Pfeil rechts

Hallo ihr lieben! Ich bin 17 Jahre und seit über einem jahr mit meinem 20 jährigen freund zusammen.
Ich bin sehr glücklich mit ihm und eigentlich könnte alles perfekt sein wenn ich nicht so eifersüchtig wäre. Zeihen tu ich ihm meine eifersucht fast nie. Aber jedesmal wenn er mit freunden weg ist ist das eine reine qual für mich da ich nicht viele freunde haben die mich ablenken können sitz ich dann meistens nur rum weiß nix mitmir anzufangen und heule oder stelle mir vor wie er fremdgeht. Er war mir bisher immer treu bis auf eine handynummer die er getauscht har es war anscheinend nur freundschaftlich aber trotzfen war ich sehr enttäuscht weil ich weiß das er das bei mir auch nicht dulden würde. Erst als ich auch eine nummer getauscht habe hat er zugegeben das es nucht ok von ihm war. (Männlicher stolz und so) jetzt am samstag geht er auch zu einem Festival und ich könnte jetzt schon heulen. Ich glaube ich bin so weil ich kein slebstbewusstsein habe und denke nach ihm finde ich niemand tolles mehr er ist übrigens mein erster freund. Die Eifersucht zieht mich so runter das ich richtig depressiv werde und ich frage mich natürlich was aus mir werde soll wenn er schluss macht. Habt ihr tipps was mir helfen könnte? Freunde die mich ablenken könnten hab ich wie gesagt nicht

Liebe grüße

03.06.2014 17:25 • 06.06.2014 #1


5 Antworten ↓


Liebe Linda, vielleicht spazieren gehen, Sport machen, lesen, malen, alte Freundinnen wieder kontaktieren. Aber ist alles nur Ablenkung. Hilft bei mir immer ne Weile und dann brauche ich doch wieder was gemeinsames. Aber zu lernen oder immer wieder zu üben selbst mit sich was Schönes machen zu können und Ablenkung sind gut und das drüber reden mit Vorwürfen hat bei mir nie was gebracht. So ne Selbsthilfegruppe hat Jemand im Forum auch schon angeregt. Aber zu Eifersucht gibt es zumindest in meiner Nähe nichts... arbeite dran, aber aus eigener Erfahrung: es dauert bis man ein bisschen besser damit umgehen kann.

04.06.2014 01:32 • #2



Eifersucht! bitte um hilfe

x 3


Vielen dank für deine Antwort. Was mir hilft ist zeichnen das lenkt gut ab und die zeit vergeht total schnell. Gestern hab ich ein bild gesehen als er mit Freunden in einem club war und da sah es aus als würde er so eine tussi im arm halten ja okay auf bildern macht man das vielleicht aber mir wurde richtig übel und ich bin in Tränen ausgebrochen weil ich sie viel hübscher finde als mich. Ich bin so sensibel und bei ihm Natürlich erst recht:/

05.06.2014 13:45 • #3


Das verstehe ich nun wieder sehr gut. Würde mich auch verletzen. Das Problem mit dem Ansprechen ist dass das dann gleich wieder Rechtfertigungen und Machtkämpfe nach sich zieht von wegen was ist schon dabei Jemand in den Arm zu nehmen und war nur Blödsinn und so. Bist sicher auch oft schon von Jemand in den Arm genommen worden ohne besonderen Hintergedanken... Das Problem ist halt diese Angst. Aber eines finde ich ehrlich gesagt schnuppe: wie gut die evt. aussieht. Er ist mit Dir doch sicher nicht nur wegen des Aussehens zusammen. Meine Erfahrung ist dass Jungs zwar gerne so gut aussehenden Mädels nach schauen aber selbst dann eher Jemand nettes verständnisvoll es suchen und die Top Models sind leider meistens ziemlich zickig. Wie kommt es dass Du so gar keine anderen Kontakte hast? Über das Zeichnen könntest du auch gut Menschen kennenlernen über die Volkshochschule oder Kurse oder irgendwelche Künstler Verbände: das sind meist auch ganz offene nette Leute. Macha gut!

05.06.2014 22:50 • #4


Lirithay
Das Problem ist dass man sich selbst verrückt macht ich selbst mache das genauso. Männer machen sich oft viel weniger Gedanken und denken nicht nach über Dinge und meinen Sachen auch nicht böse. Ich finde das auch doof wenn mein Freund ohne mich weg ist und ich werde mega eifersüchtig. Was mir hilft ist dass ich mir tatsächlich mehr Zeit für mich nehme und weniger an ihm klebe. Und ich gehe dann auch mal genauso ohne ihn weg. Und siehe da schon kommt er und will mich mehr sehen und ist selbst etwas eifersüchtig. Seitdem läuft es viel besser!

06.06.2014 06:56 • #5


Dubist
Genauso gut kann es sein, daß ihr für immer zusammenbleibt. Das wär super finde ich.
denn man sollte schon mit der ersten Liebe zusammenbleiben finde ich, wenn keine bedenklichen Sachen geschehen.
Und naja, ich glaube du würdest wenn er schluss machen würde, dies auch überleben und wieder jemand Neues finden können....nur so mal am Rande.

Das dein Freund dies zugegeben hat, finde ich sehr nett von ihm.(DAss dies nicht okay war das mit der Nummer)
du scheinst einen tollen Freund zu haben.

Denn das er es dann doch zugegeben hat spricht für ihn!

06.06.2014 19:07 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag