App im Playstore
Pfeil rechts
61

Zitat von Tom346:
@Kruemel_68 ja, es ist auch nicht witzig. Es ist einfach nur ne Qual für mich ich bin überhaupt nicht mehr lebensfähig. Ich hab auf nichts mehr ...

Du wirst wohl durch die Angst evtl in einer Depression gerutscht sein. Das kann man behandeln

Erst mal bedanke ich mich bei euch allen für eure Antworten und ich kann euch verstehen, wenn ihr das schon durchgemacht habt und therapiert seid deswegen genau wisst wie der Hase läuft

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Was soll ich morgen machen? Der erste Schritt wäre noch der Hausarzt oder nicht oder gleich direkt in psychosomatische Klinik ich weiß es nicht. Ich habe gehört wenn man in der psychosomatische Klinik geht, dass die da erst mal organisch alles ausschließen wollen, bevor sie an die Psyche rangehen

Ich weiß nicht was mein Doktor morgen dazu sagt, wie gesagt ich denke, dass mich nur zu 100 % beruhigen kann. Wenn das Fieber wirklich von einem Bananen Infekt oder wirklich von der Psyche ausgelöst wurde, dann könnte ich mich beruhigen und dann kann man an der Psyche Arbeiten oder wie sieht ihr das

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

@Tom346
1. Schritt: Zum Hausarzt und einmal die Symptome abklären lassen. Wenn der nix findet, sprich mit ihm mal, wie er das bei Dir sieht mit dem Thema Angststörung/Hypochondrie.

2. Schritt: Werd Dir klar, ob Du eine Therapie in Angriff nehmen willst und Dich auch drauf einlassen möchtest. Wenn ja, hast Du die Variante ambulante Therapie, Tagesklinik oder stationärer Klinikaufenthalt. Alles drei hat seine Pro- und Contraseiten. Ambulante Therapieplätze haben im Moment eine Wartezeit von mehreren Monaten bis über ein Jahr. In eine Klinik kommst Du ggf. etwas schneller. Die Behandlung in einer Klinik ist allerdings nur der Start und dient der Stabilisierung - Du benötigst anschließend auf jeden Fall noch einen ambulanten Therapieplatz.

Zur Therapieplatzsuche habe ich gestern hier einen Beitrag geschrieben:
agoraphobie-panikattacken-f4/wo-findet-ihr-therapeuten-fuer-eine-panikstoerung-t134539.html#p3769714

Für eine Behandlung beim Psychotherapeuten benötist Du keine Überweisung. Die kannst Du einfach so abtelefonieren.

Für einen Platz in einer Tagesklinik oder einer stationären Therapie benötigst Du eine Einweisung von Deinem Hausarzt. Das wird er aber wissen. Du musst auch hier die Kliniken abtelefonieren und Dir einen Termin für ein Einschätzungsgespräch geben lassen. Weitere Fragen kann Dir ggf. auch Deine KK beantworten.

Also mein Hausarzt weiß dass ich eine starke Angststörung habe und er kennt mich schon seit 15 Jahren. Bislang hieß es immer noch Psychotherapie machen. Die hatte ich auch letztes Jahr gemacht aber der Therapeut war nicht so super deswegen muss ich eigentlich nach einem neuen suchen

Gut ich war ja schon da zum Symptome abklären deswegen haben wir im Bauch Ultraschall gemacht aber ich weiß nicht was jetzt gemacht wird, wenn ich mir da morgen einen Termin hole

@Abendschein Da kann ich nur zustimmen würde mich auch belasten.
@Tom346

@Kruemel_68 Wo soll er sonst seine Angst los werden?wenn nicht hier!

Zitat von Trauerweide65:
@Kruemel_68 Wo soll er sonst seine Angst los werden?wenn nicht hier!

? Deinen Kommentar verstehe ich nicht.

Zitat von Tom346:
Also mein Hausarzt weiß dass ich eine starke Angststörung habe und er kennt mich schon seit 15 Jahren. Bislang hieß es immer noch Psychotherapie machen. Die hatte ich auch letztes Jahr gemacht aber der Therapeut war nicht so super deswegen muss ich eigentlich nach einem neuen suchen Gut ich war ja schon da zum ...

Dann sprich mit ihm in dem Termin, wie er zu einem Klinikaufenthalt steht. Da Du von ihm sowieso eine Einweisung brauchst, musst Du ihn eh mit ins Boot holen.

Dass Du schon mal eine Therapie gemacht hast, war mir nicht bewusst. Aber dann weißt Du doch eigentlich, wie der Hase läuft und was Du jetzt zu tun hast.

@Kruemel_68 Ich meine das ist doch ein Angst Forum und er hat ja massive Angst!deshalb frage ich wo er sonst seine Angst los werden soll.Lg

Zitat von Trauerweide65:
@Kruemel_68 Ich meine das ist doch ein Angst Forum und er hat ja massive Angst!deshalb frage ich wo er sonst seine Angst los werden soll.Lg

Natürlich darf er hier schreiben. Das war eine rethorische Frage, die im aufzeigen sollte, dass er im Grund schon weiß, dass es um eine Angststörung geht, es für sich aber nicht zugeben will. Ansonsten würde er nicht in einem Forum für Angststörungen schreiben. Wenn ich sicher bin Krebs zu haben, tausche ich mich nicht in einem Forum für MS aus.

Ohje, das erinnert mich an mich selbst da ich genau dasselbe auch mal durch hatte. Ich hatte nachts geschwitzt und hab auch gedacht ich hab ein Lymphom. Hab dann ebenfalls jeden Tag Fieber gemessen und auch rektal weil es da ganz genau ist, wie du schon geschrieben hast. Ich hab mich da genauso reingesteigert da ich sonst immer unter der Achsel gemessen habe und war erschrocken dass das Fieberthermometer so um die 37,5 oder 37,6 angezeigt hat. Aber für die rektale Messung gelten auch andere Richtlinien ab wann das da als Fieber eingestuft wird. Ich hatte auch öfter mal höhere Messwerte, gerade so am Nachmittag/Abend und wenn ich ganz dolle Angst hatte sowieso. Ich hab dann irgendwann aufgehört nachts zu schwitzen - das war psychisch bedingt, ich habe ja zum einem die Angststörung und dazu kam noch Stress auf Arbeit. Und irgendwann konnte ich dann auch das Fieberthermometer beiseite legen.

Wie hoch war das höchste bei mir 38,6
Gestern ansonsten heute maximal nachmittags Abend 38,5 jetzt 38.00

Ganz genau weiß ich es nicht mehr aber es war auf jeden Fall auch mal über 38 Grad.

Hallo Leute noch mal ich muss euch was am Montag zur Blutentnahme. Da kam raus. CRP 24 Leukozyten 11,5
Rest war okay keine Blutarmut oder sonst irgendwas

Allerdings habe ich immer noch das Fieber heute sogar 38 acht und leider keine anderen Symptomen. Zwischendurch hab ich Durchfall aber das kommt davon weil ich zu wenig esse. Weil bei mir war das schon immer so wenn ich weniger esse dann bekomme ich Durchfall

Das schlimme ist halt ich weiß nicht woher es kommt und so langsam fange ich mir an richtig Sorgen zu machen. Bin jetzt heute bei Tag elf und normalerweise laufen doch Infekte so ab dass man startet mit hohen Fieber und das aber nach 2-3 Tagen weg ist. Bei mir ist es aber erst nach zehn Tagen wird der elfte Tag mit noch höherer Temperatur, als die Tage davor

Meine Ärztin sagt ich soll nicht ins Krankenhaus. Am Montag sollen wir noch mal Blut abnehmen. Sie geht von einem Infektgeschehen aus. Aber warum sollte ich einen Infekt haben? Ich hab ja sonst keine Symptome. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Hab gerade noch einen Influenza und Corona Test gemacht, alles negativ

Zitat von Tom346:
Hallo Leute noch mal ich muss euch was am Montag zur Blutentnahme. Da kam raus. CRP 24 Leukozyten 11,5 Rest war okay keine Blutarmut oder sonst irgendwas Allerdings habe ich immer noch das Fieber heute sogar 38 acht und leider keine anderen Symptomen. Zwischendurch hab ich Durchfall aber das kommt davon weil ich zu ...

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus, was sagt CRP 24 Leukozyten 11,5 aus?

CRP ist der Entzündungswerte im Blut der ist bis fünf normal. Ich habe 24
Leukozyten sind soweit ich weiß die weißen Blutkörperchen, die sind bis zehn normal. Ich habe 11,5

@Tom346 spricht für einen bakteriellen Infekt/Entzündung. Eher weniger für einen Virus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tom346 hast du mal eine Stuhlprobe abgeben oder eine Urinprobe?

Zitat von Tom346:
CRP ist der Entzündungswerte im Blut der ist bis fünf normal. Ich habe 24 Leukozyten sind soweit ich weiß die weißen Blutkörperchen, die sind bis zehn normal. Ich habe 11,5

Trotzdem sind diese Werte nicht besorgniserregend. Und ein Infekt beschränkt sich nicht auf virale wie Grippe oder Corona, sondern können auch bakterieller Natur sein und da gibts viele, die erstmal keine besonderen Symptome aufzeigen. Daher sind halt weitere Tests nötig, sofern sich das Fieber nicht von selbst verschwindet.

So gestern im Krankenhaus
Bauchultraschall unauffällig
EKG unauffällig
Urin Probe unauffällig
Blut crp 38 und Leuko 10,9
Rest auch alles ok

Weiß immer noch nicht woher das Fieber kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel