Pfeil rechts
1

P
Das war doch gar nicht negativ gemeint. Ich habe nichts gegen Dicke. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man ohne gesundheitliche Gründe, nichts dagegen tun kann. Aber das ist ja deren Sache. Ich kenne Dicke, die krank sind und nichts für ihr Übergewicht können (Stoffwechselstörungen, Schilddrüse) und ich kenne Dicke, die sich einfach gehen lassen. Das sieht man den Leuten aber oftmals auch schon an. Dick, aber schön zurecht gemacht ist ein Unterschied im Vergleich zu dick und sich gehen lassen.
Ich bin von Natur aus schlank und bin froh drum. Aber oftmals musste ich mir deswegen Neid anhören. Als ob ich was dafür könnte, dass ich schlank bin.
Sogar wortwörtlich hat man mir das schon gesagt. Z.B. eine ehemalige Kollegin. Als ich hier anfing, sagte sie war ich auch so schlank wie du und dann habe ich 20 kg zugenommen. Und deine langen Fingernägel werden dir hier auch noch abbrechen.
Na warte, dachte ich mir. Gut, dass sie mir ihre Meinung so deutlich sagte. Seither wusste ich, was ich von ihr zu halten hatte.
Eine Frechheit ist das. Ich gehe ja auch nicht zu Dickeren und sage: Hey, du bist aber ganz schön fett.

Wieder andere sagten zu mir: Warum bist du so dünn? Das ist ungerecht, dass wir dick sind und du dünn.
Ungerecht?! Haha. Was soll ich denn dann sagen? Es ist ungerecht, dass ihr dick, aber gesund seid und ich bin dünn und krank?
Zu Schulzeiten hörte ich: Du bist doch sicher magersüchtig.
Und wieder ne Andere sagte zu mir: Ich habe es nicht so gern, wenn du uns nochmal zu Hause besuchst. Ich bin dicker als du und mein Freund findet, dass du eine gute Figur hast. Hinterher will er noch was von dir.
Na bravo... Nur weil ich dünn bin, bin ich also auf anderer Frauen Männer aus?!

Wenn man sich sein ganzes Leben lang immer solche Sprüche anhören musste, ganz ohne Grund, dann ist es einem irgendwann egal, warum andere dick sind und ob sie was dagegen tun oder nicht.

26.07.2013 09:43 • #41


Schlaflose
Ich hatte glücklicherweise in meinem Leben meistens mit Leuten zu tun, denen es auf Äußerlichkeiten nicht ankam und die mich so akzeptiert haben, wie ich war, ob dick oder schlank. Ich hatte nur eine Klassenkameradin, die ständig gestichelt hat, dass ich so fett war, aber die war auch sonst ziemlich unbeliebt wegen ihrer schnippischen und hinterhältigen Art. Und in der Tanzschule bin in nie aufgefordert worden, aber es hat nie jemand explizit gesagt, dass ich fett sei.
Ich würde auch nie jemanden ablehnen, weil er schlank ist und ich neidisch darauf bin. Ich hatte immer schlanke Freundinnen und wir haben uns sehr gut verstanden. Und ich habe auch immer mitbekommen, warum sie so schlank waren: sie haben nur halb soviel gegessen wie ich. In den Zeiten, wo ich abgenommen hatte, habe ich selbst gemerkt, wenn man wenig isst, wird man auch nicht dick.

26.07.2013 09:58 • #42


A


Angst vorm Älter- und dabei Häßlichwerden

x 3


P
Ich kann essen was ich will. Konnte ich schon immer.Ich nehme nicht zu. Ich esse aber völlig normal und auch relativ viel Süßes. Das haben andere auch mitbekommen und dann wurden sie richtig fies. Aber dafür kann man doch nichts. Es gibt halt Leute, die legen sehr schnell zu und andere haben eben einen besseren Stoffwechsel. Ich habe noch nie einen Dicken dumm angemacht. Aber wenn man mich so dumm anspricht, dann kann ich auch fies werden. Es gibt eben Dicke und Dünne. So ist das.

26.07.2013 10:03 • #43


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Ich kann essen was ich will. Konnte ich schon immer.Ich nehme nicht zu. Ich esse aber völlig normal und auch relativ viel Süßes. Das haben andere auch mitbekommen und dann wurden sie richtig fies.


Gut, da kann man schon neidisch werden, aber das ist doch kein Grund, jemanden zu meiden oder fies zu sein. Das ändert ja nichts dran. Wer sich so verhält, hat null Selbstwertgefühl. Wer so oberflächlich ist, und nur auf das Äußere an einer Person (und an sich selbst) Wert legt, um den braucht man sich nicht zu kümmern.

26.07.2013 10:15 • #44


P
Leider besuchte ich schon als Kind eine für mich falsche Schule. Es war eine katholische Privatschule mit sehr vielen Reichen. Da war Mobbing ohnehin an der Tagesordnung. Auch das tat meinem Selbstbewusstsein nicht gut. Von zu Hause aus bin ich jedenfalls nie so erzogen worden, andere Menschen nach ihrem Äußerem zu beurteilen. Ich hatte auch mal einen ganz dicken Chef. Ein charakterlich guter Mann. Der musste sich sogar von Gegnern und anderen Anwälten mit da kommt die fette Sau betiteln lassen. Er sagte dann aber nur: Die fette Sau wird euch in der Verhandlung zeigen, wo es lang geht etc. Aber sowas tut trotzdem weh. Er war so dick, dass er sich im Sommer kaum bewegen konnte (Format Ottfried Fischer). Niemand ist gerne so dick. Aber die wenigstens Leuten können wirklich etwas dafür.

26.07.2013 10:21 • #45


P
Bei mir ist es auch so.

ich kann essen was ich will, bin immer schon schlank und das Gewicht ist über all die Jahre fast immer gleich

geblieben. Selbst nach der Schwangerschaft - kind raus- Bauch weg - und gut
.
Ich mache nicht mal Sport. Meine Ärztin sagte auch immer das ist einfach der Stoffwechsel.

Aber Sprüche habe ich auch genug gehört. So etwa Du ißt wohl gar nicht richtig

Ich habe früher sogar mal eine Kochausbildung gemacht und koche heute noch gerne und

täglich , mag Kuchen und auch Schoko.

Mein LG ist auch recht groß aber gar nicht so schlank

Ist mir egal wieviel einer wiegt kommt doch auf andere Dinge an.

26.07.2013 10:22 • #46


Peppermint
Es heißt ja nicht unbedingt wenn man dick oder alt ist ,das man gleich hässlich ist oder wenn man schlank und Jung ist das man dann hübsch ist....
Eigentlich gibts keine hässlichen Menschen ....äußerlich zumindestens.....es gibt nur die falschen Klamotten ,die falschen Frisuren und das falsche make up....

26.07.2013 12:54 • #47


Dubist
Liebe Pumuckl kann es sein das die Frauen dich aus Neid meiden?
Sorry.
Ich hab damals mal ne hübsche mollige Freundin gehabt.
Aber sie hat mir zu verstehen gegeben das sie sich früher in beziehungen reingedrängt hatte.
Und heute wüßte sie nicht. Da fehlte dann das Vertrauen und
Aufgrunddessen brach ich den Kontakt ab.
Und sie war eine der wenigen die mit mir zu haben wollten.

26.07.2013 13:14 • #48


B
Eigentlich gibts keine hässlichen Menschen ....äußerlich zumindestens.....es gibt nur die falschen Klamotten ,die falschen Frisuren und das falsche make up....


Das sehe ich ganz genau so . . .

26.07.2013 13:36 • #49


Peppermint
Beo ...du verstehst mich.....

26.07.2013 13:48 • #50


R
hallo,

schaut euch mal überall das leid auf dieser
welt an, da sollte das alles doch eigentlich

nebensache sein....., finde ich


oder?

lg
rose

26.07.2013 14:26 • #51


fraurossi
Zitat von pumuckl:
Ich kann essen was ich will. Konnte ich schon immer.Ich nehme nicht zu.




ich kann auch essen was ich will, ich nehm nicht ab

26.07.2013 15:15 • #52


B
Huhu

Ich kann schon mein ganzes Leben wahlweise monatelang
hungern oder aber auch fressen.
Bis auf ein leichtes Bauchpumpen hat das auf mein Gewicht
nahezu keine Auswirkung.

Endweder guter (männlicher?) Stoffwechsel, oder ich gehöre
wirklich in den Wanderzirkus oder Zoo ...

26.07.2013 15:22 • #53


fraurossi
@ pumuckl

fraurossi ist nur neidisch

26.07.2013 15:27 • #54


Ich bin auch so gepraegt von der Angst vor dem alt werden. Der Koerper veraendert sich radikal und die Scham darueber so gross, dass ich keinen Mann an mich ranlasse....weil ich nur damit beschaeftigt bin, was er dann sehen koennte und dann vielleicht noch in der Gegend meiner Mitmenschen damit haussieren geht. Hab jetzt schon das Gefuehl am sterben zu sein, denn leben tue ich ehe nicht mehr...

21.08.2013 16:40 • #55


H
Ihr Frauen und eure Sorgen, ey.....

Wenn ihr wüsstet, wie attraktiv wir Männer euch häufig finden, obwohl ihr Falten habt oder euch die Hose quetscht!

Gibt soviele Frauen, die mit 50 - 60 noch total attraktiv sind. Und auch genug mit ein paar Kilo zuviel, die einfach gut aussehen!

Hohes Alter und starkes Übergewicht find ich nicht mehr anziehend, aber es gibt echt noch viel Schönheit zwischen Jugendlichkeit und Sterbebett...

21.08.2013 16:52 • #56


Hallo Holgerson...eine gute Einstellung...aber es hilft alles nichts, wenn man unzufrieden mit sich ist und sich einfach schaemt, dass man so aussieht, wie man aussieht...es schraenkt automatisch in der Lebensqualitaet ein..ist so!

21.08.2013 16:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frag ich mich auch.

21.08.2013 17:01 • #58


J
Zitat von 05.12.1973:
Ich bin auch so gepraegt von der Angst vor dem alt werden. Der Koerper veraendert sich radikal und die Scham darueber so gross, dass ich keinen Mann an mich ranlasse....weil ich nur damit beschaeftigt bin, was er dann sehen koennte und dann vielleicht noch in der Gegend meiner Mitmenschen damit haussieren geht. Hab jetzt schon das Gefuehl am sterben zu sein, denn leben tue ich ehe nicht mehr...


Na ja, ich wäre mehr damit beschäftigt mit der Frage was ICH zu sehen bekomme, wenn er sich auszieht. Zudem ist da die Gefahr eines Unterwäsche-Schocks groß.

21.08.2013 18:05 • #59


J
Zitat von Holgerson:
Ihr Frauen und eure Sorgen, ey.....

Wenn ihr wüsstet, wie attraktiv wir Männer euch häufig finden, obwohl ihr Falten habt oder euch die Hose quetscht!

Gibt soviele Frauen, die mit 50 - 60 noch total attraktiv sind. Und auch genug mit ein paar Kilo zuviel, die einfach gut aussehen!

Hohes Alter und starkes Übergewicht find ich nicht mehr anziehend, aber es gibt echt noch viel Schönheit zwischen Jugendlichkeit und Sterbebett...


Schön, mal kein Jugendwahn, danke Holgerson,
..alt muss nicht dick bedeuten, auch wenn etliche ältere Menschen zu wenig auf ihre Kilos achten.

21.08.2013 18:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow