Pfeil rechts
2

O
Machts besser. Könnt sie ja fragen ob es in Ordnung war wenn sie wieder hier ist.

Da gibts glaub ich ganz andere Probleme die eine höhere Priorität haben . Aber Danke für den tollen Hinweis Hab ihn zur Kenntnis genommen.

22.10.2011 11:44 • #181


W
hey schwarzer engel, ich verfolge deine geschichte hier und ich freue mich sehr, dass du auf die ganzen ratschläge hier eingegangen bist und zum arzt gegangen bist.

deine lebensgeschichte hat mich sehr berührt, ich habe sehr viel mitleid mit dir und wünsche dir, dass alle gut wird!

22.10.2011 13:09 • #182


A


Die fremde Stimme.

x 3


Schwarzer Engel
Hallo ihr...

Heute geht es mir sehr schlecht, wenn ich glaubte gestern wären die Nebenwirkungen schon schlimm, dann sind sie nichts im Vergleich zu heute. Meine Gedanken sind vernebelt, meine Hände zittern und ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit meinen motorischen Fähigkeiten.
Ich musste mir eure Beiträge erst mehrmals durchlesen, bevor ich den Inhalt verstanden habe. Also erstmal zu Ozonik, ich weiß zwar nicht so wirklich, was du noch geschrieben hattest, aber ich bin dir nicht böse darum, denn ich weiß, dass du es nur gut meintest. Erst spreche ich von meinen Suizidgedanken und kurz danach bin ich offline. Du konntest ja nicht wissen, dass meine Medis angefangen haben zu wirken und ich einfach eingeschlafen bin, und erst 15 Stunden später wieder aufgewacht bin.

Zitat von Ozonik7:
Wie kommt ihr darauf das ich sie therapieren will ? Bin ich Arzt ? Nö. Alles was ich versucht habe ist einer jungen Frau ein wenig Halt zu geben damit sie nichts schleifen lässt und ein paar Tipps wie sie schneller zu einem Termin kommt. Und ihr Mut zugesprochen das alles wieder besser wird wenn die Altlast erstmal verarbeitet wurde und ihr Mut gemacht das durchzuziehen
Da stimme ich ihm zu, er hat nicht versucht mich zu therapieren, hat mir nur Ratschläge und Tipps gegeben.

@ Sebi-MUC und Gast B: Ich möchte euch trotzdem danken, wie ihr euch eingesetzt habt, als ich es nicht selber konnte.

Naja wie ich schon sagte, ich bin momentan nicht wirklich klar im Kopf, sage deshalb manchmal auch die Dinge, die ich später bereue.

Seitdem ich die Medis nehme, hat sich Darias Einstellung auf einmal geändert. Sie sagt jetzt Sachen zu mir wie: mach dem ganzen ein Ende, es hat doch eh alles keinen Sinn mehr. Sie ist wütend auf mich, dass ich die Medis jetzt nehme, da sie denkt, dass ich sie damit bekämpfen möchte.

Zitat von wwjd:
deine lebensgeschichte hat mich sehr berührt, ich habe sehr viel mitleid mit dir und wünsche dir, dass alle gut wird!
Ich danke dir, für deine Worte.

Hab eine gefühlte Ewigkeit gebraucht diesen Text zu schreiben.

liebe Grüße
Schwarzer Engel

22.10.2011 17:30 • #183


W
Halte durch! die ersten Tage sind die schlimmsten

22.10.2011 17:49 • #184


S
Hallo Liebes,
die Frage wie es dir heute geht, kann ich mir wohl sparen...
Bin grad ein bisschen baff....

So, deine Nebenwirkungen sind ganz fies.... aber es wird besser!!
Das dauert wohl eine Weile. Aber wenn sich der Spiegel in deinem Körper aufgebaut hat, merkst du nicht mehr das du Medis nimmst. Halt durch!

Wenn du glaubst es geht nicht mehr... musst du das nicht allein aussitzen.
da stimmer ich Ozonik zu: Fahr ruhig in die Notfallpsychiatrie! Bzw. lass dich von deinen Eltern hinfahren.
Die Notfallpsychiatrie ist dafür da!
Du musst dich dafür auch nicht schämen, eher im Gegenteil.

Dein Zustand ist jetzt sehr anstrengend, aber es wird kein Dauerzustand sein.

ich wünsch dir ganz viel Kraft.

22.10.2011 17:55 • #185


Schwarzer Engel
Zitat von siddhartha:
So, deine Nebenwirkungen sind ganz fies.... aber es wird besser!!
Das dauert wohl eine Weile. Aber wenn sich der Spiegel in deinem Körper aufgebaut hat, merkst du nicht mehr das du Medis nimmst. Halt durch!
Das hoffe ich, dass die Nebenwirkungen vorbei gehen, ansonsten würde ich es so nicht lange aushalten. Am liebsten würde ich die nächste Tablette heute Abend gar nicht nehmen, da ich nicht weiß, wie schlimm es mir danach gehen wird. Wie doll kann sich mein Zustand noch verschlimmern?

Zitat von siddhartha:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr... musst du das nicht allein aussitzen.
da stimmer ich Ozonik zu: Fahr ruhig in die Notfallpsychiatrie! Bzw. lass dich von deinen Eltern hinfahren.
Die Notfallpsychiatrie ist dafür da!
Ich habe Angst, bitte versteht mich doch, ich mchte jetzt nicht stur wirken oder sonst irgendwas, aber ich habe ganz dolle Angst. Meine Eltern wissen nichts von meinen Gedanken, wenn sie so akut wären, dass ich es machen würde, dann würde ich es ihnen sagen. Ich warte ab was der Neurologe/ Psychiater am Dienstag sagt. Wenn er es für nötig hält, werde ich in eine Klinik gehen.

Ich danke euch

22.10.2011 18:14 • #186


S
Die Nebenwirkungen gehen ganz sicher vorbei. Glaub mir.
Bei meinem Medikament hat es eine Weile gedauert, bis sich mein Kopf nicht mehr vernebelt angefühlt hat. Nehme allerding ein Antidepressivum und kein Neuroleptikum.
Ich weiß aber, dass es bei meinem Bruder auch eine Weile gedauert hat, bis sein Körper sich gewöhnt hat, heute merkt er sein Medikament auch nicht mehr.

Ganz am Anfang, als er in der Klinik war, war die Dosierung für ihn nicht richtig. Seine Muskeln haben sich dann verkrampft. Er hat dann ein Mittel gegen die Verkrampfung gespritz bekommen und die Dosierung seiner Tabletten wurden geändert.

Hatte dir ja berichtet, dass er seine Medis zwischendurch selber mal abgesetzt hat und welche Folgen das hatte.
Als er zuletzt in der Klinik war, hatte er das Problem nicht.
Er war zwar mega benebelt, hat aber nicht mehr gekrampft.

Aber da du zum Glück noch nicht allein Wohnst, hast du ja Menschen um dich, die ein Auge auf dich werfen.
Und wenn die Dosis zu hoch füe dich wäre, hätte sich das sicher schon gezeigt.

Ich weiß und kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Aber das musst du nicht.
Wirklich nicht!

Mein Bruder hatte zuerst auch komische Gedanken und seine Stimmen haben alles andere als positiv auf sein Medikamt reagiert.
Aber es wird besser. Versuch dich auf deinen Verstand zu konzenntrieren und nicht zu sehr auf Daria!
Das ist jetzt, durch dein vernebeltes Gefühl noch anstrengender als zuvor, aber halt durch.
Zur Not geh einfach schlafen.

Aber: Bitte, bitte, wenn es garnicht mehr geht - sag deinen Eltern bescheid und lass dich hin fahren.

Du kannst sie ja auch jetzt bitten ab und zu mal nach dir zu sehen. Kannst ihnen ja sagen, dass du ein bisschen duselig im Kopf bist und dich nicht so wohl fühlst. Das werden sie dann sicher machen.

22.10.2011 18:27 • #187


G
Zitat von Ozonik7:
Kümmert sich ja sonst keiner. Nicht mal der Neurologe hat ihr ne Überweisung oder Einweisung gegeben. zur Psychotherapie oder in eine Klinik. Und sie hängt total in der Luft.
Das verstehe ich nicht:
Zitat von Schwarzer Engel:
Habe gerade im Internet geschaut, eine eigene Homepage hat er nicht, aber habe gelesen, dass er Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist.
An wen soll der Arzt sie deiner Meinung nach überweisen?

22.10.2011 20:03 • #188


W
hallo,

noch eine sache würde ich gerne los werden. und zwar, dass ich dich nicht für schizophren halte. ich weiß, ich bin kein arzt, aber an dieser krankheit zu erkranken ist meine größte angst, deswegen bin ich in diesem forum. ich habe mich 1,5 jahre damit beschäftigt und sehr viel darüber gelesen, du passt da einfach nicht ins bild!

ich weiß auch nicht, wie der arzt nur nach einem gespräch so eine dyagnose stellen kann, ich finde das nicht richtig.

ich würde dir raten, wenn ich darf, dass du auf jeden fall in die klinik gehst. da gibt es viele ärzte, und du wirst einen finden, der zeit für disch hat und sich mit deiner geschichhte beschäftigen wird. alleine mit den medis ist dir nicht zu helfen.

du und daria gehören zusammen, du musst nur einen weg finden, wie dein leben durch sie bereichert werden kann und nicht zerstört. in einer psychotherapie lernt man das.

ich würde aber auf jeden fall die medis erstmal weiter nehmen.

23.10.2011 08:38 • #189


O
ast B

Punkt 1 Das versteh ich auch nicht !

Punkt 2. Vieleicht in eine psychiatrische Einrichtung ?

Denn wer weiß schon was ihr Daria noch so alles befiehlt ?

Erst das Küchenmesser am Anfang des Threads zu lesen und dann das Ritzen ?

Was kommt als nächstes ??

23.10.2011 14:53 • #190


O
@wwjd

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Lieber gestern als morgen. Somit wäre schon mal die Gefahr weg sich selbst oder anderen etwas anzutun. Denn wer weiß was passiert wenn diese wie auch immer geartete Daria mal die Oberhand gewinnt ?

Außerdem wäre von dort aus eine Therapie anzustreben die die ganzen verdrängten und unverarbeiteten Gefühle durch die vielen traumatischen Erlebnisse die schwarzerengel hatte an die Oberfläche kommen lässt und die dann unter fachkundiger Anleitung verarbeitet werden können ,in einem geschützem Rahmen ,wo ihr nix passieren kann und es Leute gibt die dafür speziell ausgebildet sind. Und wer weiss - wenn erstmal alles verarbeitet ist, kann sie sich auch wieder fühlen und spüren und braucht das Ritzen nicht mehr und vieleicht ist dann ja auch diese ominöse Daria verschwunden, wovon eigentlich keiner weiß ob sie Teil ihrer Persönlichkeit oder einfach nur Wahnvostellung ist

Wir hören sie ja nicht

Falls die Diagnose Schizophrenie stimmen sollte ,was ich ebenfalls für verfrüht halte nach 10 Minuten Gespräch .

Doch egal wie es ist, ich finde sie ist so oder so krank und gefährdet und deshalb wäre meiner Meinung nach eine psychiatrische Einrichtung erstmal sinnvoll. Und sei es nur um eine vernünftige Diagnose zu stellen. Die gehen mehr auf die Patienten ein. Lassen sich Zeit bei der Erstellung einer Diagnose , haben Mittel dort die es draussen gar nicht gibt und sie ist behütet so das nichts passieren kann. Weder ihr selber noch einem anderen Menschen.


Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich halte dies für das nächstliegenste und sinnvollste.

23.10.2011 15:08 • #191


Schwarzer Engel
Zitat von wwjd:
noch eine sache würde ich gerne los werden. und zwar, dass ich dich nicht für schizophren halte. ich weiß, ich bin kein arzt, aber an dieser krankheit zu erkranken ist meine größte angst, deswegen bin ich in diesem forum. ich habe mich 1,5 jahre damit beschäftigt und sehr viel darüber gelesen, du passt da einfach nicht ins bild!
Ich weiß nicht, ob ich schizophren bin oder nicht. Normalerweise würde man ja denken, wenn ein Arzt das zu einem sagt, dass dieser auch weiß wovon er redet. Hab deswegen auch mal ein wenig im Internet gesurft und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
http://www.onlineberatung-therapie.de/s ... kmale.html
Aus der ersten Gruppe würde dann dieses auf mich zutreffen:
Zitat:
kommentierende oder dialogische Stimmen

und auch in der zweiten Gruppe sind zwei auf mich zu treffend:
Zitat:
Gedankenabreißen oder Einschiebungen in den Gedankenflus; negative Symptome: meist verbunden mit sozialem Rückzug und verminderter sozialer Leistungsfähigkeit

Zitat von wwjd:
ich würde dir raten, wenn ich darf, dass du auf jeden fall in die klinik gehst. da gibt es viele ärzte, und du wirst einen finden, der zeit für disch hat und sich mit deiner geschichhte beschäftigen wird. alleine mit den medis ist dir nicht zu helfen.

du und daria gehören zusammen, du musst nur einen weg finden, wie dein leben durch sie bereichert werden kann und nicht zerstört. in einer psychotherapie lernt man das.
Wahrscheinlich hast du da Recht, alleine durch die Medis, die ich momentan nehme wird es nicht besser. Daria ist dadurch sogar viel gereizter als sonst.
Zitat von Ozonik7:
Erst das Küchenmesser am Anfang des Threads zu lesen und dann das Ritzen ?

Was kommt als nächstes ??
Was dann kommt ist auf jeden Fall nichts Gutes, sie ist sehr gereizt momentan, sie hat düstere Gedanken, die mir manchmal ein wenig Angst machen. Sie verlangt zurzeit manchmal Dinge von mir, was sie sonst nie getan hat. Zum Beispiel war sie sonst dagegen, dass ich mich ritze, aber inzwischen befiehlt sie mir es sogar.
Auch heute am 5. Tag fühle ich mich von den Medis immer noch beki. und gleichzeitig betrunken, allerdings nicht mehr ganz so schlimm, wie es noch am Freitag war. Den einzigen positiven Effekt den es mit sich bringt ist, dass ich endlich wieder richtig schlafen kann.

25.10.2011 13:35 • #192


O


KLINIK !

25.10.2011 13:51 • #193


Schwarzer Engel
Zitat von Ozonik7:
:D

KLINIK !
In Ordnung, ich werde mich darum kümmern.

25.10.2011 13:55 • #194


O
Wie war es beim Neurologen ?

25.10.2011 14:34 • #195


O


Hatteste nicht heute den Termin ?

25.10.2011 15:24 • #196


Schwarzer Engel
Hatte mich mit heute versehen gehabt, was meinen Termin beim Neurologen anging. Hatte wohl überhört, dass mir nur Blut abgenommen werden sollte, ohne dass ich mit dem Arzt sprechen würde.
Meine Mutter war auch dabei, weil sie ursprünglich sich auch mit ihm unterhalten wollte. Konnte meine Mutter dann noch beruhigen, bevor sie einen großen Aufstand machen konnte, aber die Empfangsdamen wimmelten uns eh ab mit dem Kommentar, dass momentan kein Arzt zu sprechen sei, da dieser noch nicht in der Praxis sei. Meine Mutter fragte noch, ob sie ihn telefonisch noch erreichen könnte, da meinten diese nur, das sei nicht möglich

Habe deinen meinen nächsten Termin nächste Woche Dienstag innerhalb der Sprechstunde. Dann sprechen wir über das Ergebnis des EEG und der Blutabnahme und über das Medikament.

25.10.2011 16:31 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ohhh, das ist aber doof.
Ein Gespräch mit dem Arzt wäre sicher von Nöten gewesen.
Aber es gibt noch eine andere möglichkeit und das schreibe ich jetzt OHNE dich verschrecken oder drängen zu wollen.
Aber wie Ozonik schon schrieb: KLINIK!
Du kannst auch ohne Überweisung dorthin. Fahr am besten mit diener Mutter und sie soll da einen Aufstand machen.
Und wenn die dort erfahren was momentan in deinem Kopf los ist (negative Wende durch Daria) können sie dich nicht fortschicken, das wäre unverantwortlich!!

Ich weiß auch das es sehr beängstigend für dich ist. Und das Bild das du von einer Klinik hast ist sicher nicht berauschend.
Bis jetzt hat mir aber jeder der dort war berichtet das es okey ist.
Du brauchst keine Angst haben.

ganz liebe Grüße

25.10.2011 16:38 • #198


O
Ich hätte gwartet bis der Arzt gekommen wäre.

Was kommt nächste Woche ? Arzt hat Urlaub ? oder alle Psychiater ausgestorben ? Oder Kliniken geschlossen ?

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. !

Da kann ich siddhartha nur zustimmen.

25.10.2011 17:01 • #199


O
Wer sich nicht helfen lassen will , dem kann auch nicht geholfen werden. Wenns mir so schlecht gegangen wäre hätte ich da den Aufstand geprobt oder aber gewartet bis der Arzt gekommen wäre.

Oder ich geh in eine KLINIK !

Für mich ist das Thema hiermit durch .

Bliebe noch zu wünschen gute Besserung.

25.10.2011 17:06 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky