Pfeil rechts
45449

klaus-willi
Zitat von Mizzi:
Das Ganze beschäftigt mich echt.

Wieder ein Grund mehr nix in China zu kaufen.
Ih mache das eh nicht......die Qualität ist nicht so meines.
Wenn man aber bei Ebay oder anderswo mit kostenlosem Versand oder geringen Versandkosten kauft ist die Ware eh schon in Germany.

28.01.2020 10:29 • x 1 #81


turbino12
In der Schweiz sind die 2 Verdachtsfälle nicht bestätigt. Das Spital gibt Entwarnung.

28.01.2020 10:36 • #82


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schlaflose
Zitat von Mizzi:
Ein Infizierter hustet oder niest drauf und gibt es weiter... Wäre dem den möglich oder nicht?


Liest dum denn nicht, was hier geschrieben wird? ich hatte doch schon geschrieben, dass das laut Medien nicht möglich ist. Nur wenn man direkt angehustet oder angeniest wird.

28.01.2020 10:42 • x 2 #83


Mizzi
Zitat von Schlaflose:
Liest dum denn nicht, was hier geschrieben wird? ich hatte doch schon geschrieben, dass das laut Medien nicht möglich ist. Nur wenn man direkt angehustet oder angeniest wird.


Doch deinen Beitrag hab ich jetzt erst gesehen.
Tut mir leid.

28.01.2020 10:47 • #84


Mizzi
Zitat von klaus-willi:
Wieder ein Grund mehr nix in China zu kaufen.Ih mache das eh nicht......die Qualität ist nicht so meines.Wenn man aber bei Ebay oder anderswo mit kostenlosem Versand oder geringen Versandkosten kauft ist die Ware eh schon in Germany.


Das bringt mir jetzt reichlich wenig. Lach.
Ich zahl für 4std Fasching ungern einen überteuerten Preis. Allerdings brauch ich auch keine Gratisviren.

28.01.2020 10:49 • #85


D
Zitat von Schlaflose:
Liest dum denn nicht, was hier geschrieben wird? ich hatte doch schon geschrieben, dass das laut Medien nicht möglich ist. Nur wenn man direkt angehustet oder angeniest wird.



Das ist leider falsch. Der Virus überträgt sich sowohl als Tröpfchen, als auch Schmierinfektion von Mensch zu Mensch. Fasst ein Erkrankte etwas an, und der Nächste auch, ist eine Ansteckung wahrscheinlich. Zugegeben ist die Schmierinfektion seltener.

Hier zu lesen: https://www.google.com/amp/s/amp.tagess...71454.html

28.01.2020 11:15 • #86


Lillibeth
Zitat von Mizzi:
Ich habe jetzt mal nachgesehen aus welchen Regionen die Waren kommen.Teilweise sind einige Stunden Entfernung und hunderte Kilometer dazwischen. Allerdings gibt es in zwei der Orte (habe insgesamt 5 Päckchen) in denen Infizierte registriert sind. Laut CNN sind in Shandong 27 Infizierte und Guangdong 78. Zwei Pakete kommen wie gesagt aus diesen Städten.Allerdings sind die Pakete mehr als 14 Tage unterwegs. 16.01. Erfolgte jeweils die Bestellung, am 17.01. Der Versand und angegebener Emofangstermin wir datiert mit 03.02.-13.02.Ob sich da noch was hält ist ja fraglich. Allerdings wäre es ja durchaus möglich, dass anhand der Pakete bereits vorher eine Ansteckungsgefahr besteht und lustig verteilt wird. Ein Infizierter hustet oder niest drauf und gibt es weiter... Wäre dem den möglich oder nicht?Das Ganze beschäftigt mich echt.

Warum kaufst Du da? Mal ganz abgesehen vom Klima Aspekt. Ein paar Klamotten einzeln um die halbe Welt zu schicken ist nicht sehr klimafreundlich. Die Folgen einer Klimakatastrophe finde ich viel schlimmer als das olle Virus.

28.01.2020 11:30 • x 2 #87


Mizzi
Zitat von DominikDO:
Das ist leider falsch. Der Virus überträgt sich sowohl als Tröpfchen, als auch Schmierinfektion von Mensch zu Mensch. Fasst ein Erkrankte etwas an, und der Nächste auch, ist eine Ansteckung wahrscheinlich. Zugegeben ist die Schmierinfektion seltener. Hier zu lesen:


Ich las nämlich auch etwas von airborne und nicht so wie es uns die Medien vorgeben.
Deswegen verunsichert mich es ja. Hier wird viel relativiert. Panikmache muss natürlich auch nicht sein, aber etwas überlegter ran zu gehen schadet ja nie.

28.01.2020 13:31 • #88


Mizzi
Zitat von Lillibeth:
Warum kaufst Du da? Mal ganz abgesehen vom Klima Aspekt. Ein paar Klamotten einzeln um die halbe Welt zu schicken ist nicht sehr klimafreundlich. Die Folgen einer Klimakatastrophe finde ich viel schlimmer als das olle Virus.


Warum nicht! ? Ich muss mich doch nicht ernsthaft bei dir rechtfertigen. Sry.
Warum fährst du Auto? Warum atmest du?
Meinst du deine Orangen im Supermarkt kommen zu Fuß?

28.01.2020 13:35 • x 2 #89


D
Zitat von Mizzi:
Ich las nämlich auch etwas von airborne und nicht so wie es uns die Medien vorgeben. Deswegen verunsichert mich es ja. Hier wird viel relativiert. Panikmache muss natürlich auch nicht sein, aber etwas überlegter ran zu gehen schadet ja nie.



Da hast du allerdings recht. Am besten ist es einfach abzuwarten, und gut ist. So schlimm wird es meiner Meinung nach sicher nicht.

28.01.2020 13:38 • #90


Lillibeth
Kauft die Sachen hier vor Ort, ist für alle besser. Und selbst Da weißt Du nicht wer es angefasst hat. Auch das Obst im Supermarkt kann verseucht sein weil der Mann vor Dir bis gestern noch in China war. Oder die Vogelgrippe hat, BSE, Ebula oder die Schweinepest oder die ganz normale Grippe. Wo soll man anfangen und wo aufhören ? Händewaschen und ein wenig Umsicht. Man kann es eh nicht kontrollieren

28.01.2020 13:39 • x 1 #91


Lillibeth
Zitat von Mizzi:
Warum nicht! ? Ich muss mich doch nicht ernsthaft bei dir rechtfertigen. Sry. Warum fährst du Auto? Warum atmest du?Meinst du deine Orangen im Supermarkt kommen zu Fuß?

Nun ja, jeder sollte im Kleinen anfangen. Wenn jeder jammert und nix tut wird sich auch nichts ändern.

28.01.2020 13:41 • #92


Mizzi
Zitat von Lillibeth:
Nun ja, jeder sollte im Kleinen anfangen. Wenn jeder jammert und nix tut wird sich auch nichts ändern.


Ich jammere ja gar nicht.
Dein Einsatz für den Erdball ehrt Dich ja, aber Du kennst mich nicht und weißt ergo auch nichts über meinen Umgang mit der Umwelt, außer dass ich jetzt was in China bestellt habe.
Heute wird jedoch alles von A nach B geschippt. Die Regale in den Läden füllen sich ja nicht durch Zauberhand oder ausschließlich von regionalen Produkten und Dienstleister.
Wenn du die tshirts betrachtest kommt heute alles von Asien. Da kannst du gerne Vorort im Modegeschäft einkaufen, das ändert aber nix an der Herstellung oder dem Frachtweg. Und ja ich gehe damit auch nicht d'accord aber meines Erachtens ist das e kein Klimawandel sondern einfach die Endzeit.

28.01.2020 13:50 • #93


Lillibeth
Zitat von Mizzi:
Dein Einsatz für den Erdball ehrt Dich ja, aber Du kennst mich nicht und weißt ergo auch nichts über meinen Umgang mit der Umwelt, außer dass ich jetzt was in China bestellt habe. Heute wird jedoch alles von A nach B geschippt. Die Regale in den Läden füllen sich ja nicht durch Zauberhand oder ausschließlich von regionalen Produkten und Dienstleister. Wenn du die tshirts betrachtest kommt heute alles von Asien. Da kannst du gerne Vorort im Modegeschäft einkaufen, ds ändert aber nix an der Herstellung oder dem Frachtweg. Und ja ich gehe damit auch nicht d'accord aber meines Erachtens ist das e kein Klimawandel sondern einfach die Endzeit.

Und eben weil so viel ohnehin schon verschifft wird kaufe ich das was eh schon da ist. Aber das bleibt Dir ja selber überlassen. Aber 5 Pakete aus China ... naja, hoffen wir mal das sie nicht angeniest wurden. Das Grundproblem bleibt ja weiter bestehen. Nichts desto trotz denke ich das die Gefahr doch sehr gering sein dürfte.

28.01.2020 13:54 • #94


Schlaflose
Zitat von Mizzi:
Ich las nämlich auch etwas von airborne und nicht so wie es uns die Medien vorgeben.


Airborne heißt durch die Luft getragen. Damit ist ja wohl Tröpfcheninfektion gemeint, weil das beim Husten und Niesen durch die Luft fliegt.

28.01.2020 15:06 • #95


Luna70
Ich denke, eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Waren-Bestellungen aus China und den Klimawandel bringt uns in diesem Thema echt nicht weiter. Einige User haben große Angst und auf das Problem sollten wir uns konzentrieren, nicht irgendwelche Nebenschauplätze aufmachen.

28.01.2020 15:16 • x 4 #96


H
Meine Tochter wollte eine Meerjungfrauenflosse zum Geburtstag. Hab bei Amazon geguckt, fast alle aus China. Ich dreh jetzt net am Rad, aber gekauft hab ich dann doch keine. So Viren frei Haus....neeeee, auch wenn die Chance gering ist, neee Gefühl sagt nein.

28.01.2020 17:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Hedwig:
Meine Tochter wollte eine Meerjungfrauenflosse zum Geburtstag. Hab bei Amazon geguckt, fast alle aus China. Ich dreh jetzt net am Rad, aber gekauft hab ich dann doch keine. So Viren frei Haus....neeeee, auch wenn die Chance gering ist, neee Gefühl sagt nein.

Ach Mist,ich hab hier eine in hellblau die nicht mehr gebraucht wird...
Wäre ich näher bei dir gewesen hätte ich sie dir sehr gerne gegeben für deine kleine

28.01.2020 17:11 • x 1 #98


H
Zitat von NIEaufgeben:
Ach Mist,ich hab hier eine in hellblau die nicht mehr gebraucht wird...Wäre ich näher bei dir gewesen hätte ich sie dir sehr gerne gegeben für deine kleine

Wir sollten eine Rubrik Kleinanzeigen gründen. Virenfrei versteht sich

28.01.2020 17:20 • x 2 #99


aldia249
Irgendwie verstehe ich den Trubel um und über dieses komische Virus nicht.
Ja, der ist jetzt neu, aber nicht gefährlicher als die vielen vielen Influenzaviren, die sowieso schon in der Luft rum wedeln. Das Sterben auch sehr sehr viele Menschen dran.
Ich würde versuchen mal Andi Grund Angst zu gehen, anstatt mich auf dieses eine spezielle Virus zu versteifen. Was steckt dahinter? Was ist die Urangst?

28.01.2020 17:43 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel