Pfeil rechts
45449

AnnaBlack
Zitat von Mondkatze:
Es gibt den ersten Infizierten in Bayern.

Echt jetzt?

28.01.2020 04:13 • #61


C
AnnaBlack, ja es wurde offizell bestätigt.

28.01.2020 04:15 • #62


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


AnnaBlack
Zitat von Cedi_95:
AnnaBlack, ja es wurde offizell bestätigt.

Ach du Sch..., tatsächlich, hab grad gegoogelt. Ich hoffe es bleibt bei dem einen Infizierten...

28.01.2020 04:18 • #63


C
Naja, das mag ich leider zu bezweifeln.. Ich hoffe es auch aber nun ja.. Es wäre mal nett zu wissen was genau dafür die Anzeichen sind und ob der Virus tatsächlich so gefährlich ist. Erst wird gesagt er sei garnicht so gefährlich andere sagen er sei absolut tötlich. Die eine sagen Symptome sind wie bei einer ganz normalen Grippe, andere sagen es macht sich erst durch ein Hautausschlag bemerkbar.. Das wäre mal nett wenn sich da mal die Medien einig wären.

28.01.2020 04:41 • #64


AnnaBlack
Das bezweifle ich leider auch, was bleibt, ist die Hoffnung. Ich hab bis jetzt nur von Grippeähnlichen Symptomen gehört.. Aber ich glaube, die wissen selber noch nicht genau, was es für Symptome hervorrufen kann, ich glaube generell, dass das ganze unterschätzt wird. Hab auch echt Angst vor sowas, da kommt man sich so hilflos vor.

28.01.2020 05:00 • #65


C
Jaa, das Problem ist um es kurz und knapp zu sagen Vieren sind Ar.. Die lassen sich leider mit kaum was bekämpfen,oftmals muss der Körper damit selbst fertig werden. Nur ich habe auch Angst, dieses Virus soll einfach so angressiv sein. Ich hoffe man findet schnell was dagegen.

28.01.2020 05:04 • #66


AnnaBlack
Ja eben. Das wird bestimmt noch dauern bis die irgendwas dagegen erfinden.. Na hoffentlich lebe ich da noch.

28.01.2020 05:09 • #67


Angor
Zitat von Mondkatze:
Es gibt den ersten Infizierten in Bayern.

Zitat:
In einer Pressemitteilung erklärte das Ministerium, der Patient sei klinisch in einem guten Zustand. Der Mann werde medizinisch überwacht und sei isoliert. Die engen Kontaktpersonen würden ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert.

Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome. Von den in China registrierten Todesfällen gehen die meisten nach bisherigen Erkenntnissen auf ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen zurück.

Der neue Erreger ähnelt dem der Sars-Epidemie. 2002/2003 hatten sich weltweit nachweislich rund 8000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 800 Personen starben. Nach Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte es damals zwischen November und Juli lediglich neun nachgewiesene Infektionen in Deutschland gegeben. Todesfälle gab es in der Bundesrepublik aber nicht.

Jetzt macht Euch doch nicht verrückt, stellt Euch mal vor, es würde jedesmal mitgeteilt, es hätte sich jemand mit Grippe infiziert.

Bei der Grippewelle 2017/2018, die Schlimmste seit 30 Jahren, gab es deswegen 9 Millionen Arztbesuche, es starben 25 000 Deutsche, überwiegend Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen.

28.01.2020 07:26 • x 5 #68


D
Keine Panik, also bisher hat es Menschen über 40 Jahre am heftigsten getroffen, und in über 40% der Fälle hatten diese Menschen Vorerkrankungen. Das Virus ist bei gesunden Menschen eher wie eine Grippe, wobei die Ansteckung außerhalb Chinas eher gering ist. Es kann bei dem Virus zu einer atypischen Lungenentzündung kommen, also die Symptome setzen eher schleichend ein. Die Lungenentzündung und Grippesymptome können aber behandelt werden. Gesunde Menschen sollten also nicht sofort denken, daß sie gleich draufgehen werden. ^^

Edit: Ich hätte größere Angst vor einem Zombie Virus, wie bei The Strain

28.01.2020 07:27 • x 1 #69


Angor
Ich hab eher Angst vor Smombies, letzens ist mir fast einer vors Fahrrad gelaufen.

28.01.2020 07:33 • x 4 #70


Abe
Memo an mich:

He Abe, alte Hütte. Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht!

Zuerst die Gute:

Zitat:
Keine Panik, also bisher hat es Menschen über 40 Jahre am heftigsten getroffen, und in über 40% der Fälle hatten diese Menschen Vorerkrankungen.


...

28.01.2020 07:54 • #71


N
Hallo!
Die chance sich momentan mit Influenza anzustecken ist viel viel größer, als eine Ansteckung mit dem Corona Virus.
Die Auswirkungen der beiden Krankheiten unterscheiden sich auch nicht großartig. An Influenza sterben jedes Jahr in deutschland/Österreich viel mehr Menschen als bis jetzt weltweit am coronavirus.
Machst du deshalb keine Pakete mehr aus Deutschland auf? Bist du gegen Influenza geimpft?
Vieles ist im Moment Panikmache, auch dir mal wirklich gute Infos über das coronavirus, das vertreibt viel Angst!
Liebe Grüße

28.01.2020 08:26 • #72


Hazy
Leute, schaukelt euch doch bitte jetzt nicht gegenseitig hoch.

28.01.2020 08:37 • x 4 #73


E
Hallo,ich glaube das Viren oder Bakterien gar nicht so übertragen werden kann da sie zerstört werden mit der Zeit wenn sie an der Luft sind.

Zu Karneval oder zu Weihnachten oder zu Ostern etc es kommen seit Jahren immer wieder diese Art von Nachrichten in unser Land .

Mal ist es die Schokolade mit Öl Mal die Eier mit Salmonellen mmal die Gans mit Geflügel Pest und Tierquälerei Mal das Rindfleisch BSE Mal der wein Mal das Obst Mal die Cremes Mal die Medikamente .
Mal die Lebensmittel .
Bei so einer Maße von Menschen ist doch selbstverständlich dass immer etwas passieren kann.
Nur ob es dich oder mich trifft das wissen wir nicht.
Die Panik machen wir uns selber durch unsere Selbstgespräche.
Selbstgespräche kann man aber auch positiver weiterführen indem man es realistisch siehst und nicht aus dem Bauch Gefühl.

28.01.2020 08:41 • x 3 #74


Angor
Bevor noch etliche Threads dazu eröffnet werden, vielleicht könnte das @Psychic-Team bitte einen Sammelthread daraus machen.

LG Angor

28.01.2020 08:41 • x 6 #75


Abendschein
Neeeeiiin, ich möchte das nicht lesen, ach tue ich auch nicht, das triggert doch voll.

28.01.2020 08:58 • #76


Angor
Zitat von Abendschein:
Neeeeiiin, ich möchte das nicht lesen, ach tue ich auch nicht, das triggert doch voll.

Nein, Du musst es auch nicht lesen, und alles was man schreibt damit hier einige nicht hysterisch werden wegen diesem Virus bringt nichts.
Also am besten ignorieren.

28.01.2020 09:01 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass das Virus nur durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, also wenn man direkt aus kurzer Entfernung angehustet oder angeniest wird. Durch Schmierinfektion soll es nicht übertragen werden.

28.01.2020 09:18 • #78


Angor
Zitat von Angor:
Bevor noch etliche Threads dazu eröffnet werden, vielleicht könnte das @Psychic-Team bitte einen Sammelthread daraus machen.LG Angor

Dankeschön

28.01.2020 09:57 • x 1 #79


Mizzi
Ich habe jetzt mal nachgesehen aus welchen Regionen die Waren kommen.
Teilweise sind einige Stunden Entfernung und hunderte Kilometer dazwischen.
Allerdings gibt es in zwei der Orte (habe insgesamt 5 Päckchen) in denen Infizierte registriert sind.
Laut CNN sind in Shandong 27 Infizierte und Guangdong 78. Zwei Pakete kommen wie gesagt aus diesen Städten.
Allerdings sind die Pakete mehr als 14 Tage unterwegs.
16.01. Erfolgte jeweils die Bestellung, am 17.01. Der Versand und angegebener Emofangstermin wir datiert mit 03.02.-13.02.
Ob sich da noch was hält ist ja fraglich.
Allerdings wäre es ja durchaus möglich, dass anhand der Pakete bereits vorher eine Ansteckungsgefahr besteht und lustig verteilt wird. Ein Infizierter hustet oder niest drauf und gibt es weiter... Wäre dem den möglich oder nicht?

Das Ganze beschäftigt mich echt.

28.01.2020 10:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel