::: Angst Panik
Hilfe Forum :::


Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson


Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie


Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare













Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 20:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 21.Nov.2011, 20:01 
Offline

Registriert: 21.Nov.2011, 19:01
Beiträge: 17
Hallo bin neu hier und komm gleich zur sache ich hab nich jetzt mal selbs als schwer eifersüchtig eingestuft das ganze kontrollprogramm durchgezogen und manchen anderen Mann bedroht all diese sachen haben die bezihung zur meiner frau nur verschlechtert soweit das wir kurz vor der trennung stehen ich bin jetzt 6 jahre verheiratet und hab zwei wunderbare Töchter 5+2 Jahre jetzt frag ich natürlich nach hilfe und ob es schlimm ist meine frau schreibt gerne sms mit anderen männer und findet diese ganz nett die machen meiner hübschen frau natürlich 1000 komplimetnte,ich ticke da total aus und bekomm mich kaum unter kontrolle hab ihr schon ein handy zerstört und ihr eine ohrfeige im streit gegeben wo bekommt man schnell hilfe versuch noch was zu retten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 30.Nov.2011, 15:00 
Offline

Registriert: 30.Nov.2011, 13:58
Beiträge: 19
Hallo Opasat,

also als erstes: egal warum, es war nicht richtig deiner Frau eine Ohrfeige zu verpassen! Das weißt du vermutlich schon selbst und du musst damit rechnen, dass sie dir das (nicht deine Eifersucht, sondern die Ohrfeige) nicht verzeiht.

Zu deiner Eifersucht : ich wäre auch Eifersüchtig in deiner Situation, daher denke ich, dass das auch normal ist, denn ich finde es nicht normal, dass deine Frau mit irgendwelchen anderen dauernd SMS schreibt usw.
Wie geht ihr damit um? Kennst du die Männer, mit welchen sie schreibt? Frage sie, ob sie sich wohl fühlen würde, wenn du mit anderen Frauen schreiben würdest. Ihr solltet eine Paartherapie in Erwägung ziehen, Adressen in deiner Umgebung kann man im Internet finden oder auch in Krankenhäusern bekommt man Informationen.

Das wichtigeste: rede mit deiner frau. Mache ihr klar, dass du so reagierst, WEIL du sie liebst und Angst hast sie zu verlieren. Wenn sie das begriffen hat (für nicht Eifersüchtige ist das nur sehr schwer nachzuvollziehen) ist sie bestimmt bereit, dir dabei zu helfen. Irgendwo hilft sie ja auch sich selbst.
Rede mit ihr überhaupt ganz viel darüber, vielleicht versteht sie es nicht, aber sie sollte erst einmal anerkennen, dass du ein Problem mit ihrem Verhalten hast. Dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten und genau deshalb denke ich, dass eine Paartherapie und eventuell ein paar Einzelsitzungen sehr hilfreich werden.

Ich wünsch dir alles Gute!

Den ersten Schritt hast du bereits getan: du hast erkannt, dass du eifersüchtig bist! Das allein hat bei mir selbst eine ganze Weile gedauert *schäm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 30.Nov.2011, 16:52 
Offline

Registriert: 21.Nov.2011, 19:01
Beiträge: 17
leider ist das problem noch schlimmer geworden sie redet nur noch von Trennung ich kann ihr nicht erklären das es mir leid tut ich wünschte mir das alles wäre nie passiert hinterher ist man immer schlauer.von einer paartherapie hält sie nichts für sie ist das nur psycho gerede ich bin völlig am ende meine Familie will ich nicht verlieren hab aber keine Chance mehr sie zu überreden es nochmal mit mir zu versuchen sie schaltet total auf stur und meint das sie mich nicht mehr liebt.wie könnte ich sie doch noch überzeugen eine Paartherapie oder Eheberatung mit mir zu machen wenn sie es sich noch mal überlegt gehe ich auch sofort zum Psychologe wegen der Eifersucht bin sogar bereit mein montage job hinzuschmeissen.sehe keinen Sinn mehr im mein leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 30.Nov.2011, 17:34 
Offline

Registriert: 30.Nov.2011, 13:58
Beiträge: 19
Hallo opasat,

zu erst: atme ein mal ganz tief durch und strecke dich genüsslich!

So, wehe du bist jetzt nicht ein bisschen entspannter, sonst gibts Hauha *droh*

Also, versuche nach zu vollziehen, wie sich deine Frau fühlt. Du hast ihr weh getan, sowohl körperlich als auch im Herzen.

Lass dir aber bloß nicht einreden, dass du ganz alleine Schuld an einer eventuellen Trennung hast!

Ich weiß ja nicht, wie viel und was genau alles vorgefallen ist, vielleicht hat sie wirklich die Schnauze voll von dir und fühlt sich eingeengt oder sonst was.

Vielleicht wäre es sinnvoll, erst mal einen Gang zurück zu schalten. Gehe ein Problem nach dem anderen an!

Ich finde, es ist wichtiger dich selbst wieder "in den Griff" zu bekommen. Wie auch immer das aussieht, mache zur Not tatsächlich eine Einzeltherapie oder schreibe vorerst weiter in diesem Forum... das ist ganz egal, DU musst dich damit wohl fühlen.

Es ist niemals leicht, zu akzeptieren, dass der Parnter keine Beziehung mehr will, aber ich finde, deine Frau gibt sich da keine besonders große Mühe.
Versuche erst ein mal ihre Meinung zu akzeptieren, wenn sie entschlossen ist, sich zu trennen, kannst du an ihrer Meinung erst ein mal nichts ändern.

Aber ganz wichtig. sage ihr, was du empfindest, ganz egal, wie das alles ausgeht.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 30.Nov.2011, 19:27 
Offline

Registriert: 21.Nov.2011, 19:01
Beiträge: 17
ich gebe zu dass sie schon öfter bemängelte das ich kein Interesse an allem hätte.sie fühlt sich wohl wenn andere mit ihr schreiben und sie hat sich jetzt entschieden das sie nichts mehr für mich empfindet wir hatten schon schwierige Situationen Streit mit der Schwiegermutter ( meine Mutter) im Elternhaus von mir dann haben wir uns entschieden ein haus zu bauen das mittlerweile wunderschön und fertig ist während der Bauzeit kam die nächste schwierige Zeit doch die haben wir auch rumgebracht ( wohnen erst 4 Jahre drinnen ) und dann die Geburt unserer 2 Tochter alles hätte gut werden konnen.war auch vielleicht etwas zu fixiert das haus abzuzahlen und hab deshalb mehr gearbeitet dann vor etwa 6 Monate kam diese blöde Eifersucht und hat mich total beherrscht hab vielmals völlig falsch reagiert und damit alles zerstört und meine Frau und beide Kinder verloren das haus ist erstmal Nebensache kann es nicht glauben da sie mich jetzt nicht mehr liebt .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 17:39 
Offline

Registriert: 30.Nov.2011, 13:58
Beiträge: 19
Hallo Opasat,

ich glaube nicht, dass sich deine Frau bewusst dafür entschieden hat, dich jetzt nicht mehr zu lieben.
Sowas passiert, wenn sich viele Sachen auf einmal im Leben ändern (und ich finde Haus bauen, Kinder bekommen, Probleme in der Ehe haben... sind schon ein paar Sachen).
Jeder geht anders mit solchen Situationen um und wer was dazu beigetragen hat ist vielleicht ganz interessant, aber ich glaube es nutzt niemandem was, wenn ihr anfangt darüber nach zu denken, wer Schuld hat.

Wie geht es denn jetzt gerade weiter? Wo schläfst du? Auf wen ist das Haus geschrieben und wer steht im Kreditvertrag drin? (also wem gehört das haus eigentlich?!)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 02.Dez.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 21.Nov.2011, 19:01
Beiträge: 17
was ganz viel dazu beigetragen hat war mein job bin als monteur nicht viel zuhause und Sie fühlte fühlt sich oft alleine mit den Problemen alleine.noch sind wir zusammen und ich will das auch bleiben Sie will die Trennung aber das beste für die Kinder ich auch.das haus gehört uns beide genauso wie die schulden kann aber nicht die Kinder das haus und ne neue Wohnung finanzieren ( für mich ) ich weiß leider keinen Ausweg mehr.zumindest sagt Sie das Sie auth schuld ist ihr Handy geht andauernd weil Sie immernoch sms schreibt die Eifersucht hab ich erstmal verdrängt weil meine Kinder und Frau mir wichtig sind will nicht alles verlieren was wir uns mit viel mühe in den letzten Jahre aufgebaut haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 02.Dez.2011, 23:20 
Offline

Registriert: 28.Nov.2011, 17:51
Beiträge: 84
Wohnort: bei Neuss
@opasat
wie du hier lesen kannst geht es bei mir auch gerade hoch her.
Wenn deine frau sagt sie liebt dich nicht mehr klingt das nicht so als wäre da "nur" die ohrfeige für verantwortlich. Lieben heißt ja auch verzeihen können. Geh mal in dich ob da nicht noch mehr unterm teppich liegt.
Zum Thema geld kann ich dich beruhigen. Habe auch eine scheidung mit 4 Kindern hinter mir. Man verhungert nicht und unter einer brücke mußte ich auch noch nicht schlafen. Wie du selber merkst kann man viel besser schreiben als aussprechen. Vielleicht solltest du deiner Frau mal einen brief schreiben wo du all deine Sorgen, Ängste und Wünsche nennst.
Ich drücke dir die daumen, daß sie es sich noch einmal anders überlegt. Wenn sie dich aber wirklich nicht mehr liebt, dann solltest du sie gehen lassen. Eins ist sicher du kannst niemanden zwingen dich zu lieben.
Kopf hoch :lol:
zelot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 05.Dez.2011, 23:51 
Offline

Registriert: 21.Nov.2011, 19:01
Beiträge: 17
Das stimmt ich kann Sie nicht zwingen mich zu lieben entweder Sie kommt von alleine drauf oder nicht ist schon komisch ich versuch alles normal wie möglich zu machen und Sie hat uns schon aufgegeben die Typen schreiben sms wie verrückt und rufen sogar an wenn ich da bin für Sie ist es schön sagt Sie mehr nicht ich könnte ausrasten.so jetzt mal ein Tip bitte unser Kredit kostet 900 € im Monat + Nebenkosten usw. Wenn Sie im haus bleibt zahl ich 900 für die Kinder Sie wird das haus so nicht halten können wenn ich drin bleib zahl ich da haus Kinder und müsste meine Frau auszahlen gibt es da irgendwelche Hilfen für Männer die sonst ausgebeutet werden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Eifersucht
BeitragVerfasst: 06.Dez.2011, 10:09 
Offline

Registriert: 28.Nov.2011, 17:51
Beiträge: 84
Wohnort: bei Neuss
Hallo opasat,
gehört zwar eigentlich nicht hier ins Forum, aber ich denke die mod´s werden mal eine Ausnahme machen :wink:
Also 1. gibt es leider keine Stellen für ausgebeutete Männer :|
Wenn deine Frau ihr eigenes Geld verdient bzw. die Kinder alt genug sind ( ich glaube min. 6 Jahre) dann mußt du für sie keinen Unterhalt zahlen. (aber bitte nochmal Anwalt fragen oder auch im Internet recherchieren, da ändert sich alle Nase lang was und meine Scheidung ist schon 5 Jahre her). Wenn Du das Haus übernimmst mußt du deine Frau hälftig auszahlen, sofern ihr das Haus gemeinsam gekauft habt bzw. ihr in Gütergemeinschaft lebt. Ist so aber eigentlch ja auch fair. Kommt wohl noch aus der Zeit als eher die Männer ihre Frauen verlassen haben, und diese dann ziemlich dumm darstanden, na ja.
Immer günstig wäre es das Haus entweder zu vermieten oder innerhalb der Familie zu verkaufen, sofern da Möglichkeiten bestehen. Um mal Zahlen zu nennen, damit du so eine Vorstellung bekommst was sowas Kosten kann:
Scheidung ca. 4.000 €
Verlust Hausverkauf: bei uns 85.000€
Neue Möbel/Hausrat für mich: 10.000 €

Also nicht nur wegen des Herzschmerzes ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee sich wieder zusasmmen zu raufen. Ist deiner Frau eigemntlich bewußt, dass ihr das Haus nicht mehr halten könnt. Schreib das alles in den Brief. Und mit den Typen, die deiner Frau schreiben solltest Du, sofern du deren Nummer hast mal Kontakt aufnehmen. Der Stecher meiner Frau hat ziemlich dumm rumgestammelt, als ich ihm mal die Situation klar gemacht habe. Das ich um meine Frau kämpfe und ich nicht glaube den Kampf zu verlieren. Na ja muß die Sache natürlich im Auge halten aber im Moment ist alles wieder gut. Vielleicht hilft es dir ja auch mal raus zugehen. Mit Kumpel´s treffen, vielleicht sogar etwas flirten, einfach mal Spass haben. Mach was draus.
Liebe Grüße
zelot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO