::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 11:46

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 01:31 
versteh immer noch Bahnhof..
irgendwie wird der ganze Mist immer komplizierter
statt irgendwelche Anträge zu stellen oder irgendwas zu unterschreiben fang ich jetzt erst mal an überflüssigen Mist zu kündigen
Was nützt mir die dämliche Krankenversicherung wenn ich sie nicht nutzen kann, die kommt als erstes weg.
Mit dem Geld was ich dadurch spare kann ich mir dann wenigstens was zu fressen kaufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 01:37 
Leviathan hat geschrieben:
Was nützt mir die dämliche Krankenversicherung wenn ich sie nicht nutzen kann, die kommt als erstes weg.

Wieso kannst du sie nicht nutzen? Sie bezahlt doch deine Behandlungen und Arztbesuche.
Leviathan hat geschrieben:
Mit dem Geld was ich dadurch spare kann ich mir dann wenigstens was zu fressen kaufen...

Ach so, du bist gar nicht gesetzlich versichert... hätte ich nicht gedacht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 02:14 
vent hat geschrieben:
Ach so, du bist gar nicht gesetzlich versichert...

Muss ich doch auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 03:32 
Selbst wenns den ganzen Praxisgebührmist nicht geben würde hätte ich keine Chance da hin zu kommen.

Hab mal im Routenplaner nachgeschaut
von mir bis zur Klinik wären es 35,5 km
Zeit wenn ich zu Fuß gehe 7 Stunden 12 min (das Selbe nochmal für den Rückweg)
zusätzlich die Warnung:
"Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege."

Ich würde in meinen Zustand nicht mal die Hälfte der Strecke schaffen ohne gegen ein Auto zu laufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 12:31 
Hast du denn keinen, der dir das Geld für den Bus leihen kann, Levi? Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn?

Oder stell doch mal einen Antrag für Arbeitslosengeld, Wohngeld, oder was es da noch Alles so gibt. Ne Freundin von mir lebt derzeit mit ihrem Freund in der ersten eigenen Wohnung, die kriegen vom Amt im Monat über 1000€ bereit gestellt, die leben echt nicht schlecht. Du müsstest doch gar nicht so am Hungertuch nagen.
Diese ganzen Verträge sind nicht leicht zu durchschauen, weiß ich selber. Darum gehe ich, wenn ich was hab, immer direkt aufs Amt, mach mir nen Termin aus, und füll den Antrag mit nem Sachbearbeiter zusammen aus bzw. lass mir im Vorfeld sagen, was ich brauch. Das war bei der Halbwaisenrente so und beim Bafög auch. So hab ich die Gewissheit, dass ich nix falsch mache, und dass der Antrag richtig ausgefüllt ist und schneller bearbeitet wird, weil nichts mehr fehlt oder unklar ist.

Und bedenke, wegen der Kasse: Wenn du eine Zeit lang nicht verzichert warst, musst du das nachzahlen, wenn du wieder versichert sein willst, das heißt, da kommen dann evtl. große Geldbeträge auf dich zu. Also erst neue Versicherung, dann die alte kündigen. Sonst musst du drauf zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 16:07 

Ich bin immer noch am Überlegen, was Du arbeiten könntest.
was gibt es noch für Alternativen zum Hunde ausführen?
Hundepension?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 19:58 
Mir ist auch noch was eingefallen: Wenn die Klinik so weit weg, aber noch im selben Bundesland ist, probier doch mal ein Länderticket. Das kostet zwar trotzdem um die 20€, aber man kann es sich mit Anderen teilen. Ich organisiere mir dann immer 3,4 fremde Leute direkt am Bahnhof -lauere am Schalter und frag, ob sie ein Ticket kaufen wollen- und dann teilen wir uns die Kosten. Im Idealfall fährt man dann für 5€ quer durch Bayern.
Auch Mitfahrzentrale wäre vielleicht eine Alternative, da bin ich schon oft mit gefahren, die Meisten verlangen bloß 10€ für eine Strecke, manche gar nix, wenn man sich während der Fahrt gut versteht :lol:

Übrigens nehmen Tierheime oder kleine Vereine immer gerne Pflegestellen, da kümmerst du dich um die Tiere und der Verein trägt die Kosten, oder du fragst mal als Aushilfe im Tierheim an, die suchen fast immer jemanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 20:22 
pax hat geschrieben:
Hundepension?

um ne Hundepension aufzumachen hab ich zu wenig Platz

Zitat:
was gibt es noch für Alternativen zum Hunde ausführen?

Ich brauch nen Job der genug Kohle bringt um davon leben zu können und nicht nur ne Beschäftigung.
Malerarbeiten, Wände verputzen, Gala-Bau, Schafe hüten, Kühe und Ziegen melken, Wasserbau... alles schon gemacht. In nem Tierpark hab ich auch schon gearbeitet, Lux, Stachelschwein, Bär & Co sind mir also auch nicht fremd. Mit Kettensäge, Motorsense hab ich auch schon gearbeitet. Bin auch schon Bagger gefahren
Sind alles Jobs bei denen man nicht ständig mit Menschen zusammenhängen muss. In den Bereichen gibts nur zu wenig freie Stellen oder der Arbeitsplatz ist zu abgelegen und nur mit eigenen Fahrzeug zu erreichen was ich nicht hab.
Könnt mir auch vorstellen irgendwas am PC zu machen.
Am liebsten wär mir natürlich ne einsame Hütte in der Wildnis Kanadas, als Wildhüter oder so... Ich fürchte nur an so nen Job zu kommen wär noch schwieriger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 20:25 

Zitat:
Ich fürchte nur an so nen Job zu kommen wär noch schwieriger.

Hast schon mal im Internet gesucht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.Feb.2010, 23:19 
pax hat geschrieben:
Hast schon mal im Internet gesucht?

Ich müsste dazu erst mal ne Ausbildung machen - wer finanziert die ?
Keiner !
Wenn ich beim Amt nachfrage fallen denen haufenweise Gründe dagegen ein. Frag ich weiter dann drängeln die mir spätestends nach dem 10. mal fragen ne Sinnlosmaßnahme auf in der ich dann ein 4-wöchiges Praktikummachen darf, in einem Betrieb bei dem von von Anfang an feststeht das keine Stellen mehr frei sind und es mehr als ein Praktikum nicht geben wird.
Am Ende des Praktikums bekommst du dann ein Händeschütteln vom Chef mit den Worten "Als Praktikantin würden wir sie liebend gern wieder nehmen" Dazu noch ne Beurteilung vom Praktikumsbetrieb und ein Zertifikat von dem blöden Maßnahmeträger....

Mit so ner Scheiße könnte ich inzwischen meine ganze Wohnung tapezieren, weitergebracht hat mich nur nichts davon.
Wieder beim Amt bekommst du dann ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem du schön brav deine Bewerbungen nachweisen sollt und wenn du auf die Idee kommst mal etwas mehr als den Zettel für die Bewerbungsnachweise zu wollen verpassen sie dir die nächste Sinnlosmaßnahme.
Keinerlei Hilfe bei Jobvermittlung. Du wirst so schnell wie möglich abgefertigt damit die ihre Ruhe haben.

Wenn die weiter so machen ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Amoklauf kommt (keine Ankündigung und keine Aufforderung)
kommt es dazu ist natürlich nur der Amokläufer schuld und die einzige Frage die auftaucht wird sein: "warum bekam keiner was von seinem Vorhaben mit und sorgte dafür das er weggesperrt wird?"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste