Pfeil rechts
1

renasia
Der Thread hier erinnert mich gerade an eine Situation die ich vor vielen jahren mal hattte, in mir am Zug ging eine recht gesetzte Frau vorbei, und dann hab ich ihre Augen und ihr gesciht gesehen und dachte nur wow, so viel Ausstrahlung! Wenn man sie so sah war sie wunderhübsch.

19.06.2014 17:13 • #101


S
Ja,finde ich auch...
ein paar Lachfältchen find ich richtig schön in einem Gesicht,
die erzählen vom Leben.
Ich denke man kann sich selber einige Jahre länger Jungendlichkeit bewahren,
wenn man viel Sport macht,
sich ausgewogen ernährt,viel lacht und positiv denkt.

Nur ewig kann man dem Altern auch nicht davon rennen...

19.06.2014 17:27 • #102


A


Angst vorm Älter- und dabei Häßlichwerden

x 3


D
Also ich kenne 2 Frauen die beide auf die 50 zugehen. Die eine kommt wunderbar mit dem Älter werden zurecht, sagt, es gehört eben zum Leben und jeder Lebensabschnitt hat positive und negative Aspekte. Sie ist übrigens sehr aktiv, obwohl sie schon diverse Rückschläge im Leben hinnehmen musste (schwerkranker Mann). Ich glaube, sie hat sogar 2 Terminkalender, ist super durchorganisiert kümmert sich um andere Menschen und wirkt einfach nur glücklich. Ich würde behaupten, dass sie zwar auf ihr Äußeres achtet, aber andere Werte bei ihr im Vordergrund stehen. Sie strahlt eine Kraft und Lebensfreude aus, dass ist echt schon zu beneiden. Langeweile kennt sie nicht. Die andere Frau ist schon seit 10 Jahren mit dem Älter werden am hardern. Sie ist sehr auf ihr Äußeres bedacht und hat ganz offensichtlich schwer daran zu knacken, dass sie älter wird. Trotz aller Wundermittel (teure Cremes, Besuch Kosmetikerin etc) ist sie mit ihrem Leben unzufrieden. Mir ist auch aufgefallen, dass sie ziemlich dem Alk. zugetan ist. Sie sieht locker 10 Jahre älter aus, als die andere Frau. Alle Bemühungen das junge Aussehen beizubehalten scheinen wohl nicht zu funktionieren. Ich würde behaupten, dass diese Frau sehr unzufrieden mit ihrem Leben ist, und auch mit sich nicht im reinen. Sie geht zwar häufig aus, aber irgendwie entsteht das Gefühl, dass sie nur krampfhaft versucht jung zu wirken. Sie wirkt einfach nicht authentisch. Aufgesetzt irgendwie. Kein echtes Lachen, keine tief empfundene Freude.

Was will ich damit sagen? Vielleicht sollte man sich auf andere, wichtigere Dinge besinnen. Das heisst natürlich nicht, dass man sich um sein Äußeres nicht kümmern sollte, aber eben nicht hauptsächlich. Die innere Haltung und die Zufriedenheit mit sich selbst erzeugt automatisch eine schönere Ausstrahlung. Außerdem, wie genau betrachten wir eigentlich andere Menschen? Wer schaut auf meine Hände und denkt, die sehen aber alt, klein, hässlich (oder was auch sonst noch so) aus. Ich frage ich immer, was ich bei anderen sehe, was fällt mir bewusst auf? Und bewusst fällt es mir nur auf, wenn mein Gegenüber über eine negative Ausstrahlung verfügt. Wenn er/sie verstellt wirken, Unsicherheit etc. Erst dann bin ich interessiert, und schaue vielleicht mal genauer hin...

Welcher von beiden ich wohl nacheifern werde? Und du?

19.06.2014 17:35 • #103


E
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich euch nur sagen , ihr braucht keine Angst vorm älter werden zu haben. Man muß nur neugierig und fit im Kopf bleiben. Ich bin mit 19 das erste mal Mutter geworden und meine Kinder haben es mir gleich getan. Inzwischen habe ich fünf Enkel und da muß ich ja mithalten , vor allem was Musik betrifft. Älter werden wir alle , daran kann man nichts ändern.

19.06.2014 18:08 • #104


Dubist
Danke fürs Mut machen.
Aber was mir halt auffällt ist. Bei der Pubertät bereitet einen niemand vor...wie der Körper sich verändert.
und beim alt, eh älterwerden auch keiner.
Der einen vorwarnt.
Wahrscheinlich muss man durch so schwere Zeiten immer alleine durch.
Und wenn man psychisch eh alles genau beobachtet dann macht einem jede kleine Veränderung die man nicht mehr kontrollieren kann auch ziemlich schnell auch angst.
Wiederrum kann man lernen damit umzugehen.

23.06.2014 08:27 • #105





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow