| Autor |
Nachricht |
|
Engelsflügel
|
Betreff des Beitrags: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 29.Nov.2011, 17:47 |
|
|
Hallo .. Ich weiß es klingt komisch aber ich habe seit 15 jahren angst verschiedene lebensmittel zu essen! z.b Nüsse .. Obst .. Fisch .. Gemüse .. Viele sachen .. Ich habe immer sehr gerne gegessen und weiß auch nicht wie sowas entsteht! Es gab zeiten da wog ich 45 kilo .. Ich bin echt am ende .. Ständig angst das die zunge anschwellen könnte und ich ersticke .. Das ist doch echt krank oder? Ich weiß nicht was da in meiner kindheit schief gelaufen ist Liebe grüße an euch alle .. Ich wünsche euch viel kraft und die nächste attacke gut zu überstehen ..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
han123
|
Betreff des Beitrags: Re: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 29.Nov.2011, 18:39 |
|
|
|
Hast du diese Angst denn auch, wenn Du in Gesellschaft anderer diese Dinge isst? Denn dann weißt Du doch, dass Dir jemand hilft, wenn wirklich was sein sollte.
Angst vor dem Essen hab ich nicht, aber dafür halt Ängste vor Nähe... Äußert sich vermutlich ähnlich wie bei Dir, dass man dem ganzen dann versucht aus dem Weg zu gehen, auch wenn man eigentlich so sehr wünscht... Bei mir ist es aber so, dass ich ganz oft schlechte Erfahrungen gemacht habe und jetzt keinen Menschen mehr so wirklich an mich ranlassen kann.
Irgendwas muss doch bei Dir auch mal vorgefallen sein? Oder hast Du mal bei jemand anders gesehen, wie er einen Anfall hatte? Oder vielleicht im Fernsehen? Irgendeinen Anlass gibt es ja meistens, auch wenn der einem garnicht mehr bewusst ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engelsflügel
|
Betreff des Beitrags: Re: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 29.Nov.2011, 18:45 |
|
|
|
Oh hallo schön das du geschrieben hast .. Na meine cousine war schon tot nur weil sie nüsse gegessen hat. wurde aber zurück geholt .. Ja ich habe es immer kann viele sachen nicht essen .. Als kind wurde mir jeden tag mit zwangsernährung gedroht wenn ich nicht sofort aufesse .. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt?! Und was heisst keine nähe zulassen? Körperlich oder überhaupt freundschaft ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schatzi
|
Betreff des Beitrags: Re: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 01.Dez.2011, 15:04 |
|
|
|
hallo Engelsflügel,
ich habe genau die selbe Angst. Ich bin zwar deswegen nicht abgemagert aber ich verzichte auf dinge die ich vorher gern gegessen hab. Woran das bei mir liegt weiss ich aber auch nicht. Ich vermute manchmal es kommt daher, dass ich vor einigen Jahren (ist bestimmt schon zehn Jahre her) einen Allergie Blut test machen lassen hab. Da sollte ich auf Mücken getestet werden (ja es gibt tatsächlich eine Allergie dagegen), ich bin aber nicht dagegen allergisch. Die Hautärztin hat dann gleich noch andere Dinge mit gestestet u.a. Kräuter. Da habe ich wohl gaaanz leicht drauf reagiert (also z.B. wenn der normal wert bei 0,3 liegt dann liegt er bei mir bei 0,4 oder 0,03 und er liegt bei 0,04 ich weiss es nicht mehr) später wurde ich dann nochmal getestet mit diesem tropfen auf die haut auftragen und dann so kurz anstechen. Da habe ich überhaupt keine reaktion auf gar nichts gezeigt, auch nicht auf kräuter. Später nochmal das selbe, diesmal auch auf haustiere mit fertiger tinktur und mit haaren meiner Haustiere. Da hatte ich auch keine reaktion nur einen ganz kleine auf meinen Hasen, ich hatte aber zwei hasen und auf dem anderen hatte ich keine reaktion. Sehr komisch. Seit dem traue ich mich nicht mehr an kräuter und meinen lieblings pulli mit angora (kommt doch auch vom hasen) traue ich mich auch nicht mehr zu tragen.
Verrückt!
Machst du irgendwas dagegen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engelsflügel
|
Betreff des Beitrags: Re: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 01.Dez.2011, 16:46 |
|
|
Tja wenn ich wüsste was ich tun könnte ausser das zu essen .. Aber es geht halt nicht  ich weiß auch nicht ..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engelsflügel
|
Betreff des Beitrags: Re: angst vor dem essen .. :-( Verfasst: 02.Jan.2012, 18:03 |
|
|
 mir gehts im moment richtig schlecht ich nehme immer mehr ab .. Ich jamo kaum noch was essen .. Bei allem habe ich angst .. Ich habe null hungergefühl .. Um drei fällt mir ein ich musste mal was essen .. Damit ich nicht noch mehr abnehme ..  habe immer das gefühl mein hals wird dick und das verheimlichen vor der umwelt.. Ich gehe da dran langsam kaputt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|