|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 20.Jan.2012, 03:02 |
|
|
Hallo Engelchen, danke, dass du dich meldest. Das hört sich für mich sehr erfreulich an!  Und ich kann dich sehr gut verstehen, was die Medikamente angeht. Allerdings, wenn dein Schilddrüsenmedikament ausreichen würde oder wird, dass du keine Stimme mehr hörst, dann sollte das eine Revolution in der Psychiatrie auslösen.  Das würde ja heißen, dass eigentlich die Schilddrüsenunterfunktion das ausgelöst hat, oder was sagen hier die "Medikamentenfachleute" dazu? Liebe Grüße GastB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwarzer Engel
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 22.Jan.2012, 23:46 |
|
|
Hallo GastB! Ich habe meine Medikamente jetzt am Freitag abgesetzt, mir geht es soweit sehr gut. Ich brauche endlich nicht mehr 12 Stunden Schlaf, um dann immer noch nicht wirklich fit aufzuwachen, stattdessen wache ich von alleine auf und bin sofort von alleine wach. GastB hat geschrieben: Allerdings, wenn dein Schilddrüsenmedikament ausreichen würde oder wird, dass du keine Stimme mehr hörst, dann sollte das eine Revolution in der Psychiatrie auslösen. Das würde ja heißen, dass eigentlich die Schilddrüsenunterfunktion das ausgelöst hat, oder was sagen hier die "Medikamentenfachleute" dazu? Ich werde beobachten, wie es sich in meinem Kopf entwickelt. Wenn ich merke, dass es ohne nicht geht, kann ich jederzeit wieder anfangen meine Medis zu nehmen. Ich habe sie ja noch vorrätig. Ich war noch bei einem anderen Psychiater gewesen, der meinte, dass die Stimme weg ist kann auch damit zu tun haben, dass ich mich jetzt in einer anderen Phase der Krankheit befinde, da Schizophrenie nicht immer in der akuten Phase ist. Er sagt, es kann also sein, dass sie irgendwann wieder eintritt die Phase, aber auch, dass es eine einmalige Sache sein kann. Dann hoffe ich mal, dass es so ist. Werde schreiben, wie es weiter mit mir geht. Liebe Grüße Schwarzer Engel
_________________ Warum fallen wir? - Damit wir lernen wieder aufzustehen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 22.Jan.2012, 23:50 |
|
|
Ich drücke dir alle Daumen, dass es dir immer weiter gut geht! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wwjd
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 25.Jan.2012, 16:55 |
|
|
|
hallo, schön dass du dich meldest! ich habe viel an dich denken müssen.
es freut mich sehr, dass es dir so schnell viel besser geht! und du hast recht, es kann wirklich eine einmalige sache gewesen sein. ich habe eine freundin, bei ihr war es genau so. in so einem jungen alter kommt so einiges im körper und kopf durcheinander , später legt es sich irgendwie.
was die gewichtszunahme angeht, würde mich interessieren, wie du es empfunden hast. hattes du mehr hunger, musstest du mehr essen, als ohne tabletten, oder hast du keine veränderung wahrgenommen und hast trotzdem zugenommen?
vlg
wwjd
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwarzer Engel
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 02.Feb.2012, 15:40 |
|
|
Hallo ihr Lieben... Wollte schon viel eher schreiben, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Ohne meine Medikamente geht es mir sehr gut, in den ersten Nächten hatte ich erst ein paar Schlafprobleme in dem ich immer wieder aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, aber das hat sich nach einigen Tagen gelegt und nun kann ich genauso so gut schlafen wie mit den Tabletten. Auch mein Kopf ist zur Zeit klar und ich habe keine akustischen Halluzinationen, hoffe nur, dass ich so schnell keinen schizophrenen Schub mehr bekomme. @ GastB Danke für dein Daumen drücken. @ wwjd Vor der Einname der Medis meinte mein Psychiater zu mir, dass man durch die Tabletten nicht direkt zunimmt, sondern eventuell mehr Appetit hat und dadurch zunimmt. Aus dem Grunde habe ich genau aufgepasst, wie viel ich esse und habe dann trotzdem zugenommen, ohne dass ich vom Körper her eine Veränderung gespürt habe. Liebe Grüße Schwarzer Engel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 02.Feb.2012, 15:54 |
|
|
Das freut mich sehr, Engelchen! Ich drücke dir weiter beide Daumen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwarzer Engel
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 02.Feb.2012, 15:57 |
|
|
Danke schön  Ich wünsche dir auch alles Gute 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwarzer Engel
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 22.Feb.2012, 13:31 |
|
|
Hallo ihr Lieben Lebe jetzt schon einige Wochen ohne meine Medis und muss sagen, dass es mir wirklich gut geht. Das Schlafen klappt wunderbar und auch in meinem Kopf ist es wunderbar ruhig. Habe inzwischen sogar schon wieder das Gewicht verloren, dass ich durch die Medis zugenommen hatte.  Auch meiner Mutter geht es gut. Am Samstag hat sie nach der Trennung von meinem Vater das erste Mal ein Date seit 23 Jahren.  Erkenne sie fast nicht wieder, wie glücklich und zufrieden sie ist. Gestern Abend habe ich zufällig gehört, dass sie noch bis 23Uhr mit ihm telefoniert hat, obwohl sie normalerweise um 22Uhr ins Bett geht.  Sie benimmt sich fast wie eine Dreizehnjährige Liebe Grüße Schwarzer Engel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 23.Feb.2012, 02:46 |
|
|
SCHÖN Macht weiter so! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wwjd
|
Betreff des Beitrags: Re: die fremde Stimme..... Verfasst: 24.Feb.2012, 16:32 |
|
|
|
hey s.a.
es tut so gut von dir zu hören. es freut mich, dass es dir so gut geht. du bist für mich ein beispiel, wie wan seine probleme erkennt und anpackt. alles gute dir!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|