Pfeil rechts
65

M
Hallo zusammen,
Die ein oder anderen kennen mich bereits. Ich habe echte Sorgen und Probleme mit meiner Figur, gerade mit meinem Unterkörper. Ein Arzt hatte gesagt zu mir, ich könnte an der Krankheit lipödem leiden. Heute war ich das erste mal seid Langem wieder schwimmen. Und meine Freundin hatte ihre Freundinnen mit dabei. Ich wurde von denen leider total an meinem Körper kritisiert. Ob ich nicht mal abnehmen möchte. Und ja ich würde so gerne dünne Beine haben, weil ich mich einfach zu dick fühle. Ich leide richtig unter meinen Beinen. Und seit dem sie das gesagt haben, bin ich tot unglücklich. Was kann ich denn tun, dass ich dünnere Beine bekomme? Bitte helft mir.

05.05.2023 15:35 • 09.06.2023 x 1 #1


55 Antworten ↓


G
Ich weiß nicht, ob ich dir viel weiterhelfen kann, weil ich mich mit Lipödemen nicht auskenne.
Aber was ich sagen kann:
Ich finde, du hast definitiv keine dicken Beine und du solltest dir diese Kritik nicht so zu Herzen nehmen.
Ist nicht ganz einfach, ich weiß!

05.05.2023 15:42 • x 1 #2


A


Kritik durch Fremde

x 3


M
@Grübelkatze danke dir!
Ich weiß auch nicht, ob es eine gesicherte Diagnose ist. Der Arzt hatte lipödem einfach in den Raum geworfen. Aber von fremden Menschen, solches verletzten Worte zu hören tut so weh. Gerade weil man sich sowieso in dem Bereich unsicher fühlt. Ich möchte auch gar nicht mehr in den Urlaub oder einen Bikini anziehen

05.05.2023 15:44 • x 1 #3


Coru
Das sind für mich ganz normale Beine.

05.05.2023 15:45 • x 4 #4


M
@Coru das ist lieb. Ich mag es auch nicht, mich von fremden Menschen soo beeinflussen zu lassen.

05.05.2023 15:49 • #5


florené
Hallo

Es bieten sich Sportarten wie Walken, Radfahren und Schwimmen an. Insbesondere Schwimmen bzw. Wassersportarten wie z.B. Aqua-Jogging, Aqua-Aerobic sind geeignet.
Dann wohl manuelle Mass.agen.

05.05.2023 15:51 • #6


Reconquista
Du hast dumme „Freundinnen“, das ist mehr ein Problem als deine Beinchen. Beine sind Beine, ob dünn, kräftig oder auch kräftiger, na und? Beine können nicht dumm sein, nur Menschen.

05.05.2023 15:52 • x 7 #7


G
Zitat von Melaniebecker89:
Aber von fremden Menschen, solches verletzten Worte zu hören tut so weh.

Das glaube ich dir. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, eine fremde Person einfach so zu fragen, ob sie mal abnehmen möchte.
Solche Worte verunsichern und sind unnötig. Ich finde, du hast keinen Grund, dich im Bikini unwohl zu fühlen.

05.05.2023 15:56 • x 1 #8


M
@Grübelkatze

05.05.2023 16:01 • x 1 #9


Afraid1992
Du bist 34 Jahre alt und hast tolle Beine, die ich als absolut normal bezeichnen würde. Wo leben diese Freundinnen? Auf den Seiten 5-17 der Vogue?
Da gibt es rein gar nichts zu kritisieren und Ich weiß auch nicht, wie man da auf Lipödem kommen kann. Das sieht absolut anders aus. Geh das nächste mal mit erhobenem Haupt ins Schwimmbad und niemand wird ein Wort über deine Figur verlieren. Leider sieht man den Menschen an, wenn sie zu wenig Selbstwertgefühl haben. Und die, die zu wenig Hirn haben, die suchen genau in diesen Menschen ihre Opfer um ihren Frust abzubauen. Du bist gut, wie du bist.

05.05.2023 16:03 • x 6 #10


M
@Afraid1992 das waren so nette Worte. Danke tausend dank!

05.05.2023 16:08 • x 1 #11


Beebi
Also ich finde ebenfalls, du hast ganz normale Beine und eher falsche Freunde. Fühlst du dich so unwohl mit diesen Beinen? Du kannst wirklich zufrieden Sein und solltest nicht auf diese Menschen hören. Wie dein Arzt so etwas sagen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Wie kommt er denn darauf?

Wenn du Sport an den Beinen machen möchtest, gibt es ganz viele Übungen. Wenn du allerdings Krafttraining mit den Beinen machst, werde sie viel, viel stärker aussehen, da Muskeln in den Beinen schon extrem hervor kommen. Fahrrad fahren und den Muskel nicht zu stark belasten, kann dabei helfen das Bein fester aussehen zu lassen. Ich sehe bei dir allerdings keine Makel und würde diese „Freunde“ reden lassen.

05.05.2023 16:11 • x 4 #12


unvermeidlich
ich kann mich da nur den ganzen anderen anschließen was sie geschrieben haben.
nicht deine beine sind das problem, denn die sehen wundervoll aus, sondern deine hinterhältigen freunde.

05.05.2023 17:04 • x 1 #13


M
@unvermeidlich gute Freunde zu finden, ist so schwierig

05.05.2023 17:07 • x 2 #14


Reconquista
Zitat von Melaniebecker89:
@unvermeidlich gute Freunde zu finden, ist so schwierig

So schwer ist es nun auch wieder nicht. Diese Freundinnen hast du ja auch gefunden. Man muss schon selber aussuchen, wen man zum Freund haben möchte, mit wem man sich zusammentut. Eins der wichtigsten Kriterien in meinen Augen: sich nur mit Menschen abgeben,, die nie schlecht über andere reden; das ist schon mal die halbe Miete.

05.05.2023 17:15 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Also ich finde deine Beine auch ganz normal und hab keine Ahnung, wo da ein Ödem sein soll .
Aber was sind das bitte für Freunde ?

Achja , nur mal so als Tipp, auch wenn man nix ausser Beine und den Schlüpper sieht. Du bist hier scheinbar mit klar Namen angemeldet ,da wäre ich vorsichtig mit solchen Bildern ( auch im allgemeinen, man weiß ja nie ,wer sich wo rumtreibt )

05.05.2023 17:28 • x 2 #16


florené
Das stimmt. So ein Foto sollte man vorsichtshalber nicht einstellen.

05.05.2023 17:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Jo , vor allem vergisst das Netz leider nix .

05.05.2023 17:36 • #18


Sonja77
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse aber ich denke du solltest an deinem Problem mit Hilfe einer Therapie arbeiten denn du hast eine völlig verzogene Realität was deinen Körper angeht
Denn das ist nicht dein erstes Thema mit genau dem selben Inhalt und es ist auch nicht das erste mal das du ein Foto von deinen Beinen hier ins Forum stellst…..

Alles Gute dir

05.05.2023 17:44 • #19


Beebi
Dem einen stimme ich zu und dem anderen nicht. Mit Fotos sollte man wirklich vorsichtig sein, auch wenn ich es irgendwie nicht bin. Ob man direkt eine Therapie machen muss weil man sich nicht immer so hübsch findet, weiß ich nicht. Warum? Es ist völlig normal, dass man auch mal nicht zufrieden mit sich ist, ist bei mir genauso. Ich fühle mich auch sehr oft nicht mehr toll , aber würde damit auch nicht in eine Therapie gehen. Die schönsten Menschen haben so etwas mal. Aber gut, jeder wie er meint.

Und gute Freunde zu finden, ist auf keinen Fall so leicht.

05.05.2023 18:06 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag