App im Playstore
Pfeil rechts
61

Zitat von Tom346:
So gestern im Krankenhaus Bauchultraschall unauffällig EKG unauffällig Urin Probe unauffällig Blut crp 38 und Leuko 10,9 Rest auch alles ok Weiß ...

Warum bist du ins Krankenhaus gegangen? Du bist kein Notfall und warst doch beim Hausarzt!

Zitat von @Tom346 Zitat von Tom346:
Hatte gestern bis in den Abend 38,6 gegen 11 runter auf 38 Jetzt 37,4 Ich weiß nicht was ich machen soll habe so Angst

Körperlich alles in Ordnung - kommt von der Psyche, Punkt. Kannst erleichtert sein!:)

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

@Tom346 Leukos fallen wieder und sind normal. CRP reagiert etwas zeitversetzt und wird die Tage dann auch wieder fallen. Montag vielleicht noch mal beim Hausarzt CRP checken und dann sollte das auch besser sein. Temperatur wird sich dann bestimmt auch wieder normalisieren. Manchmal braucht der Körper etwas um einen Infekt oder eine Entzündung zu beseitigen. Aber das wird schon!

@Clown Oft hast du recht gehabt heute leider nicht denn wenn es die Psyche war die Fieber erst mal Psychogen Nur bis 38

Und zweitens habe ich auffälliges Blutbild

Zitat von Tom346:
@Clown Oft hast du recht gehabt heute leider nicht denn wenn es die Psyche war die Fieber erst mal Psychogen Nur bis 38 Und zweitens habe ich ...

Das Blutbild ist nicht auffällig, es sind 2 Werte erhöht. Wäre es auffällig, besorgniserregend hätte sowohl Hausarzt als auch Krankenhaus dich nicht einfach nachhause geschickt.

Zitat von Tom346:
auffälliges Blutbild

Dein Blutbild sagt erstmal nur, dass dein Körper gerade gegen eine Entzündung oder Infekt kämpft, deswegen auch die erhöhte Temperatur.
Dafür gibt es unzählige Ursachen(Erkältung, Grippe, Magen-Darm-Infekt, Allergien, Rheuma, Morbus Crohn etc.) die alle wesentlich wahrscheinlicher sind als ein Lymphom.

Als Hauptsymptom gibst du Fieber bzw. erhöhte Temperatur an, kalte Hände und Füße sind gewißermaßen ein Begleitphänomen davon, weil der Körper die Wärme im Kern behalten möchte.

Da du erst kürzlich Vater geworden bist, schätze ich, dass du mind. ca. 20 Jahre auf der Erde unterwegs bist.
In der Regel baut der Körper in dieser Zeit ein sehr gutes Immunsystem auf.

Das heißt wiederum, dass ein Infekt auch nahezu unbemerkt ablaufen kann bzw. sich nur mit leichten Symptomen wie Fieber äußert.

Es wurde NICHTS gefunden, in deinem Fall sogar bei zweiter Untersuchung vom Krankenhaus.

Ich versteh dich sehr gut, ich habe gerade akut mit der Angst vor Darmkrebs zu kämpfen, nachdem ich seit 8 Wochen Probleme mit dem Darm habe (Blähungen, Durchfall, leichte Schmerzen).
War auch schon beim Hausarzt mit Stuhlproben, Blutabnahme, Ultraschall und da hat alles gepasst bzw. gibt es keine Anhaltspunkte, die meine Angst bestätigen würden.
Dennoch piekst mich diese Angst immer wieder in den Hinterkopf und lässt Zweifel aufkommen, aber das bringt einfach nichts, macht man sich nur das eigene Leben kaputt, wenn man die Angst bestimmen lässt.

Diese Angst wirst du nur mit einer Therapie in den Griff kriegen und auch dann wird es nicht einfach.

@Tom346 dich kann hier keiner mehr helfen. Jeder, der es versucht, verschwendet nur noch seine Zeit.

Du fragst nach Hilfe, doch nimmst keine Hilfe an. Und das seit 2 Jahren wie es aussieht.

Lass dich einweisen, dort kann man dir hoffentlich mehr helfen. Ich denke ohne wirst du wohl nie aus diesem Teufelskreis rauskommen…

Mach es für dein Kind und für deine Familie und vor allem für dich selbst. Damit du endlich ein normales Leben führen kannst! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Bitte, nimm ein für allemal die Hilfe an

Ich brauche psychische Hilfe

Aber erstmal muss das Fieber weg habe es immer noch habe so Todesangst ich habe so Angst

Bei unerklärlichen Fieber steht ganz klar 3 Sachen
Autoimmunerkrankung
Bakteriell oder viral wohl aber selten bei so lange Fiber
Und letztes halt Krebserkrankung

Ich habe so Angst noch nie in mein Leben hatte ich so Angst wie jetzt

@Tom346 du hast doch den Blutbefund gesehen. Borreliose war positiv. Geh zu deiner Hausärztin und lass dich behandeln. Warte nicht bis Mittwoch, sondern gehe morgen hin. Warum die dir den Befund ausgehändigt haben und dich nicht direkt in die Sprechstunde gebeten haben, verstehe ich nicht.

Wo steht das ich borreliose habe ich habe bis heute noch keine Diagnose
Habe morgen ein Termin beim Hausarzt um 10

@Tom346
Es gibt mindestens noch eine weitere Ursache für unerklärliches Fieber, nennt sich psychogenes Fieber.

Dieses wird, wie der Name schon vermuten lässt, durch die Psyche (Angst-, Unruhe- od. Spannungszustände) ausgelöst.
Das denke ich mir nicht aus, sondern findet sich hier:
https://flexikon.doccheck.com/de/Psychogenes_Fieber
https://www.netdoktor.de/symptome/fiebe...s%20Fieber

Sorry! Hab dich verwechselt

@TexTro Ja dann würde aber nicht crp steigen

@Tom346
Deine Psyche versetzt deinen Körper in einen akutem Stress-/Angstzustand, was durchaus zu Entzündungen im Körper führen kann.
Also kann der CRP-Wert durchaus dadurch steigen.
https://nal-vonminden.com/deu/inside-di...%20treiben

@Tom346 Oh hab gerade erst gelesen dass du schon im Krankenhaus warst,verstehe nicht das die nichts finden.

ja, es wurde ja noch kein CT vom ab Domen gemacht. Ganzkörper MRT das müsste alles noch gemacht werden. Man muss ja wissen, woher das Fieber kommt und Psyche kann ich mir leider gar nicht vorstellen, da es zu plötzlich kam
Die Hausärztin hat ein Differenzial Blutbild mit Elektrolyten gemacht,

Und im Krankenhaus wurde ein kleines Blutbild gemacht,

@TexTro und da steht das bei psychogenen Fieber keine fiebersenker. Helfen bei mir aber schon
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tom346 Ja da wurde zu wenig untersucht wäre jetzt meine Meinung und das glaube ich auch nicht das das Fieber von der Psyche kommt,ich würde mir an deiner stelle nicht so viel Sorgen machen! ich weiss fällt schwer kenne ich auch selber! denke daran es wird nichts Lebensbedrohliches sein! aber es müsste nach und nach alles untersucht werden.Ich schrieb schon mal das ich auch über eine Woche Fieber hatte war im Krankenhaus und es wurde dann als Grund den EBV festgestellt vielleicht ist es sowas ähnliches bei dir.

Zitat von Tom346:
Man muss ja wissen, woher das Fieber kommt und Psyche kann ich mir leider gar nicht vorstellen, da es zu plötzlich kam

Mein Mann (der eigentlich nie Fieber hat) hatte mal fast zwei Wochen erhöhte Temperatur. Die Ärzte sind da sehr entspannt geblieben, weil es immer mal wieder unspezifische Infekte gibt, die keiner findet. Das war bei ihm auch so. Nach zwei oder drei Wochen war der Spuk genauso schnell vorbei, wie er gekommen war. Wir finden nicht für alles eine Erklärung, und nicht alles ist gleich ein Worst-Case-Szenario.

Pfeiffersches Drüsenfieber kann z.B. auch sehr unspezifisch sein und sich über Wochen hinziehen. Es kann sogar sein, dass es zwischendurch weg ist und dann wieder kommt. Es kann mit vielen schweren oder auch mit gar keinen Symptomen daher kommen. Ist alles möglich.

Ich finde es ziemlich traurig das du dich um etwas kümmerst, was die Hausärztin abklären kann, du aber ins Krankenhaus gehst (Krankenhaus = Notfall), obwohl du ein oder zwei Tage zuvor ja bei der Hausärztin warst.

Jetzt von Ganzkörper MRT sprichst, wo es keinen Grund für gibt!

Mag sein das du einen Infekt hast, ja. Aber du machst dich selbst 24/7 verrückt, das nennt sich Angststörung! Dafür ist eine Therapie zuständig. Das lehnst du ab. Wer leidet darunter? Deine Frau, dein Baby, die Krankenkasse (Kosten). Das muss ich mal so direkt sagen.

Kümmere dich endlich mal um eine Therapie, am besten stationär!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore