Pfeil rechts
7

H

26.01.2013 19:24 • 09.06.2020 #1


102 Antworten ↓


N
Also ich habe mich ewig nicht mehr impfen lassen. Das kommt daher weil ich eben mal die Nebenwirkungen voll zu spüren bekommen habe. War früher eine Dreifach Impfung ( Mumps, Masern, Teranus ). Hatte darauf eine Gehirnhautentzündung bekommen mit meinen 5 Jahren...
Tetanus an sich hab ich ein paar mal auffrischen lassen, ist aber auch ewig her und ich hab mich zwischendurch oft verletzt, aber hab nie Probleme gehabt.

26.01.2013 19:30 • #2


A


Angst vor Tetanusimpfung / Impfschaden bzw Nebenwirkung

x 3


T
Hallo Halla!
Mir geht es genau wie dir. Ich habe auch wahnsinnige Angst vor Medikamenten. Eigentlich wäre bei mir auch eine Tetanusimpfung fällig, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mich impfen zu lassen.
Mein Mann hat sich letztes Jahr impfen lassen, außer ein bischen Übelkeit und leichtes Fieber hatte er keine Nebenwirkungen. Die Übelkeit und das Fieber hatte er aber auch nur einen Tag - also nichts schlimmes.

Liebe Grüße
Taddy

26.01.2013 19:49 • #3


K
Zitat von Taddy:
Hallo Halla!

Mir geht es genau wie dir. Ich habe auch wahnsinnige Angst vor Medikamenten. Eigentlich wäre bei mir auch eine Tetanusimpfung fällig, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mich impfen zu lassen. Mein Mann hat sich letztes Jahr impfen lassen, außer ein bischen Übelkeit und leichtes Fieber hatte er keine Nebenwirkungen. Die Übelkeit und das Fieber hatte er aber auch nur einen Tag - also nichts schlimmes.

Liebe Grüße
Taddy



Ich habe einen Impfschaden aufgrund einer vollkommen sinnlosen Tetanusimpfung
LG Krok

26.01.2013 20:31 • #4


N
Und noch ein Oberimpfmuffel stets zu Diensten:

Impfkritik.de bietet abendfüllende Lektüre

Ebenso die Seite von Impfschaden.info; ihre
Datenbank kann man durch eigene Erfahrungsberichte ergänzen.

26.01.2013 22:14 • #5


I
Also ich hatte meine letzte Tetanusimpfung 2006 und habe zwei Tage lang unter Fieber und Kopfschmerzen gelitten. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch dem Impfen gegenüber geworden, lasse mich gegen nichts mehr impfen, einzig allein die Tetanusimpfung ist die, bei der ich nicht weiß, ob ich sie in ein paar Jahren auffrischen lasse. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Aber ich habe mal gehört, dass man auch mit einer Blutprobe den Tetanusimpfschutz überprüfen kann. Da kann man dann sehen, ob noch genug Antikörper vorhanden sind.

26.01.2013 22:22 • #6


N
Korrekt! Tetanus Quick Stick Tests heißen die Dinger.

26.01.2013 22:31 • #7


R
Hallo Ihr Lieben


Ich bin kein Impfmuffel . Ich lasse mich sogar jedes Jahr gegen grippe Impfen , habe hepatits impfung , ahbe Fsme impfung sogar pneunokkoen und tetanus habe ich selbstverständlich auch.

Stellt euch vor ich hatte noch nie Nebenwirkungen , ebenso mein Sohn mit 15 der acuh die selben Impfungen hat natürlich auch noch masern , röteln Mups dfterie polio hatte ich vergessen.

Auch er nie irgendwelche nebenwirkungen.

ganz ehrlich ich würde mir diese Sachen aus dem Internet garnicht reinziehen . Man kann ja viel schreiben , wenn der tag lang ist.
Im Zweifel würde ich ein gespräch mit dem arzt meines vertrauens führer gegebensfall 2 meinung sogar 3 meinung von einem arzt. aber nicht von tante googel

28.01.2013 18:22 • #8


novemberrain
Zitat von rockshaver1975:

ganz ehrlich ich würde mir diese Sachen aus dem Internet garnicht reinziehen . Man kann ja viel schreiben , wenn der tag lang ist.


28.01.2013 19:18 • #9


S
Die Impfungen heut zu Tage sind um einiges besser als die früher!! Ich bin auch gegen alles
geimpft und hatte noch nie Nebenwirkungen.
Muss jeder für sich wissen, aber Impfungen sind wichtig, können Dein Leben retten.

29.01.2013 04:15 • #10


novemberrain
Ich finde Impfungen wichtig und richtig, zumindest die Tetanus, Diphterie, Mumps, Masern, Röteln, Polio...

Es soll ja Mütter geben, die machen RÖTELN Parties, damit die Kinder sich gegenseitig anstecken, weil sie gegen eine Impfung sind. Ich selbst kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen und frage mich, wie wohl solche Mütter drauf sind

Heutzutage soll es ja auch eine Impfung gegen Windpocken geben.
Mein Kind hatte die Windpocken noch ganz normal bekommen und ich denke, das ist auch gut so.

Eine Grippeimpfung lasse ich mir allerdings auch nicht geben. Da hauts wirklich einige danach um.

29.01.2013 08:33 • #11


R
Hallo

viel schlimmer sind noch die Masern partys .

Jeder sollte sich ehr mal gedanken machen , was Impfungen für die Menschheit gebracht haben.

Alleine die Pocken oder die Kinderlähmung und auch Tetanus

29.01.2013 19:04 • #12


S
Ja, es ist schon schlimm, was einige Eltern machen. Die denken gar nicht darüber nach, dass ein Kind nach Masern i mpotent werden kann!!
Oder lassen ihren Jungen nicht gegen Röteln impfen, da ist es doch egal. Aber dass die Mädchen trotzdem angesteckt werden können, da der Schutz evtl. doch nicht ganz ausreichend ist. Dann ist die Frau vielleicht schwanger und dann? Dann evtl. behindertes Kind

29.01.2013 20:53 • #13


Dubist
Es kommt auch auf die Blutgruppe an, auf die Kondition eines Menschen, wie gut er eine Impfung wegsteckt.
Bei dem einen ist es ein leichtes bis mittelschweres Erdbeben, bei dem einen ist es nur ein kleines kurzes wackeln.
Bei dem einen stürzt fast das ganze Haus zusammen.
Niemand weiß das vorher.
Ich habe mich das letzte mal vor 10 Jahren impfen lassen. Ich war viel krank die letzten jahre und hab mehrmals wie 7 mal penicillin eingenommen. Mittlerweile habe ich die letzten Jahre versucht, meinen Körper durch gesunde Ernährungsumstellung, einnehmen von pflanzichen säften, versucht, das Immunsystem zu stärken.
ES gibt menschen dei stecken, fünf bis 7 Impfungen weg wie nichts.
Ich hab da jemanden ganz in meiner Nähe. Und bei manchen ist es ganz anders.
Es gibt komplett ungeimpfte Menschen die niemals Tetanus bekommen. Es ist eine seltene, aber ernstzunehmende krankheit. Damit meine ich in deutschland. In der dritten welt ist es häufiger.

29.01.2013 21:36 • #14


R
hallo

sorry Dubist was hat es mit blutgruppe zu tun und gerade menschen bei dem das Immunsystem im eimer ist wie bei mir wegen chemo therapie.

meine blitgruppe ist 0 negativ, ich hätte schon probleme blut zu bekommen. aber das hat null mit impfung zu tun blutgruppe.
ernaährung ja um gesünder zu sein aber du impfst dich nicht seit 10 jahren dann wundert mich nicht viel das hat auch mit ernäöhrung nicht wirklich was zu tun
als kiderlähmung was uch in entwicklungsländer absolut noch ist , die futtern reis
und geimpfte erkranken nicht daran

30.01.2013 00:12 • #15


S
Das Impfen hat mit der Blutgruppe überhaupt nichts zu tun!!
Der eine verträgt es gut, der andere nicht. Also, wir haben in der Praxis ziemlich viel geimpft (Kinder) und da war sehr sehr selten ein Kind richtig krank. Die meisten waren mal an dem Tag etwas quängelig, vielleicht mal erhöhte Temperatur und das wars dann.

30.01.2013 08:13 • #16


Dubist
Natürlich kann es auch mit der Blutgruppe zu tun haben. Zum Beispiel haben die nachgeschaut welche Blutgruppe häufiger von herzkrankheiten betroffen war und das war die Blutgruppe A.
Es muss nicht, aber es ist eine Vorsicht geboten. Bei mancher Blutgruppe. Es heisst Blutgruppe Ab B verträgt es nicht so gut. Null kann überreagieren, da es ein hyperaktives Immunsystem hat. Es kann möglich sein, das ich dadurch die Autoimmunkrankheit entwickelte, aber so genau weiß das vielleicht keiner.
Gut beschrieben in dem Buch Blutgruppendiät.
Rockshaver, das tut mir leid, wegen deinem Mühe Blut zu bekommen und null negativ, bin ich auch! Wollte spenden, aber es ging aus zwei Gründen nicht, zumal ich mal Rheuma hatte, ging das nicht!
Das tut mir leid, das dein Immunsystem im Eimer ist weil du eine Chemo bekommen hast.
Sassi: Das mag sicher so sein, wie du es beschreibst und das ist dann auch echt gut so, wenn es nur das war. Aber du weisst ja nicht, wir wissen nicht, welche langzweitfolgen noch zu erwarten sind bei den Kindern die heute geimpft werden, Krebs, Rheuma, Autoimmunkrankehteiten. Da sagt dann keiner mehr die Impfung war schuld. Denn so genau kann dir das dann keiner sagen. Dubist

30.01.2013 09:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Dubist: dann kann man heutzutage überhaupt nichts mehr machen!! Ess keine Chips mehr, da diese Krebserregend sind, keine Salzstangen,...
Jeder hat ein Handy und macht sich da jemand sorgen wegen der Strahlung? Ne, und da gibt es bisher ja auch keine Langzeitstudien.
Ich denk in der Hinsicht kann man immer etwas finden, wenn man lange genug sucht!!
Impfungen gibt es schon seit sooooo vielen Jahren. Ich hab als Kind auch auf Impfungen reagiert und jetzt als Erwachsener nicht mehr!! Die Impfungen werden ziemlich gut geprüft und sind immer besser.
Ich denk halt darüber mittlerweile etwas anderst, da man wenn man es genau betrachtet von allem eine Erkrankung bekommen kann.

30.01.2013 18:29 • #18


Dubist
Sassi da hast du Recht wir können uns im Grunde vor gar nichts schützen, nichtmal von Krankheiten durch Impfungen, denn dann kann man eine bekommen wo es garantiert keine Impfung dagegen gibt. Dubist

30.01.2013 19:51 • #19


S
ich finde impfungen sind wirklich aus der mode. man weiss ja nie wer wem was spritzt und ohne euch panik machen zu wollen, geh ich wirklich davon aus das wir kleine microchips inplantiert bekommen wo wir ständig unter beobachtung stehen. wenn man mal näher drüber nachdenke, sind panikmache und menschen in angst versetzen sehr wirksame methoden um eine menge menschen zu was zu bewegen was sie sonst nicht machen würden. ich gehe generell nicht sehr gerne zu ärzten und alles was mit spritzen zu tun hat versuche ich zu vermeiden. früher war ich auch regelmässig blut spenden aber das ist mir mittlerweile auch zu risikoreich. http://www.blutspende-ratgeber.de/wissen/blutspende-in-5-schritten-detaillierte-beschreibung-des-ablaufs-einer-blutspende.php

15.03.2013 08:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier