Ich bin seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Mann, davon zwei Jahre verheiratet, wir haben ein Kind aus voriger Ehe und ein gemeinsames.
Seit ca. vier Jahren habe ich den Drang, mit anderen Männern schlafen zu wollen. Nicht, weil unser Sex schlecht wäre oder derartiges, sondern einfach weil ich schon vor unserer Beziehung kein Kind von Traurigkeit war. Mir fehlt fremde Haut und vor allem Selbstbestätigung. Ich habe diesen Wunsch schon recht früh mitgeteilt, aber mein Mann hatte erstmal eine Weile daran zu knacken, was ja auch verständlich ist. Er sagte, wenn ich andere Männer dürfte, würde er auch andere Frauen wollen. Wir haben immer eine gleichberechtigte Partnerschaft geführt, deswegen war der Wunsch verständlich.
Problem dabei war von Anfang an meine Eifersucht, weswegen ich dann meinen Wunsch unterdrückte.
Im Sommer diesen Jahres bekam ich dann ein Angebot von einem jungen Mann, welcher mich wirklich SEHR reizte. Ich schlug aus, weil ich meinem Mann nicht weh tun wollte, und trotzdem liess mir das Monate lang keine Ruhe, weswegen ich dann vor einigen Wochen in eine offene Beziehung einwilligte.
Wie es nun so ist im Leben: Besagter Mann hatte kein Interesse mehr, aber mein Mann hätte ohne Weiteres ein Date mit einer hübschen Dame haben können.
Und da war sie wieder, meine Eifersucht. Rasend, immens, unentschuldbar.
Tja, und nun wissen wir nicht mehr, was wir machen sollen. Es könnte alles so einfach sein, es gibt ja genug offene Beziehungen, die auch funktionieren. Nu bei uns nicht.
Der Gedanke, dass eine andere Frau an MEINEM Mann war, ihn dort berührt hat, wo sonst nur ich ihn berühre, macht mich rasend. Ich bin mir sicher, wenn er was mit einer anderen Frau gehabt hätte, könnte ich ihn nicht mehr anfassen. Er würde mir irgendwie besudelt vorkommen.
Andererseits kriege ich regelmäßig (so einmal im Monat, mein Mann nennt es den Eisprung-Tick) den Drang, hinaus zu ziehen in die weite Welt, Männer aufzureissen wie in den guten alten Zeiten und mein Selbstwertgefühl zu steigern.
Was ich eigentlich gar nicht nötig hätte, denn ich sehe ganz gut aus, mein Mann sagt mir das öfter und ich merke das auch an den Blicken anderer. Und trotzdem ist da ein Teil in mir, der es nicht glaubt.
Wir sind einfach nur noch ratlos. Eigentlich wollen wir die Öffnung für Beide und haben auch schon alles Mögliche versucht, aber es scheiterte jedesmal an meiner Eifersucht. Weiß hier vielleicht jemand Rat?
13.11.2014 11:01 • • 21.09.2017 #1