ich bin neu hier und möchte gern von meinen Problemen erzählen, die mich hierher geleitet haben.
Ich leide ungefähr seit Ende 2011 an teilweise starkem Zittern der Hände...Zu dieser Zeit ging es mir psychisch sehr schlecht und ich war mit der Diagnose Depression 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Ich war danach noch 1 Jahr in Therapie und habe in dieser Zeit auch Psychopharmaka genommen...
Seit Mitte 2013 nehme ich keine Medikamente mehr und habe auch die Therapie erfolgreich abgeschlossen...Es geht mir sehr gut..
In letzter Zeit aber wird das Zittern der Hände (das nie ganz weg war...aber fast..) immer schlimmer...Ich habe demnächst einen Termin beim Hausarzt, um erstmal körperliche Sachen auszuschliessen....
Aber irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass es rein psychische Ursachen hat...Denn ich habe festgestellt, dass das Zittern kaum da ist, wenn ich alleine bin oder mit mir sehr nahen Personen zusammen bin....
Ich komme gerade von einem Seminar, da sass man in den Pausen zusammen zum essen und trinken..Das war eine absolute Qual für mich, da mir die Hände dermassen gezittert haben, dass ich kaum was essen konnte...Ich konnte teilweise den Arm mit der Gabel nicht vom Teller hochnehmen...Auch beim Kaffee trinken ging es mir so....Und ich habe dann versucht, diese ganzen Situationen zu vermeiden, habe nichts getrunken...usw....
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, bin gerne mit Menschen zusammen und habe auch keine Probleme, auf fremde Menschen zuzugehen....Ich versteh einfach nicht, was hier mit mir los ist...und die Angst vor dem Zittern wird immer schlimmer....Gibt es hier Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.....?....Wie kommt man aus dieser Spirale raus...?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen....
14.06.2016 20:19 • • 19.06.2016 #1