Pfeil rechts
12

L
Hi Ihr lieben,

ich hab ein Problem. Ich bin gestern in einen Nagel getreten. Es hat auch bissl geblutet. Ansonsten alles i.O
Meine letzte Impfung war aber 1998 - also 18 Jahre her.

Nun drängen mich alle ich soll zum Arzt gehen, ich habe nur wahnsinnige Angst vor Impfschäden oder Nebenwirkungen.
Hat jemand einen Rat?

** ANGST ***

01.08.2016 13:20 • 05.08.2016 #1


22 Antworten ↓


P
Zitat von _Luna82_:
Hi Ihr lieben,
ich hab ein Problem. Ich bin gestern in einen Nagel getreten. Es hat auch bissl geblutet. Ansonsten alles i.O
Meine letzte Impfung war aber 1998 - also 18 Jahre her.
Nun drängen mich alle ich soll zum Arzt gehen, ich habe nur wahnsinnige Angst vor Impfschäden oder Nebenwirkungen.
Hat jemand einen Rat?


das musst Du alleine entscheiden. ich selber bin auch seit 25 Jahren nicht mehr geimpft worden und lebe auch. ich hab viel zu viel Angst vor den Risiken und Nebenwirkungen dieser Impfungen - da kann weitaus Schlimmeres passieren als wenn in einen rostigen Nagel trittst !

01.08.2016 13:24 • x 1 #2


A


Angst vor Tetanusimpfung

x 3


L
Genau das ist meine Angst! Hab vorher schon von so vielen Impfschäden gelesen, sodass ich nicht zum impfen ging.
Nur hab ich seit gestern natürlich auch den Gedanken ich könnte durch den Nagel Vllt doch mit Tetanus infiziert worden sein. Also auch Angst ich könnte nun daran sterben. ...
Ich weiß nicht was richtig ist. Verdammt.

01.08.2016 13:45 • #3


L
Hallo,
Ich bin auch schon seit 97 nicht mehr geimpft ,und ich habe schon diverse Verletzungen gehabt und immer alles gut gegangen .. ich halte die Wunde immer schön sauber . Und ich kenne sehr viele die nicht geimpft sind und der eine arbeitet auf dem Bau und hatte schon so einige Unfälle.
Achte ein bischen auf den einstich ..

01.08.2016 13:55 • x 1 #4


S
Ich wurde das letzte Mal vor 11 Jahren aus beruflichen Gründen geimpft. Symptome danach: Keine.
Würde mir jetzt was passieren, würde ich aber vermutlich auch nicht panisch zum auffrischen rennen.
Ich denke beide Ängste sollte man da etwas zurückschrauben, sowohl panische Angst vor Impfschaden als auch vor Tetanus.

02.08.2016 00:46 • x 1 #5


X
Hallo Luna,

ich sehe das wie Squirry: Mach dir keinen zu großen Kopf um Impfrisiken oder den Tritt in den Nagel. Vertrau da einfach deinem Bauchgefühl und nicht deiner Angst. Ich für meinen Teil lasse alle Impfungen regelmäßig auffrischen und habe noch keine größeren Nebenwirkungen erfahren, weder bei mir selbst, noch im Familien- oder Bekanntenkreis. Das Maximum war Muskelkater im Oberarm.

02.08.2016 16:13 • x 2 #6


L
War heute morgen nun beim Impfen. Arzt sagte nach 18 Jahren brauch ich nur noch die Auffrischung. Bis jetzt schmerzt auch nur der Oberarm. Ist ja normal. Danke euch!

02.08.2016 17:52 • #7


L
Hey. Ging es einigen nach der Impfung auch nicht so gut?
Impfung war vorgestern. Hab seit gestern Abend Probleme. Abgeschlagenheit, Schwäche, Antriebslos deprimiert und einfach krank.
Mir macht das Angst. Man liest soviel von Impfschäden Co.....

04.08.2016 16:39 • #8


B
Bei mir wurde dieses Jahr auch die Tetanusimpfung aufgefrischt. Hatte auch ein paar Tage einen dicken, roten Oberarm und hat sich angefühlt wie Muskelkater.
Auch war ich etwa eine Woche platt, aber das ist völlig normal, da das Immunsystem viel zu tun hat und neue Antikörper bildet.
Ich bin heilfroh, dass es diese Art der Impfung gibt, denn tausendmal lieber habe ich dieses kleine Ungemach, als irgendwann an Tetanus zu erkranken.
Das ist eine der schrecklichsten Krankheiten, die es gibt und verläuft häufig tödlich, mit einer überaus grausamen Todesart!
Dank der modernen Medizin, bleibt einem sowas heutzutage erspart!

04.08.2016 16:59 • x 1 #9


G
Zitat von _Luna82_:
Hey. Ging es einigen nach der Impfung auch nicht so gut?
Impfung war vorgestern. Hab seit gestern Abend Probleme. Abgeschlagenheit, Schwäche, Antriebslos deprimiert und einfach krank.
Mir macht das Angst. Man liest soviel von Impfschäden Co.....

Eines versichere ich dir vorweg, je mehr Angst du hast und desto mehr du in dich rein rein hörst umso vielfältiger werden deine Symptome, willst du das?
Ich finde gewisse Impfungen für sehr wichtig und wertvoll, darunter auch Tetanus!

04.08.2016 17:25 • x 1 #10


G
Gravierende bleibende Schäden in Deutschland seit 2009 laut Datenbank! Ein Zusammenhang mit der Impfung ist möglich aber nicht bewiesen...

http://www.impfschaden.info/impfsch%C3% ... vollsuche=

Jetzt überlege man die Durchimpfungsrate......

04.08.2016 17:43 • #11


L
Klar richtig. Ich höre aber nicht in mich hinein! Bis gestern Abend ging es mir gut! Vorgestern früh impfen. Versteh nur nicht warum es mir erst jetzt so bescheiden geht.
Ja Arm war gestern noch extrem. Schmerz lässt ab heute nach, dafür geht's mir allgemein schlechter , sogar Appetit los bin ich.... was ist das nur ?
*Angst*

04.08.2016 17:53 • #12


G
Blackstar hat es richtig geschrieben!

Zitat:
Bei mir wurde dieses Jahr auch die Tetanusimpfung aufgefrischt. Hatte auch ein paar Tage einen dicken, roten Oberarm und hat sich angefühlt wie Muskelkater.
Auch war ich etwa eine Woche platt, aber das ist völlig normal, da das Immunsystem viel zu tun hat und neue Antikörper bildet.

Appetitlosigkeit und allgemeine Niedergeschlagenheit sind leichte Nebenwirkungen, die spurlos an dir vorbei gehen

04.08.2016 17:56 • #13


B
@Gerd50

Kann es nicht sogar sein, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man solche Symptome hat?
Dass der Körper bestmöglich mit Antikörperproduktion reagiert?

04.08.2016 19:48 • x 1 #14


G
Zitat von Blackstar:
@Gerd50

Kann es nicht sogar sein, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man solche Symptome hat?
Dass der Körper bestmöglich mit Antikörperproduktion reagiert?

Vollkommen richtig, das Immunsystem wird angeregt und produziert eben Antikörper und dadurch entstehen gewisse Symptome. Ich spreche dann immer von einer guten Reaktion des Körpers!

04.08.2016 20:47 • x 1 #15


Christian17
Ich hatte vor ca. 1 Woche die Tetanus Auffrischung. Nebenwirkungen hatte ich keine, nur mein Oberarm war
geschwollen und tat weh. Das ist völlig normal, genauso wie Müdigkeit oder Appetitlosigkeit. Hat mir der Arzt
vorher auch gesagt.

04.08.2016 21:02 • x 1 #16


Schlaflose
Ich glaube, ich sollte mich auch impfen lassen. Ein paar Tage Appetitlosigkeit könnte ich gut gebrauchen

04.08.2016 21:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, ich sollte mich auch impfen lassen. Ein paar Tage Appetitlosigkeit könnte ich gut gebrauchen

...oder einen Freund suchen und dich mit ihm ausgiebig bewegen

04.08.2016 22:23 • #18


Schlaflose
Bewegen kann ich mich auch alleine, das steigert aber wieder den Appetit

05.08.2016 06:02 • #19


L
Hey ihr Lieben! Danke für eure Antworten! Mir geht's noch immer nicht 100%. Impfung war Dienstag, heute ist schon Freitag. Schlafe auch bescheiden, natürlich ist auch Angst im Spiel.
Wollten in ein paar Tagen eig.in den Urlaub
Wollte eig.heut gern mal ne Tavor nehmen um runter zu kommen und auch um bissel erholsamen Schlaf zu kriegen. Passieren kann doch da nix oder? Wechselwirkung Impfung Vs Tavor?
Ich bin so ein Schisser was Verträglichkeiten mit Medis angeht....

05.08.2016 13:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann