Pfeil rechts

B
Doch! Das Wichtigste kannst du auch mit Gips machen: Mit dem Saufen aufhören!
Sei mir bitte nicht böse, Stefan, aber ich denke wirklich, du hast den Ernst der Lage was deinen Alk. betrifft, noch nicht wirklich erkannt.

18.10.2010 19:46 • #41


G
Hey,
hast du keinen, mit dem du über deine Probleme reden kannst (Familie, Freunde).
Ich finde es hört sich so an, als wärst du stolz darauf was deine Kumpels und du so getrunken habt, ich nehme an ihr findet euch alle wahnsinnig cool wenn ihr soviel trinkt.
Kann es sein, dass du denkst, du findest bei deinen Freunden nur Anerkennung wenn du mitsäufst?
Ich hab so den Eindruck.... Macht ihr auch ganz normale Sachen miteinander oder geht ihr nur zum Saufen?
Mir würde was im Leben fehlen, wenn sich das WE nur ums saufen drehen würde.

18.10.2010 20:01 • #42


A


Angst nach dem trinken

x 3


B
@ Gsusi:
Ja, genau so hört sich das auch in meinen Ohren an...

18.10.2010 20:06 • #43


S
wollt ihr mich verarschen.
was schreibe ich denn die ganze zeit,
vlt das ich damit nicht klar komme danach immer die ganze woche ängste habe.
und nein es dreht sich nicht nur ums saufen,
bevor ich vor 2 wochen an der hand operiert wurde,war ich in der woche 3 mal im fitnesstudio und 2 mal beim boxen,
das ist ein teufelskreis und über die jahre sind dadurch alle probleme enstanden und jetzt komme ich da selber nicht mehr raus

18.10.2010 20:17 • #44


G
nein bestimmt nicht verarschen nur helfen.
Was ist für dich genau der Teufelskreis?

18.10.2010 20:28 • #45


B
Stefan, hier will dich mit Sicherheit niemand verarschen.
Weshalb denn auch? Wir sind doch alle wegen Ängsten hier!
Aber aus deinen Zeilen liest man -wie ich persönlich finde- recht deutlich, dass du dein Grundproblem mit dem übermäßigen Alk. noch nicht wirklich erkannt hast.

ALLE schrieben dir hier, dass der Wurzelpunkt deiner Ängste wohl exzessives Trinken am Wochenende ist. Aber mir scheint, das du da (noch) nicht wirklich bei Einsicht angelangt bist.
Du schreibst von Sport, Depressionen und deiner weggelaufenen Freundin. Natürlich ist das alles sehr hart für dich und da hat auch sicherlich jeder Verständnis für.
Aber dann schreibst du wieder, dass du ja immer am Wochenende mit deinen Freunden losziehst und was ihr alles verkonsumiert.
Und ich habe halt noch nicht aus deinen Zeilen lesen können, dass du da auch einen wirklichen Knackpunkt drin siehst.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und das sich deine Ängste bald legen. Aber mir erscheint es halt, als hättest du die Dringlichkeit in folge deines Alk. noch nicht wirklich durchschaut.

Just my 2 Pence...

18.10.2010 20:28 • #46


S
Doch,das habe ich jetzt.
Die blutwerte vor einigen tagen haben mich schon schockiert.
dann der heutige ultraschallbefund vergrößerte fettleber haben mich richtig zum nachdenken gebracht.
mein hausarzt ist vom menschen her spitze.wohnt im selben dorf.
er sagt auch er unterstützt mich.das war für ihn auch ein schock das ich so ne leber habe und will mit mir alles tun das sich das organ erholen kann.
und ja es fällt mir sehr schwer am we nichts zu trinken,denn ich kann ehrlich gesagt ohne alk kaum noch spaß haben.das ist wohl eher einbildung aber wohl schwer das wieder zu lernen.

und was mache ich idiot,weil ich mich auch um meine freunde teils angeblichen freunde sorge.
die anrufen denen von meiner arztdiagnose erzählt,natürlich nicht von meinen ängsten weil die dafür die falschen wären.

wollte denen damit eig nur sagen,jungs ihr trinkt seit jahren das selbe wie ich am we teils trinken die sogar in der woche.hab die aufmerksam gemacht das sie das auch haben könnten und es erst merken könnten wenn es zu spät ist.

was bekomme ich für sprüche am telefon:
Na und zwischen leber und milz paßt noch ein pils oder wo früher eine leber war ist heute eine minibar.
die können mich mal naja mehr als es denen sagen kann ich nicht.
hab mit meinen eigenen problemen genug zu tun

18.10.2010 20:52 • #47


G
das finde ich super von dir, dass du deine Freunde darauf hingewiesen hast.
Allerdings musst du jetzt auf dich schaun, nicht auf andere. Außerdem denke ich, so wie deine Freunde reagieren, haben die zu wenig Hirn deine gesundheitliche Situation zu checken.
Mein Vater hatte auch eine Fettleber, danach Leberzhirrose und dann ist er gestorben.

18.10.2010 21:00 • #48


B
Stefan, ich würde dir wirklich sehr dringend raten, dir 'neue' Freunde zu suchen.
Deine Freunde tun dir mit Sicherheit nicht gut, die ziehen dich höchstens immer weiter runter.
Du kommst doch aus der Kölner Region, nicht?
Und du hast Internet. Hast du nicht vielleicht mal Lust, dich um neue Freunde in deiner Region zu bemühen? Das würde dir sicherlich gut tun!
Deine jetzigen Freunde haben den Ernst der Lage (nicht nur deiner, auch ihrer eigenen) wohl (noch) nicht erkannt.
DU bist derjenige, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann.

Und du scheinst einen tollen Arzt zu haben! Ich wünsche euch das allerallerbeste für eure Zusammenarbeit!

18.10.2010 21:02 • #49


S
vielen dank

18.10.2010 21:07 • #50


S
Das mim net neue freunde in köln zu suchen mache ich glaube ich

18.10.2010 21:16 • #51


B
Das ist sicherlich eine sehr gute Entscheidung!
Deine Freunde sind vielleicht momentan nur gute 'Saufkumpanen', aber du brauchst RICHTIGE Freunde, die dir auch gut tun.

18.10.2010 21:18 • #52


G
Super Stefan,du schaffst das.
Natürlich wird es einige Zeit dauern bis es dir wieder besser geht, aber du schaffst das.
Medikamente werden dir den Anfang etwas erleichtern...

18.10.2010 21:20 • #53


S
ja,das ist nicht leicht zu finden.ich meine ich kenne vieleleuteauch ausm sport. aber freunde sind das nicht

18.10.2010 21:21 • #54


B
Diese Einsicht ist schonmal ein sehr guter Weg, Stefan!
Und glaube mir, du BIST ein sehr wertvoller Mensch und du KANNST wirkliche Freunde haben!
Wenn ich näher bei dir dran wohnen würde, würde ich mich auch gerne mal mit dir treffen. Einfach damit du siehst, dass es noch anderes gibt als wochenendliches Saufen.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass du da neue Leute findest, die dir auch weiterhelfen.

18.10.2010 21:30 • #55


S
Ich hoffe.
Denn leute also auch frauen die nur mein äußeres mögen und wollen auf die kann ich mittlerweile verzichten.
wenn ihr mich sehen würdet,würdet ihr denken der junge hat doch nie so probleme.
ist aber so

18.10.2010 21:35 • #56


B
Das geht sicherlich einer Menge von uns 'Angsthasen' so.
Witzigerweise sind es ja oftmals attraktive Menschen denen man ihre Ängste nicht anmerkt.

18.10.2010 21:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
dann stell doch ein Foto von dir rein, dann können wir das beurteilen, ob du wirklich so gut ausschaust

18.10.2010 21:41 • #58


B
Au ja, gute Idee, ein Foto würde ich jetzt auch gerne sehen.

18.10.2010 21:44 • #59


S
Ihr könnt auf anderen seiten photos von mir sehen wie studie aber hier stelle ich keine rein und wenn ihr wissen wollt wie ich da heiße beantworte ich das nur über privatmails hier sonst weiß das jeder und das möchte ich nicht

18.10.2010 21:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier