vent hat geschrieben:
Merkst du keinen Unterschied zwischen Loswerden und Loslassen?
Den merken die meisten Menschen nicht bzw. wollen ihn nicht merken
Zitat:
Wozu möchtest du aufmuntern, zu einem Leben, dass du führst?
Genau das ist es doch was von den Meisten kommt. Sie sehen nur ihr Leben und sind der Meinung es ist bei allen so.
Dabei gehts nicht mal nur um das Thema Selbstmord, Weihnachten. Geburtstage, Silvester usw ist doch das Selbe. Alle sind der Meinung das muss gefeiert werden und erwarten das ich es genauso sehe. Tu ich aber nicht. Ich brauch kein Weihnachten um denen die ich liebe zu sagen und zu zeigen das ich sie liebe, das kann ich jeden Tag. Ich muss dafür nicht warten bis mal wieder Weihnachten ist. Und nur weil andere Sylvester und Geburtstag unbedingt feiern müssen muss ich das nicht auch.
Ich feier wenn mir danach ist und nicht wenn andere sagen ich soll feiern oder irgendein Kalendertag sagt es ist Feiertag.
Ich hab Jahre gebraucht allein meiner Mutter und meinen Geschwistern klar zu machen das ich nicht das Selbe will wie sie allen anderen geh ich einfach aus dem Weg, die kapieren es ja doch nie.
Wenn die nicht mal so einfache Dinge verstehen wie soll ich denen dann verständlich machen warum ich an Selbstmord denke ?
Zitat:
Oder heißt es vielleicht eher nicht 'Aufmuntern', sondern 'Handeln' wenn ein Anderer in Gefahr ist? Ist hier jemand in Gefahr?
Wenn dann wär es keine Gefahr sondern Erlösung (für mich zumindest)
Heut und Morgen tu ich es sicher noch nicht und wenn ich es tue werd ich nicht so blöd sein das vorher anzukündigen.
Mag ja sein das solche Ankündigungen bei vielen nur ein Hilfeschrei sind. Bei mir würde es aber kein Hilfeschrei sondern es wär eine gut überlegte Entscheidung. Ich würde mich auch nie vorn Zug werfen oder vom Hochhaus springen wo vielleicht Kinder oder Spaziergänger Zeuge werden. Um zu verhindern das Kinder oder Spaziergänger über ne Leiche stolpern gibts die Möglichkeit die Behörden vorher selbst zu informieren was, wann, wo zu finden ist. (Mail an die Internetpolizei z.B.) Mit der richtigen Methode würden die für ne Rettung zu spät kommen.
Was könnte man gegen meine Entscheidung machen ?
Nichts !
Durch Zwangseinweisung und damit verbundener Zwangsbehandlung würde es nur verzögert.
Festplatte ganz austauschen geht nicht, man könnte sie nur vorrübergehend lahmlegen was nur unnötig Kosten verursacht.
Was ich Scheiße finde ist eben das jemand der die Absicht hat Selbsmord zu begehen keine Möglichkeit hat sich zu verabschieden bevor er geht weil jeder versuchen würde ihn daran zu hindern. Niemand würde versuchen seine Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren.
Man will es nicht verstehen weil es etwas ist was man sich für sich selbst nie vorstellen könnte und alles was anders denkt als man selbst ist krank und gehört weggesperrt - richtig ?