App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

609

V

voesymik99
Mitglied

Beiträge:
1598
Themen:
226
Danke erhalten:
312
Mitglied seit:
Hallo,
Ich bin weiblich, fast 42 Jahre alt bin übergewichtig und nehme medis für Bluthochdruck. Ich arbeite beim Zahnarzt, deshalb war ich jetzt schon mit der Impfung dran.
Hab lange überlegt gerade wegen den ganzen Schlagzeilen von Astrazeneca ob ich es tun soll oder nicht.

Hatte vorher ein Gespräch mit meinem Hausarzt darüber, weil mein Sohn nach der 2. Mmr Impfung damals eine Thrombozytonie entwickelt hatte, wollte nur wissen ob es sein kann das ich es dann auch entwickeln könnte. Er wusste es nicht aber denkt nein. Sollte es den Ärzten dort vor Ort mitteilen und selbst wenn ich keinen anderen impfstoff bekomme ausser Astra, dann sollte ich mich trotzdem impfen lassen, weil corona zu bekommen auch nicht gut für mich wäre.
Naja ein Tag vor meiner Impfung hab ich das mit der Frau aus Rostock gelesen was ganz schlimm für mich war. Dennoch bin ich Freitag hingefahren und hab es durchgezogen.

War stolz und hab mich gefreut jetzt bald einen Schutz zu haben. Dem Arzt vor Ort hab ich alles gesagt und der war so locker und entspannt. Er meinte das gerade bei übergewicht und bluthochdruck man sich impfen lassen sollte. Na gut ich hab es getan.

Dann war ich zuhause und hab auf symtome gewartet. Es kam nichts. Nur der Arm tat weh am nächsten Tag. Ich war happy und mir ging es auch psychisch gestern gut. Bis abends. Da hab ich wieder 2 Sachen gelesen von welchen in euskirchen und einer in Herford die nach Impfung mit Astrazeneca gestorben sind.
Seit dem lese ich und lese ich und mache mich bekloppt damit. Hab jetzt 14 Tage Angst sowas zu bekommen. Das macht mich irre

09.07.2021 #1


832 Antworten ↓
L

Lischen
Mitglied

Beiträge:
454
Themen:
34
Danke erhalten:
288
Mitglied seit:
Hallo,
also da wir uns ja über unsere Ängste und Sorgen austauschen und vielleicht in Verbindung damit auch über Medikamente, die beruhigen/helfen könnten, finde ich es völlig in Ordnung in diesem Rahmen auch Erfahrungen mit z.B. Opipramol, Lasea u.ä. zu teilen. Wir erzählen ja auch von vergangenen Angstphasen während z.B. Krisen oder über frühere Therapien und eröffnen dafür auch nicht extra einen Thread oder suchen das passende Thema raus.
Es ist sehr tragisch das gesunde Menschen durch Medikamente sterben aber wie bereits erwähnt, passiert das leider täglich mit vielen anderen Medikamenten, nur erscheint das nicht in den Medien. Es gibt vermutlich keinen einzigen Impfstoff in dessen Folge nie jemand gestorben ist. Und in vielen Fällen lässt sich vermutlich auch schwer herausfinden was genau nun in Verbindung mit dem Impfstoff zum Tod geführt hat (vielleicht lagen unbemerkt andere Erkrankungen vor, vielleicht Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten...das erfährt man ja in den Medien alles nicht). Und bei Biontech gab es auch Thrombosen oder Gesichtslähmungen, daher müsste man ja vermutlich alle Covid Impfstoffe aus dem Verkehr ziehen aufgrund von Einzelfällen. Es ist eine Risikoabwägung und die Welt kann es sich nun mal nicht erlauben nicht zu impfen. Das Risiko zu minimieren indem man z.B. nur noch ab einem bestimmten Alter mit Astrazeneca impft, finde ich daher in Ordnung.

14.04.2021 12:40 • x 7 #674


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Bibsi

Bibsi
Mitglied

Beiträge:
117
Themen:
22
Danke erhalten:
59
Mitglied seit:
Ich glaube es läuft leider etwas aus dem Ruder! Fakt ist, es handelt sich hierbei um einen Thread, wo sich Personen befinden, die die Impfung hinter sich haben und Gedanken bzw. Sorgen über die bisherigen Ereignisse machen.
Wahrscheinlich ist jeder froh von uns, dass ihm nichts passiert ist. Und natürlich ist es furchtbar, dass Menschen nach dieser oder anderen Impfungen (auch Pfizer und Moderna) gestorben sind. Egal ob Verwandte oder Fremde. Keiner möchte so ein Fall sein.
Aber ehrlich jetzt, wir haben uns alle selbst dafür entschieden und gingen die Ungewissheit des Restrisikos bewusst sein. Die Medizin und der Körper sind so dermaßen komplex, dass man nie etwas 100% wissen oder ausschließen kann.
Und ja, aktuell ist aber Fakt, dass sehr viele Menschen an Corona sterben - jeden Tag! Und wenn wir die Pandemie irgendwann in den Griff bekommen wollen, dann werden wir leider nicht viele Optionen haben. Und natürlich hätte man in den Studien die seltenen Fälle nicht erkennen können. Aber ehrlich, wie viele nehmen tagtäglich Medikamente und überlegen keine Sekunde über mögliche ernste NW!

Zusammengefasst möchte ich einfach sagen, dass dieser Thread ja dazu da ist, um
uns gegenseitig aufzubauen dass es die richtige Entscheidung war und nicht wieder Angst zu machen, dass man an der Impfung sterben kann!

14.04.2021 11:44 • x 4 #673


Zum Beitrag im Thema ↓


Safira
Ich bin Dienstag dran mit meiner impfung und mir gets wie Dir. Hab auch große Angst aber werde definitiv nichts mehr lesen dazu. Eine Impfung ist definitiv besser als keine. Hör bloß das googeln auf so nicht

Wir schaffen das Ringel

x 4 #2


V
Mit was wirst du geimpft? Und wo arbeitest du, das du schon dran bist?

#3


Safira
Ich geh mal stark von AstraZeneca aus. Arbeite im Pflegeheim. Bin auch 42 Very Happy

#4


M
Also zunächst einmal kannst du die Impfung nicht mehr rückgängig machen. Und auch, wenn dir etwas passieren sollte, wird sich das durch deine Sorgen nicht ändern. Das klingt vielleicht etwas pessimistisch, aber ich meine nur damit, dass das eben etwas ist, was du nicht kontrollieren kannst und deine Ängste es schlimmer machen als es ist. Vielleicht wirst du krank, aber dann sind solche Gedanken nicht förderlich. Viel wahrscheinlicher (denke ich) wird bei dir alles okay sein, und dann hast du dich umsonst so gestresst. Das ist bei deinen anderen Beschwerden ja auch nicht gut für dich.

Um deiner eigenen Gesundheit willen, versuche dir zu dem Thema nichts mehr durchzulesen. Falls du Symptome bemerken solltest, kannst du dich natürlich an einen Arzt wenden. Aber versuche dich so gut es geht auf andere Dinge zu konzentrieren. Du schaffst das!

Sei weiterhin stolz, dass du es geschafft hast und dazu beiträgst, dass wir alle irgendwann wieder in ein normales Leben zurückkehren können.

x 2 #5


T
Ich am16,4. mit Az dran mir geht es auch so wie euch.....ich bin 57

x 1 #6


V
Na dann betrifft es dich doch garnicht so... Die die gestorben sind waren unter 50...

#7


D
Also ich denke, dass Impfen immer noch besser ist als die Ansteckung mit Corona. Man weiß noch immer nicht die Langzeitfolgen von Corona, was da alles mit der Lunge oder anderen Organen passieren kann, falls man sich infiziert.
Die Impfung ist da sicherer mit den seltenen Nebenwirkungen.
Lg daniro

x 2 #8


Sauregurke
Hallo ich bin morgen dran und meine Gedanken fahren den ganzen Tag Achterbahn. Durchziehen wie voesymik99 oder lieber warten , Mann Mann das eine Impfung die einen helfen soll so viel Kopfzerbrechen bereitet.

#9


Sauregurke
Toni ist ok wenn man sich Sorgen macht egal wie jung man ist, deshalb sind wir ja alle hier weil wir uns Sorgen machen.

x 1 #10


T
So,ich bin auch wieder dabei
Hatte gestern meine Impfung & Kämpfe seit letzter Nacht mit Grippesymptomen.
Schlimmer ist aber die Angst & das reinfühlen.
Frag mich auch dauernd ob ich es hätte lieber lassen sollen usw.
Oh,Mann dabei ist Corona zu kriegen mit Sicherheit schlimmer & wir machen das ja nicht zum Spaß.

x 2 #11


V
Ja genauso denke ich leider auch. Ich weiß, wenn ich hätte es jetzt nicht getan würde es mir gerade besser gehen weil ich für diesen Moment keine Ängste hätte wo ich mich reinsteigern könnte. Andererseits hätte ich dann sicher auch ein schlechtes Gewissen oder Gefühl weil ich die Chance nicht wahr genommen hab nur aus Angst... Das kann auch nicht richtig sein. Denke wir haben schon genau das richtige getan

#12


T
Hast Du denn generell mit Krankheitsängsten zu tun ?
Ich bin sowieso ein Typ der immer Angst vor der falschen Entscheidung hat & Krankheitsängste habe ich sowieso

x 1 #13


Sauregurke
Ich bin auch so ein Typ habe große Sorgen das ich an Corona erkranke und auf der Intensivstation liege und habe gleichzeitig Angst vor der Corona Impfung das ich da an schweren Nebenwirkungen leide ,erst war ich sauer weil ich keinen impftermin bekommen habe jetzt habe ich am Donnerstag Abend einen bekommen jetzt geht mir seit Freitag das dafür und das dagegen nur noch durch den Kopf ist denn das normal ? Ich denke nein.

#14


Safira
Zitat von Sauregurke:
ist denn das normal

ja und wie das normal ist Laughing ich bin der totale Medikamenten Phobiker und lasse mich impfen. Noch nichtmal Grippe Impfung hab ich machen lassen. Immunsuppressiva bekomme ich auch und habe mega schiss, weil es einfach keine Daten oder Studien gibt.

Ich gehe nach dem Motto, was mir mehr Angst macht. Das ist definitiv Corona, denn das hat ein deutlich höheres Risiko.

Es wurden jetzt einige Millionen Menschen geimpft und wieviele von denen liegen auf der Intensivstation? Wieviele liegen mit Covid an der Maschine? Ich geh nach Zahlen und Fakten mit der Entscheidung.

x 1 #15


V
Ja ich hatte krankheitsängste seid meiner Jugend mal mehr mal weniger hatte schon alle Krankheiten und lebe immer noch. Das einzigste was jetzt hilft wäre was neues wovor man Angst hat dann wäre das aktuelle weg. Aber jetzt nach der Impfung ist es einfach die Ungewissheit. Wir haben ja gerade kein symtom was man googlen kann. Aber es könnte ja was kommen was wohl nicht kommen wird aber könnte ja.

x 1 #16


Sauregurke
Daumen hoch Recht hast de Safira.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
So,hab nochmal mit der Freundin von einem sehr anerkannten Professor gesprochen.
Sein Sohn (selbst auch Arzt ) wurde auch mit Astra geimpft.
Er selbst mit einem anderen.
Das hat mich beruhigt & war die Aussage zu meinen Ängsten
Vielleicht hilft Euch das auch noch ein wenig ?

x 2 #18


V
Es beruhigt dich das er sich mit Astra hat impfen lassen? Hat er sonst noch was gesagt? Ich renne hier gerade rumm. Hab irgendwie in beiden Händen jetzt kribbeln und das Gefühl es könnte ich gleich nichts mehr bewegen.. Liegt sicher an angst oder? Hab angst ich kippe gleich um

#19


KS10
Zitat von voesymik99:
Es beruhigt dich das er sich mit Astra hat impfen lassen? Hat er sonst noch was gesagt? Ich renne hier gerade rumm. Hab irgendwie in ...


Das ist die Angst. Du steigerst dich zu sehr rein.

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore