Pfeil rechts
69

N
Hallo liebe Community,

Vorab eine kurze Trigger Warnung. Ich teile hier lediglich meine Gedanken und Gefühle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu meinem Fall. Ich bin kein Impfgegner im klassischen Sinn. Jedoch war ich immer sehr skeptisch gegenüber der Corona Impfung und hatte immer Angst davor. Trotzdem habe ich mich zweimal impfen lassen, weil ich den sozialen Druck nicht mehr ausgehalten habe. Aus Überzeugung war es jedoch nicht.

Nun aber zu meinem Problem.
Anfang Februar 2022 war ich beim Sport und verspürte auf einmal ein ungewöhnliches herzrasen und Herzstolpern. Mir wurde plötzlich kalt, schwindelig und leicht schwarz vor Augen. Ich bekam Panik und habe direkt die sporteinheit unterbrochen und bin nach Hause gefahren.

Ab dem Tag fing mein Leidensweg an. Ständige Kopfschmerzen, Muskelzuckungen am ganzen Körper, Benommenheit, kribbeln, starkes stechen in der Brust, seh und Sprachstörungen, Gangstörung, Unendlich viele Panikattacken aus der Angst mein Herz würde versagen. Atemnot bei Anstrengung. Sport nicht mehr machbar. Vorher war ich immer sehr sportlich 3-4 mal/ Woche beim Sport.

Ich muss dazu sagen, dass meine Symptome stark abwechselnd sind. Mal leide ich unter starken Kopfschmerzen dann wieder unter nervigem Kribbeln (pieksen wie feine Nadelstiche) und Muskelzuckungen. Die sind am nervigsten. An anderen Tagen nimmt die Benommenheit überhand und meine Konzentration ist weg.

Ich vermute bei mir eine Angststörung ausgelöst durch die Impfung. Vielleicht nicht direkt körperlich ausgelöst aber ich habe unendlich viel Angst davor, dass ich an der Impfung sterbe. Ich muss dazu sagen, dass mein Cousin ein paar Tage nach seiner booster Impfung an plötzlichem Herztod verstorben ist. Es wurde keine Obduktion durchgeführt. Daher kein Zusammenhang zur Impfung nachgewiesen. In meinem Kopf ist es aber so hängengeblieben und hat sich in meinen Kopf eingebrannt. In den letzten Monaten habe ich dann viel über das Thema gelesen und ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen Fakten und Nonesense. Obwohl ich das sonst gut kann. Ich habe meinen Master im letzten Jahr bestanden und daher gelernt vernünftige Recherchen zu betreiben. Leider gelingt es mir bei dem Thema Impfung nicht.

Mein körperlicher und geistiger Zustand sind so schlimm, dass ich nicht mehr in der Lage bin zu arbeiten oder mit dem Hund gassi zu gehen. Meine Gedankenstrukturen sind momentan so tiefgefestigt, dass ich der Überzeugung bin, dass die Impfung mich umbringen wird. Jeder Bericht wird von mir als vollgenommen ob seriös oder nicht. Ich kann in der Hinsicht einfach nicht mehr rational denken. Googelt man, werden einem ja auch ständig die schlimmsten Prognosen gestellt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Tipps wie ich meine Ängste in den Griff bekommen kann oder meine Gedankenstrukturen verändern kann. Ich hoffe ich trigger hiermit keinen.

Zusätzliche Auslöser meiner Angst sind der frühe Verlust meiner Mutter und Oma. Beide an Krebs verstorben und beide hatten einen schlimmen und langen Leidensweg. Damals war ich Anfang 20.

Teilen andere Menschen die selben Ängste? Was kann ich tun damit es mir wieder besser geht? Ich möchte einfach mein altes Leben zurück!

07.01.2023 03:04 • 23.01.2023 x 3 #1


32 Antworten ↓


Vendetta1981
Ansich ist die Impfung schon zu lange her, so dass deine Probleme eher psychischer Natur sind. Als unbedarfter Mensch macht man sich keine Vorstellung davon wie stark Körper und Geist zusammen hängen. Wer nicht an Angststörungen oder anderen mentalen Problemen leidet, kann kaum nachvollziehen was die Psychosomatik so alles anstellen kann.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass einigeln der falschste aller Wege ist um aus dieser Situation herauszukommen. Lass dich untersuchen, wenn der Arzt das OK gibt, dann mach dich an die Arbeit. Fang wieder mit Sport an, wenn die Symptome dich stressen, denke an das OK, beiß die Zähne zusammen und mach weiter. Der Punkt ist, du musst dich selbst davon überzeugen, dass du ein (körperlich) gesunder Mensch bist. Das kann dir keiner abnehmen. Mit jedem Mal wo dein Körper Situationen durchsteht, von denen dein Kopf denkt, dass du es nicht kannst, wird es dazu führen, dass sich auch dein Denken wieder ändert. Du wirst selbstsicherer, Dinge die dir Angst machen flachen ab. Du kommst mit der Zeit wieder in die richtige Bahn. Aber es muss durch konsequentes ausüben gemacht werden. Es gibt keine Abkürzung.

PS: Ich selbst bin mittlerweile auch Gegner der Coronaimpfungen. Ich habe mich drei mal impfen lassen, einmal wegen meiner Frau die Schwanger war und zu dem Zeitpunkt die Impfungen gerade erst eingeführt wurden und niemand so richtig sagen konnte ob sie halten was sie versprechen. Später habe ich mich weichkochen lassen. Ich habe zeitlich im Zusammenhang gesehen seit der dritten Impfung (Booster) Durchblutungsstörungen in den Händen. Besonders wenn mir allgemein kalt ist, werden die sehr schnell blau/lila/grau und das beidseitig, was schon eine grundsätzliche arterielle oder venöse Erkrankung ausschließt. Mein Hausarzt ist auch überfragt, weil mir jegliche Symptome für eine echte Durchblutungsstörung fehlen. Mir geht das Ganze trotzdem auf den Keks und scheinbar gibt es so gut wie keinen der das gleiche Problem hat. Mir kommt auf jeden Fall keine Coronaimpfung mehr in die Venen, vorallem mit den heutigen Varianten spielt es keine Rolle mehr, auch wenn unser Gesundheitsminister das anders sieht. Corona habe ich übrigens bis heute nicht einmal gehabt. Selbst als mein 16 Monate alter Sohn es von der Tagesmutter ins Haus eingeschleppt hat.

07.01.2023 04:12 • x 2 #2


A


Angst vor COVID Impfung

x 3


Butterfly-8539
Zitat von NoWayBack:
Hallo liebe Community, Vorab eine kurze Trigger Warnung. Ich teile hier lediglich meine Gedanken und Gefühle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zu meinem Fall. Ich bin kein Impfgegner im klassischen Sinn. Jedoch war ich immer sehr skeptisch gegenüber der Corona Impfung und hatte immer Angst davor. Trotzdem habe ...

Deine Schilderungen kann ich gut nachvollziehen.
Trigger

Auch das Erlebnis durch deinen Cousin ist mir aus dem Umfeld bekannt.
Erst heute stellten wir am Friedhof wieder fest, wieviele Bekannte, Freunde wir das letzte Jahr verloren haben. Fast alle waren stolz geboostert zu sein. An was sie letztendlich starben wurde nie richtig geklärt, bis auf 3 Personen, bei denen es bestätigt wurde.
Auch leben heute noch einige, die bestätigt Schäden mit dem Herzen haben. Ein Ehepaar konnte ich richtig mitverfolgen, wie die danach abbauten. Sind erfolgreiche Geschäftsleute, aber er hat seitdem als Extremsportler kaum noch die Luft, um in den 2.ten Stock zu kommen. Es wurde vom Kardiologen ein Herzschaden festgestellt, der nach Boosterung entstand. Nun müßte er eine Kathederuntersuchung machen lassen. ..........................

Seltsam war trotzdem, das noch nie soviele Menschen in einem Jahr so plötzlich am Schlaganfall, Herztod.....starben.

Aber auch Prominente..........................

Trotz allem verstehe ich deine Angst, denn auch in meinem Umfeld war der Druck von Seiten der Ärzte, AG sehr groß. Doch viele davon hielten stand, ließen sich nicht impfen und sind bis heute auch nicht erkrankt.

Aber du könntest die Antikörper testen lassen, wie hoch sie sind und ob diese sogenannten Spikes im Blut vorhanden sind.

Es sind auch viele, die mit der Impfung danach kaum Probleme hatten und noch leben.



Am besten, du sprichst das bei Ärzten an, die sich damit gut auskennen.
Trotzallem, mach dich jetzt mal nicht verrückt. Vielleicht sind die jetzt erst auftretenden Symptome anderer Natur.
Lasse ein Blutbild machen, vielleicht kann der Arzt etwas erkennen.

07.01.2023 04:16 • x 3 #3


Butterfly-8539
Zitat von Vendetta1981:
Ansich ist die Impfung schon zu lange her, so dass deine Probleme eher psychischer Natur sind. Als unbedarfter Mensch macht man sich keine Vorstellung davon wie stark Körper und Geist zusammen hängen. Wer nicht an Angststörungen oder anderen mentalen Problemen leidet, kann kaum nachvollziehen was die Psychosomatik ...

Bist du auf Kälte empfindlich?
Werden die Finger etwas taub, auch weiß/gelb und dann erst blau?
Trigger

Würde Raynauld-Syndrom sein, was ich habe und zu Rheuma gehört. Es muß aber nicht bei dir auch zu Rheuma gehören. In meinem Fall ist das aber so.

07.01.2023 04:20 • x 1 #4


Vendetta1981
Zitat von Butterfly-8539:
Werden die Finger etwas taub, auch weiß/gelb und dann erst blau?

Nein. Keine Taubheit, kein kribbeln, kein typisches Tricolore-Phänomen wie es bei Raynaud üblich ist.

07.01.2023 04:37 • x 1 #5


Gina-Na
Ach guck, ist wieder eine Antitruppe unterwegs.

07.01.2023 04:49 • #6


N
@Gina-Na ich bin nicht anti, ich habe einfach Angst weil ich keine Informationen mehr richtig einordnen kann. Ich weiß nicht mehr was ist wahr und was ist falsch. Das verwirrt mich enorm. Zumal ich so extreme körperliche Symptome habe und ständig Panikattacken bekomme.

07.01.2023 04:55 • x 3 #7


N
@Butterfly-8539 Ich habe schon zick Untersuchungen hinter mir. Kein Arzt hat was gefunden. Mehrmals beim Kardiologen gewesen, mehrere Bluttest gemacht. Langzeit EKG bis auf ein paar wenige ES war auch in Ordnung, Orthopäde sowie Chefarzt der Rheumatologie haben mich untersucht und konnten nichts feststellen.

Das mit den Antikörpern ist interessant, welche sollte man denn testen lassen und gibt es da eine wissenschaftlich belegte Korrelation zwischen autoantikörper und Der Impfung. Wenn ja, gibt es auch Heilmittel?

07.01.2023 04:58 • x 1 #8


Vendetta1981
Zitat von Gina-Na:
Ach guck, ist wieder eine Antitruppe unterwegs.

Jaja unser täglich COVID gib uns heute...

07.01.2023 05:05 • x 3 #9


Angstmaschine
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist jetzt hier wieder Erfahrungen und Meinungen für und gegen die Impfung zu bringen.

@NoWayBack
Tatsache ist, Du bist geimpft. Es macht also keinen Sinn sich darüber noch Gedanken zu machen, zumal ein Zusammenhang ohnehin nicht nachweisbar ist.
Deine plötzlichen Symptome haben - so oder so ähnlich - auch tausende bekommen bevor es die Impfung oder Corona überhaupt gab.
Auch bei mir fing alles ganz plötzlich und unerwartet an und auch bei mir waren die körperlichen Untersuchungen ohne Befund.
Lass das Suchen und Forschen nach der Ursache, kümmere dich lieber darum, wie Du sie los wirst und / oder mit ihnen leben kannst.
Ich glaube, bei dir kommt da einiges an psychischen Belastungen zusammen. Machst Du eine Therapie wegen der Angststörung?

07.01.2023 07:15 • x 2 #10


N
@Angstmaschine Danke für deine Sichtweise. Du hast so vollkommen recht. Ich schaff es aber nicht so zu denken, trotz aller Anstrengung. Ich bin gedanklich so festgefahren und bin so überzeugt von meiner Meinung. Ohne professionelle Hilfe kriege ich die Gedankenstrukturen nicht geändert. Mein ganzer Tag dreht sich nur noch darum… es ist fürchterlich.

Ja, ich warte nun schon seit 4 Monaten auf einen Therapie Platz. Eigentlich sollte die Therapie am Montag losgehen, doch dann bekam ich die Nachricht, dass der Termin wegen Krankheitsfall verschoben wurde. Nächster ist erst am 31. januar. Das war ein richtiger Rückschlag. Direkt Panikattacke bekommen und liege seitdem nur noch im Bett. In meiner Situation fühlt sich jede Woche wie ein Monat an. Aber da kann ich wohl nichts machen…

07.01.2023 15:13 • x 1 #11


Jupiter64
Zitat von Butterfly-8539:
Deine Schilderungen kann ich gut nachvollziehen. Am besten, du sprichst das bei Ärzten an, die sich damit gut auskennen. Trotzallem, mach dich jetzt mal nicht verrückt. Vielleicht sind die jetzt erst auftretenden Symptome anderer Natur. Lasse ein Blutbild machen, vielleicht kann der Arzt etwas erkennen.



Ehrlich offene Worte , meinen Respekt

07.01.2023 15:22 • x 1 #12


Wofo
Ich hab mich nicht impfen lassen
Aus meiner entscheidung heraus
Und das war die beste entscheidung
Die ich für mich getroffen habe

LG

07.01.2023 15:49 • x 7 #13


N
@Wofo danke für diesen hilfreichen Beitrag.

07.01.2023 15:55 • x 2 #14


E
Ich bin dreifach geimpft, normale Nebenwirkungen wie Schwellung am Arm und müde.

Hätte im November die 4. Impfung gehabt, habe aber im Oktober Covid bekommen.

Mir ging es mit der Erkrankung sehr sehr schlecht und bin froh, 3 x geimpft gewesen zu sein, da ich nicht wissen möchte, wie es mir ohne Impfung gegangen wäre.

Ich finde gut das du deine Ängste in einer Therapie angehst und glaube selbst aber nicht, dass deine Ängste irgendwas mit einer Impfung zu tun haben.

07.01.2023 15:59 • x 1 #15


evelinchen
Zitat von Gina-Na:
Ach guck, ist wieder eine Antitruppe unterwegs.

....und haben nur auf deine blöden Sprüche gewartet.

07.01.2023 16:00 • x 7 #16


B
Trigger

Es gibt leider Menschen, die nach der Coronaimpfung meistens nach der 2. oder dem Booster einige gesundliche Probleme bekamen, selbst noch Monate danach. Es gibt ein ganzes Forum voll damit, was man als Angsti meiner Meinung nach aber lieber nicht lesen sollte. Auch in meinem näheren Umfeld gibt es Betroffene, andere haben rein gar nichts und mittlerweile die 4. Impfung problemlos erhalten. 4 Menschen sind kurz ihrer Impfung plötzlich verstorben, waren vorher gesund, keine Vorerkrankungen und im besten Alter. Ob es einen Zusammenhang gibt, darüber will und möchte ich nicht nachdenken. Die Angehörigen meinen zwar mittlerweile ja auch wenn sie selbst alle geimpft waren und keinerlei Probleme bei sich selbst hatten. Mein Onkel z.b. starb auch ganz plötzlich und unerwartet mit Anfang 40. Das ist nun 14 Jahre her, damals gab es keinerlei Coronaimpfung, so etwas kann leider immer passieren.

Bei vielen Betroffenen wurde tatsächlich aufgrund der Impfung eine Überreaktion des Immunsystems nachgewiesen, was zu verschiedenen Symptomen führte u.a. die kalten blauen Hände, darauf stößt man häufig, auch Herz- oder Muskelprobleme. Warum manche so auf die Impfung reagieren und andere nicht, vielleicht gibt es irgendwann mal Antworten darauf.






Ob es letztendlich einen Zusammenhang mit der Impfung geben könnte, kannst du wie schon hier gesagt evtl. mal per Antikörpertest testen lassen. Eigentlich ist es doch traurig, dass es immer noch solche Diskussionen und Unverständnis zwischen Geimpften und Ungeimpften bzw. denen, die halt die Impfung scheinbar nicht so vertragen haben, wie es versprochen wurde und nun Hilfe und Rat suchen, gibt. Und es ist nun einmal nicht von der Hand zuweisen, diese Menschen gibt es, wenn man sich mal die Post-Covid Ambulanzen anschaut, die nun auch Post-Vac Patienten mit betreuen und wo ein eindeutiger Zusammenhang zur Impfung und deren Beschwerden nachgewiesen wurde. Diese Menschen wollten wie alle anderen auch sich und andere schützen und hatten halt das Pech, dass gerade ihr Körper den Impfstoff nicht vertragen hatte. So langsam sollte das Gewetter gegeneinander aufhören und mal Verständnis für beiderlei Seiten aufkommen.

07.01.2023 16:10 • x 8 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
@NoWayBack ich hoffe ich habe es nicht überlesen….. wann genau hast du dich impfen lassen ?

07.01.2023 16:46 • #18


Jupiter64
Zitat von Wofo:
Ich hab mich nicht impfen lassen Aus meiner entscheidung heraus Und das war die beste entscheidung Die ich für mich getroffen habe LG



Genau wie ich

07.01.2023 16:59 • x 3 #19


N
@miheda September 2021 erstimpfung Oktober 2 Impfung. Februar 2022 fing die dann alles an.

07.01.2023 18:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel