::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 17:25

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 02:42 
GastB hat geschrieben:
Wenn du schreibst, "eines Selbstmörders", dann ist das eine Aussage,
Selbstmörder in Anführungszeichen sagt in dem Fall nicht mehr aus als das jemand Gedanken an Selbstmord hat - auch wenn du das anders siehst

Zitat:
Wenn du schreiben würdest: "eines Menschen", "einer Frau", "einer Panikerin" oder etwas ähnlich Neutrales, würde da niemand etwas Selbstmörderisches daraus lesen.

Wär den Gedanken und Gefühlen zum Zeitpunkt der Beitragseröffnung nicht mal annähernd nahe gekommen

Zitat:
solltest du das ernst nehmen, was andere darin lesen können. Oder sogar müssen.

Ich zwinge niemanden in diesem Thread zu lesen.
Da im Titel des Threades deutlich erkennbar ist um welches Thema es geht sollte jeder selbst entscheiden können ob er in der Verfassung ist darin zu lesen.
Ich lese auch nicht alle Themen weil einige dabei sind die mich noch weiter runterziehen können. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen von jemanden zu verlangen etwas zu unterlassen was ihm hilft.

Zitat:
...eine sehr eindeutige Aussage.

Das irgendwo auch die Alternative Auswandern erwähnt wurde hast du wohl übersehen ?
Solange es noch eine Alternative gibt kann es überhaupt nicht eindeutig sein

Zitat:
Das ist unfair gegenüber den Lesern.

Seit wann ist das Leben fair ?

p.s.: Menschen wie dich gibts in meinen Umfeld haufenweise, sind genau die von denen ich weg will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 02:51 

Ich finde deine rüde Einstellung ist letztlich ein Missbrauch der Hilfsbereitschaft anderer.

Und ich verweise auf das, was janosch dir vor mir geschrieben hat. Ich finde seinen Beitrag sehr einfühlsam und gut wahrnehmend und er gibt auch genau meinen Eindruck von deinem Thread wieder. Es hat mir nicht gefallen, wie du janoschs Aussagen abserviert hast (wie das meiste, was vorher von anderen geschrieben wurde), daher habe ich das mit meinem Beitrag noch bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 07:13 

Zitat:
Selbstmörder in Anführungszeichen sagt in dem Fall nicht mehr aus als das jemand Gedanken an Selbstmord hat - auch wenn du das anders siehst

Dann würde es hier solche Threads im Übermaße geben.
Zitat:
Das "wann" ist da nicht so wichtig, sondern das "dass".

Das nehme ich auch erschreckend wahr.

Ja, mir hat Janoschs Beitrag auch sehr gefallen, ich denke da ähnlich.

Vielleicht solltest mehr auf die Lösung Deines Problems eingehen. Eine für Dich sinnvolle Lebensführung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 10:39 
GastB hat geschrieben:

du lügst dir selbst und uns in die Tasche
Es hat mir nicht gefallen, wie du janoschs Aussagen abserviert hast
Das ist unfair gegenüber den Lesern
Ich finde deine rüde Einstellung ist letztlich ein Missbrauch der Hilfsbereitschaft anderer.

Leviathan hat geschrieben:
p.s.: Menschen wie dich gibts in meinen Umfeld haufenweise, sind genau die von denen ich weg will.

So empfinde ich auch. Liebe GastB, sicher fällt dir auf, dass du immer wieder den gleichen Fehler machst, und zwar die Notlage der Hilfesuchenden dieses Forums als Anlass dazu, deine angeblich grenzenlose, moralisch einwandfreie Überlegenheit zu demonstrieren und deine Empörung zur Schau zu stellen benutzt.

Es ist nicht zwecklos, diese Menschen als "arrogant", "rüde" oder gar "Lügner" zu beleidigen und ich empfehle dir Threads, die deinem persönlichen Geschmack nicht entsprechen, einfach nicht zu beachten.

... editiert von mod-petra

Auch für die Anderen finde ich sinnvoll Threads, die "nicht gefallen" einfach zu überspringen. Es besteht keine Lesepflicht und das Motto des Forums ist m.W. nicht gerade "Kritisieren, Zensieren, Klischees vortragen und Runtermachen".

Schreibfreiheit geht vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 15:05 
janosch hat geschrieben:
Das ist ein Forum, um sich auszutauschen und eventuell ein Weiterkommen in der ureigensten Problematik zu erreichen. Hier sind meistens keine Idioten unterwegs, die sich mal ebenso einloggen um so rumzusurfen. Die meisten kennen Angst vor dem Tod und mit Sicherheit hat sich er eine oder andere auch schon damit beschäftigt, sich umzubringen, weil er der Meinung ist, es hat ja eh keinen Sinn.[

Warum ist der Eindruck entstanden, dass für Levithan's Beiträge ein Forum für "Idioten, die einfach nur herumserven" mehr geeignet wäre, bzw. welche Norm für die Eignung eines Beitrags gibt es deiner Ansicht nach in diesem Forum?

janosch hat geschrieben:
Du erscheinst mir einerseits sehr sarkastisch, abgeklärt damit umzugehen, was das Problem des Lebens oder Leben wollens anbetrifft, willst aber partou keine noch so gut gemeinten Ratschläge (auf die du sicher verzichten würdest??) annehmen zu wollen (oder zu könnest??).

Lesetipp: Thread Sans Souci im Einsamkeitforum, wo User beschimpft wurde, weil er sich angeblich geweigert hat den Ratschlägen des Beraters nachzukommen.

janosch hat geschrieben:
Wieso, so stellt sich mir die Frage, wählst du so ein Forum, in dem sich Menschen begegnen, die irgendwie nach Antworten auf Fragen suchen, die sie im Moment nicht alleine beantworten können.

Vielleicht zu einseitig diese Sicht, es gibt nachweislich - wie hier - auch andere Motivationen, die nur deshalb, weil sie nicht in ein subjektives Schema passen oder das eigene Vorstellungsvermögen übersteigen, als fragwürdig bewertet werden müssen.

janosch hat geschrieben:
Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten oder du hast doch Sorgen und Ängste, von denen du annimmst, dass sie doch keiner nachvollziehen oder verstehen kann.

Vielleicht ist eins der unzähligen "oder", die sich jenseits des persönlichen Projektionsvermögens befinden die richtige Lösung, wer weiß.

janosch hat geschrieben:
(aber egal, es gibt 1000 Gründe nicht mehr hier auf diesem Planeten sein zu wollen).

Es gibt eine noch viel höhere Zahl von Einbildungen und die Existenz eines Nicht-Seins ist reine Glaubenssache.

janosch hat geschrieben:
aber kündige keinen eventuellen Suizid in einem so sensiblen Forum an

Levithan hat geschrieben:
Heut und Morgen tu ich es sicher noch nicht und wenn ich es tue werd ich nicht so blöd sein das vorher anzukündigen.

Seite 1. Kein Grund für die Nutzung eines Imperativs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 15:41 

Um einer Eskalation dieses Threads zuvorzukommen, möchte ich Euch alle doch bitten, persönliche Attacken hier zu unterlassen, sowie auch nicht einen bestimmten User hier vorzuführen.

Die Forenregeln und auch die hier erwähnte Schreibfreiheit gelten ausdrücklich für alle User hier in gleichem Maße!

Der Übergang zwischen Kritik und Beleidigung ist sicher immer fließend.
Auch spielt wohl immer die persönliche Geschichte eines jeden hier eine nicht unwesentliche Rolle, so dass schnell mal Emotionen hochkochen.

Vielleicht versucht jeder einmal, darüber nachzudenken und sich selbst ein wenig zurückzunehmen. Sonst wird ein solches Forum nämlich nicht funktionieren.

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 16:47 
Ja, sorry.
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 19:42 

Wir haben es schon schwer genug im Leben, wir sollten es uns (und anderen) nicht noch schwerer machen.

Ich versuche mal einen Neuanfang, ja?

1. Levi, willst Du Dich umbringen?
2.) Oder bist Du gerade am Abwägen, was dafür und was degegen spricht?
3.) Oder hast Du Dich mit dem "Über-leben" abgefunden und willst Dir einfach mal den ganzen Mist von der Seele reden, sozusagen als "Überlebender"?

Sind diese Worte von Dir Hilferufe?
Bist Du alleine? Fühlst Du Dich alleine?
Oder was ist der Grund für diesen Thread?

Das tut uns auch weh, Dich leiden zu wissen, ohne dass Du jemanden hast, der bei Dir ist!

Herzliche Grüsse,
Gauloise

P.S.: und wenn Du mal besser drauf bist, dann erzâhle ich Dir mal 'ne sarkastische/ironische Art des Sterbens......
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 22:07 
pax hat geschrieben:
Eine für Dich sinnvolle Lebensführung.

Sinnvoll wird es nicht mehr geben. Möglich wär nur die noch bleibende Zeit meines Daseins etwas erträglicher zu machen.

Gauloise hat geschrieben:
1. Levi, willst Du Dich umbringen?

Dazu hab ich eigentlich schon mehr als einmal was geschrieben. Für dich aber gern nochmal: Im Moment nicht geplant, Ankündigung diesbezüglich wird es hier auch nicht geben.

Zitat:
2.) Oder bist Du gerade am Abwägen, was dafür und was degegen spricht?

Was soll das bringen, außer zusätzlichen grübeln was mich nur daran hindern würde mich aufs wesentliche zu konzentrieren ?

Zitat:
Bist Du alleine? Fühlst Du Dich alleine?

Was wird das jetzt ?
"Einsame Alte Schachtel auf der Suche nach Aufmerksamkeit" ? - leider nicht. Wenns so wär wär vieles einfacher.

Zitat:
Oder was ist der Grund für diesen Thread?

Ist nicht so einfach das zu erklären, nur die Wenigsten würden es verstehen.
Sieh es einfach als ne Art von Selbsttherapie.
Etwas später alles nochmal lesen lässt mich das Ganze mit etwas Abstand sehen und mit etwas Glück finde ich Antworten und für mich akzeptable Lösungswege in dem was ich selbst und zum Teil andere geschrieben haben.
Beiträge wie der von GastB machen das Ganze zwar etwas unübersichtlich, schaden mir aber nicht.

Zitat:
Das tut uns auch weh, Dich leiden zu wissen, ohne dass Du jemanden hast, der bei Dir ist!

Ich will im Moment niemanden bei mir haben und Mitleid ist auch keine Hilfe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich denke nur wenn Gefühle (wozu Mitleid ja zählt) ins Spiel kommen geht Objektivität verloren

Zitat:
... dann erzâhle ich Dir mal 'ne sarkastische/ironische Art des Sterbens......

...muss nicht sein aber danke für das Angebot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 22:37 

Ich greife von den vielen Punkten nur mal einen exemplarisch heraus:

Leviathan hat geschrieben:
Zitat:
Das ist unfair gegenüber den Lesern.

Seit wann ist das Leben fair ?

Mit anderen Worten: "Wieso soll ich fair zu anderen sein?"

Wenn du so kalt an andere rangehst, wie du es in diesem Thread und in dieser Bemerkung tust, kann keine Wärme in deinem Leben (mehr) entstehen. Dann ist es nicht verwunderlich, dass dir Gedanken über Selbstmord kommen und du keine Lust mehr auf Leben hast. Leben besteht zum großen Teil aus menschlichen guten Beziehungen. Gute Beziehungen sind warmherzige Beziehungen. Hast du eine warmherzige Beziehung (außer der Mutter-Tochter-Beziehung, die ja offenbar jetzt nicht mehr stützt)?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste