stadtspital Triemli unter Beobachtung stehen an dem Virus erkrankt sind .
Ergebnisse gibt's erst Morgen..
Im Moment ist es noch offen..

27.01.2020 18:01 • x 1 #52


E
Hallo,

Wenn die Angst da ist dann ist sie da.
Egal ob es die Krankheit akut ist oder nicht dann wäre ein Thema beängstigend .

Lasst die Angst los .
Sie hilft uns nicht was wir nicht beeinflussen können.
Nur wenn wir wirklich in Lebensgefahr sind sollten wir auf Panik reagieren.
Aber wir sind nicht hier in Lebensgefahr.
Entspannt

27.01.2020 22:43 • x 1 #53


Mizzi

28.01.2020 00:15 • #54


D
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...rflaechen/
Hallo Mizzi,
das ist eine interessante Frage. Vielleicht kannst du ich bei einem Virologen erkundigen.
Liebe Grüße

28.01.2020 01:01 • #55


S
Die Frage beschäftigt mich tatsächlich auch.
Habe mir auch bei Paketen aus Japan lange Sorgen gemacht wegen Verstrahlungen und jetzt ist es halt dieses Virus aus China...

Ich denke aber, wenn es möglich wäre sich so anzustecken, dann würden Pakete aus China sicher gar nicht mehr nach Deutschland durchkommen bzw. würde es da strengere Kontrollen geben, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass über den Postweg Viren nach Deutschland eingeschleppt werden. So versuche ich mich zumindest selbst zu beruhigen... hab nämlich erst letzte Woche ein Paket aus China bekommen, was aber schon ewig unterwegs war und bei dem ich eigentlich schon dachte, dass das eh nicht mehr kommt... schon bevor diese Sache durch die Medien aufkam. Also versuche ich mir da nicht so viel Panik zu machen.

28.01.2020 01:06 • #56


aldia249
Ich glaube da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Statistisch gesehen ist das wahrscheinlich schon echt extremst unwahrscheinlich, dass genau in dem Moment genau in diesem Werk ein Kranker Mitarbeiter arbeitet, da drauf hustet und die Viren den kompletten Weg überleben. Das Paket geht ja auch noch mal durch mehrere Hände, dann die Lagerbedingungen beim Transport mit vielen anderen Paketen. Kann es mir beim besten Willen gar nicht vorstellen und selbst wenn die Ängste dabei überhand nehmen, kannst Du einfach umgehend nach dem Berühren die Hände waschen und den Inhalt in die Waschmaschine. Dann absolut unmöglich.

28.01.2020 01:22 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mizzi
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch sehr.

Ich persönlich sage mir aus meinem logischen Denken heraus ebenfalls, dass zum einen die Pakete eine lange Lieferzeit durchmachen und China eine derart große Bevölkerungsdichte hat, dass es schon ein großer Zufall sein müsste, dass ausgerechnet eins meiner Pakete von einer infizierten Person ausgehändigt wurde.
Allerdings kenne ich das Verhalten des Virus nicht. Da geht die Kopfkirmes irgendwie trotzdem durch. Zumal es ein Faschingskostüm ist, welches ich in einer Kindertagesstätte tragen würde. Da wäre so ein Virus verheerend und unverzeilich.

Nochmals lieben Dank

28.01.2020 01:32 • #58


Mondkatze
Es gibt den ersten Infizierten in Bayern.

28.01.2020 02:46 • #59


C
Was sind denn nun die genauen Anzeichen für diesen Virus? Ich höre ständig was anderes... Gerade habe ich gehört das es anfängt wie ein Hautausschlag.... Ich bin verunsichert, zumal man sich jetzt selber bescheuert macht, ob man jetzt selber an denn Virus erkrankt ist.

28.01.2020 03:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel