Pfeil rechts

A
Heey.. lass dich doch von einem Post nicht runterziehen!
Da sind immer ein paar Schnapsnasen, die sich manchmal einfach nicht treffend ausdrücken könne, es aber trotzdem nicht böse meinen!
Geh lieber zum Arzt!

LG Angstnase

01.12.2010 20:12 • #21


M
hey....ich kann deine not gut verstehen, ich habe auch so starke angst aber in bezug auf mein herz.....ganz grausam.....ich hab auch mal gedacht, dass ich einen knoten in der brust habe ....habe mich auch nicht zum arzt getraut...als ich beim arzt war kam raus, dass es sich um ablagerungen handelt....die aber nicht gefählich sind.....meine ma hat das auch, damals wussten die ärzte noch nich so gut bescheid,sie musste alle untersuchungen mit machen und was kam raus, nur ablagerungen....bitte geh zum arzt...darf ich fragen wie alt du bist? hast du einen guten frauenarzt?

01.12.2010 20:16 • #22


A


Jetzt ist es passiert.

x 3


L
Ich bin 41 Jahre alt.
Ich habe eine sehr gute Frauenärztin die gleichzeitig Psychologin ist. Aber das hilft mir nicht.
Ich drehe durch, weil es das ist wo ich immer am meisten Angst vor hatte. Und jetzt ist es da. Ich habe so einen Verlauf bei meiner Mutter erlebt und stehe das nicht durch. Klar ist die Hoffnung da, dass es vielleicht eine Zyste ist. Aber es ist so groß und ich habe es jetzt erst bemerkt, weil ich mal etwas anders getastet habe.
Die Beule sieht man von außen sogar.

Ich fühl mich so hoffnungslos.
Natürlich bemerke ich nun sämtliche anderen Beschwerden und füge das Puzzle zusammen.
Ich bin schon fast soweit, dass ich sage ich gehe garnicht zum Arzt und warte bis ich umfalle.
Weil ich eh keine Chance hab.
Ich hab für Dienstag schon einen Termin.
Ich krieg kaum Luft bin nur am Zittern und komme aus meinem Loch nicht raus.
Ich gebe mir die Schuld, weil ich hätte besser gucken müssen.
Mein Sohn wird mich so sehr hassen, wie ich mich hasse

01.12.2010 20:25 • #23


B
hallo lotte...
obwohl es mir momentan echt besch...eiden geht,,,will ich dir doch antworten


ruf beim doc an und erkläre es,,,,dann kommst du sofort dran! bis dienstag is doch noch so lange!

ich hatte letztes jahr auch so ein ding und mein fa hat mir sogar ne ultraschalluntersuchung(die die kasse nicht übernehmen würde) gemacht

war nix!

jetzt hab ich am 15.dezember wieder nachsorge und natürlich mega-angst(wobei ich momentan ganz andere symptome hab)

01.12.2010 21:01 • #24


L
War dein Ding auch so groß ?
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Was war es denn dann ?

LG Lotte

01.12.2010 21:11 • #25


B
es war ein riesen knubbel,,,,der doc meinte nur:zu 99,9 prozent ist es kein krebs....ich habe ihn nicht mehr beachtet,,,,,und irgentwnn war er weg...

ich hab es momentan mit dem schlucken,keiner findet was,,,dreh bald hohl

aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft hier was zu schreiben


aber da ich das selbe wie du durchgemacht hab,dachte ich mir,ich schreib was,,,,,

ruf morgen an und geh gleich hin,,,,,dann hast du ruhe und kannst entspannt die weihnachtszeit mit deinem kleinen geniessen,,,,,ich kann es nämlich nicht

01.12.2010 21:22 • #26


U
Hallo lotte!

Mach Dich bitte nicht verrückt.
Kann es sein, dass der Knubbel, den Du gefühlt hast, jetzt größer geworden ist? Es kann sein, dass das Brustgewebe etwas entzündet ist und wenn man dann immer darauf rumdrückt, wird es nur noch dicker. Ist es von außen rot zu sehen?

Ich denke nicht, dass Du Angst haben musst. Natürlich solltest Du trotz allem zum Frauenarzt gehen. Damit Du hinterher beruhigt bist.

Ich hatte auch mal einen Knubbel, den man gut ertasten konnte. Dann habe ich immer darauf rumgedrückt und der wurde dicker und dicker. Dann fing es sogar an weh zutun. Es dauerte hinterher Wochen, bis er endlich wieder zurückging.

Habe keine Angst und steigere Dich nicht rein. Ich weiß, ich habe jetzt gut reden, aber Du stellst Dir jetzt die schlimmsten Dinge vor, die gar nicht eintreten müssen.

Liebe Grüße,
Sylvia

01.12.2010 22:01 • #27


L
Hey Bianca, ich kann nachvollziehen wie es dir geht und ich fühle mit dir.
Man sieht ihn von außen sogar.
Ich glaub ich hab ihn schon länger, weil ich meine, dass ich beim liegen manchmal so ein komisches Gefühl hatte. Kann man soetwas auch schon länger haben ?

Ich muss bevor ich zum Arzt gehe noch einiges erledigen.

Ab wann bist du morgen online, dann können wir ja mal über deine Probleme sprechen. Vielleicht hilft es dir.

LG Lotte

( Kann eine Zyste vom DRAUFRUMDRÜCKEN wohl auch größer werden ??

01.12.2010 22:03 • #28


C
Hallo Lotte...

wie geht es Dir heute Morgen?

Mir ist eingefallen ,meine Tochter hatte auch mal so eine Beule...die war so gross wie ne Erbsa ,ist damit zum Arzt...es war eine verwachsung...entweder von einem eingewachsenem Häarchen oder ein nach innen gewachsener Pickel....äusserlich sah man aber nur die Beule....das würde hinterher rausgeschnitten unter örtlicher Betäubung...

War zwar nicht an der Brust...aber sowas kann ja überall am Körper entstehn...

Wünsche Dir für heute weniger Sorgen und einen erträglichen Tag

lg.Eva

02.12.2010 10:06 • #29


jadi
liebe lotte,wir alle können nur spekulieren was es sein könnte,so wirklich helfen können wir dir leider nicht,bitte fasse mut und geh zum arzt und zwar so schnell wie möglich,danach wirst du dich besser fühlen......so machst du dich viel zu sehr verrückt mit der ungewissheit...........

02.12.2010 12:06 • #30


L
Danke, ich werde versuchen den Mut zu finden und mich zu sammeln.
Vielleicht ist es ja eine Zyste.
Mensch, auch wenn ich nicht täglich taste, wäre mir so eine Beule doch aufgefallen. Die Brust ist auch größer.
Es ist nicht mal beim Tasten aufgefallen, sondern nach dem Duschen beim Hingucken.
Ich zweifel an meinem Verstand.
Ja, ich hab das Gefühl, dass es nach der ganzen Rumdrückerei etwas größer geworden ist, aber das ist momentan nur ein Gefühl.

Ich versuch mich jetzt mal aufzuraffen. Bevor ich zum Arzt gehe, muss ich noch einiges erledigen, falls ich wirklich Weihnachten im Krankenhaus verbringen muss.

Ich werde sicherlich zwischendurch immer mal wieder zusammenbrechen, ich hoffe ich finde dann ein offenes Ohr hier bei euch.

LG Lotte

02.12.2010 12:42 • #31


jadi
ja das findest du auf jedenfall..aber wenn du nicht zum arzt gehst und dir unnötig den verstand raubst können wir dir auch nicht helfen...das ist der punkt..........und auch das mit dem vorher klären ist verücktmacherei die dich zusätzlich fertig macht....wenn du zum doc gehst und er findet was dann hast du trotzdem noch zeit sachen zuregeln,versuche keine ausreden für dich zu finden...gehe einfach...es ist doch nur zu deinem besten...........gehe so schnell wie möglich..........um schlimmeres zu verhindern.nimm die verantwortung für dich und deinen sohn in die hand und gehe..........

02.12.2010 12:48 • #32


V
Zitat von lotte13:
Danke, ich werde versuchen den Mut zu finden und mich zu sammeln.
Vielleicht ist es ja eine Zyste.
Mensch, auch wenn ich nicht täglich taste, wäre mir so eine Beule doch aufgefallen. Die Brust ist auch größer.
Es ist nicht mal beim Tasten aufgefallen, sondern nach dem Duschen beim Hingucken.
Ich zweifel an meinem Verstand.
Ja, ich hab das Gefühl, dass es nach der ganzen Rumdrückerei etwas größer geworden ist, aber das ist momentan nur ein Gefühl.

Ich versuch mich jetzt mal aufzuraffen. Bevor ich zum Arzt gehe, muss ich noch einiges erledigen, falls ich wirklich Weihnachten im Krankenhaus verbringen muss.

Ich werde sicherlich zwischendurch immer mal wieder zusammenbrechen, ich hoffe ich finde dann ein offenes Ohr hier bei euch.

LG Lotte


Hallo Lotte,
ich als Paniker und Hypochonder kann nachempfinden, wie es dir geht.

Sorge dich nicht frühzeitig, sondern frühestens rechtzeitig!
Diesen Satz höre ich immer wieder, es ist schwer, ihn umzusetzen.

Je länger du den Arztbesuch hinausschiebst, desto schlechter geht es dir.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Knoten in der linken Brust und traute mich tagelang nicht mehr hinzufassen.
Vielleicht hatte ich die Hoffnung, er würde durch Nichtbeachtung von selbst verschwinden, was natürlich nicht zutraf.

Allein der Gedanke an Krebs verursachte mir Herzrasen, Übelkeit etc.

Jedenfalls stellte sich eine Zyste heraus, die in der Praxis punktiert wurde.
Im Lauf der Jahre hatte ich noch mehr davon.

Lässt sich der Knoten verschieben? Und wann gehst du zum Arzt?
Ich wünsche dir das Allerbeste!

LG, venezia

02.12.2010 20:13 • #33


L
Hallo,
ich weiß nicht ob er sich verschieben läßt, das ist eher eine Verdickung. seit heute tut es auch ziemlich weh. Es ist au8ch wieder dicker als gestern. Heute kann man die Beule richtig von außen sehen. Gestern nicht. Vorgestern doch. Vielleicht habe ich zu viel gefummelt und gedrückt. Ich habe das wie du, ich kann gar nicht richtig zufassen - vor Angst. Aber ich meine gestern war sie kleiner - nein ich bin sicher.
Ist mir vorgestern beim Duschen aufgefallen als Beule. Gestern war sie wieder kleiner und heute - grrrr

Schön, dass du meine Angst und mein Verhalten nachvollziehen kannst. Wie lange hast du damals gewartet, bis du zum Arzt gegangen bist ?

LG Lotte

02.12.2010 20:18 • #34


I
hi Lotte,ich kenne deine angst zu gute,ich hatte vor ca 2 jahren auch einen Knoten in der brust festgestelt,aber meine ärztin war einfach nur schei. fing an ja das ist brustkrebs,ich voll die panik konnte net mehr schlafen,das kann ich deswegen heute immer noch net mir gehst seit 2 jahren richtig schei.,schwindel,herzrasen,Haarausfall,schlecht,Bauchschmerzen,Zittern und überhaupt innerliche ruhe,da sind noch viel mehr sachen will ich jetzt aber net aufschreiben Zu guter letzte habe ich vorige woche rausbekommen das ich eine schildrüsenunterfunktion habe,muss am 15 dann zum spezi^^Daher meine Ganzen Syntome

aber zu deinen problem zurück aber am ende kam raus,das ich einen gutartigen knoten habe,also mach die bitte net so verrückt,und gehe zum doc,so ist man immer auf der sicheren seite,und net alles was sich wie ein knoten anfühlt,ist gleich böse^^

lg ivi und kidis

03.12.2010 00:12 • #35


L
oh lotte,
ich kann es dir echt gut nachempfinden !
ich kann dich aber auch ein bissl beruhigen. ich habe auch manchmal so komische verdickungen und die tun auch manchmal weh. erstens weil ich ständig dran rumm fummel und auch einfach mal so wenn ich komisch drauf liege.
ich drücke alle meine daumen !!
du schaffst das, du musst zum doc und lass ihn/sie gucken damit du beruhigt wirst. du drehst sonst durch vor angst.
ganz liebe grüße lotti

03.12.2010 07:39 • #36


L
Danke euch allen.
Meint ihr wenn man dran rumdrückt kann es dicker werden ?

LG Lotte

03.12.2010 08:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich frag noch mal nach, aber ich will keinen nerven

Wenn es vielleicht wirklich eine Zyste sein sollte, kann die durch zuviel rumfummeln anschwillen ?

LG Lotte

03.12.2010 16:46 • #38


B
hallo lotte,hier bin ich wieder.....

darauf kann ich dir leider keine antwort geben,aber ich verstehe nicht wieso du nicht gleich zum doc bist...nun ist dein wochenende verdorben,,,,

wir sind hier alle für dich da,immer,,,,,,aber ärzte sind wir nicht,es wäre fatal dir zu sagenda is nix.

ich tippe auf eine entzündete drüse,die schwillt an und tut auch weh....

sei so gut und geh nächste woche zum doc,du findest vorher eh keine ruhe,ich kenn das von mir

03.12.2010 17:32 • #39


L
Ich gehe Mo oder Di in die Notfallsprechstunde.

Gibt es in der Brust Drüsen, die sich entzünden können und anschwellen ? Hab jetzt so viel gegoogelt, aber das habe ich nicht gelesen.

Hab gerade mal wieder so ein Tief.

03.12.2010 18:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier