Hallo Selfmade!
Herzlich willkommen hier!
Ich finde, Du hast das einzig Richtige getan, Dich von ihr zu trennen. Wie es scheint, willst Du sie noch immer nicht verlieren, kannst aber auch nicht mit ihrer Eifersucht umgehen.
Ich sag Dir was. Wenn sie nicht bald aufwacht, dann hast Du sie schon lange verloren - an ihre Eifersucht.
Das Schlimme ist, dass sie nicht nur Dich sondern auch sich selbst einsperrt. Jetzt, wo ich mit meiner Eifersucht besser umgehen kann, erkenne ich erst, wie sehr sie mich gefesselt und geknebelt hat. Ich war mir dieser Tatsache schon sehr lange bewußt, habe aber doch irgendwie der Eifersucht nachgegeben, indem ich die Schuld für mein Eingesperrtsein woanders gesucht habe.
Ich denke, Du wirst nur eine Chance haben, sie vielleicht doch noch zu erreichen. Sage oder schreibe ihr alles, was Dich beschäftigt. Halte ihr den Spiegel vor, gnadenlos. Sage ihr, dass Du erst einmal auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt zu ihr wünschst und ihr nur noch antworten wirst, wenn sie für sich erkennt, dass Eure Beziehung mit ihrer Eifersucht keine Zukunft haben kann.
Und schicke ihr einen Text, der sich mit der Eifersucht auseinandersetzt und sage ihr, wenn sie sich in den Worten dieses Textes wiederfinden kann, dann hättet ihr vielleicht eine Chance.
So einen Text findest Du zum Beispiel in folgendem Thread verlinkt:
http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/partner-ist-eifersuechtig-auf-beste-freund-t37041.htmlSelfmade, es tut mir leid, ich würde Dir gerne etwas anderes sagen können. Ich denke, sie steckt zu tief in der Eifersucht drin, und sie ist noch nicht weit genug unten angekommen, dass es bei ihr Klick machen kann. Ich befürchte, sie wird hinter allen Deinen Bemühungen um Freiraum den Versuch sehen, Dir die Freiheit zu holen, die Du brauchst, um sie hintergehen und betrügen zu können.
Als ich mir vornahm, als ich entschied, meine Partnerin nicht mehr zu kontrollieren, wäre ich fast sofort daran gescheitert. Die Eifersucht begann sofort, sich gegen dieses ‚schädliche und überaus gefährliche Vorhaben‘ zu wehren. Und zwar auf eine so nachhaltig üble Art und Weise, dass ich drei Tage mehr wie ein Zombie denn als Mensch durch die Gegend gelaufen bin.
Du kannst ihr nur dann helfen, gegen ihre Eifersucht etwas zu tun, wenn sie es wirklich will und wirklich versucht. Ansonsten hast Du leider verloren und kannst nur noch um Deiner selbst willen die Beziehung beenden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Glück, dass sie doch noch zur Vernunft kommt und Ihr eine Chance auf ein gemeinsames Leben habt, in dem jeder die Freiheiten bekommt, die er benötigt.
Lieber Gruß
Sven
PS: Auch wenn der Anlass kein schöner ist, freut es mich immer wieder, wenn auch die Partner von eifersüchtigen Menschen hier im Forum schreiben. Denn wir eifersüchtigen Menschen können den Blick auf das, was wir anrichten könnten oder schon angerichtet haben sehr gut gebrauchen.