Pfeil rechts

B
Das kann ich allerdings verstehen.

18.10.2010 21:58 • #61


S
wie gesagt wenn du mich echt sehen möchtest,geht das.
aber hier nicht.
das wäre mir unangenehm.
es gibt seiten da habe ich paar alben

18.10.2010 22:09 • #62


A


Angst nach dem trinken

x 3


O
das Du exsesiv säuft .( nennen wir das Kind doch beim Namen, hat ja mit trinken nichts mehr zu tun. Das Du nicht aufhören kannst bist Du Kackedicht bist zeugt von einem Kontrollverlust. Typisches Anzeichen für Alk..

Noch ist es am WE. (Wenn ich das auch nicht glaube) Gibt auch Alk. die alle 3 Monate exessiv saufen. Quartalssäufer nennt man das. Trotzdem ist es Alk.. !

Geh in eine Gruppe in deiner Nähe. Such nach AA Gruppen oder Gutemplern oder dem Blauen Riung. In die Gruppe der AA kannst Du auch angetrunken gehen. !

Bei den Gutemplern nicht ! Blaues Kreuz weiss ich nicht genau.

Viel Erfolg !

LG Oldie .

19.10.2010 10:21 • #63


S
Nein,ich trinke nur am we!!
Warum sollte ich hier denn lügen.
Ja habe auch schon im internet gelesen das das exessive trinken am we eine art Alk. ist.
aber ich höre jetzt damit auf,
meine gesundheit ist mir wichtiger.
ziehe alles dazu was ich gebrauchen kann.
von gesunder ernährung bis ärzten,dieses selbsthilfe forum und und und.
nur das mit den depris bekomm ich nicht mehr alleine weg da brauche ich glaube ich anfangs medis zur unterstützung

19.10.2010 10:49 • #64


O
Die sich natürlich überhaupt nicht mit Alk. vertragen !! (Atemlähmung!)

Alleine schafft mans nicht. Nur mit der Gruppe oder nach einer Entgiftung möglichst nahtlos in eine Langzeitherapie. da ist Sport übrigens an der tagesordnung

Wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst und kümmere Dich um eine Gruppe. das ist der allerwichtigste Weg. !

LG. Oldie

19.10.2010 20:56 • #65


S
wirst sehen dieses we gejh ich ins kino.
hab noch 5 wochen den arm im gips,danach fang ich langsam wieder mit sport an

20.10.2010 10:59 • #66


T
Hallo Stefan,

kennst Du den Begriff Wochenend-Alkoholiker? Wenn Du seit Jahren so ziemlich jedes WE trinkst und es auch nicht sein lassen kannst, dann bist Du ein (Wochenend-) Alk.! Sorry, wenn ich das so hart sage, aber es ist dann so! Eine Bekannte hat das gleiche Problem. Das schlimme ist, dass es eigentlich kaum einer merkt, da es ja normal ist, am WE was zu trinken, wenn man weggeht. Aber dass das ganz klar zum Alk. gehört, ist vielen nicht klar.

Hast Du es schonmal mit Alk. B. probiert? Da schmecken einige Sorten mittlerweile doch auch sehr echt.

P.S. Und setz Dich nicht unter Druck, dass Du so stark wirkst und immer den Schein wahren musst. Ich bin auch ein Mann. Sich einem Arzt anzuvertrauen ist zwar im ersten Moment schwierig, aber es erleichtert extrem!

Gruss, Thomas

20.10.2010 13:21 • #67


S
Danke.
ja,aber es ist echt komisch.
habe die woche über garkein verlangen zu trinken.
am we dann gehörte dieses exxesive trinken dann dazu.
jetzt mal ganz ehrlich,gerade mein freundeskreis trinkt jedes we.
und die meisten leute die ich kenne auch.die sagen dann immer ach,ich trinke nicht viel nur am we.
wenn das dann bei 2 oder 3 glas B. bleiben würde okay.
aber dann wird ja immer getrunken bis zu amwinken.
und über die jahre am we trinken hat man einiges aufgebaut was man leider gottes verträgt.das sind dann immer freitags oder samstags 20-30 gläser kölsch.
und so fingen bei mir dann die probleme an filmriss mit panik und ängsten verbunden das man nicht mehr weiß was war wie man nach hause gek ist und und.
und diese angst und panik ist bei ir chronisch geworden.
und seit dem meine freundin mich verlassen hat und ich seit nem jahr ganz alleine bin in der wohnung kamen noch schwere depris dazu.

20.10.2010 13:32 • #68


T
So wie Du es beschreibst solltest Du Dir wirklich dringend ärztlichen Rat holen. Glaub mir, es ist nicht schlimm sich einem Arzt anzuvertrauen. Was meinst Du, wie es mit Dir weitergeht, wenn Du es alles einfach so laufen lässt? Meinst Du es wird alles besser? Oder es löst sich alles von alleine? Ich glaube nicht, dass das passiert. Insofern: Gib Dir nen Ruck und spreche mit Deinem Hausarzt, wenn Du ihm vertraust oder suche Dir einen Psychologen raus und mache dort einen Termin. Du wirst sehen, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man sich in professionelle Hände begibt!

20.10.2010 13:39 • #69


S
Ich war doch schon beim hausarzt,hab in paar tagen einen termin beim neurologen.
und der schickt mich dann bestimmt zu einen phychologen

20.10.2010 14:09 • #70


T
Achso, sorry, hatte mir nicht alle Seiten durchgelesen. Na siehste, dann wird Dir bald geholfen! Lass Dich nicht unterkriegen

20.10.2010 15:58 • #71


G
Rat: Lies dir das auf jeden Fall mal sorgfältig durch:

http://www.deutscheklinik.de/index.php? ... howarticle

Abgesehen von vielen körperlichen Schäden verursacht Alk. u.a. einen enormen Vit.-B-Mangel, vor allem Vit. B 1,und enormen Magnesiummangel.

Gerade Vit.B und Magnesium haben auch einen erheblichen Einfluss auf die Psyche.
Mangel --- Depression, Angszustände, schließlich weiße Mäuse und Panik usw.

Diese Stoffe solltest du dir m.E. sofort zuführen. Nicht in den Mini-Dosen, sondern in höheren Dosen aus der Apotheke. Mich wundert, dass dein Hausarzt das nicht schon von sich aus angegangen ist! Sind doch altbekannte Tatsachen (s.unten die Links)! Es bedeutet m.E. eine unsinnige seelische und körperliche Quälerei, dich diesbezüglich auf den nächsten Arzt warten zu lassen. Der dann vielleicht auch nicht erstmal die Erste Hilfe in Form von Vit. B und Magnesium leistet.

http://www.google.de/search?hl=declien ... =gs_rfai=

http://www.google.de/search?hl=declien ... =gs_rfai=

Natürlich solltest du aber unbedingt nach den seelischen, tiefer liegenden Ursachen deiner Sauferei forschen. Eine Therapie dafür ist bestimmt sinnvoll.

20.10.2010 16:14 • #72


S
Krass,wie Vitamin b Entzug.
Vlt habe ich deswegen immer übelkeit schlapp und Magenprobleme

20.10.2010 17:16 • #73


S
Boah krass,hab mir das gerade mal durchgelesen.
Alk. ist ja ein teufelszeug.
Viele wissenschaftler schreiben,würde Alk. in der heutigen zeit entwickelt wurden sein,und nicht in der gesellschaft so integriert,
würde es unter Dro. fallen.
Die sind der meinung es wäre sogar verboten.
Jeden tag ein glas wein soll vlt gut fürs herz sein,soll das krebsrisiko im alter aber leicht erhöhen.
man sollte die woche nicht mehr als 2bis 3 gläser trinken damit eine gesundheitswirkende eigenschaft eintritt.
viele behaupten die sogenannten 20 bis 60 gramm Alk. am tag sind zuviel

20.10.2010 17:54 • #74


B
Hi Stefan,
wusstest du das noch nicht, was Alk. bewirken kann?
Wundert mich ein wenig, weil du ja streckenweise (also am WE) sehr viel trinkst.
Kannst du dir dann vorstellen, was so ein regelmäßiger Vollrausch mit deinem Körper anstellt?
Finde ich aber ganz toll, dass du dir das jetzt bewusst machst. Das ist sicherlich der 1. Schritt.

20.10.2010 18:08 • #75


S
Die Brini.
Ne also das es schlecht für die Leber ist wußte ich.
Aber die Seiten von Gast b sind schon krass.
Das wird jetzt schwer aber ich schaffe das schn

20.10.2010 18:31 • #76


B
Ja, das schaffst du auch, Stefan. Ganz sicher!
Ich finde es schon total gut, dass du dich (jetzt) damit konfrontierst und ersthaft auseinandersetzt. Und Hilfe in Form von Ärzten hast du ja schon angenommen.
Die Wochenenden werden sicherlich nicht so ganz einfach in der ersten Zeit.
Aber das liegt auch daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Wenn du deine Gewohnheiten umstellst, wird es dir auch immer leichter fallen.

20.10.2010 18:46 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das was schwer sein wird ist folgendes:
Lernen ohne Alk. spaß zu haben.
Und die sorgen und nächste der woche habe ich mir ja in dem moment weggetrunken

20.10.2010 19:39 • #78


B
Klar wird das schwer.
Aber vielleicht merkst du ja dann etwas viel tolleres:
Das sich nach dem (Alk.) Wochenende deine Ängste reduzieren.

20.10.2010 19:49 • #79


S
Dioe jungs habe heute schon wieder alle angerufen,am freitag in köln single und freibier party.
krasssssssssss.
Ich werde ins kino gehen

20.10.2010 20:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier