Pfeil rechts
7

Dubist
Ich bin seit ich mich nicht mehr geimpft habe, das ist jetzt gute 10 jahre her, eig müßte ich jetzt wieder auffrischen viel gesünder als früher.
einen arzt habe ich den ganz Winter nicht mehr gesehen. An was das liegt weiß ich nicht.
Ich meide wurst und fleischwaren von Grossindustrie.
Auch Wurstwecken und fleischkäse vom Bäcker.
Ob es daran liegt? oder weil ich nicht mehr beim impfen war. Ich weiß es einfach nicht.
An die Impfung kann ich mich nicht mehr so erinnern.
Ich war 2003 Tet und dipht impfen.
Die jahre später hatte ich dauernd Blasenentzündungen und Bronchitis.
Hab ungefähr 10 mal penicilliin genommen.
IN den jahren von 2006-2010?
hatte rheuma, das hab ich nicht mehr. Aber mein Immunsystem war ne hölle für sich.


Es kommt auf die Blutgruppe an.
Bist du A steckst du impfung oft gut weg.blutgruppe o hat ein überaktives immunsystem und kann durcheinander kommen. Deshalb so wenig wie möglich impfen.
AB und B kann gefährlich werden mit Impfung hab ich gelesen.

15.03.2013 08:56 • #21


N
Genau dubist,

Lieber nicht impfen und dafuer dann das Kind elendig an Pertussis oder durch Masern ausgelöste Hirnhautentzündung eingehen lassen. Die schwangere die du dann wohlmöglich mit Röteln infizierst wird dir sicher auch sehr dankbar sein.

Aber hey jeder so wie er es mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Gruß
Nico

15.03.2013 09:06 • #22


A


Angst vor Tetanusimpfung / Impfschaden bzw Nebenwirkung

x 3


R
Ich lasse mich grundsätzlich alle 10 Jahre impfen.... Weil ich an einer Grundschule arbeite und einige Kinder mit schlimmen Allergien in der Gruppe habe, hab ich mich damals sogar gegen Schweinegrippe impfen lassen.
JAAAAAAAAAAAAAA habe ich getan !

Und mir ist überhaupt nie irgendwas passiert...
keine Nebenwirkungen, kein Impfschaden, nichts.

Lass die Finger von diesen Seiten wie Impfkritik und den ganzen Mist.
Das macht Menschen wie uns nur noch verrückter!

15.03.2013 09:30 • #23


M
Ich bin jetzt auch nicht der Impffreak,aber gewisse Impfungen sind schon wichtig und Tetanus gehört da schon dazu.
Im letzten Jahr hab ich einen Dorn von einer Rose in den Finger gekriegt,binnen 3 Stunden schwoll der Finger total an und schmerzte irrsinnig,ich musste ins KH und da mussten die operieren um den Dorn zu entfernen und da ich nicht im Kopf hatte,wann genau die letzte Tetanusimpfung war,wurde mir gleich eine verabreicht....
hatte aber keinerlei Probleme und war froh,dass es die gibt,denn ich war kurz vor einer Blutvergiftung vorbei geschrammt.

15.03.2013 09:36 • #24


Dubist
Lieber Nico_73 hast wohl noch kein Buch über Impfungen gelesen oder?
Bist du selber gegen Keuchhusten geimpft, wenn nicht dann tu es bitteee, zum Wohle der Babys!
Die echte gefahr für säuglinge ist nämlich die, das auch ERwachsene Keuchhusten übertragen.
Die Impfung für Babys gibt es gar nicht, da Keuchhustenimpfung erst später wirkt und lebensgfährlich ist es ja für die ganz kleinen!
Impfen kann man ein Geschwisterkind wenn ein Baby da ist, und das machen auch viele Mütter dann, das öltere Kind impfen.
Röteln kriegst du heutzutage fast gar nicht mehr, dann mußt schon ins Ausland fliegen.
und in Deutschland wird bei jeder Frauenarztkontrolle auch immer wieder gefragt, ob die Frauen masern oder Rötelnschutz haben. Vorallendingen auch wenn die Kinder in die Pubertät kommen.
Die von Masern ausgelöste Hirnhautentzündung ist äußerst selten. Es betrifft vorwiegend Babys, die keinen Nestschutz haben, weil ihre Mama selber keine Masern mehr durchmachte. Oder erwachsene! die als kind die masern nicht hatten!

Diese Hirnhautentzündung, kann noch jahre später auftreten, drei bis 6 jahre später, wenn ein baby die masern nicht richtig hatte. Und dann können sich viren im gehirn vermehren.
Ich hab jetzt auch gar nichts über Masernimpfung geschrieben, sondern nur über Tet und Diph. oder nico?
Das problem kann dann eines Tages sein, das wenn die Kinder die masern nicht mehr bekommen, dass sie es im erwachsenenalter bekommen und das ist vielo gefährlicher.
Oder das sie den nestschutz an ihr kind nicht mehr weitergeben können.
Dubist

15.03.2013 09:41 • #25


Dubist
Rockabella, mein mann hatte auch nichts, dann hattest du einfach glück.
Aber hast du dir schonmal überlegt, warum die kinder soviele allergien haben bei dir in der grundschule?

15.03.2013 09:43 • #26


Dubist
Mitsouko, das ist ganz klar, das gehört dazu, nach einer schweren Verletzung die Tetanusimpfung und das ist ja dann auch okay und was ganz anderes.
Hab grad nachgeschaut, Blutvergiftung und Tetanus ist aber was anderes.
Gegen Blutvergiftung kann man nicht impfen, aber ich glaub penicillin kriegt man da.
Tetanus kann man impfen.
Und da man ja nie weiß welche erreger man hat, lassen die immer impfen.
ich finds ok.

15.03.2013 09:46 • #27


S
Zitat von Salatkasper:
ich finde impfungen sind wirklich aus der mode. man weiss ja nie wer wem was spritzt und ohne euch panik machen zu wollen, geh ich wirklich davon aus das wir kleine microchips inplantiert bekommen wo wir ständig unter beobachtung stehen.


Sorry, aber als ich das gelesen habe musst ich wirklich mal laut loslachen. Du hast scheinbar zuviele Science-Fiction-Filme geguckt.

Also ich habe mich bisher immer impfen lassen und hatte nie ein Problem damit. Meine Schwiegermutter hatte von dem Kinderarzt meines Mannes (als er noch klein war ) mal gehörig die Leviten gelesen bekommen als er erfuhr, dass sie seit über 15 Jahren keine Auffrischung mehr hat machen lassen. Er fragte sie ob sie wisse, wie elendig ein Mensch an Wundstarrkrampf zu Grunde geht. Sie hätte schließlich ein kleines Kind und geht einfach so dieses Risiko ein. Das hat ihr etwas die Augen geöffnet und dann hat sie sich - ohne weitere Probleme - auch impfen lassen.

@Dubist: Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass die Kinder ihre Allergien vom Impfen haben?

15.03.2013 10:08 • #28


R
@dubist

das möchtest du jetzt auf die impungen schieben?
nagut, dann muss ich dich enttäuschen, denn von den kindern, die viele allergien haben, ist die hälfte NICHT gegen alles geimpft. da sind die eltern eher alternativ und gegen impfungen.
ich denke, jeder sollte das tun, was er für richtig hält.

15.03.2013 10:19 • #29


N
@ dubist,

Ja ich bin geimpft und meine Kinder sind auch komplett durchgeimpft auch aus dem Grund weil mein kleiner chronisch Lungenkrank ist.
Warum gibt es denn seiner Meinung nach heute in Deutschland aber sehr wohl im Ausland noch häufig Rötelfälle ?

Der Nestschutz den du hier so anpreist ist mit ca. 6 Monaten nicht mehr gegeben wenn eine Frau nicht stillt noch deutlich frueher. Stimmt eine Impfung schützt nicht lebenslang deshalb sollte man sie ja auffrischen, denn die ganze Impferei bringt nichts wenn ich nicht regelmäßig zum impfen gehe.

Stichwort Allergien das hat nun sowas von garnichts mit durchgemachten oder nicht durchgemachten Kinderkrankheiten zu tun sondern vielmehr mit generell durchgemachten Infekten ( hier reicht auch ein popeliger Schnupfen ) sowie der heutigen Hygienehysterie.

Gruß
Nico

15.03.2013 10:32 • #30


S
Zitat von nico_73:
) sowie der heutigen Hygienehysterie.


15.03.2013 11:20 • #31


Dubist
Dann müßt es ja dreckig bei mir sein.
Ganz einfach Allergien sind oft vererbt. Und manchmal trögt noch das Gift von einer Impfung dazu bei.
Bei manchen ist es so sauber das nichtmal staub fliegt, das könnte auch noch dazu beitragen.
hygienehysterie, haha, das ist aber auch so

15.03.2013 11:43 • #32


novemberrain
Die Hygiene-Hypothese, die besagt, dass übertrieben sterile Lebensbedingungen im Kindesalter die Entwicklung des Immunsystems stören und im späteren Leben zu Asthma, Allergien und anderen Autoimmunerkrankungen führen, stimmt.

Wir haben früher auch Bonbons, die uns in den Sand gefallen sind, abgeleckt und wieder in den Mund gesteckt.
Die Mütter heute schmeißen sie gleich in den Müll.

Dennoch denke ich, dass auch noch andere Faktoren eine Rolle für Allergien spielen. Genetische, psychische usw.

Und um nochmal auf die Impfung zu kommen:
Ich finde es grob fahrlässig, die Kinder nicht zu impfen. Aber ich spreche hier von dem üblichen Impfungen, die ein MUSS sein sollten (Diphterie, Keuchhusten, Polio, Pertussi, Hepatitis...)

15.03.2013 14:03 • #33


diemutti
1992 war so eine Zeit, wo manche Doktoren wirklich glaubten, der Keuchhusten wäre ausgestorben, und ipften diesen nicht. Ich verlangte einen vollständigen Impfschutz für meine Tochter! Aber unglaublich haben wir aus der Wäsche geschaut, wo mein Töchting husten bekam der mit allen ausprobierten Mitteln einfach nicht weg ging. Man war aber überzeugt, es ist keine Kinderkrankheit.. Mehrmal stand sie kurz vorm ersticken mit ihren 2,5 Jahren. Nach jedem essen musste sie husten bis sie erbrach.. Es war die Hölle! End vom Lied, dieser besagte Kinderarzt hat sie nicht wie ich es verlangte gegen Keuchhusten geimpt! So ging man mit einer ganz jungen Mama und ihrem Baby um, ohne Skrupel, einfach rücksichtslos!

15.03.2013 14:49 • #34


Dubist
Ist ganz bestimmt die Hölle Keuchhusten, auch wenn die Kids älter sind. Eine hatte das durch mit zwei kindern, sie hat elend lange schlaflose nächte gehabt.
Glaub nichtmal immunsystem stärkt diese krankheit. Also hat man nichts davon.

15.03.2013 15:22 • #35


diemutti
Ja, der Sch...ß zieht sich auch ewig hin, so ein 3/4 Jahr, danach noch sehr anfällig für jede Art von Erkältungen..
Es kann auch echt nicht sein, das heute noch Kinder daran sterben, weil die Eltern gegen impfen sind, bzw die Nebenwirkungen der Impfung für gefährlicher halten wie die Krankheit.

15.03.2013 17:57 • #36


Dubist
Du kannst aber kein Baby impfen wenn es ganz gefährlich ist. Ein kind kann sich auch von Erwachsenen anstecken.
Die Impfung wirkt erst dann wenn das kind schon etwas älter ist, die allergefährlichste zeit ist da bei Säuglingen.
Dann müßten sich auch die Erwachsenen alle impfen lassen, wegen der Babys.
Die merken oft gar nicht das sie keuchhusten haben.
Wirst du dich impfen lassen? An die Theradstellerin.
Im falle es gibt auch homöpathische mittel, wo eine Impfung besser verträglich ist.
Du könntest die Impfung die Gifstoffe auch ausleiten lassen.

17.03.2013 09:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hi,

Sorry aber die Keuchhustenimpfung wird mit der sechsfach zusammen gemacht und daseist die allererste impfe die ein Baby bekommt.

17.03.2013 18:47 • #38


Dubist
Ja, aber die wirkt ja nicht sofort. DAs Baby braucht ja mehr impfungen.
Man kann ja erst mit drei monaten impfen und nicht schon mit drei tagen.
Es dauert wiederrum bis es wirkt, lies es nach nico, wie lange es dauert bis die vollständig wirkt.
Dubist

17.03.2013 19:51 • #39


S
Einen Impfschutz (wenn zwar noch nicht 100%) hat man 2 Wochen nach der ersten Impfung!
Die Sechsfachimpfung heutzutage ist auch sehr gut verträglich. Stimmt, Masern und Co gibt es in Deutschland nicht mehr so oft, aber wenn sie mal ausbrechen sind die Erkrankungen deutlich schlimmer als früher. Im Ausland sind diese meist noch mehr verbreitet. Man geht ja auch öfters ins Ausland in den Urlaub, also ist da auch Vorsicht geboten!
Wegen den Allergien ist es schon so, dass wir als Kinder nicht so pingelich waren. Du hast Dir ne Erdbeere frisch vom Acker geholt ohne abzuwaschen. Das dürfen die Kinder heute ja nicht mehr. Dann ist überall Desinfektionsmittel drin (Waschpulver, Spülmittel....) Kein Wunder, dass es immer mehr Allergien gibt

18.03.2013 21:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier