App im Playstore
Pfeil rechts
59

@Tom346
Das ist natürlich nicht schön und ich verstehe auch, dass dich das verunsichert, bzw. das Vertrauen ins eigene Immunsystem erschüttert.

Wie @Molly1605 auch schon schrieb, von einer langwierigen Infektion, besonders mit mehreren Antibiotika, muss sich dein Körper bzw. Immunsystem auch erstmal erholen und das kann durchaus dauern.
Dazu kommt eben, dass wir unser Immunsystem über die Corona-Zeit extrem abgeschottet haben, da man ja, wenn man überhaupt was gemacht hat, nur mit Maske das Haus verlassen hat bzw. durfte, sich nahezu über all die Hände desinfiziert od. gewaschen hat etc.

Weißt du, bzw. hast du dich mal damit befasst wie das Immunsystem funktioniert?
Ganz oberflächlich gesagt, ist es wie ein Muskel der trainiert werden muss, dass er wächst oder erhalten bleibt.

Beispiel:
Du schaffst beim Bankdrücken 5 Sätze á 70kg mit je 5 Wiederholungen, das ist der Ist Zustand deines Immunsystem.

Willst du den Muskel stärken, musst du entweder die Wiederholungen, die Sätze und/oder das Gewicht erhöhen, passiert beim Immunsystem automatisch durch die Krankheitserreger denen wir tagtäglich ausgesetzt sind.

Trainierst du auf längere Zeit weniger Sätze, weniger Wiederholungen und/oder niedrigeres Gewicht, wird der Muskel abbauen, das ist über Corona mit unseren Immunsystemen passiert, weil wir durch die Masken weniger Krankheitserregern ausgesetzt waren.

@TexTro Danke dir, dass du hier ausführlich geschrieben hast wie das Immunsystem funktioniert

Problem war damals ich hatte im November eine Lungenentzündung die
Mit Penicillin behandelt wurde hat nicht geholfen hatte weiterhin Fieber und Husten mit eitrigem Auswurf dann im KH Röntgen beginnende Lungenentzündung dann clarythromycin Husten im Januar nicht weg Lungenarzt Röntgen erneut, Lungenentzündung, schon weniger geworden, aber immer noch nicht vollständig abgeheilt. Er ging von einer verschleppte Lungenentzündung aus, dann Prednisolon und starkes Antibiotikum. Dann nach zwei Wochen unauffällig Röntgenbild

Und das ist halt eben das was ich nicht verstehe. Wie kann es sein im November eine beginnende Lungenentzündung? D.h. wir sprechen ja nicht mal von einer heftigen und mein Körper schafft es nicht innerhalb von acht Wochen mit zwei Antibiotika sie weg zu kriegen. Er brauchte dann starkes Antibiotikum und Prednisolon

Das ist halt das was ich nicht verstehe dann auch dieser komische C MV Infekt alles komisch

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

@Molly1605 auch dir danke ich, dass du mich ständig versuchst, aufzubauen, aber wie schon zu @TexTro Geschrieben habe, verstehe ich es einfach nicht warum mein Immunsystem so gegen die Wand gefahren ist. Man sieht es ja, dass ich immun schwach bin. Es ist ja offensichtlich und ich weiß nicht warum seit ungefähr ein Jahr ständig Infekte dieses Jahr tatsächlich nur diese Lungenentzündung im Januar dann im April zwei Wochen einen Infekt da. Meine Frau war auch ein und jetzt diese C MV Infektion

Ich weiß nicht ob es wirklich am Stress liegt, dass ich das Immunsystem so gegen die Wand gefahren hab weil ich ja von morgens bis abends Todes Angst habe an Krebs zu erkranken oder da wirklich irgendwas anderes hinter steckt. Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich eigentlich in vier Wochen in Urlaub fahren wollte mit meiner Familie aber ich glaube das hat sich wirklich erledigt Denn es bringt mir auch Nix mitzufahren und den ständig Angst zu sein. Dann mache ich meine Familie Nur den Urlaub kaputt

@Tom346 vielleicht war es eine Mykoplasmen/ Infektion, da wirken nur bestimmte Antibiotika. Und auf jeden kein Penicillin. Und warum dein Immunsystem so geschwächt ist haben wir dir doch ausführlich erklärt. Und dann kommt der Dauerstress dazu, das raubt dem Körper alle möglichen Reserven an Mikronährstoffen. Hast du denn mal daran gedacht, dein Immunsystem etwas aufzupäppeln? Ich habe nach 2 OPs damals auch massive Probleme mit dem Immunsystem gehabt und ich musste erst mal meine ganzen Speicher wieder auffüllen. Danach ging es mir dann auch endlich wieder besser. Stress ist ein absoluter Nährstofffresser! Und egal ob ein Infekt, eine OP oder psychischer Stress.. Stress ist Stress und laugt den Körper aus.

@Molly1605 habe tatsächlich im Februar so ein Blutbild beim Heilpraktiker machen lassen wegen Vitaminen und Nährstoffen bis auf Vitamin D Mangel und leichter selenmangel sonst nichts

Ich nehme jetzt jeden Tag flohsamenschalen gemahlen und omnibiotic 10 Probiotika

@Tom346 na der Selenmangel kann natürlich einiges anrichten. Gerade was die Entzündungen angeht bzw die Ausleitung der freien Radikale. Und wenn du Krebs hättest, dann kannst du absolut sicher sein, dass bei einer Mikronährstoffanalyse einiges an Mängeln aufgefallen wäre. Du bist nicht kränker als viele andere von uns. Du hast eine psychosomatische Störung und bist Hypochonder, das macht auch all die Ängste. Ich kenne das zu gut, solange ich gesund bin und mich fit fühle habe ich auch keine Panik oder Ängste. Aber sobald etwas länger als 3 Tage mich einschränkt fängt mein Kopf an mir die miesesten Diagnosen aufzuzeigen. Das ist die Angst, die da ihren einen Film fährt. Da kommt bei mir davon, dass ich schon 2 mal in meinem Leben wirklich doll körperlich erkrankt bin und außer Gefecht war. Da habe ich natürlich Angst, wieder an diesen Punkt zu kommen. Ich kann dich also absolut verstehen. Aber eines habe ich in der Zwischenzeit gelernt. Die Angst vor einer Sache ist meinst sehr viel größer als die Sache selbst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore