✔ Empfohlene Antwort
Danke für deine Rückmeldung @Soulclaw90 .
Was ich dir noch empfehlen kann, und was mir in der Pandemie sehr geholfen hat, um dem Forum, welches ich doch sehr mag, nicht den Rücken zu kehren:
- Keine Themen die dich triggern zu eröffnen.
- Offene Themen, die dich in Angst versetzen, zu ignorieren. Und zwar nicht nur nicht öffnen, sondern auf die Igno-Liste packen (oben rechts die drei Balken --> Thema ignorieren ). So siehst du das Thema gar nicht mehr, wenn du das Forum öffnest.
Zeitweise hatte ich über 50 Themen auf der Liste, alles C-Themen, Ukraine-Thema.
Alleine schon, dass die Themen die präsent sind, füttert deine Angst. Du siehst sie und weißt, dass darin geschrieben wird. Es wird nur um so schlimmer, wenn du: In den Themen liest, darin schreibst oder noch schlimmer, solche Themen eröffnest. Das triggert, fördert die Angst und hebt dein Angstlevel. Versuch's mal, und sei da konsequent. Ein Thema wird eröffnet und hat nur entfernten Bezug dazu (wie etwa "Fühle mich schlapp" und im Thema selbst wird die Vermutung aufgestellt, es liegt an der Impfung vor 3 Wochen.)? Ignorieren. Da können sich andere, die in der Hinsicht stabiler sind und weniger Triggerpunkte haben, mit beschäftigen.
Habe grad gesehen, die Igno-Funktion kann man nur als Sponsormitglied nutzen. Kann ich dir wirklich wirklich sehr ans Herz legen. Es sind 5Euro, also gerade mal so viel die man zu einem Rezept für Medikamente zuzahlt. Und es hilft ungemein. Probier's mal aus.
24.05.2022 09:14 •
x 3 #134
Zum Beitrag im Thema ↓