App im Playstore
Pfeil rechts
61

@Greta__ Gib auf. Das sagt man ihm seit Jahren. Er ist echt ein guter Kerl, aber er macht sich selbst zugrunde. Er setzt auch nichts um, nimmt keine Ratschläge mehr an. So traurig es ist, ich denke er wird wohl nie aus diesem Loch kommen. Da mangelt es an Mitarbeit seinerseits...

@Tom346
Habe ja auch nicht gesagt, dass dein Fieber davon kommt, es soll nur aufzeigen, dass es viel mehr Gründe für ein Fieber gibt die alle harmloser sind wie Krebs.
Möchte damit auch nicht abstreiten, dass du wirklich somatisches Fieber hast, also wirklich durch den Körper ausgelöst.

ABER:
Das Katastrophisieren, also das Ausgehen vom Schlimmsten, macht das weder für dich noch für deine Familie besser und damit musst du aufhören, genauso wie mit dem ständigen Checking (mehrfaches tägliches Fieber messen).

Du steckst da in einem Teufelskreis fest und den musst DU durchbrechen, das kann dir niemand abnehmen.
Eine Therapie ist in deinem Fall glaube ich unerlässlich, aber diese Hilfe musst du dir aktiv holen, die fliegt dir nicht einfach in deinen Schoss.


Probiere mal Entspannungsübungen od. geführte Meditationen (findet man auf YouTube), das hilft mir immer sehr gut um die Gedanken mal abzuschalten und einfach auch mal runterzukommen.

A


Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3


Zitat von Clown:
@Greta__ Gib auf. Das sagt man ihm seit Jahren. Er ist echt ein guter Kerl, aber er macht sich selbst zugrunde. Er setzt auch nichts um, nimmt keine ...

Ja, ich werde das Thema jetzt auch nicht weiter beobachten.

Mir tut die Frau und das Baby leid, wahrscheinlich war ich deshalb so engagiert. Aber, wie du schreibst, es kommt nicht an.

Es hat doch alles nicht mit es kommt nicht an zu tun
Es gibt einen Satz den habe ich mir schon damals gemerkt

Bevor man es auf die Psyche schiebt muss man es organisch erstmal ausschließen

Ich bin es leid das es immer auf die Psyche geschoben wird

Und immer diese Leute die schreiben mir tut Frau und Kind leid reicht langsam habe mich immer um meine Familie gekümmert
Immer dieses fertig gemache ich kann es nicht mehr

Habe hier nur nach Hilfe gefragt vielleicht hat ja jemand ähnliche Verläufe gehabt

Zitat von Tom346:
Bevor man es auf die Psyche schiebt muss man es organisch erstmal ausschließen

Ja, sollte man.
Bevor man sich allerdings verrückt macht und glaubt an Krebs erkrankt zu sein, muss man auch erstmal die wahrscheinlicheren organischen Leiden ausschließen.


Zitat von Tom346:
Ich bin es leid das es immer auf die Psyche geschoben wird

Du tust da dein übriges dazu, weil du ständig von Todesangst schreibst...
Die meisten hier wissen wie stark sich die Psyche auf das körperliche Be- und vor allem Empfinden auswirken kann und oftmals ist das nunmal der Fall bei Angststörungen.

Wir haben dir zugehört und dir ebenfalls Ideen vorgebracht, was es anderes sein könnte als Krebs. Du sperrst dich gegen jede Antworte, die beinhaltet, dass du nichts lebensbedrohliches hast. Du hast eine Menge Untersuchungen bekommen, CT, Blutuntersuchungen und Ultraschalls, die alles nichts ergeben haben. Da bist du doch dann schon körperlich sehr gut untersucht und die Psyche ist eben etwas, dass all deine Symptome machen kann. Was denkst du denn was können die Ärzte noch machen? Du hast erst seit einer Woche Fieber und all deine Untersuchung hattest du aus einem anderen Grund. Also wie soll das alles zusammenhängen? Es ist schwer dir Mut zu machen, wenn du festgefahren bist in deiner Ansicht. Du bist überzeugt schwer krank zu sein aber die Ärzte finden nichts. Ich sage nicht, dass du gar nichts hast aber es ist zumindest nichts lebensbedrohliches.

@TexTro
Also ich hatte ja schon einige Untersuchungen gehabt nur glaube ich das dann jetzt unangenehmere Untersuchung folgen habe so Angst vorm Krankenhaus Aufenthalt stationär weiß klingt dumm

Fahre eigentlich am 15 Juli in Urlaub ich glaube das hat sich erledigt

@Molly1605 also erstmal habe ich Fieber seit 15 Tagen

Zweitens würde seit Fieber folgende Untersuchung gemacht ;
2 Bauch Sonographie unauffällig
2 blutabnahme crp zuletzt 38 leuko 10,9
Urin unauffällig
EKG mit vitalstoffe unauffällig
Lunge abgehört

Das wurde bis jetzt gemacht

@Tom346 ja gut dann hast du erhöhte Temperatur seit 15 Tagen! Dein CT war im Februar oder wann? Also davor. Aber die ganzen anderen Untersuchungen seit dem Temperaturanstieg. Du bist also sehr gut untersucht. Was erwartest du, was sollen die Ärzte als Nächstes machen? Ernst gemeinte Frage. Was würde dich beruhigen?

@Molly1605
Das die mir sagen was es ist
Und hoffentlich nicht Krebs
Ich will Gewissheit haben und wenn es nichts schlimmes ist und das Fieber weg ist bin ich der erste der in die Psychosomatische Klinik rennt


Und nicht erhöhte Temperatur es ist Fieber hatte rektal schon 2 mal 39,0

@Tom346 vielleicht können sie im Stuhl noch mal Calprotectin und SigA abnehmen. Dann kann man schauen ob du vielleicht eine Entzündung im Darm hast. Da kann durchaus eine erhöhte Temperatur herkommen oder auch mal das CRP erhöhen. Du hast öfter mal Durchfall? Hab ich das richtig in Erinnerung? Stress, wirkt sich gern auf den Darm aus und andauernder Stress fördert Entzündungen. Wenn der Darm geschädigt ist, können alle möglichen Symptome auftreten und das in allen Organgen und Körperfunktionen. Alles möglich.

@Tom346 das mit 39 hattest du vorher nicht geschrieben, da war es meistens um die 38-38,5. das ist dann wohl überholt. Ändert aber nichts an dem, dass es nichts lebensbedrohendes sein muss.

Gestern noch mal blutabnahme
Crp 49 Leuko 11,5

Habe jetzt amoxcillim 1000 mg bekommen

Weiß nicht was ich davon halten soll hab jetzt die 2te Tablette hinter mir

Zitat von Tom346:
Habe hier nur nach Hilfe gefragt vielleicht hat ja jemand ähnliche Verläufe gehabt


Ja. Bei mir hat es auch mit einer ungewöhnlichen Temperatur und schwerem Krankheitsgefühl angefangen. Das war Ende 23'. Bis heute wurde nichts gefunden und die werden vermutlich auch nie irgendwas finden.

Neurochemische Probleme, die durch emotionale Belastungen entstehen können, sind keine Einbildung, sondern erzeugen reale körperliche Symptome, die sich messen und beschreiben lassen. Auch der Temperatur-Wächter im Gehirn ist nur ein Spielball der Neurochemie, genauso wie das Krankheitsgefühl nur von einem Wächter gemessen wird, der emotional korrumpiert werden kann.

Man wird die Ursache in jedem Einzelfall nicht immer finden können, weil die Medizin nichtmal die Ursache für die Lewy-Körperchen-Demenz benennen kann (was Robin Williams hatte) - obwohl sie ja sehen, wo das Problem ist. Depressiv, ängstlich und dement, nur weil iwelche Proteine verklumpen. Klingt lächerlich, aber ist für die Betroffenen die Hölle.

Dein Ansatz es medizinisch ausschließen zu lassen ist zwar richtig und gewissenhaft, aber irgendwann muss man auch akzeptieren, dass das Gehirn nicht nur auf den Schultern sitzt, um mal belüftet zu werden, sondern es den gesamten Organismus steuert - einschließlich der Temperatur.

Habe ich auch schon gelesen aber das crp steigt ja die ganze Zeit
Und es hat alles plötzlich angefangen

Zitat von Tom346:
Habe ich auch schon gelesen aber das crp steigt ja die ganze Zeit Und es hat alles plötzlich angefangen

Ich habe nicht jeden Beitrag im Detail gelesen, aber die aktuellen Blutwerte deuten auf eine bakterielle Entzündung hin - insbesondere, wenn die Werte kontinuierlich ansteigen, was auf eine Vermehrung hinweist.

Fühlst du dich denn jetzt besser?
Ich mein, du hast eine Antwort.
Eine Antwort, die behandelt wird und auch relativ häufig ist.

Heute fühle ich mich garnicht gut
Habe vor 1 Stunde wieder paracetamol genommen hatte 39,1 Temperatur

Ja deutet schon auf bakterielles hin Frage ist nur wo
Habe ja keine Symptome
Bis auf Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit die ist nur weg wenn ich paracetamol nehme
Das macht mir ja Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tom346:
Ja deutet schon auf bakterielles hin Frage ist nur wo
Habe ja keine Symptome
Bis auf Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit die ist nur weg wenn ich paracetamol nehme
Das macht mir ja Angst

Das „Wo?“ ist dem Antibiotikum egal, das kümmert sich drum.

So lange das anschlägt und du dich nach vollständiger Einnahme besser fühlst, kann es dir eigentlich auch egal sein wo die Infektion ist.

Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit sind typische Symptome für eine Infektion.

@TexTro ich hoffe es schlägt an heute um 6 nehme ich die 5 Tablette dann werden wir sehen man sagt ja 48 std dann beginnt es zu wirken
Ich hoffe so sehr das es aufhört wenn nicht muss ich mich stationär aufnehmen lassen damit die finden was ich habe denn nehme schon seit 6 Tagen fiebersenker so lange darf ich das garnicht nehmen

Zitat von Tom346:
@TexTro ich hoffe es schlägt an heute um 6 nehme ich die 5 Tablette dann werden wir sehen man sagt ja 48 std dann beginnt es zu wirken Ich hoffe so ...

Bevor du stationär gehst würde ich nochmal zum Hausarzt gehen. Manchmal ist ein Antibiotika nicht das richtige, dann muss ein anderes her.
Ruf doch heute direkt an, morgen wirst du keinen in der Praxis erreichen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore