Pfeil rechts

G
Hallo,
mein Problem ist das ich mich in einem Kreislauf aus Gedanken befinde,ich habe das Gefühl mein Denken nicht mehr steuern zu können.
Ein Junge hat mich aufgrund meines Aussehen als Ausländerin beschmipft und das 1 Jahr konsequent durch.
Am Anfang hab ich mich gewehrt,hab gesagt Halts Maul...hab mich auf sein Niveau begeben,dann hab ich es einfach irgnoriert.Anfangs hat es mir auch gar nichts ausgemacht aber in letzter Zeit so seit ca 8 Wochen muss ich fast pausenlos daran denken.
Ich versuche mich zwanghaft abzulenken,in der Zeit muss ich auch nicht daran denken aber spätestens wenn ich kurz mal nichts tue kommen die Gedanken und gehen nicht mehr weg.
Ich hab alles versucht,hab mir Bücher zum Thema Kränkung gekauft,mit meiner Mama geredet.Aber anstatt einer Besserung hatte ich eher das Gefühl das alles schlimmer wird.
Ich hatte jetzt 6 Wochen Sommerferien und hatte somit eine Menge Zeit zum grübeln..das ärgert mich sehr.
Ich war zwar schon immer sensibel aber in einer normalen Form,
doch als ich letztes Jahr die Klasse wiederholen musste,bekam ich einen riesen Knacks.
Ich will das überwinden,aber wenn ich daran denke das ich morgen in die Schule gehen muss kann ich nur an den Jungen und die Beleidigungen denken.
Die Gedanken lähmen mich so.
Vorallem ärgert es mich das er mich nicht kennt und einfach ein blödern Steinewerfer ist und das Schlimmste ich fange sie bereitwillig auf...
Er stellt den Schuh hin und ich ziehe in an.
Wie kann ich das vermeiden?
Wie soll ich mich verhalten,ich habe das Gefühl das meine Lebensfreude darunter leidet,ich fühle mich minderwertig und diese Geschichte verstärkt das alles noch.
Bitte helft mir
Franzi(15)

19.08.2007 18:26 • 28.08.2007 #1


6 Antworten ↓


N
ich weiss nicht ob es dir hilft : ich schäme mich regelmässig deutscher zu sein, wenn ich im ausland unterwegs bin und sehe, wie schlecht sich meine landsleute benehmen. da bin ich dann übrigens der ausländer; der junge, der dich beschimpft, übrigens auch.

kennst du den nachnamen des jungen ? meine frage zielt darauf ab, dass man daran die herkunft relativ leicht erkennen kann, vielleicht kommen seine vorfahren ja auch aus polen, italien, lettland oder wo auch immer her, vielleicht kannst du das zurückspiegeln und zeigen, dass ein grossteil der menschen hier einen migrationshintergrund hat.

bist du mutig ? dann schlage ich folgendes vor : besuch seine eltern und sprich sie darauf an. wenn du dich selber nicht traust, frag deine klassenlehrerin.

vielleicht verrätst du uns noch, was das besondere an dir ist : hast du rote haare, weil deine eltern aus irland kommen ? oder sommersprossen ? oder so wunderschöne mandelaugen ?


ok, vielleicht geht es aber auch nur auf die harte tour. wenn alles nicht hilft, hilft bestimmt eine strafanzeige wegen volksverhetzung, klick mal auf den link und lies mal ein paar von den artikeln :

19.08.2007 19:10 • #2


A


Kränkung - Gedankenkarussell

x 3


G
Die Sache ist ja das ich deutsch bin..
Ja ich habe Mandelaugen,nicht extrem,nur beim lachen ziehen sie sich sozusagen zu Schlitzen zusammen.
Deshalb nennt er mich Jabse.
Eigentlich ist es ja nichts schlechtes und ich hatte bis jetzt nie ein Problem damit aber langsam zweifel ich an mir und finde es hässlich,vermeide sogar richtiges lachen..
Es ist verrückt,einerseits ist da mein Verstand der sagt das er ein Idiot ist und total niveaulos,andererseits meldet sich mein verletzter Stolz..
Ich glaube er ist ein Russe,bin mir nicht sicher.
Er gehört auf jeden Fall zu den Hauptschülern die regelmässig rauchen,sich cool fühlen etc.
Wir sind auf einer Gesamtschule,ich auf Gymnasium.
Vielleicht ist er neidisch?
Ich denke das er seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren will und cool sein will wenn er mich fertig macht.
Ich habe nie richtig drauf reagiert,aber mich heftig geärgert.
Das hat ihn wahrscheinlich weiter angespornt.
Es ist nur so verletzend und blosstellend vor den anderen.
Wie kann ich den Spieß umdrehen aber trotzdem niveauvoll und menschenwürdig bleiben?
Ich möchte ihn nicht beleidigen,da ich denke dass er sich dann angegriffen fühlt.
Andererseits ärgere ich mich nicht nur über ihn,sondern über mich,wie ich auf die Sache reagiere...
Lieben Gruß
so far
Franzi

19.08.2007 21:00 • #3


N
ich hoffe, dein erster schultag war gut ?

eigentlich gibt es ja nur zwei wege : ausweichen oder sich dem ganzen stellen. konfrontation halte ich persönlich für die bessere variante, also das nächste mal auf ihn zugehen - auch mit angst - und ihn gezielt, am besten inmitten seine clique, ansprechen und ihn fragen, welche probleme er (mit dir ) hat. das hat zum einen den reiz der überraschung, denn das ist das letzte, was er erwartet, zum anderen ist es niveauvoll und hat stil. vielleicht traust du dich ja ?

20.08.2007 09:22 • #4


G
hallo, darf ich fragen wie alt du bist?
Du klingst jung - auch wegen Schule und so.
Wenn es Dicht tröstet: Kränkungen gehören zum Leben. Es gibt keinen Menschen, der nie gekränkt wird. KEINEN. Und wenn Du als junger Mensch so sensibel reagierst, was machst Du später, wenn Du im Berufsleben stehst - und glaub mir, dort wird man auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Und das ist dann noch viel schlimmer, weil es um die Existenz geht.
Mein Rat an Dich: Zähne zusammenbeissen und das alles wegstecken. Lass die Idioten reden. Du weißt was Du wert bist und aus. Schick sie einfach zum Teufel und lebe dein Leben.

20.08.2007 19:54 • #5


P
Hallo Franzi,

kannst Du Dir vorstellen, warum es Dich plötzlich (seit 8 Wochen ) so beschäftigt, nachdem es Dir vorher nichts ausgemacht hatte?
Die Bezeichnung Ausländer ist an sich doch keine Beschimpfung, selbst wenn sie nicht zutrifft.
Du sagst selbst, Du hast einen Knacks wegbekommen, weil Du ein Jahr wiederholen mußtest. Ich denke, das hat sehr an Deinem Selbstwertgefühl gekrazt. Und deshalb bist Du auch offen für Kränkungen. Ich zweifle nicht daran, daß der Junge Dich kränken wollte. Aber das sagt ja mehr über ihn aus als über Dich!

Sei es Dir wert, damit abzuschließen. Menschen kann man nicht ändern, aber man kann seine Sicht auf die Dinge ändern.
Du bist Dir doch darüber bewußt, wie hohl er sich verhält.
Also, häng Deine Energie nicht daran, die brauchst Du für Dich selbst und Deine Belange, oder?

Ich wünsch Dir viel Glück fürs neue Schuljahr!

Gruss
Petra

27.08.2007 18:59 • #6


G
Liebe Franzi,

Sicher eine merkwürdige Art der Kontaktaufnahme,
aber hast du mal darüber nachgedacht,
ob er auf dich steht !?

Jungs (wie übrigens auch große Jungs) haben oftmals
eine dumme Art Mädels die ihnen gefallen anzumachen.

Sie lassen es als Kränkung aussehen,
um nicht als Aufreißer zu gelten
bzw. sich nicht (freiwillig) einem Korb von dir auszusetzen.


lg, al_dente

28.08.2007 20:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag