App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute

Was echt für paar Wochen wieder gut drauf doch leider seit 1 Woche habe ich wieder diese Angst vor Krebs
Lymphom oder sonstwas

Hatte am Sonntag angefangen
Mir wurde kalt an den Füßen und im Gesicht war mir warm

Fieber gemessen axillär 37,4
Rektal 38,1

So ging es jetzt die ganze Woche
Morgens fühle ich mich gut bis zum Mittag - Nachmittag dann fange ich an mich krank zu fühlen warm
Im Gesicht kalte Hände und Füße
War heute beim Bauch Ultraschall der war unauffällig

In der Nacht und morgens habe ich 36,7-37,2
Gegen Mittag 37,5-37,6

Abends dann 38-38,1
Alles rektal gemessen wenn ich axilär messe ist fast immer normal
Nachts schwitze ich auch seit Sonntag

Habe totale Angst das es die ganze Zeit Krebs war und es jetzt komplett ausgebrochen ist

Was soll ich machen bei uns ist niemand krank

Tochter war tatsächlich am Wochenende mit 40 Fieber soll aber am zahnen liegen ob das so ist weiß ich nicht

3 Tage dann war aber gut bei mir jetzt 5 volle Tage und immer der gleiche Ablauf

Habe wieder so Angst

Heute 18:41 • 16.05.2025 #1

5 Antworten ↓

Ich finde es sehr interessant, dass man bei erhöhter Temperatur und einmal nachts schwitzen direkt auf Krebs kommt.
„Tumorfieber“ ist erst einmal mindesten 2 Wochen anhaltend und meistens auch zwischen 38 und 38,5 grad. Nächtliches schwitzen ist nicht mit Nachtschweiß bei einer Krebserkrankung zu vergleichen. Bei Nachtschweiß muss man sich nachts 2-3 mal umziehen so klitschnass ist mal geschwitzt. Und das Bettlaken kannst du auch direkt mit erneuern. Woher kommt die Verknüpfung mit einer Krebserkrankung? Du wirst vielleicht einfach nur einen Infekt haben. Das ist doch tatsächlich sehr wahrscheinlicher als direkt eine Krebsdiagnose.

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

Habe leider im Internet wieder gelesen und da steht das bei dem formen man meistens abends Fieber hat und zwar von 37 6 bis 38 fünf und es dann abends also beziehungsweise nachts sinkt, weil man dann schwitzt und genau das hab ich und ich hab mich auch fünf Wochen vorher schon extrem müde gefühlt Und ich habe, seitdem ich das jetzt mit dem Fieber auch gar keinen Appetit mehr

@Tom346 dann höre auf im Internet zu lesen. Diese Temperaturen sind noch nicht mal Fieber. Und wie gesagt schwitzen ist kein Nachtschweiß! Das ist deutlich massiver. Was für einen Krebs meinst du denn zu haben?

Also ich habe im Körper geschwitzt nicht im Gesicht, wenn ich mit der Hand über meinen Rücken gegangen bin da war die Hand schon wässrig denke an Lymphom, da ich in letzter Zeit längere Infekte hatte

Die letzten Wochen waren leider nicht in Ordnung - und das weißt du. Wann willst du dir endlich Hilfe holen? Hier kann dir keiner mehr helfen, egal wie sehr wir das gerne tun würden…

Du hast ein kleines Kind, ich denke das hat deine Ängste verstärkt. Aber wenn du so weiter machst, wird dein Kind kaum einen Vater gehabt haben. Und das willst du sicher nicht.

Bitte, bitte, bitte - lass dir helfen. Schlimmer als jetzt kann es wohl nicht sein, oder?

Du schaffst das!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore