Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier
Hab gesehen, dass es noch mehr Frauen gibt die mit der Eifersucht zu kämpfen haben!
Leider hab ich dies Problem auch und hoffe, dass Ich hier Rat/Hilfe bekomm!

Ich hab seit einem Dreiviertel Jahr einen Freund und bin überglücklich mit ihm!
Ein Leben ohne Ihn kommt für mich nicht infrage!
Leider bekomm ich meine Eifersucht nicht in den Griff!
Ich weiß zwar das Er niemals was mit einer anderen machen würde und das er absolut treu ist!
Trotzdem ist es so, dass ich mich sofort mies fühle wenn ich sehe dass er mit einer anderen schreibt! Auch wenn es nur eine Freundin ist und nicht mehr!
Es reicht auch schon wenn ich in Facebook sehe das er ein Bild von einer anderen liked!
Das das Gefühl ist dann ein paar Minuten da verschwindet dann aber Gott sei dank wieder!
Oft ist mir in der Zeit zum Weinen trotz Ablenkung
Manchmal kann ich es mir verkneifen manchmal kommen mir dann die Tränen weil ich daran denken muss!
Wenn ich merke das das miese Gefühl kommt verschwinde ich in ein anderes Zimmer das mein Freund das nicht sieht
Er merkt dann das mit mir was nicht ok ist und kommt dann zu mir
Er nimmt mich dann auch in die Arme küsst mich und sagt das er nur mich liebt und er nur mir gehört!
Das hilft mir dann auch etwas!
Nur wenn wir dann drüber reden Merk ich nicht mehr was ich sage! Ob ich ihn dann mit meinen Worten verletze oder so Krieg ich dann gar nicht mit, das merke ich erst wenn er genug hat und er in ein anderes Zimmer geht
Da denk ich dann nach was hab ich zu ihm gesagt? Hab ich ihn verletzt? War ich abweisend! Ich entschuldige mich dann auch gleich bei ihm und geb ihm die Zeit die er braucht das er nicht mehr böse ist!
Er tut mir richtig leid weil ich ihn oft wegen der Eifersucht verletze!
Ich möchte was dagegen tun
Ich hab auch mit einer Freundin geredet die mir dann zu einer Therapie geraten hat!

Was meint ihr?
Danke im Voraus

18.05.2015 22:23 • 14.06.2015 #1


13 Antworten ↓


Hallo
ich bin männlich und habe auch das Problem.
Ich bin so eifersüchtig, dass ich meine Partnerin extrem kontrolliere.
Seid elf Jahren bin ich mit ihr zusammen und seid einem jahr plagen mich Eifersucht.
Die Beziehung ist fast kaputt
Gruss

19.05.2015 20:03 • #2



Hilfe gegen Eifersucht gesucht

x 3


Dubist
Eifersucht ist kein gutes Gefühl. Manchmal zeigt die Eifersucht uns, dass wir berechtigterweise Angst haben jemand zu verlieren.
Manchmal ist sie auch völlig unbegründet und wir stellen unseren Wert unter den Scheffel.

Mal ehrlich, darf ich das überhaupt schreiben?


Ich finde es nicht schön, wenn dein Freund bilder von einer anderen liked. Ich weiß nicht warum, aber mein inneres Gefühl sagt mir jetzt einfach das gehört sich nicht.


Mit einer anderen Frau zu schreiben kommt wirklich ganz drauf an, in welchem Zusammenhang und was da geschrieben wird.
Kann harmlos sein oder auch nicht.


Das mit dem liken würde ich an deiner Stelle ehrlicherweise im ruhigen Ton ansprechen, ob er dies bereit wäre dir zuliebe bleiben zu lassen.
Daran merkst du, wie sehr du ihm am Herzen liegst.
Ein mann der dich liebt wird es ein leichtes sein, dies aufzugeben.
Es gehört sich einfach nicht. Sehr unpassend. Klar, kann ein Mann auch woanders mal einer Frau ein Kompliment machen. Was dann? Fällt Frau dann wegen Selbstwertmangel gleich vom Stuhl? Hoff nicht. Wenn likes jetzt kein Dauerzustand sind in eurer Beziehung kannst du dich sicher auch locker zurücklehnen. ein like hat man mal schnell aus ner Laune heraus gemacht denke ich. Aber sicher bedeutet das noch lange nicht, daß man auch den Alltag leben kann und will.
Das heißt immer offen ansprechen.
Es gibt immer mal eine Krise in einer Beziehung oder Ehe. Aber dann kann man doch auch reden darüber und sich wieder zusammenraufen oder nicht?

19.05.2015 20:12 • #3


Naja er ist nebenberuflich dj und er liked die Bilder das er nicht in Vergessenheit gerät! Die Mädels sind imma hinter ihm gestanden und haben ab zu seinem Chef gesagt das er wiederkommen soll usw!
Und andere Bilder liked er weil er die witzig findet!
Ich selbst weiß ja das es voi harmlos ist aber sobald ich sehe das er wieder eines geliked hat oder er mit einer Freundin schreibt ist die gute Laune mit einem fingerschnips weg und mir ist zum Weinen zumute!

Ich will dagegen was tun weiß aber nicht was
Für mich sind das selber Schmerzen die nicht sein müssen

20.05.2015 04:41 • #4


Dubist
Zitat von Buppi93:
Naja er ist nebenberuflich dj und er liked die Bilder das er nicht in Vergessenheit gerät! Die Mädels sind imma hinter ihm gestanden und haben ab zu seinem Chef gesagt das er wiederkommen soll usw!
Und andere Bilder liked er weil er die witzig findet!
Ich selbst weiß ja das es voi harmlos ist aber sobald ich sehe das er wieder eines geliked hat oder er mit einer Freundin schreibt ist die gute Laune mit einem fingerschnips weg und mir ist zum Weinen zumute!

Ich will dagegen was tun weiß aber nicht was
Für mich sind das selber Schmerzen die nicht sein müssen


Du schwindelst dich an. Es ist für dich nicht harmlos.
Ein Mann kann auf likes an andere Frauen verzichten, wenn du ihm sehr viel bedeutest.
Dann kann er dies locker aufgeben.
Vielleicht hast du Angst vor seiner Reaktion, wenn du ihn drum bittest.
Weil er vielleicht schnippisch wird.
Aber vielleicht ist es auch ganz anders und er ist es bereit dir zuliebe bleiben zu lassen?
Wäre doch wunderbar oder?
Ich glaube, daß es dir dann auch wirklich besser gehen würde, wenn er das nicht mehr macht.

20.05.2015 09:56 • #5


Zitat von Dubist:
Zitat von Buppi93:
Naja er ist nebenberuflich dj und er liked die Bilder das er nicht in Vergessenheit gerät! Die Mädels sind imma hinter ihm gestanden und haben ab zu seinem Chef gesagt das er wiederkommen soll usw!
Und andere Bilder liked er weil er die witzig findet!
Ich selbst weiß ja das es voi harmlos ist aber sobald ich sehe das er wieder eines geliked hat oder er mit einer Freundin schreibt ist die gute Laune mit einem fingerschnips weg und mir ist zum Weinen zumute!

Ich will dagegen was tun weiß aber nicht was
Für mich sind das selber Schmerzen die nicht sein müssen


Du schwindelst dich an. Es ist für dich nicht harmlos.
Ein Mann kann auf likes an andere Frauen verzichten, wenn du ihm sehr viel bedeutest.
Dann kann er dies locker aufgeben.
Vielleicht hast du Angst vor seiner Reaktion, wenn du ihn drum bittest.
Weil er vielleicht schnippisch wird.
Aber vielleicht ist es auch ganz anders und er ist es bereit dir zuliebe bleiben zu lassen?
Wäre doch wunderbar oder?
Ich glaube, daß es dir dann auch wirklich besser gehen würde, wenn er das nicht mehr macht.


Da hat aber eine das Prinzip des Netzwerkens so gar nicht verstanden oder ?!?

20.05.2015 10:18 • #6


Also das schlimmste was du machen könntest, wäre, wenn du ihm vorschreiben würdest, was er im Internet liken darf und was nicht, denn das führt irgendwann unweigerlich dazu, dass er sich eingeengt fühlt. Wenn man eine Partnerschaft auf Augenhöhe hat, dann ist Vertrauen das Schlüsselwort für alles. Wenn du ihm vertrauen kannst und ihm seine Freiheiten lässt, so wie er dir deine lassen muss, dann habt ihr wirklich eine gute Beziehung. Alles andere führt auf Dauer in Unzufriedenheit. Ich weiß, das ist alles leichter gesagt, als getan. Aber wenn du glücklich werden willst, dann solltest du aufhören, ständig darüber nachzudenken. Lass ihm seinen Freiraum und nimm dir deinen. Unternimm etwas mit Freunden oder gehe einem Hobby nach. Und wenn ihr wirklich zusammen gehört, dann geht auch keiner fremd.

20.05.2015 10:39 • #7


Dubist
Es geht um dein Gefühl, dir geht es schlecht damit. Und das solltest du nicht leugnen.-müssen.
Egal, ob es andere lockerreden wollen.


ES GEHT HIER UM DICH UND DEINEN SCHUTZ!

und deine selbsternannten Grenzen.


Das ist eben bei jedem Menschen wohl anders. Du darfst so sein.

_RESPEKT!

20.05.2015 10:41 • #8


Dubist
Mein Mann hatte da mal einen Kollegen, der immer die Bilder einer Kollegin geliked hat.
Die Frau hat sich gefühlt als wäre sie für ihn Number one. Er machte immer so weiter, ständig geliked ihre Fotos.
Das Ende vom Lied. Beide ne Affäre. Frau abgehauen. Mann Frau wieder eingefangen.
Keine likes mehr an Frau Kollegin. Game over.

Das war jetzt eine etwas extreme Story. Aber damit will ich einfach klarmachen, wie das auch auf ein Gegenüber wirken könnte. Eine Frau die geliked wird kann das auch für ihre Zwecke nutzen. Ah, der mann liked mich ja dauernd, juu mal kaffee trinken?
Wer weiß.
Natürlich kann man niemand zwingen das zu lassen.
Aber die Geschichte ging ja dann wohl so aus, daß dieser besagte mann nicht mit der Kollegin zusammenseinwollte, sondern mit seiner langjährigen partnerin.
Was brachten dann die Likes? Nicht viel oder?

Für mich ist Facebook viel eher eine Scheinwelt.

20.05.2015 12:53 • #9


Dubist
Zitat von Dubist:
Mein Mann hatte da mal einen Kollegen, der immer die Bilder einer Kollegin geliked hat.
Die Frau hat sich gefühlt als wäre sie für ihn Number one. Er machte immer so weiter, ständig geliked ihre Fotos.
Das Ende vom Lied. Beide ne Affäre. Frau abgehauen. Mann Frau wieder eingefangen.
Keine likes mehr an Frau Kollegin. Game over.

Das war jetzt eine etwas extreme Story. Aber damit will ich einfach klarmachen, wie das auch auf ein Gegenüber wirken könnte. Eine Frau die geliked wird kann das auch für ihre Zwecke nutzen. Ah, der mann liked mich ja dauernd, juu mal kaffee trinken?
Wer weiß.
Natürlich kann man niemand zwingen das zu lassen.
Aber die Geschichte ging ja dann wohl so aus, daß dieser besagte mann nicht mit der Kollegin zusammenseinwollte, sondern mit seiner langjährigen partnerin.
Was brachten dann die Likes? Nicht viel oder?

Für mich ist Facebook viel eher eine Scheinwelt.


Aber was man alles so mitbekommen kann in Facebook, ist ja fast unheimlich. lachen

20.05.2015 13:07 • #10


ich bin selbst dj und weis wie das ist.
(übrigens ist das ein harter beruf mit viel stress und druck, das macht man nicht aus jux)
heutztage bist du schnell ausgetauscht und wenn die Gäste
nicht über dich reden (positiv) kommt schnell jemand anderes nach.
deshalb muss man immer in kontakt bleiben mit seinen fans.
egal ob weiblich oder männlich.

@du bist:
dir ist schon bewusst das du mit solchen dummen postings der guten frau mehr angst einjagst als ihr hilfst!?
so wie du schreibst hast du selbst ein grosses problem und solltest dich aufs lesen beschränken und erst
an dir selbst arbeiten bevor du tips gibst.

@buppi93:
hast du ihn schonmal beim flirten erwischt? ist er schonmal fremdgegangen? hast du das gefühl das er nur dich liebt?
wie reagiert er wenn er von einer anderen angeflirtet wird?

22.05.2015 15:17 • #11


Dubist
Zitat von Roman:
ich bin selbst dj und weis wie das ist.
(übrigens ist das ein harter beruf mit viel stress und druck, das macht man nicht aus jux)
heutztage bist du schnell ausgetauscht und wenn die Gäste
nicht über dich reden (positiv) kommt schnell jemand anderes nach.
deshalb muss man immer in kontakt bleiben mit seinen fans.
egal ob weiblich oder männlich.

@du bist:
dir ist schon bewusst das du mit solchen dummen postings der guten frau mehr angst einjagst als ihr hilfst!?
so wie du schreibst hast du selbst ein grosses problem und solltest dich aufs lesen beschränken und erst
an dir selbst arbeiten bevor du tips gibst.

@buppi93:
hast du ihn schonmal beim flirten erwischt? ist er schonmal fremdgegangen? hast du das gefühl das er nur dich liebt?
wie reagiert er wenn er von einer anderen angeflirtet wird?


Achja hab ich das. Ich glaube ich habe ein wenig mehr Lebenserfahrung als du!
Wie alt bist du denn?
Das kann ja mal nur wieder von einem Mann kommen der Text oben.
Denn: Ich nehme mal an, dass wenn du eine Freundin hast, es in vollen Zügen genießt wenn du likes kriegst. Freundin ist dir dann leider egal. so denke ich.
Und ja, ein Discj. ist entweder gut oder schlecht und da ändern auch likes nicht. Fertig!

Achja muß man das in Kontakt bleiben mit seinen Fans?
Ich denke man sollte eher seine Energie fürs Auflegen nutzen.

22.05.2015 15:24 • #12


Hallo Danke an alle für eure Antworten

@phantro: kontrollieren tu ich meinen Freund nicht!
Weder Handy noch Facebook
Wenn ich neben ihm bin und er bekommt eine SMS schau ich schon manchmal (aber nicht oft) hin wer ihm geschrieben hat
Aber ich mach die SMS nicht auf
Das geht meiner Meinung nach nicht

14.06.2015 16:09 • #13


@roman: Danke für deine Meinung!
Wenn er das als DJ machen muss muss ich das wahrscheinlich verstehen.. Es ist nur schwierig mit meiner Eifersucht! Ich will es ja gar nicht sein deswegen will ich ja was dagegen machen! Hab auch schon wie gesagt über eine Therapie nachgedacht nur weiß ich nicht ob ich das machen kann.. Erstens weil das sicher ziemlich teuer wird, zweitens weiß ich nicht wie ich das mit der Arbeit regle da ich Vollzeit arbeite und drittens weiß ich auch nicht ob eine Therapie wirklich das richtige ist....

Ich bin in meiner letzten Beziehung belogen und betrogen worden..wird denk ich mal daher kommen! Bin mir dabei aber auch nicht sicher da ich wie gesagt schon mit Freundinnen geredet hab und die haben das Problem nicht und ein paar davon sind aber auch belogen und betrogen worden!

Das mit der Schreiberei mit anderen und das liken hat aufgehört wo ich einerseits froh bin drüber weil eben meine Eifersucht weniger geworden ist andererseits will ich ihm aber keine Steine in den Weg legen....

Andere anflirten und fremd gehen tut er nicht!
Weiß ich auch das er das nicht machen würde!

14.06.2015 20:41 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag