Pfeil rechts

L
Suma, ich weiß, dass hier schon etliche Tipps angesprochen wurden. Nur wenn es so einfach wäre, dann würde keiner mehr mit dieser Angst leben müssen. Ich versuche doch nur irgendwie meine Hilflosigkeit kontrollieren zu können.
Sicherlich ist an meiner Situation mein Kopf mit Schuld. Aber der macht halt momentan was er will.
Ich habe schon viele PA´s hinter mich gebracht. Aber diese ist ein Dauerzustand, dies Angst lähmt mich und bringt mich fast um.
Mein Kopf sagt mir 24 Stunden am Tag: Du wirst qualvoll sterben, du bist selbst Schuld und du hast es nicht verdient zu leben.
Ich bin einfach am Ende. Ich versuche ja positiv zu denken, aber es gelingt mir nicht.
Ich habe vor lauter Zittern fast keine Kontrolle mehr.
Ich habe mir eure Ratschläge ja zu Herzen genommen und versuche es ja auch. Aber es will mir diesmal nicht gelingen.

14.12.2010 12:55 • #81


S
Zitat von lotte13:
Suma, ich weiß, dass hier schon etliche Tipps angesprochen wurden. Nur wenn es so einfach wäre, dann würde keiner mehr mit dieser Angst leben müssen. Ich versuche doch nur irgendwie meine Hilflosigkeit kontrollieren zu können.
Sicherlich ist an meiner Situation mein Kopf mit Schuld. Aber der macht halt momentan was er will.
Ich habe schon viele PA´s hinter mich gebracht. Aber diese ist ein Dauerzustand, dies Angst lähmt mich und bringt mich fast um.
Mein Kopf sagt mir 24 Stunden am Tag: Du wirst qualvoll sterben, du bist selbst Schuld und du hast es nicht verdient zu leben.
Ich bin einfach am Ende. Ich versuche ja positiv zu denken, aber es gelingt mir nicht.
Ich habe vor lauter Zittern fast keine Kontrolle mehr.
Ich habe mir eure Ratschläge ja zu Herzen genommen und versuche es ja auch. Aber es will mir diesmal nicht gelingen.


Eben diesen Kontrollwahn den man sich selbst auferelegt ist kontraproduktiv..alles und jenes kontrollieren zu wollen.. ist unmöglich und bringt Dich nicht näher zur Heilung..Du brauchst wieder ein Gefühl / Selbstsicherheit , Selbstvertrauen in Deinen Körper,,Das dauert halt ne lange Zeit bis man dasbegriffen hat und geschafft hat... hab Geduld mit Dir selbst.. Gedanken umwandeln ,,, das geschieht aber nur durch Dinge die man angeht ( Konfrontation).

Alles GuteLG herzlichst suma die es gut meint und gern Ihre Lebenserfahrung weiter gibt..

14.12.2010 13:06 • #82


A


Jetzt ist es passiert.

x 3


L
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieviel Angst ist normal, und wo beginnt mein Kopf die Dinge anders wahrzunehmen ?

Fakt ist: Knoten in der Brust, riesig, FA sagt laut US zyste, trotzdem , zu meiner Beruhigung, Mammographie.

Kopf sagt: total vorbelastet, FA hat sich geirrt, bei der Größe eh zu spät, langer Leidensweg....

Wo hört die normale Angst auf und wo beginnt die krankhafte Angst ?

Ich kann es nicht mehr einschätzen.

LG Lotte ( Danke fürs Zuhören )

14.12.2010 13:40 • #83


S
Zitat von lotte13:
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieviel Angst ist normal, und wo beginnt mein Kopf die Dinge anders wahrzunehmen ?

Fakt ist: Knoten in der Brust, riesig, FA sagt laut US zyste, trotzdem , zu meiner Beruhigung, Mammographie.

Kopf sagt: total vorbelastet, FA hat sich geirrt, bei der Größe eh zu spät, langer Leidensweg....

Wo hört die normale Angst auf und wo beginnt die krankhafte Angst ?

Ich kann es nicht mehr

LG Lotte ( Danke fürs Zuhören )

Du steigerst Dich hinein ,, und das wird/ ist dann krankhaft..

Lerne Di,,r und Deinem Frauenarzt zu vertrauen,,


GVLG Biggi

14.12.2010 13:45 • #84


E
Hallo Lotti,
ganz klar: Deine Angst geht über das, was die meisten Menschen in Deiner Situation empfinden würden, deutlich hinaus. Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du und mir ging es auch so. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur empfehlen: Abends zum Schalfen eine halbe (10 mg) Tavor und dann eine zeitlang Cipralex. ich jedenfalls habe das so gemacht und mir geht es jetzt viel besser. Ich war nicht sediert - ich konnte endlich wieder ich sein!

Wenn Du es erst einmal eine Distanz zu Deiner Angst hast, wirst Du erkennen, dass sie in dieser Intensität völlig fehl am Platze ist, Dich fertig macht und Dich vor nichts beschützt. Vielleicht wirst Du sie dann sogar los.......

Es ist sicher besser, wenn man es ohne CHemie schafft. Aber beser mit Chemie leben, als ohne Chemie ständig am Abgrund zu stehen. Gerade wenn man Kinder hat.....

Alles Gute, Emma

14.12.2010 23:10 • #85


L
Hallo,
ja, du hast recht. Aber bis morgen krieg ich das leider nicht hin. Also werde ich wohl durchdrehen.
Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hab ich seit Gestern. Weiß nicht ob das an der Panik liegt oder ob mein Körper schon am zerfallen ist.

Und überall nur Weihnachten hier, Weihnachten da,...ich kann es nicht mehr hören. Mein Sohn tut mir leid. So ein sch.... Weihnachten hatte er wohl noch nie.

LG Lotte

15.12.2010 11:57 • #86


C
Lotte jetzt reiss Dich aber mal zusammen....Du hast eine Zyste nicht mehr und nicht weniger....wenn Du deinem Arzt nicht vertraust warum bist du dann überhaupt hin?

Reiss Dich zusammen für dein Kind...es soll nicht böse sein was ich schreibe ,aber wenn Kinder drunter leiden ist Schluss....

Du zerfällst auch nicht....wenn ich aufgeregt bin bekomme ich auch Durchfall und erbrechen....

lg.Eva

15.12.2010 12:05 • #87


L
Ja, mecker mit mir. ich habs verdient ( mein ich ernst ).

Ich google seit ein paar Tagen nicht mehr, und mein Kopf stellt sich immer wieder die Frage :

Kann sie das wirklich mit US beurteilen. Ich weiß, ich nerve. Es tut mir auch leid, aber es geht mir echt sch....

Dann kommt noch hinzu, wer weiß, was sie sonst noch in den Dingern finden. usw..........

Mein Gott, wenn ich den Aus-Knopf nur finden würde......

LG Lotte

15.12.2010 12:11 • #88


C
ich mecker nicht....

klar kann sie das anhand US beurteilen sonst wäre doch das ganze US doch was für den Müll...

15.12.2010 12:14 • #89


L
Da hast du recht. Ich mein gelesen zu haben, dass das US das bessere Verfahren bei Zysten ist. O.K.

Ich hab vorhin gelesen, dass auf meiner Überweisung Mammatumor steht. Na toll.

LG Lotte

15.12.2010 12:16 • #90


C
so wird das bezeichnet in der Ärtzesprache....

15.12.2010 12:20 • #91


L
Zitat von emmapeelgoescrazy:
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur empfehlen: Abends zum Schalfen eine halbe (10 mg) Tavor und dann eine zeitlang Cipralex.



VORSICHT!

Von 10mg(!!) Tavor, oder auch nur einer halben = 5mg, würde Lotti wohl 2 Tage schlafen.

Eine Tavor hat i.d.R. 1mg Lorazepam als Wirkstoff! eine halbe = 0,5mg.

Es gibt zwar auch noch welche mit 0,5mg bzw 2,5mg pro Tablette, aber ich denke du meinst du 1mg und hast sie mit 10mg verwechselt.


15.12.2010 13:18 • #92


L
Hallo,
ich werd jetzt so kurzfristig ja nicht an die Medis drankommen.

Oh man, ich hab so Angst und fühl mich so hilflos.

Ich krieg nix auf die Kette.

15.12.2010 15:01 • #93


jadi
ich schüttel dich mal durch..........bis du wieder klar denken kannst ok...lotte...mensch bis morgen bleibe stark du schaffst es.......kopf hoch ich drück dich mal

15.12.2010 15:31 • #94


L
Danke Jadi, ich schäm mich richtig
aber es ist wie es ist.

LG Lotte

15.12.2010 20:16 • #95


jadi
du brauchst dich net schämen...der tag ist fast rum....und morgen haste es hinter dir.....wann haste den termin?

15.12.2010 20:23 • #96


C
Hallo Lotte...

Ich wünsche Dir viel Glück und gaaanz viel Mut für heute...


lg.Eva

16.12.2010 08:51 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ich dir auch lotte drück dir die daumen und denke an dich...lg jadi

16.12.2010 10:21 • #98


S
Lotti Du schaffst Das wir sind gedanklich bei Dir,,,alles Gute und von 100% treten 99,9 % nie ein...

GVLG suma

16.12.2010 10:41 • #99


E
Oh, ja, sorry! Das war in der Tat eine Verwechslung! 1 mg Tavor war gemeint! 10 wäre in der Tat wahrscheinlich genug für einen ganzen Winterschlaf!

16.12.2010 22:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier