Pfeil rechts
2

Schwarzer Engel
Zitat von Ozonik7:
Wer sich nicht helfen lassen will , dem kann auch nicht geholfen werden.
Warum sagst du das

Ich bin gerade alleine zuhause, meine Mutter und mein Vater sind beide arbeiten, was kann ich da tun, außer nicht auf das zu hören, was Daria mir sagt.

25.10.2011 17:21 • #201


O

Dich ins Auto setzen und 20 Minuten in die nächste psychiatrische Notaufnahme fahren ? Deine Mutter nach Feierabend drauf ansprechen und sie bitten Dich in eine Klinnik zu fahren ? Heute morgen so lange warten bis der Arzt gekommen wäre . Die Rasierklinge entsorgen ?

Sich mal mit Deiner Mutter ausprechen und alles erzählen ? Einen Krankenwagen im Notfall bestellen 112 ?

Deine Mutter auf der Arbeit anrufen ? Einen Arzt holen ?

Es ist ja schön das Du ein Medikament nimmst. Trotzdem hast Du Phasen wo es Dir nicht gut geht. Also kann es das nicht allein sein .

Hier ist keiner Therapeut keiner Arzt. Niemand kann eine Ferndiagnose stellen und Du lässt immer mehr Zeit verstreichen. Warum ? Du weißt doch nie wann diese ominöse Daria angeblich die Oberhand gewinnt und nimmt sich Deiner an und dann kann es sein das Du tod bist ?

Wie lange wilst Du denn noch warten ? Oder stimmt von der Geschichte etwa nichts ?


Ich halte mich jedenfalls jetzt zurück. Das hatte ich Dir aber auch gechrieben.

Danke für Dein Verständnis. Nochmals.

25.10.2011 17:38 • #202


A


Die fremde Stimme.

x 3


G
Zitat von Schwarzer Engel:
Zitat von Ozonik7:
Wer sich nicht helfen lassen will , dem kann auch nicht geholfen werden.
Warum sagst du das

Ich bin gerade alleine zuhause, meine Mutter und mein Vater sind beide arbeiten, was kann ich da tun, außer nicht auf das zu hören, was Daria mir sagt.

Nein, das tu bitte nicht, was Daria anscheinend jetzt zu dir sagt, Engelchen.

Ich habe auch Verständnis für dich, was den Arztbesuch heute angeht. Ich hätte mich iin meiner Jugend genauso verhalten - auch wenn das vielleicht objektiv nicht ausreichend gewesen wäre. Es ist halt nicht jeder so durchsetzungsfähig wie Ozonik. Daraus abzuleiten, dass du dir nicht helfen lassen willst, finde ich nicht gut.

Du empfindest deine Situation offenbar als nicht so dramatisch wie manche hier, stimmt's? Aber wenn Daria dich dazu drängt, dich zu verletzen und ähnlich aggressive Dinge, dann ist es tatsächlich eine Notsituation, Engelchen. Dann solltest du tatsächlich sagen: So, jetzt ist Schluss, ich warte nicht mehr brav ab, bis jemand sich gemütlich meiner annimmt, jetzt muss gehandelt werden, und zwar sofort. Ich weise mich jetzt selber in ein Krankenhaus ein, damit ich keinen Blödsinn mache. Du kannst ein Krankenhaus aus dem Telefonbuch oder Internet raussuchen, ein Taxi bestellen, dort hinfahren und sagen: Ich habe von einem Psychiater vor ... Tagen die Diagnose Schiuophrenie bekommen, er hat mir ein Medikament gegeben, seitdem wird meine innere Stimme immer aggressiver, sie befiehlt mir Selbstverletzungen (oder sind es sogar Fremdverletzungen?), ich muss schnell in eine klinische Beobachtung und Behandlung, sonst gibt es ein Unglück!

Oder du rufst in der Praxis dieses Psychiaters an (jetzt wird sie vermutlich nicht mehr offen haben, aber morgen früh) und sagst dasselbe - und zwar mit echtem Nachdruck und Panik in der Stimme! Dann dürfen und können sie dir den Arzt nicht vorenthalten, und er muss etwas Gründliches veranlassen, also wahrscheinlich Klinik, oder gleich Psychotherapie.

Aber lass dich bitte nicht mehr so abspeisen, Engel. Die anderen können nicht in dich hineinsehen und wissen nicht, wie es da drin aussieht - aber du weißt es. Daher hast du die Verantwortung für dich. Nimm sie wahr. Daria kann und darf nicht alles für dich machen, sie ist da nicht zuverlässig! Das weißt du eigentlich selber (auch wenn sie es sagt, dass sie alles für dich tut).

Liebe Grüße
wir denken an dich,
GastB

25.10.2011 18:03 • #203


S
Hallo Schwarzer Engel!
Ich glaube nicht, dass Ozonik dir das geschrieben hat um dich in irgendeiner Weise anzugreifen.
Aber er hat recht, es gibt Wege.
Du bvist momentan sicher nicht in der Lage allein mit dem Auto zu fahren. Aber das musst du auch garnicht.

Es ist momentan alles ganz beängstigend und schwierig. Und ich weiß das du Hilfe möchtest, du hast recht, sonst wärst du nicht zum Arzt gegangen. Und das ist super. Du hast viel geschafft. Und ich bin stolz auf ich und das kannst du auch sein.

Aber manchmal muss man noch einen Schritt weiter gehen. Du bist noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg. Und wie dein Weg verläuft kannst du selber bestimmen! Du bist in der Lage zu entscheiden, wie effektiv dir geholfen werden kann und wie schnell es dir besser geht.

Und eine Klinik hat dafür die besten Vorraussetzungen: Die Dosis deiner Medikamente wird untersucht, du wirst therapeutisch begleitet, dort kann dir nichts schlimmes passieren und falls doch etwas sein sollte ist rund um die Uhr medizinisches Fachpersonal anwesend.
Du lenst dort auch viel über dich selbst und deine Erkankung und du lernst wie du damit umzugehen hast.

Und was noch sicher nicht schlecht für dich ist: Du hast erstmal Ruhe und Sicherheit.

Wie lange müssen denn deine Eltern heute arbeiten?

Ich drück dich

25.10.2011 18:58 • #204


S
Zitat:
[LARGE]Seroquel[/LARGE]


Wirkstoff: Quetiapin

Wenn das seelische Gleichgewicht aus den Fugen gerät, die Welt ringsherum nur noch trist und grau erscheint. Wenn Alpträume zur Qual werden, Ängste und Panik überhand nehmen und den Betroffenen alles über den Kopf steigt, dann ist es an der Zeit psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Neurologen, Psychiater aber auch Psychologen können durch intensive Gespräche mit den Patienten, den Ursachen für die seelischen / psychischen Störungen auf den Grund kommen. Wenn diese erkannt wurden, kann eine gezielte Behandlung in Angriff genommen werden. Diese therapeutischen Maßnahmen sind mit medikamentöser Behandlung gekoppelt. In vielen Fällen kommen Psychopharmaka, Schizophrenie, Neurolytika, Antipsychotika, Psycholeptika oder Neuroleptika zum Einsatz. Es gibt sowohl sedierende (beruhigende) als auch antriebssteigernde Neuroleptika.


Es ist unverantwortlich, eine Medikation zu verordnen ohne das diejenige Person vorher schon in therapeutischer Behandlung ist.
Ganz zu schweigen, das diese Medikamente nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden soll!
Und das ist hier wohl nicht der Fall!

Typisch Ärzte!

Zuerst kommt Therapie, Gespräche was ist überhaupt los, können wir ohne Medikamente etwas bewirken.
Dann evtl. Medikamente. Und nur dann. Und nur unter ständiger ärztlicher Aufsicht!

ich krieg dabei schon wieder das ko*****
Echt.

Zitat:
Die Behandlung mit Seroquel muss unter stetiger ärztlicher Kontrolle stattfinden. Das Medikament darf ohne vorherige Absprache mit dem Arzt nicht abgesetzt bzw. die verordnete Dosis weder erhöht noch gemindert werden.
Seroquel führt zur Veränderung im Reaktionsvermögen, dies könnte die Verkehrstüchtigkeit stark beeinträchtigen. Diesbezüglich unbedingt Rücksprache mit dem Arzt nehmen, um die Gefährdung des eigenen Lebens oder dass anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.


ich würd am liebsten .......
Egal

26.10.2011 11:11 • #205


O
Dann lass Dich lieber in eine Klinik fahren wenn das so ein Sche.. Medi ist.

Bevor Du noch nen Unfall baust

26.10.2011 11:21 • #206


Schwarzer Engel
Guten Abend ihr Lieben

War ja schon ein paar Tage nicht mehr hier und wollte euch eben berichten, wie es mir geht und wie es heute bei meinem Termin beim Psychiater/ Neurologe war.

Also mir geht es soweit ganz gut, im laufe der Tage war mein besoffen sein immer weniger geworden, bis ich mich zum Schluss ganz klar im Kopf fühlte. Mein einziges Problem war jetzt noch, dass ich morgens eine unheimlich lange Aufwachphase habe. Meine Mutter muss mich fast zehnmal wecken, bevor ich dann auch wirklich aufstehe.

Komme ich mal zu meinem Termin von heute, bei dem Ergebnis beim EEG kam heraus, dass es ein wenig von der Norm abweicht, aber es noch nicht auffällig wäre, dass es besorgniserregend sei. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.

Beim Blutergebnis kam heraus, dass ich einen Vitamin B12 Mangel habe. Da wir und das allerdings nicht erklären können, da ich genügend Milch und Fleisch esse, muss ich deswegen zu meinem Hausarzt auch weil eine ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.

Da es mit Daria noch nicht besser geworden ist, wird meine Dosis jetzt von 200mg auf 400mg erhöht, damit werde ich wohl am Anfang wieder weggeschossen sein.

Muss auch noch in die Röhre, damit mein Gehirn weiter untersucht wird, weil er denkt, dass dort etwas nicht richtig ist.

Morgen habe ich erstmal meine Operation, wo mir die vier Weisheitszähne entnommen werden. Drückt mir die Daumen, dass es gut geht.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

02.11.2011 01:12 • #207


G
Alles Gute, Engel!

Behalte aber noch ein bisschen Weisheit, gell?

02.11.2011 02:48 • #208


A
Hallo Schwarzer Engel,

ich bin sehr froh, dass Du den Schritt zum Arzt gemacht hast! Jetzt hast Du gute Chancen, dass Du Dein Leben wieder in den Griff kriegst. Gib nicht auf, auch wenn die Anfangszeit schwer ist, bis die Medis richtig dosiert sind und optimal wirken können.

Schizophrenie ist eine Krankheit, die behandelbar ist. Es dauert eben nur seine Zeit. Bitte häng Dich nicht an der Diagnose auf...Tatsache ist, dass Du krank bist und jede Krankheit kann bei jedem Menschen unterschiedliche Symptome hervorbringen...

Ein Klinikaufenthalt halte ich allerdings auch für das allerbeste. Erstens, um die Medikation unter ärztlicher Kontrolle vernünftig einzustellen und natürlich, um Dir die Möglichkeit zu geben in einem geschützten Raum sich nur um Dich zu kümmern. Das, denke ich, ist ganz enorm wichtig.

Ich find Dich sehr mutig und bin sicher, dass Du das Richtige tun wirst. Ich möchte Dir ein gaaanz großes Kraftpaket schicken, um Dich zu unterstützen...

Alles Gute
Annwyn

02.11.2011 02:52 • #209


S
Hallo schwarzer Engel,
schön von dir zu hören.

Ich find gut, dass der Arzt dich auf Herz und Niere prüft. Somit können organische Ursachen ausgeschlossen und behandelt werden, damimt es dir bald wieder gut geht.

Zitat von Schwarzer Engel:
Da es mit Daria noch nicht besser geworden ist, wird meine Dosis jetzt von 200mg auf 400mg erhöht, damit werde ich wohl am Anfang wieder weggeschossen sein.

Merkst du die Erhöhung denn? bzw. ist das benebelte Gefühl genauso schlimm wie am Anfang?

Kleiner Tipp zu den Weisheitszähnen: Nach der Op non-stop kühlen! Dann wirds nicht dick und blau.
Oh, ich sehe grade wann du geschrieben hast, du hast sie sicher schon raus? Wenn ja, alles gut überstanden?

viele liebe Grüße

03.11.2011 13:07 • #210


Schwarzer Engel
Zitat von GastB:
Alles Gute, Engel!

Behalte aber noch ein bisschen Weisheit, gell?

Ich danke dir, ich hoffe ja mal nicht, dass ich dadurch weniger intelligent bin.
Zitat von annwyn:
Ich find Dich sehr mutig und bin sicher, dass Du das Richtige tun wirst. Ich möchte Dir ein gaaanz großes Kraftpaket schicken, um Dich zu unterstützen...
Danke dir. Das kann ich auch sehr gut gebrauchen momentan, aber es wird schon. Ich bin überzeugt davon, dass es alles irgendwann wieder gut wird.
Zitat von annwyn:
Bitte häng Dich nicht an der Diagnose auf...
Das tue ich nicht, mir ist es sogar relativ egal, wie sie es nennen wollen. Dadurch bekommt das Ganze nur einen Namen, mehr eigentlich nicht.
Zitat von siddhartha:
Merkst du die Erhöhung denn? bzw. ist das benebelte Gefühl genauso schlimm wie am Anfang?
Ich merke die Erhöhung schon ganz schön, aber nicht ganz so extrem wie ganz am Anfang als ich angefangen hatte sie zu nehmen. Er sagte, dass wir die Dosis noch bis auf 1200mg (momentan 400mg) erhöhen können
Er sagte noch, dass er dieses Medi für mich gewählt hat, da es am wenigsten Nebenwirkungen hervorruft.
Zitat von siddhartha:
Kleiner Tipp zu den Weisheitszähnen: Nach der Op non-stop kühlen! Dann wirds nicht dick und blau.
Oh, ich sehe grade wann du geschrieben hast, du hast sie sicher schon raus? Wenn ja, alles gut überstanden?
Habe die Narkose sehr gut überstanden, hab seitdem auch die ganze Zeit gekühlt, sehe allerdings trotzdem aus wie ein Hamster. Essen ist auch ganz schwierig, ernähre mich hauptsächlich von Suppe.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

03.11.2011 18:07 • #211


S
Hey!
Ich hoffe mal nicht das das Medikament so dolle hoch dosiert werden muss.
Das gute ist aber, dass du nicht von vornerein 400mg nehmen musstest. Das langsame ansteigen der Dosis hält die Nebenwirkungen meißt in Grenzen.
Aber das du nun wieder in den Seilen hängst, kann ich mir gut vorstellen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange anhält und die Dosis nicht weiter erhöht werden muss.

Richtig kauen fällt jetzt gerade schwer, soweit bekommst du den Mund sicher nicht aus.
Hast du denn eine Mundspülung mitbekommen, oder ein Rezept für ne Mundspülung (z.B. Chlorhexamed)?

Falls die nicht überall genäht haben und Wunden offen gelassen haben, kannst du nach dem Essen ganz ganz vorsichtig mit Wasser ausspülen, damit kein Essen in der Wunde bleibt.
Dann entzündet sich nicht.

Hehe, aber Hamster sind doch ganz niedlich.

liebe Grüße

03.11.2011 20:55 • #212


G
Zitat von Schwarzer Engel:
Essen ist auch ganz schwierig, ernähre mich hauptsächlich von Suppe.

03.11.2011 22:50 • #213


Schwarzer Engel
Hallo ihr Lieben

Zitat von siddhartha:
Ich hoffe mal nicht das das Medikament so dolle hoch dosiert werden muss.
Das gute ist aber, dass du nicht von vornerein 400mg nehmen musstest. Das langsame ansteigen der Dosis hält die Nebenwirkungen meißt in Grenzen.
Aber das du nun wieder in den Seilen hängst, kann ich mir gut vorstellen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange anhält und die Dosis nicht weiter erhöht werden muss.
Da gebe ich dir recht, wenn ich von Anfang an die Dosis genommen hätte, wären die Nebenwirkungen wahrscheinlich noch viel schlimmer gewesen. Nach der Erhöhung waren diese nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Weiß aber allerdings ehrlich gesagt nicht, was sie so wirklich bringen sollen. Den einzigen Effekt den sie momentan mit sich bringen ist, dass ich schlafen kann, was natürlich auch sehr vorteilhaft ist. Allerdings fällt es mir morgen sehr schwer aufzuwachen, ich höre meinen Wecker nicht und brauche sehr lange um wach zu werden. Naja aber darum bin ich ja noch drei Wochen krank geschrieben.
Ich gehe stark davon aus, dass meine Dosis noch erhöht wird, da ich ja immer noch, wie es mein Arzt so schön nennt, akustische Halluzinationen habe.

Meinem Gesicht geht es auch wieder gut, meine Wangen sind komplett abgeschwollen und ist auch überhaupt nicht groß blau geworden oder so. Morgen muss ich zum Zahnarzt zum Fäden ziehen, dann hab ich das alles überstanden.

Ansonsten geht es es mir momentan ganz gut, hab auch keinen Stress mit Daria mehr. Wie soll ich es ausdrücken, sie macht sich mehr darüber lustig, dass ich Medis nehme und es doch keinen Unterschied macht. Da fällt es mir schwer, die überhaupt noch weiter zu nehmen, ich könnte sie ja im Prinzip auch ein einfach nicht mehr nehmen... Aber weiß ja, dass es auch keine Lösung ist. Bin momentan jeden Tag im neuen Haus am renovieren, in das meine Mutter und ich nächste Woche ziehen werden. Freue mich schon sehr darauf, eine schöne Zukunft ohne die Ausraster meines Vaters.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

09.11.2011 23:59 • #214


S
hey!

Ich finds prima das du schlafen kannst, aber auch verwunderlich das Daria noch da ist!
Du nimmst die Tabletten doch jetzt sicher schon 3-4 Wochen oder?

Das sie sich darüber lustig macht kann ich verstehen.

Und klar fragst du dich, wrum du die überhaupt nehmen sollst, aber bitte nimm sie weiter. Setzt sie nicht einfach ab.
Wann hast du denn deinen nächesten Termin bei dem Arzt? Vielleicht wäre es ganz gut wenn du das nochmal mit dem besprichst.
Ich weiß ja nicht, vielleicht brauchst du ja ein anderes Medikament?
Frag ihn einfach, warum sich da noch nichts tut.
Vielleicht brauchen die einige Zeit? hat er dir dazu etwas erklärt?

Es tut mir leid, dass deine Eltern sich getrennt haben.
Aber es liest sich nicht so, als wenn das schlimm für dich wäre?
Ist dein Vater denn so übel?

Und das mit dem renovieren ist super. Dann bist du abgelenkt, hast was zu tun und oft macht sowas ja auch Spaß. Naja und ist anstrengend.
Bist du denn nur am streichen oder müsst ihr auch tapezieren?

Wünsche dir einen schönen Abend und bals viel spaß in der Frauen-WG
liebe Grüße

10.11.2011 23:21 • #215


Schwarzer Engel
Hey hey ,

du hast recht, ich nehme sie heute genau seit drei Wochen. Er hat mir nicht wirklich erklärt, wofür die Medikamente genau sind und wie sie wirken sollen. Er hatte diese für mich gewählt, sagte er, weil sie dafür sorgen, dass ich schlafen kann und sie gleichzeitig am wenigsten Nebenwirkungen haben, z.B. keine Gewichtszunahme bewirken, wo ich drauf gepocht habe.
Beim letzten Besuch fragte er mich, ob ich die Stimme immer noch höre und als ich sagte, ja ich höre sie noch, hat er die Dosis erhöht. Meinen nächsten Termin bei ihm habe ich erst in drei Wochen. Dann werden wir schauen, wie es gewirkt hat und ob wir nur die Dosis erhöhen oder anfangen es mit einem anderen Medi zu kombinieren. Er hatte nicht gesagt, wie lange es dauert, bis das Medi anfängt seine volle Wirkung zu entfalten oder ob es das von Anfang hätte sollen.

Keine Sorge, ich sehe zwar keinen Sinn darin es weiter zu nehmen, aber ich werde es auf keinen Fall einfach absetzen. Alleine schon aus dem Grund, dass auf dem Beipackzettel steht, dass man dies auf keine Fall machen soll. Da es mir so ja nicht wirklich schadet, habe ich es auch nicht vor.

Vorher habe ich noch meinen Termin beim Hausarzt, wegen meinem Vitamin B12 Mangel und meine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Am 21. habe ich meinen Termin beim Kernspintomographie, weil sie schauen wollen, ob mit meinem Gehirn alles in Ordnung ist.

Mein Vater ist im Prinzip ein guter Vater, er war immer sehr darum bemüht, dass es mir und meiner Schwester gut geht. Aber seit ich denken kann, hat er regelmäßig Wutausbrüche. Wie oft saß er, wenn wir beim Essen waren einfach am Tisch und sagte nichts. Dann brauchten meine Mutter und ich nur ein falsches Wort sagen und er ist an die Decke gegangen. Er ist nie handgreiflich oder so geworden, aber Worte können einen auch verletzen, vor allem wenn man noch ein kleines Kind ist. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viel Geschirr er schon zertrümmert hat oder wie oft er uns gedroht hat, dass er gegen einen Baum fahren würde.

Vor zehn Jahren, als es schon einmal sehr schlimm war, hatten meine Eltern sich bereits einmal genau aus den gleichen Gründen getrennt. Damals war ich elf Jahre alt und hatte mich sehr darüber gefreut gehabt, alleine das sollte einem schon zu denken geben, Ein Jahr lebten sie getrennt, dann beschlossen sie wieder zusammen zu ziehen. Am Anfang ging es dann erst ein wenig besser, aber nach einiger Zeit war es wieder genauso schlimm wie vorher. Heute bereut meine Mutter das, dass sie diesen Schritt getan hat. Erst heute erkennt sie, wie sehr ich darunter gelitten habe. Aber wie sollten sie ihren Fehler auch vorher erkennen, ich war immer die Starke, die Person zu denen meine Schwester und meine Mutter gekommen sind, wenn es ihnen schlecht ging wegen meinem Vater. Und das nicht nur jetzt, sondern schon lange bevor ich zehn Jahre alt war.

Wenn er am Schreien ist, hat sogar mein Hund Angst vor ihm und verkriecht sich in meinem Zimmer. Genauso wie ich es früher als Kind gemacht hatte, da habe ich mich auch in meinem Zimmer versteckt.

Mit seinen Wutanfällen hat er viel verdorben, Geburtstage, Weihnachten und viele andere Tage. Es muss dir also auf keinen Fall Leid tun, dass sie sich getrennt haben. Ich könnte jetzt ganz viele Situationen nennen, wo er mein Leben zur Hölle gemacht hat.

Meine Mutter und ich sind glücklich, wir freuen uns auf die Zukunft. Endlich sagen können was man denkt, ohne dass jemand dabei explodieren könnte. Meine Schwester wird bei ihm wohnen bleiben, sie hat es auch nie seine Anfälle abbekommen. Sie waren immer nur gegen mich und meine Mutter gerichtet, sie war immer sein Liebling gewesen, schon mein ganzes Leben lang hat er Unterschiede zwischen uns gemacht, wahrscheinlich ganz unbewusst.

Neulich hatte meine Mutter mir anvertraut, dass er ihr vorgeworfen habe, dass ich nicht seine Tochter wäre, sondern von ihrem Exmann. Das konnte aber nicht sein, da viel zu viel Zeit zwischen ihrem Ex und meinem Vater war. Warum er das sagte weiß ich nicht, aber es zeigt mir, dass er schon immer so gewesen ist. Das war ein kleiner Einblick in mein Leben mit meinem Vater. Seitdem wir beschlossen haben auszuziehen ist es sehr viel besser geworden, ich verstehe mich jetzt so gut mit ihm wie noch nie. Er fährt morgen sogar mit mir los um neue Möbel für das Haus zu kaufen. Ich werde ihn auch immer besuchen gehen, kann dann aber einfach in ein ruhiges Zuhause gehen, wenn er wieder einen Wutanfall bekommen sollte.

In unserem neuen Haus haben wir gestrichen und tapeziert, das Zweite habe ich zum ersten Mal selber, bin inzwischen schon sehr gut darin. Haben bisher mein Zimmer, meine Mutters Zimmer und Küche fertig gestrichen und tapeziert. Es fehlt jetzt nur die Hälfte des Wohnzimmers, das Zimmer meine Schwester (sie bleibt zwar bei meinem Dad, bekommt jedoch auch ein Zimmer bei uns) und der Flur.

Ich bin momentan sehr glücklich, ich freue mich auf die Zukunft und verstehe mich mit Daria. Das stimmt, das renovieren lenkt mich gut ab und ist ziemlich anstregend. Habe ganz dollen Muskelkater in den Beinen, vom ewigen auf die Leiter steigen. Was bei uns fast immer nötig ist, da wir eine Deckenhöhe von 2,90m haben. Ganz schön anstrengend in der Höhe die Holzdecke zu streichen.

Danke wünsche dir auch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

11.11.2011 00:40 • #216


W
Hey schwarzer Engel, wie geht. es dir so? ist ja schon alleseine Woch her?

18.11.2011 09:33 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

O



@Glockenbume Du hast mich gefragt wegen den pns öffnen .

Hier die Antwort

Du mußt oben in dem Kasten auch auf die blaue Schrift klicken,nachdem Du gelöscht hast. Erst dann kannst Du die Nachrichten auch sehen.

LG Ozzy

18.11.2011 16:58 • #218


Schwarzer Engel
Zitat von wwjd:
Hey schwarzer Engel, wie geht. es dir so? ist ja schon alleseine Woch her?

Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit sehr gut. Habe mich inzwischen so an die Medis gewöhnt, dass ich sie so gut wie gar nicht mehr merke. Nur, dass ich morgens nicht wirklich wach werde, ist noch geblieben.

Am Sonntag schlafen wir dann das erste Mal im neuen Haus, freue mich schon sehr darauf. Hinter unserem Haus ist ein Wildtiergehege, wo ganz viele Rehe sind, die kommen sogar bis zum Zaun, und vor dem Haus ist eine Weide mit Pferden drauf. Ist also Natur pur bei uns dann.

Mein Pferd zieht auch um, 5 Minuten entfernt ist ein großer Reitverein, da kommt meine Süße hin und dort sind eine gute Freundin und eine Bekannte von mir.

Am Dienstag geht es dann zur Kernspintomographie, mal schauen was dabei herauskommt.

Übernächste Woche werde ich auch wieder anfangen zu arbeiten, so langsam fängt mir auch an, die Decke auf dem Kopf zu fallen. Obwohl es momentan geht, hab ja genug Beschäftigung mit dem Umzug.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

18.11.2011 19:57 • #219


G
Und was macht Daria?

18.11.2011 21:58 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky