Pfeil rechts

S
Hallo mein name ist stefan!
ich habe folgendes problem,ich hoffe hier gibt es menschen die das selbe haben und mitgemacht haben.ich weiß nicht mehr weiter.
ich bin 28 jahre alt,habe am tag nach dem trinken immer schreckliche angst das ich was schlimmes gemacht habe.obwohl ich weiß das ich nichts gemacht habe,rufe ich meine freunde an frage nach,sie sagen mir 100 mal nein hast nichts schlimmes gemacht.
aber diese panik hört nicht auf.dann kommt das nächste we trinke was mir gehts wieder besser,am schlimmsten sind die tage am we an denen ich soviel getrunken habe das ich nen filmriss hatte.dann dreh ich richtig ab,denke einfach immer obwohl ich meistens weiß das ich nichts schlimmes gemacht habe das dort was war.
das macht mich fertig.über die jahre habe ich sogar panikattacken bekommen,solche ängste.wenn ich mich sehen würdet würdet ihr es nicht glauben,bin groß,bodybuilder,kampssport....
aber innerlich bin ich ein frack,und jedes we das selbe nach dem trinken diese angst schlimme sachen gemacht zu haben,jmd was angetan zu haben und und.obwohl ich weiß das ich das nicht machen würde.durch dieses jahrelange trinken aber immer nur am we habe ich ständig panik und angst komm irg nicht mehr daraus.
ich hoffe es gibt menschen die das auch mitmachen
bitte um antworten oder hilfe stefan

17.10.2010 18:42 • 06.02.2019 #1


326 Antworten ↓


L
sag mal stefan willst du hier alle veräppeln ? bist du nen scherzkeks ?
am schlimmsten ist es am we wenn ich soviel trinke das ich nen filmriss habe ?!!! gehts noch ?
ehrlich aber dann hör doch einfach mal vorher auf, das du noch herr deiner sinne bist ?
bin aber da aber eh nicht der richtige ansprechpartner weil ich mit dem Alk. auf kriegsfuss steh und selbst absolut nix trinke.
na mal schaun wer hier antwortet ?
lg lotti

17.10.2010 19:38 • #2


A


Angst nach dem trinken

x 3


S
Natürlich will ich keinen vereppeln.
Darum bin und schreibe ich ja hier.
Nur nach dem trinken ist das halt so,denke immer ich habe was schlimmes gemacht,immer.

17.10.2010 19:48 • #3


G
Hallo Stefan,

also ich denke du machst dir selbst keinen Gefallen, wenn du Alk trinkst. Wie wäre es, wenn du einfach mal ein Glas oder zwei trinkst und danach aufhörst?
Ich kenne eigentlich nur, dass ich immer nachdem ich was getrunken habe, verstärkt Ängste empfinde.
Welche Medikamente nimmst du?
LG

17.10.2010 19:56 • #4


C
Zitat von stefan1234:
und jedes we das selbe nach dem trinken diese angst schlimme sachen gemacht zu haben...

Was trinkst du und warum wenn du doch vorher schon weißt dass es dir nicht bekommt ?

Schon mal mit weniger oder ganz aufhören versucht ?

17.10.2010 19:58 • #5


S
Ich nehme keine Medikamente,
ja hab ich.
Aber es ist wie ein Teufelskreis,wohne in Köln und immer wenn wir am we rausgehen wird getrunken.
Aber ich komm damit nicht klar,ich habe so panik die Tage danach,weiß nicht mal warum ich denke das ich schlimme sachen gemacht habe,
den rest der woche verbringe ich mit arbeit,trainieren versuch mich gesund zu ernähren.
Wenn man mich sieht denkt man mir könnte nichts anhaben.
doch innerlich bekomme ich angst panik ein frack.
Manchmal sitze ich zuhause und mir laufen einfach so die tränen,doch draußen lasse ich mir nichts anmerken.
Ich weiß auch nicht,da es schon jahre so geht denke ich es geht nicht mehr weg.sitze zuhause rum schotte mich ab denke nach.und am we in dem moment wo ich was trinke gehts mir gut,den tag danach will ich garnicht beschreiben,diese schlimmen gedanken das ich immer was gemacht habe.den rest der woche denke ich darüber nach steiger mich rein und mach mich fertig.mir macht das leben so mittlerweile kaum noch spaß,wurde dieses jahr auch 3 mal operiert das hat mich zurück geworfen.
ich weiß nicht mehr weiter.
der lebensfröhliche mensch der ich mal war,den gibt es nicht mehr

17.10.2010 20:16 • #6


O
Lass das erste Glas stehen und hör auf zu Saufen. Es wird immer schlimmer. Wenn de Angst hast aufzuhören weil Du Entgiftungserscheinungen bekommst geh in eine Psychiatrie und mach ne Entgiftung. Du bist wie es sich anhört Alk. !

Wenn Du Alk. btauchst um Dich zu beruhigen und nicht aufhören kannst um von Deinen Ängsten das Du im Suff etwas getan hst runter zu kommen-bist Du Alk..

Guttempler- Anonyme Alk. das Blaue Kreuz sind Hilfen für Dich !

Auich wenn Du Kampfsportlker bist. Du hast Dich mit einem gegener eingelassen der tückisch und stärker ist als Du. Denn kannst Du nur besiegen indem Du ihm keine Chance gibt Dich anzugreifen und das heißt totale Abstinenz !

Gott gebe und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die wir nicht ändern können- den Mut

Dinge zu ändern die wir ändern können - und die Weisheit das eine vom anderen zu

unterscheiden !

Kommt wieder

Adresen findest Du hier im telephonbuch im Netz der oben aufgezählten Selbsthilfegruppen. oder im telefonbuch aus deiner Nähe. Auch Suchtberatungen !

Mehr helfe ich Dir nicht. Den nächsten Schritt musst Du alleine gehen. Die beste Hilfe ist nicht zu helfen wie ich das sehe.

Bin kein Co Alk.

Gute Beseerung und folge meinem Rat

LG Oldie !

17.10.2010 21:19 • #7


B
Mir erscheint es auch ganz stark so wie meinen Vorrednern:
Der Alk. scheint dein schlimmster Feind zu sein für deine psychischen Probleme.
Also lass ihn doch einfach mal weg oder trete zumindest kürzer dabei.
Wenn deine Freunde, mit denen du feiern gehst WIRKLICHE Freunde sind, dann unterstützen sie dich auch dabei.
Die Lösung für dein Problem erscheint mir wirklich sehr simpel: Aufhören mit dem starken Alk. und es wird dir auch besser gehen.

BTW bin ich auch Kraftsportlerin, das verträgt sich doch gar nicht mit 'Saufen bis zum Filmriss', oder? Dann kannst du das Training mal auch gleich sein lassen.

17.10.2010 21:25 • #8


S
Das ist es ja,ich trinke die ganze Woche nichts,
und dann am we trinke ich aber früher hatte ich die panik nur nach dem trinken und die ängste mittlerweile immer.
Aber nach dem trinken ist es ne andere angst,dann denke ich den tag danach ich hätte schlimme sachen getan und mach mir die ganze woche nen kopf.
ich hab zuhause keinen Alk.,das ist nur in meinem umfeld am we
ja bin sportler es verträgt sich auch nicht.
aber mittlerweile hat diese angst panik depressionen so im grigff das ich nur noch am nachdenken bin negative gefanken habe und mir das leben keinen spaß macht

17.10.2010 21:44 • #9


B
Fällt mir jetzt wirklich nur eine (aber sicherlich wirksame) Hilfe bei ein:
Lass doch einfach das exzessive Trinken.

17.10.2010 21:46 • #10


S
seit dem hab ich auch immer das gefühl jmd will mir was,verfolgungswahn oder wie man das nennt,einfach nur ein lauf ohne ziel oder so

17.10.2010 22:44 • #11


B
Ist sicherlich sehr schwer für dich, Stefan.
Aber ich kann mich da nur wiederholen: Ohne das Trinken hättest du da weniger Ängste auszustehen.
Kommt dann drauf an, was ist dir wichtiger, Trinken oder deine Ängste?
Du siehst doch ganz deutlich, dass dein Alk. an den Wochenenden deine Ängste forciert. Also lass es dann doch einfach; ergo: keine Ängste mehr.

17.10.2010 23:01 • #12


S
Mittlerweile ist sie täglich da.
und mach mir um jeden mist gedanken,irg ist die lebensfreude nicht mehr da.
wohne alleine,abends ist es besonders schlimm,dann kommt alles hoch

17.10.2010 23:37 • #13


L
stefan ich verstehe dich nicht,
wenn doch deine ängste soooo groß sind vor dem trinken und erst recht danach, warum hörst du dann nicht auf damit ??
wenn du nicht aufhören kannst dann hast du ein Alk. auch wenn es nur am we ist.
hör auf damit und geh in therapie !
oder willst du die nächsten 20 oder 30 jahre so weiter machen ?
meine mutter hat auch ihr probleme mit Alk. bekämpft, es hilft nicht, nur eins : es bringt dich irgendwann um, sie starb mit 54 und es ist ein grausamer tot !
sowas kommt dabei heraus wenn man nicht aufhört damit. es tut dir nicht gut der sch.... !! lass es bitte ! der weg ist nicht einfach aber der weg den du jetzt grad gehst, ist ja auch nicht der brüller oder !?
lg lotti

18.10.2010 08:21 • #14


G
Hallo,

ich denke du musst dringend aufhören zu trinken und eine Therapie machen.
So wie es sich bei dir anhört, hast du dir auch noch eine Depression (keine Lebenslust) eingefangen. Geh zum Arzt und lasse dich beraten.
LG

18.10.2010 08:51 • #15


D
Hör einfach auf mit dem Saufen . Ich hatte früher auch Phasen wo ich mich fast ins Koma gesoffen hätte. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Ich beschränke mich auf 1-2 Gläser Wein in der Woche.

18.10.2010 12:42 • #16


S
Also ich glaube nicht das ich Alk. bin.

Das ganze fing vor 4 jahren an als ich nach einem filmriss nicht mehr wußte was am abend passiert ist.
den tag danach bin ich gestorben vor panik 1000 gedanken was hast du gemacht,haste was schlimmes gemacht und und.
das hielt dann tage lang an dann kam das nächste we und alles ging von vorne los.

mein freundeskreis bekommt das nicht mit den die saufen jedes we.
doch mittlerweile habe ich täglich diese ängste.

aber besonders schlimm nach dem saufgelage und am tag danach beginnt der horror.

früher:war erfolgreich im beruf,4jahre beziehung,sportlich und gesundheitlich alles bestens.

jetzt:freundin ist weg sportlich und beruflich bin ich auch nicht auf der höhe.
war letzte woche beim arzt blut abgeben.
leberwerte alle erhöht,cholesterin erhöht.
ständig schlaf und magenprobleme.

bin 28 jahre alt eig ein hübscher kerl aber sobald ich eine nette frau kennenlerne und merke da könnte mehr draus werden brech ich den kontakt ab wegen meiner panik und gedanken.

mittlerweile sitze ich abends nur noch zuhause und grübel nach was war und was werden könnte,dabei merke ich das mir das leben keinen spaß mehr macht.

dann kommt das we in dem momet wo ich dann mit den jungs trinke gehts mir gut und nächsten tag ist alles schlimmer das gefühl hält dann die woche an.bin schon lange nicht mehr der mensch der ich mal war und das mit 28 manchmal laufen mir zuhause eifach die tränen und das als mann
ich weiß nicht mehr weiter irg geht alles berg ab kaum noch lichtblicke mann so ein mist

18.10.2010 13:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
**aber besonders schlimm nach dem saufgelage und am tag danach beginnt der horror.

früher:war erfolgreich im beruf,4jahre beziehung,sportlich und gesundheitlich alles bestens.

jetzt:freundin ist weg sportlich und beruflich bin ich auch nicht auf der höhe.
war letzte woche beim arzt blut abgeben.
leberwerte alle erhöht,cholesterin erhöht.
ständig schlaf und magenprobleme.**

Stefan warum machst du das dann ? antowrte doch mal auf die frage bitte. warum tust dir das an ??
um dazu zu gehören ?
weil du ohne Alk. nicht feiern kannst ?
weil du dann lockerer bist ?

ich glaube keiner versteht dich hier so ganz !?
warum machst du das wenn du weisst hinterher ist alles noch viiiiieeeeel schlimmer und dir gehts so richtig dreckig !
anscheinend noch nicht dreckig genug, oder ?!
du bist fast 30, siehst gut aus sagtest du, bist sportlich und und und. musst du dich damit fertig machen ?
wenn du kein Alk. bist dann höre doch einfach auf, dann kanns dir ja nicht schwer fallen oder ?!
fakt ist DU musst was ändern nur DU kannst das !
mensch A........hoch und geh zum Doc !

18.10.2010 14:02 • #18


S
werde mir auch einen termin beim neurologen machen.
ja das was ich schreibe bin ich auch und so gehts mir auch.
ja die trinken alle weiß garnicht mehr wie es ohne ist da es alle machen aber seit nem jahr habe ich auch richtige depris lotti alles voll schlimm

18.10.2010 14:15 • #19


L
das ist gut das du dir nen termin holst, PRIMAAAA !!
ich hoffe du findesr auf anhieb nen guten, zu dir passenden therapeuten !

alles und gute und bleib ja am ball oki lg lotti

18.10.2010 14:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier