|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Roxy Sidle
|
Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch mit Familie Verfasst: 22.Jan.2012, 14:03 |
|
|
|
Hi Kalina, hab grad mal meine Unterlagen über den ILK rausgesucht, weil ich das wie gesagt in nen paar Worten nicht so einfach erklären lässt. Erstmal ist der ILK hier in Bielefeld, weiß aber ja nicht wo du herkommst, aber das ist kein Problem, die sind da flexibel, man kann die Gespräche auch über E-Mail oder nen Chatroom machen und natürlich alles streng vertraulich!
So, hier erstmal Infos zum Team: Diplom Psychologe Frederic Linßen Ausbildung in Psychotherapie ( HPG), Weiterbildung in lösungsfokussierter Therapie ( Milwaukee, USA), Therapeut, Coach und Trainer für lösungsfokussierte Kommunikation, 2001- 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld, Trainings u.a. für BDP, Solareh GmbH, Euro- Schule-Bielefeld, Lehrauftrag an EFH Bochum und Hogeschool Enschede ( NL). Mitbegründer des ILK. Mitbegründer von ScreenCunsult.
Ausbildungsteam: Im Rahmen unserer Ausbildung in lösungsfokussierter Therapie/ Beratung bieten die TeilnehmerInnen der Ausbildung bis zu 10 kostenlose Beratungs gespräche an. Die TeilnehmerInnen sind in der Regel angehende oder in den ersten Berufsjahren tätige PsychologInnen, PädagogInnen oder SozialpädagogInnen. Für genaurere Informationen kann man Kontakt mit ihnen aufnehmen.
Tel.: 0521/ 9687466
So, kannst jetzt ja für dich überlegen, ob du da mal anrufen willst, zwecks noch mehr Infos.
Wünsche dir alles Gute!
LG Roxy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kalina
|
Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch mit Familie Verfasst: 22.Jan.2012, 19:01 |
|
|
|
Liebe Roxy,
oh, vielen Dank für die ausführlichen Informationen!! Sehr interessant; ich werde mich auf jeden Fall mal informieren.
Dir alles Gute, Kalina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wasnun
|
Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch mit Familie Verfasst: 22.Jan.2012, 19:41 |
|
|
Hallo ihr Lieben! Mein Telefonterror hat jetzt zumindest dahingehend Ruhe, dass ich eine neue Nummer beantragt habe. Immerhin klingelt es jetzt nicht mehr mitten in der Nacht.... Weihnachten (war klar!) waren wieder Geschenke vor meiner Wohnungstür. Bedankt habe ich mich nicht - ich will eben nicht gezwungenermaßen Kontakt aufnehmen müssen.... nur weil Weihnachten ist.... Nun lief heute in der ARD eine Folge genau zu dem Thema: Wenn Kinder den Kontakt abbrechen. Ihr könnt euch das auch online noch anschauen (vermutlich die nächsten Wochen): http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9326436Kann ich alles sooooooooooo gut nachempfinden. Wir sind nicht allein! Das macht Mut !!!! Danke an die ARD für diesen Beitrag !!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roxy Sidle
|
Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch mit Familie Verfasst: 23.Jan.2012, 17:31 |
|
|
Hi wasnun, kann das mit Weihnachten total gut nachvollziehen! Meine Mutter hat mir letzte Woche nachträglich zu Weihnachten nen Packet geschickt, sie schnallt es einfach nicht! Na ja, wenigstens waren diesmal auch nen paar nützliche Sachen dabei, z.B. Handtücher und meine Lieblingsschokolade, okay die Schokolade war nicht nützlich aber sehr lecker! Letztes Mal hatte sie mir doch tatsächlich 15 Kondome mitgeschickt!  Man, war das peinlich!  Hallo, ich bin schon lange erwachsen, kann mir selber Kondome kaufen, wenn ich welche brauche. Was voll ätzend ist, hab nach meinem Heimaufenthalt ihr nicht meine Adresse gegeben, auch nicht die , wo ich heute wohne, die Tussi geht einfach zur Bürgerberatung und holt sie sich da! Werd wohl erst dann wirklich Ruhe vor ihr haben, wenn ich das Land mal verlasse! LG Roxy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch mit Familie Verfasst: 24.Jan.2012, 13:40 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4469 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo
Ich habe mir gerade den ARD-Film "Du bist nicht mehr meine Mutter" angesehen.
In sehr vielen Aussagen finde ich mich dabei selber wieder. Mutter = emotionaler Misbrauch / Vater = absolutes Desinteresse
Eltern, die sich getrennt haben, neue Familien gefunden haben, und das "Produkt" ihrer vergangenen ersten Ehe dabei irgendwann vergessen haben ...
Es geht dann nur mit völligem Kontaktabbruch und maximalem mentalen Abstand.
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Miyu1987 und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|