Pfeil rechts
1

kalina
Die einzige Alternative zum Älterwerden ist ...... jung sterben...
gefällt mir auch nicht.


Immer das Beste draus machen. Krankheit ist viel schlimmer als die paar Fältchen.

Man kann auch mit Hundert noch eine schöne Ausstrahlung haben.

24.04.2014 16:54 • #81


Dubist
schönheit hat nichts mit dem Alter zu tun.

24.04.2014 18:00 • #82


A


Angst vorm Älter- und dabei Häßlichwerden

x 3


Dubist
Jedem Alter wohnt ein Zauber inne!
ein schöner weisheitsvoller Spruch.

30.04.2014 13:03 • #83


M
Älter = hässlicher? Mit der Einstellung sicherlich. Mit einer positiven eher nicht, sondern interessant. Denn ein älteres Gesicht erzählt auch eine lange Lebensgeschichte.

Doch diese positive Einstellung zum alt werden, die musst du in dir finden - notfalls mit Hilfe.

30.04.2014 13:24 • #84


C
@Dubist Darf ich mal ausnahmsweise korrigieren? Der Spruch ist eine Gedichtzeile von Hermann Hesse Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Jedes Alter hat für mich gute und weniger gute Momente. Häßlich ist man nie, die Einstellung zu sich selbst ist dann nur etwas negativ.

30.04.2014 16:02 • #85


Dubist
Den kenne ich auch Cheyenne, aber mein Spruch den hab ich auch geschenkt bekommen.
Das ist ein anderer.

passt doch auch ganz schön oder?


In jedem Alter gibt es gutaussehende und weniger gutaussehende Menschen.
Auch gibt es ältere Damen so wie ich sie mal nenne oder omas die entweder sich gut gehalten haben, oder einfach total nett rüberkommen.
Und das nett rüberkommen ist manchmal viel mehr wert.

30.04.2014 22:15 • #86


G
Zitat von Dubist:
In jedem Alter gibt es gutaussehende und weniger gutaussehende Menschen.
Auch gibt es ältere Damen so wie ich sie mal nenne oder omas die entweder sich gut gehalten haben, oder einfach total nett rüberkommen.
Und das nett rüberkommen ist manchmal viel mehr wert.

Da stimme ich dir vollkommen zu, Dubist.

30.04.2014 22:22 • #87


Dubist
Manche blühen erst in älteren Jahren so richtig auf.
Sie haben gelernt zu sich selber zu stehen.
hab ich schon so oft gehört, das dies in jungen Jahren komischerweise nicht möglich schien.
Wo die Haut noch faltenfrei und makellos war, gelingt vielen Frauen in späteren Jahren besser.
Sie entdecken sich oft neu.
Werden, sind mutiger und akzeptieren ihren Körper sogar mit ein wenig zuviel kilos.
Sie wandeln sich oft von der grauen Maus zum schönen schwan noch in späten jahren.
Beispiele, die eine Schauspielerin Christine Neubauer hat ja abgespeckt(mit neuem Freund).
Simone thomalla hat sich einen jüngeren Freund geschnappt, oder er sie sich.
ob die viel haben machen lassen, Facelifting, Fett absaugen kann ich nicht so berurteilen.
Aber sie strahlen ein Selbstbewußtsein aus, obwohl sie nicht mehr die Jüngsten sind und verstecken sich nicht!

01.05.2014 18:18 • #88


C
Facelifting ist ja gerade ein Verleugnen des Älterwerdens und somit-aus meiner Sicht- der falsche Weg.
Was sind schon ein paar Fältchen gegen diese versteinerten,mimiklosen Visagen?
Ich kann diese geglätteten Gesichter mit den aufgepolsterten Lippen nicht mehr sehen.Keine Schönheits-OP läßt einen Menschen wirklich jünger aussehen,nur...anders.

In Würde älter werden-das ist die ganz große Kunst.Sich nicht verrückt machen lassen durch den Jugendwahn.Meine Großeltern sind mir da ein Beispiel.
Das wird mir immer deutlicher,je älter ich werde.

01.05.2014 19:04 • #89


Fantasy
Ich würde mir mal wünschen, älter auszusehen - ich werde immer wesentlich jünger eingeschätzt, als ich wirklich bin, teilweise bis zu 10 Jahre!

01.05.2014 19:15 • #90


Dubist
Zitat von Fantasy:
Ich würde mir mal wünschen, älter auszusehen - ich werde immer wesentlich jünger eingeschätzt, als ich wirklich bin, teilweise bis zu 10 Jahre!



Bei mir nicht anders, sei froh, irgendwann macht dir das nichts mehr aus.

02.05.2014 09:00 • #91


Fantasy
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:
Ich würde mir mal wünschen, älter auszusehen - ich werde immer wesentlich jünger eingeschätzt, als ich wirklich bin, teilweise bis zu 10 Jahre!



Bei mir nicht anders, sei froh, irgendwann macht dir das nichts mehr aus.

Na ja, aber es war schon komisch, wenn Leute vor meiner Wohnungstür standen und fragten, ob meine Eltern zu Hause wären...

02.05.2014 12:44 • #92


Dubist
Tja, denen würde ich was erzählen, Junge....


Sei stolz drauf und freu dich darüber
Überrasche mal die anderen Leute, was das Kind schon alles kann, hihi.

02.05.2014 13:01 • #93


Dubist
Falten weglachen
und mehr damit machen....upppsss hehe

Lachfältchen dürften auch schön sein oder?
besser wie ein gesicht wo keine mimik mehr hat vor lauter botox...nachdenk

02.05.2014 13:02 • #94


C
Strahlen von innen macht jünger

06.05.2014 11:21 • #95


Dubist
Zitat von Cheyenne1965:
Strahlen von innen macht jünger



Ganz bestimmt

06.05.2014 13:17 • #96


M
Zitat von Peppermint:
Wie ein Teufel......böser Blick und runtergezogene Mundwinkel....


Das gibts doch eine Politikerin in Deutschland! Die sieht so aus...

06.05.2014 13:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Die welt suggeriert uns das schön nur modelmasse und ewige Jugend ist.
Doch auf dieser Welt gibt es keine ewige Jugend und auch keine ewige Gesundheit wie auch kenie ewige Jugend.
Die welt ist dem Verfall geweiht wie auch die Zellen in dem menschlichen Körper.
hat ein Mensch nur diese weltliche perspektive, ohne weitblick auf den unendlich weiten geist, der fern von dieser Welt. ist klar, das er halb verrückt wird wenn er nur dieses begrenzte jetzt sieht. Dieses Wissen um noch andere Existenzen hilft jemand diese Welt in ihrer Begrenztheit und oft Unschönheit nicht als einzigste Realität zu erkennen.
Aber nicht Trost, sondern als Wahrheit und Realität, das diese Zeit nicht alles ist.

06.05.2014 20:09 • #98


M
Genauso wie dubist sehe ich das auch. Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht und Angst gehabt vor dem älter werden. Ich kam zu keiner Lösung. Erst als ich angenommen habe das dieses Leben endlich ist, das aber danach nicht Schluß ist geht es mir besser in diesem Punkt. Ich habe viele Berichte gelesen zu dem Thema, es ist ein brisantes Thema, aber letztendlich bin ich überzeugt davon.

07.05.2014 14:27 • #99


Dubist
Für mich bedeutet Älterwerden auch kein Spaziergang. Aber ich merke auch bei mir, es gibt Tage da fühle mich nicht so wohl und dann gibt es Tage da fühle ich mich wie das blühende Leben. Ist das nicht in fast jedem Alter so? solange man noch nicht 70-90 jahre alt ist?
Ihr müßt zuversichtlich sein, daß wenn ihr jetzt gut zu euch seid. euch gut ernährt, gesundheitsbewußt lebt und wenig Stress, in Liebe die Welt ansieht und euch, gute gene, okay. Aber sonst auch kleine Sachen genießt, die angeblich nicht so gesund, dann solltet ihr sehr fit noch im Alter sein und das Pflegeheim hoff ich für euch läßt auf sich warten und ihr müßt da nie hin.
Die Ältesten menschen der welt, sterben so hab ich es gehört, beim arbeiten oder so.
Sie schlafen einfach ein und weg sind sie.
Wir sollten lernen anders zu leben, damit das Alter nicht ein Schreckgespenst ist.
Was man so sieht mit Organspende, Pflegekräfte die fehlen und schlimme Sachen in Altersheimen ist doch auch klar das man da angst bekommen könnte.
Noch dazu, die Medien die uns allzeit hübsche und schlanke Frauen präsentieren.



Deshalb ihr seid doch alle wunderschön und könnt zuversichtlich sein.
Dann wird vielleicht, so hoffe ich auch das Alter ganz schön.

08.05.2014 11:45 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow