App im Playstore
Pfeil rechts
61

@Tom346 und wo genau vermutetest die dann das Lymphom? Es ist ja alles untersucht worden. Wenn du jetzt noch eine Darmspiegelung machst, bist du der best untersuchteste Mensch Deutschland. Ne mal ganz im Ernst.. wie kommst du auf Lymphom?

Man liest ja viel, dass das irgendwo in tieferliegenden Gewebe sitzen kann. Aber muss es muss ja kein Lymphom sein kann er auch ne andere Krebsart sein oder ne Infektion Blutvergiftung oder aber auch wie du schon sagst und da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen das ist psychisches Fieber ist

ja was heißt der beste untersuchteste Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr im April

A

Erhöhte Temperatur oder wirklich Fieber

x 3

Zitat von Tom346:
Aber muss es muss ja kein Lymphom sein kann er auch ne andere Krebsart sein oder ne Infektion Blutvergiftung o

Oder Dir fällt morgen der Himmel auf den Kopf.

Ist ja alles schön und gut und man kann darüber Witze machen

Aber es ist doch nicht so viel verlangt. Wenn ich einfach nur wissen möchte, dass es nichts schlimmes ist wenn ich weiß, es ist nichts schlimmes dann ist doch okay. Dann kann ich mich damit abfinden aber so im ungewissen mit den Worten, es könnte psychisch sein, kann ich mich leider nicht zufrieden geben

Zitat von Tom346:
Okay Leute verstehe euch aber ihr müsst auch nicht verstehen. Ich möchte halt eben ausschließen, dass es wirklich das ist. Das Problem ist ...

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber mir tut deine Frau leid. Ein Säugling plus ein weiteres Kind an der Backe.

Hol dir Hilfe! Du hast eine Angststörung und du hast keinen Krebs! Geh in eine vollstationäre Klinik!

Ernsthaft, gönn deiner Frau Ruhe, die braucht sie mit Säugling dringend! Und irgendwann hat sie hoffentlich einen Mann an ihrer Seite, der ihr hilft.

Dann erklär mir mal bitte was meine Angststörung, die ich habe das weiß ich auch mit dem ständigen Fieber nachmittags zu tun hat

Also du bist von Kopf bis Fuß durchleuchtet worden und Krebs spielt kein verstecken mir dem CT+ Kontrastmittel. Wie denkst du, sollen sie ihn denn sonst feststellen? Was für eine Untersuchung möchtest du haben, dass es für dich auch bedeutet: ist ausgeschlossen! Darmspiegelung hattest du auch, na dann ist da ja auch alles gut. Also was genau vermutetest du?
Eine tödliche Infektion oder eine Sepsis ( Blutvergiftung ) hast du ganz sicher nicht. Da hast du eine Menge anderer Symptome, das kannst du mir glauben. Ich hatte eine nach einer Darmop, das war wesentlich mehr als ein bisschen erhöhte Temperatur. Mein lieber, ich sag es dir jetzt wirklich vom Herzen ehrlich… du hast keine Erkrankung, die akut tödlich ist. Die Angst vor einer Sache ist meist größer als die Sache selbst! Sag dir das immer wieder und versuche dich abzulenken. Lass das blöde Fiebermessen und genieße das Zusammensein mit deiner Familie. Lass dir durch eine Therapie helfen und versuche leben zu wollen und nicht dauerhaft Gründe zu durchdenken, die es dir vermiesen.

@Tom346 es war einmal so, als du gemessen hast. Dann hast du Angst bekommen und bist in die Erwartungshaltung übergewechselt ( daher misst du ja immer wieder) und dann ist deine Angst immer mehr geworden und die Psyche ist darauf angesprungen und hat den Körper eine Gefahr vermittelt. Somit entsteht durch Dauerstress, das psychische Fieber.

Zitat von Tom346:
Dann erklär mir mal bitte was meine Angststörung, die ich habe das weiß ich auch mit dem ständigen Fieber nachmittags zu tun hat

Du hast einen kleinen Infekt mit erhöhter Temperatur. Mehr nicht.

Um den Rest musst du dich selbst kümmern = Angststörung.

Also erst mal zu dem Beitrag ich hätte einen kleinen Infekt muss ich tatsächlich sagen glaube ich eher weniger, da ich keine anderen Symptome habe außer diesen Temperatur Anstieg klar noch brennende Augen abends aber ich denke das liegt an der Temperatur deswegen glaube ich da eher weniger.

Das Problem ist ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Zum einen könnte man versuchen in der psychosomatische Klinik zu gehen. Da wird man ja glaube ich auch organisch untersucht aber ich halte es nicht mehr aus weine wieder ganz viel da diese Temperatur ja für meinen Körper oder zumindest von meinem Kopf wieder so ne Bestätigung ist Da ist was ernstes auch hab ich gerade wieder extrem kalte Füße gehabt. Die waren wirklich eiskalt während die anderen Familienmitglieder in Socken oder auch ohne Socken rumgelaufen sind, hatte ich Schuhe und Socken an und meine waren eiskalt. Erst nachdem ich bisschen gelaufen bin oder es dann besser mit der Kälte.

Zitat von Mimi90:
Hör auf, ständig Fieber zu messen und leb dein Leben. Irgendwann sind wir alt und können nichts mehr unternehmen und ärgern uns dann, nur gegrübelt zu haben.

Naja, aber so ganz auf die leichte Schulter würde ich das alles nicht nehmen. Der Körper zeigt an, das etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht mal ein paar Tage das Bett hüten, viel viel Trinken und dem Körper Ruhe geben.

@Tom346
Zitat von Tom346:
Aber es ist doch nicht so viel verlangt. Wenn ich einfach nur wissen möchte, dass es nichts schlimmes ist

Das haben dir jetzt schon ganz viel hier gesagt. Hat es was genutzt?

Zitat von Tom346:
wenn ich weiß, es ist nichts schlimmes dann ist doch okay. Dann kann ich mich damit abfinden

Was du willst ist 100% Kontrolle. Die gibt es aber nicht und die Kann dir niemand geben.

Zitat von Tom346:
aber so im ungewissen mit den Worten, es könnte psychisch sein, kann ich mich leider nicht zufrieden geben

Das heißt, du lernst die einzige Hife Ab, die wir dir geben können. Wieso schreibst du in einem Forum für psychisch Erkrankte wenn du sicher bist, eine körperliche Krankheit zu haben?

Ich bin mir nicht sicher die zu haben
Ich habe Todesangst davor sie zu haben

Zitat von Tom346:
Ist ja alles schön und gut und man kann darüber Witze machen

Das sollte nicht witzig sein, sondern dir klar machen, wie irrwitzig deine Gdanken sind.

Zitat von Tom346:
Ich bin mir nicht sicher die zu haben Ich habe Todesangst davor sie zu haben

Zitier mal bitte, damit man weiß, worauf du antwortest.

@Kruemel_68 ja, es ist auch nicht witzig. Es ist einfach nur ne Qual für mich ich bin überhaupt nicht mehr lebensfähig. Ich hab auf nichts mehr Lust. Hab keine Lebensfreude mehr. Ich leb nur so vor mich hin. Schon seit November. Nach dem CT war es für paar Wochen ein wenig besser aber jetzt mit der Temperatur hat es jetzt alles gesprengt

Zitat von Tom346:
Erst nachdem ich bisschen gelaufen bin oder es dann besser mit der Kälte.

Dann wäre das jetzt dein erstes Tool für Selbstwirksamkeit: bei kalten Füßen bewege ich mich, dann werden sie warm. Es ist kein todbringendes Symptom.

Das lernt man übrigens in einer Therapie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tom346:
Ich bin mir nicht sicher die zu haben
Ich habe Todesangst davor sie zu haben

Eine nicht vorhandene Erkrankung wäre nicht behandelbar.
Eine Angst vor Etwas, wäre es eventuell. Dazu müsste man sich aber diesbezüglich in Behandlung begeben.

Zitat von Tom346:
@Kruemel_68 ja, es ist auch nicht witzig. Es ist einfach nur ne Qual für mich ich bin überhaupt nicht mehr lebensfähig. Ich hab auf nichts mehr ...

Ich weiß. Wir kennen das alle hier. Und genau daher dreschen wir alle auf dich ein. Weil wir im Gegensatz zu dir ganz deutlich rauslesen können, wo der Hase im Pfeffer liegt. Und dir aus Erfahrung sagen können, dass es durch nichts tun immer schlimmer wird. Und dass du eine Therapie brauchst, um da raus zu kommen.

@Tom346 durch deine Angst steigt dein Blutdruck an und der Körper will dem standhalten also verengt er die kleinsten Kapillaren. Finger, Füße werden kalt ebenso kann es zu Sehstörungen bzw. Schwindel kommen, da auch der Sehnerv und der Hörnerv durch diese kleinen Kapillaren versorgt werden. Gleiches System wie bei Fieberanstieg. Kann aber was völlig harmloses sein, nämlich einfach nur Angst/Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore