Pfeil rechts
1

S
Geht es Euch so ? Ich habe ja seit Jahrzehnten eine GAS, nur habe ich den Eindruck das es immer mehr Ängste werden, je älter ich werde.

Umgekehrt hatte ich als Kind praktisch so gut wie keine Ängste. Das ging erst so in der späten Pubertät an.

Was kann man da machen ?

21.03.2011 14:23 • 23.03.2011 #1


7 Antworten ↓


elster
Kamen denn neue Ängste dazu oder wurden die alten eher stärker?

23.03.2011 09:22 • #2


A


Je älter, desto mehr Angst ?

x 3


S
leider beides

23.03.2011 11:20 • #3


elster
Und woran liegt das ? Nimmst du mitunter deutlicher wahr, was um dich herum passiert ( d.h. die Umweltproblematik, die politischen Sachverhalte, die Lebensmittelskandale ) oder haben sich Rahmenbedingungen in deinem Leben schlichtweg verschlechtert und dir fällt das Negative, Beängstigende um dich herum mehr ins Auge?

23.03.2011 11:43 • #4


T
Hallo,

also bei mir ist es auch so, das sich den Jahren und je älter ich werde die Ängste zunehmen..Und es kommen immer neue Ängste dazu. Dabei will man doch endlich leben...genießen. Gestern traf ich eine Bekannte sie hat ihren Sohn erst vor kurzem bei einem Unfall verloren und sie sagte mir von nun an genießt sie jeden Tag als ob es der letzte wäre...Aber will soll ich den Tag genießen wenn ich doch Angst davor hab ich erlebe diesen Tag nicht....macht mich so was von fertig....

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

tina

23.03.2011 12:03 • x 1 #5


Blümlein
Ich kann mich tina anschließen.Auch ich merke das die Ängste zunehmen,stärker werden,sich verändern und aber auch die PA immer ängstlicher auf mich wirken.Ich kann manchmal auch nicht einordnen,ist es phsychich,ist es wenn es zwickt ernsthaft was organisches,was sind die auslöser?? Das macht micht grrrrrrrrrr......!!

Heute nacht zum Beispiel bin ich aufgewacht weil ich ein ganz unangenehmes oberbauch ziehen,zwicken ect.hatte.Wirklich ganz unangenehm da es sich mit leichter übelkeit verbunden hat.Am morgen hab ich gegrübelt,was das war(ist schon das 3x),gehe ich wieder zum Arzt,lasse ich eine Magenspieglung machen,oder lasse ich mir Blut nehmen...ect.

Und prombt,drei std.später bekam ich (die noch immer anhält )eine PA..

War das grübeln meiner Bauchschmerzen der Auslöser für eine PA??
Oder sind es meine Hormone(bald43jahre) die eine PA auslösen können,weil ich auch gemerkt habe,speziell um meine Periode habe ich mehr beschwerden und mehr mit Ängsten und PA zu kämpfen....

Es ist echt ein Teufelskreis und so eine PA mit diesen Ängsten hauen mich immer wieder aus den latschen.....


Wünsch euch einen schönen Tag und trotzdem den Kopf nicht hängen lassen!
LG Blümlein

23.03.2011 12:49 • #6


T
Hallo Blümlein,

ist ist wirklich ein Teufelskreis mit dieser Angst, und je älter man wird desto intensiver spürt sich die Angst an.
Dann gibt es wieder die guten Tage.....besonders jetzt wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, alles so toll riecht...dann denk ich immer...jetzt hau schon ab du Sch...Angst und lass mich endlich Ruhe und mein Leben mit dem ich eigentlich zufrieden bin genießen...Das sind tolle Tage!!
Leider halten die schönen Tage nicht an...und das macht mich traurig und auch wütend.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch ganz doll Bauchschmerzen, irgendwie konnte ich die nicht einordnen, sie waren so anders...so untypisch. Ging dann zum Arzt der zwar per ultraschall nichts sehen konnte aber dann meinte man könne eine Darmpiegelung machen, hab dann den Termin bekommen und ausgerechnet zwei Tage davor hab ich meine Periode bekommen und konnte die Spiegelung nicht machen und ab da waren meine Bauchschmerzen verschwunden......(die komischen Bauchschmerzen).



Liebe Grüße

tina

23.03.2011 14:37 • #7


S
Zitat von elster:
Und woran liegt das ? Nimmst du mitunter deutlicher wahr, was um dich herum passiert ( d.h. die Umweltproblematik, die politischen Sachverhalte, die Lebensmittelskandale ) oder haben sich Rahmenbedingungen in deinem Leben schlichtweg verschlechtert und dir fällt das Negative, Beängstigende um dich herum mehr ins Auge?


Ich denke es ist eine Wahrnehmungs-.Bildungs- und Erfahrungssache. Früher als Jugendlicher hatte ich halt einen begrenzten Wissensstand und war damit glücklicher.

Obwohl im kalten Krieg objektiv große Gefahr bestand !

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich (was ich als einen Gemüts- und Bewußtseinszustand auffasse) kommen........steht schon in der Bibel.

Ich versuche mich zur Zeit gezielt wieder mit meiner Kindheit zu verankern (z.B. durch die Musik von damals) und meide negative Informationen wie z.B. Japan radikal.

23.03.2011 19:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer