Verwandtes Thema
Unverträglichkeit von Alk. - Panikattacke nach Trinken
Hallo zusammen,ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen...
Aus dem Internet werde ich nicht ganz schlau.
Nachdem es mir nach einigen Wochen nun endlich wieder besser geht, war ich gestern auf einer Party. Ich wollte einfach mal nach langem das tun, was alle auf Parties machen: Spaß haben, tanzen, Alk. trinken.
Und das war scheinbar wieder ein Fehler.
Ich hatte mir einen Wodk. Lemon selbst gemixt und nach zwei Schlucken davon, lief mein Gesicht komplett rot an, es fühlte sich total heiß an, auch meine Ohren hatten geglüht.
Resultat: vor Ort eine kleine Panikattacke.
Genau das, woran ich seit Wochen arbeite, trat wieder auf.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wieso.
Ist es, weil ich in letzter Zeit kein Alk. trank und mein Körper es quasi nicht kannte?
Ich hatte früher schon leichte rötungen nach dem Verzehr von Alk., jedoch noch nie so stark wie gestern. Einmal spannten meine Wangen aber das verging schnell.
Ich habe mein Gesicht gestern sofort gekühlt, ganz viel Wasser in mich rein geschüttet. Eine Bekannte erzählte mir, sie hätte dasselbe wenn sie Nüsse isst, ihr schwillt dabei auch alles zu... das war genau das was ich nicht hören könnte und ich steigerte mich nur noch mehr hinein. Aber es schwillte nichts zu.
Meine Frage ist, kennt das jemand?
Im Internet sprechen Leute von einer Alk.. Und dass man aufpassen müsse dass es nicht aufs Herz-Kreislauf-System geht.
Welcher Arzt wäre zuständig? Ein Allergologe? Hautarzt?
Ich möchte es abklären, es hat mir einfach wahnsinnig Angst gemacht.
03.02.2019 21:06 • #321