Pfeil rechts
7

L
Ich wurde Freitag geimpft.. Mir geht es gut. MMR dann in 2 Wochen.

24.02.2020 13:37 • #81


kopfloseshuhn
Für etwa 23 Euro kann man den Tetanus Titer bestimmen lassen.
ich kann und will mich derzeit auch nicht impfen lassen. Und es stellte sich dadurch heraus, dass der Impfschutz noch mehr als gut besteht und ich vor in 5 Jahren nicht mal erneut überprüfen muss.
Ich bin jetzt 13 jahre nach der letzten Impfung. Jedes Immunsystem ist anders. Das Risiko eines Impfschadens soll auch höher sein, wenn man auffrischt obwohl unnötig. daher meine Empfhelung: Lass den Titer kontrollieren. Entscheide dann....

24.02.2020 13:44 • #82


A


Angst vor Tetanusimpfung / Impfschaden bzw Nebenwirkung

x 3


Safira
bei mir ist die letzte Impfung 26 Jahre her

24.02.2020 13:53 • #83


Angor
Wundstarrkrampf ist eine tödliche Erkrankung, damit so leichtfertig umzugehen erschließt sich mir nicht, wenn man sie so einfach verhindern kann.

Selbst durch einen einfachen Dornenstich bei der Gartenarbeit kann man sich infizieren, bei Tierbissen und größeren Verletzungen impft mein HA generell, auch wenn der Impfschutz noch keine 10 Jahre um hat.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...-in-Bayern

Nur aufgrund relativ hoher Impfquoten gibt es nicht mehr so viele Erkrankungen und Todesfälle.

24.02.2020 14:06 • x 2 #84


L
Ja, von mein Mann die Kollegin hatte sich im Garten an einer Rose gestochen. Sich dabei nichts gedacht.. Tja.. Die Hand wurde fast schwarz.. Und konnte Gott sei Dank gerettet werden. Dennoch hat sie noch immer Probleme damit.

24.02.2020 14:27 • #85


Schlaflose
Zitat von Lara1204:
a, von mein Mann die Kollegin hatte sich im Garten an einer Rose gestochen. Sich dabei nichts gedacht.. Tja.. Die Hand wurde fast schwarz..


Das war aber kein Tetanus.

Zitat von Angor:
bei Tierbissen und größeren Verletzungen impft mein HA generell, auch wenn der Impfschutz noch keine 10 Jahre um hat.


In anderen Ländern, z.B. Skandinavien wir eine Auffrischung nur alle 20-30 Jahre empfohlen.

24.02.2020 15:53 • #86


L
Da ich im Medizinischen Bereich arbeite, bin ich ganz klar fürs impfen. Masern ist bei uns jetzt Pflicht geworden.
Von einem Nachgewiesenen Impfschaden hab ich bisher noch nichts gehört bzw mal erlebt.


Oder ich habe es nicht wahr genommen?!

24.02.2020 16:08 • #87


Angor
Die 10 jährige Auffrischung wird auch nur empfohlen, inwieweit sich jeder impfen lässt, ist einem jedem selbst überlassen.
https://www.impfen.de/impfungen/tetanus...arrkrampf/

Auch nach Tierbissen oder Kratzern von z.B. Freigängerkatzen wird eine nochmalige Tetanusimpfung unabhängig vom jeweiligem Impfstatus empfohlen.

Nach einem Frettchenbiss wurde ich vorsichtshalber auch noch mal gegen Tetanus geimpft, man ist aber deswegen nicht gegen eine Sepsis geschützt, die ich dann hatte.

Viele verwechseln da Tetanus mit einer Blutvergiftung, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

24.02.2020 16:13 • #88


L
Zitat von Angor:
Die 10 jährige Auffrischung wird auch nur empfohlen, inwieweit sich jeder impfen lässt, ist einem jedem selbst überlassen. Auch nach Tierbissen oder Kratzern von z.B. Freigängerkatzen wird eine nochmalige Tetanusimpfung unabhängig vom jeweiligem Impfstatus empfohlen.Nach einem Frettchenbiss wurde ich vorsichtshalber auch noch mal gegen Tetanus geimpft, man ist aber deswegen nicht gegen eine Sepsis geschützt, die ich dann hatte.Viele verwechseln da Tetanus mit einer Blutvergiftung, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich weiß nur das sie nochmals eine Impfung bekommen hatte weil sie bis dahin überhaupt nicht geimpft war. Bzw das letzte Mal wohl im Kindesalter. Da weiß ich nicht ob es da ein Zusammenhang gibt?!

24.02.2020 16:21 • #89


Angor
Zitat von Lara1204:
Ich weiß nur das sie nochmals eine Impfung bekommen hatte weil sie bis dahin überhaupt nicht geimpft war. Bzw das letzte Mal wohl im Kindesalter. Da weiß ich nicht ob es da ein Zusammenhang gibt?!

Daann handelte es sich vermutlich um ein Gangrän, das hat mit Tetanus nichts zu tun.

24.02.2020 16:25 • #90


L

24.02.2020 21:51 • #91


Angor
Hallo

Dazu gibt es schon einen Sammelthread, vielleicht helfen Dir da schon ein paar Antworten
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-tetanusimpfung-impfschaden-bzw-nebenwirkung-t48212.html

LG Angor

25.02.2020 00:21 • x 1 #92


T
Gestern habe ich im Ärzteblatt gelesen dass in den Ländern die nur eine Grundimunisierung bei den Kindern machen auch nicht mehr Erkrankungen auftreten als bei uns mit allen 10 Jahren ...deshalb haben wir auch so hohe Titer und mehr Nebenwirkungen......also am besten Titer testen lassen habe ich wie gesagt auch gemacht. Toni

26.02.2020 11:01 • #93


relinquished

09.06.2020 16:44 • #94


Lottaluft
Gegen was denn impfen ?

09.06.2020 16:50 • #95


relinquished
Zitat von Lottaluft:
Gegen was denn impfen ?


Masern, Tetanus, usw.

09.06.2020 16:53 • #96


Aequitas
Ganz klare Aussage: natürlich sollte man sich impfen lassen, vor allem gegen Tetanus, Masern!
Da würd ich garnicht überlegen

09.06.2020 16:58 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Das ist die einzige Impfung die sogar ich habe...also Sage ich ja zu dieser Impfung

09.06.2020 16:59 • x 2 #98


K
Warum fragst Du uns das ?
Die Frage gehört mit Deinem behandelndem Arzt besprochen.
Der kann mit Dir Risiken und Nutzen erläutern.
Hier kann zwar jeder seine Meinung schreiben, aber eine wirklich richtige Antwort kann Dir hier keiner geben.

09.06.2020 17:02 • x 2 #99


Angor
Die einzigste Nebenwirkung die bei mir nach einer Tetanusimpfung auftritt ist, dass die Einstichschwelle anschwillt und mein Arm ein paar Tage schmerzt. Aber das nehme ich gerne in Kauf, Wundstarrkrampf will ich schließlich nicht haben, daran muss heutzutage keiner sterben.

09.06.2020 17:06 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier