|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Feb.2010, 14:26 |
|
|
Hi .
Hab mal wieder was neues  .
Ihr wisst ja noch das mit DER einen ^^ . Jetzt weiß ich was die ganze zeit los war .
Sie ging Fremd . Wie das Internet oft durch Zufall einem die Wahrheit sagt  .
Naja erst war ich geschockt und fragte mich wieder " Warum ? Was hab ich getan oder nicht getan das es soweit kam " Dann viel mir ein das sie ein Mensch ist und menschen sind grausam als wunder ich mich nicht weiter drüber . Mir ist es zum glück ziemlich egal was sie macht, jetzt habe ich endlich nen grund sie zu hassen ohne ein schlechtes gewissen zu haben  .
Finds nur extrem schlimm wie sie mir das vorher nur alles erzählen konnte und doch sooo lange auf mich gewartet hat und dann doch zu nem andern geht . Aber ist ja zum glück schon wieder ne weile her stört mich deshalb nicht weiter . So im nachhinein war sie eh nie mein typ . Sie war zwar ne hübsche aber mir zu groß und schlank und leichte bräune und keine schöne langen haare mehr .
Die andere aus der Schule finde ich viel Interessanter und lustiger und genau die art frau auf die ich stehe .
Auf jedenfall bin ich jetzt froh das es mit IHR vorbei ist, ich hab vorher als wir keinen kontakt hatten nichts gutes von ihr gehalten und auch nie gutes über sie gehört ( selten was gutes ) . Hab mich doch auf sie eingelassen und jetzt sehe ich ja was daraus geworden ist . Meine Menschenkentniss hat sich mal wie immer nicht geirrt mich aber nicht vor dummheiten geschützt . Aber auch da bin ich froh sowas mal mit gemacht zu haben , jetzt sehe ich Frauen nicht mehr als das Heilige und total liebe an wie es vorher war .
Zur Zeit komme ich zwar nicht gut voran, frühle mich ziemlich erschöpft und ausgebrannt . Kaum schlaf . Ich freue mich schon so extrem auf den Frühling . Es ist nach wie vor extrem anstrengend das ganze zeug nicht an mich ran zu lassen , wirklich vorwärts ging es jetzt auch nicht was mich aber nicht so sehr stört da ich weiß das es bald wieder besser wird weil ich ja kein taugenichts bin  . Mich stört nur eher das das ich und meine mitmenschen genau wissen das ich viel mehr aus mir raus holen könnte, ich gebe blos nie egal was ich anfange 100% immer nur 50% oder weniger, einfach so das es grad so passt .
Das entäuscht die anderen und mich auch .
Die Lehrer merken es, meine Kollegen, Freunde und Familie, ich entäusche alle die ganze zeit . Das macht mir schwer zu schaffen wo ich weiß das ich fast alles kann und vorallem für meinen beruf ein riesen talent habe .
Ich wüsste gerne an was das liegt .
Aber sonst geht es mir wirklich gut, ich bin gut gelaunt, zwar dauerhaft müde, aber immer gut gelaunt. Obwohl das warscheinlich auch eher die gute mine zum bösen spiel in mir drin ist was ich aber nicht zeigen will .
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Feb.2010, 15:13 |
|
|
Zitat: Meine Menschenkentniss hat sich mal wie immer nicht geirrt mich aber nicht vor dummheiten geschützt . Aber auch da bin ich froh sowas mal mit gemacht zu haben , jetzt sehe ich Frauen nicht mehr als das Heilige und total liebe an wie es vorher war .
Despair, ich find dich süß.
Dass einen die Einsicht nicht immer vor Dummheiten schützt, hast du jetzt auch mal erlebt, und vielleicht wirst du durch diese Erfahrung jetzt nicht in dieser Hinsicht etwas cleverer sein.  Auch prima, dass du Frauen jetzt von dem Heiligenthron heruntergeholt hast.
Ich find's schön, dass du inzwischen auch siehst, dass du eigentlich andere Mädchen anziehend findest. Vielleicht klappt's da besser!
Warum du nur 50 % gibst ... hast du denn eine Idee, woran das liegen könnte? Was würdest du dir denn davon versprechen, 100 % zu geben, außer dass keiner von dir enttäuscht wäre?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2010, 01:51 |
|
|
|
Es hat eigentlich mehr gutes mit sich gebracht das ich nichts mehr mit ihr zu tun habe . Ich bin darüber auch ziemlich froh da sie bevor sie wieder bei uns war mit den absoluten ober assis aus unserem dorf zu tun hatte . Ich weiß gar nicht was mich geritten hat doch wieder den kontakt mit ihr aufzunehmen, eigentlich wollte ich das nämlich gar nichtmehr .
Auf dem thron wo sie immer waren sehe ich die frauen jetzt nichtmehr, jetzt weiß ich das sie nicht unverwundbar sind und viele auch gar nicht so sind wie nach außen wirklich, dass schreckte mich immer ab .
Warum ich keine 100% gebe kann ich glaub ich einfach erklären, ich bin extrem faul, ich bin nicht dumm oder hab keine lust darauf was zu machen, ich hab riesige lust mal wieder was richtig zu ende zu machen und es anderen leute zu beweisen . Ich entscheide mich dann meist dafür das ich doch lieber einen gemütlichen mache ohne stress und einfach ruhe haben .
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2010, 02:35 |
|
|
Zitat: Warum ich keine 100% gebe kann ich glaub ich einfach erklären, ich bin extrem faul, ich bin nicht dumm oder hab keine lust darauf was zu machen, ich hab riesige lust mal wieder was richtig zu ende zu machen und es anderen leute zu beweisen . Ich entscheide mich dann meist dafür das ich doch lieber einen gemütlichen mache ohne stress und einfach ruhe haben .
Richtig 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2010, 11:22 |
|
|
Ich kann dich ja so gut verstehen.  Ich bin auch faul.
"Es anderen zu beweisen" finde ich eine zu schwaches Motiv. Wer genügend in sich selbst ruht, braucht anderen nichts (mehr) zu beweisen.
Aber: Der Idealzustand ist, für eine Sache gerne seine ganze Kraft einzusetzen - und das, ohne sich "kaputtzumachen". Es ist eines der schönsten Gefühle, die man haben kann.
Schau mal hier: http://www.lang-porzellan.de/downloads/flowerleben.pdf
http://www.sanushotels.com/newspdfs/25.pdf
Vielleicht kannst du daraus für dich etwas machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2010, 14:33 |
|
|
|
Despair, mir schlägt der Winder auch etwas auf's Gemüt. Ich verschiebe die Sachen lieber, als sie sofort zu erledigen -aber was soll's? Wenn's dann mal wieder sonnig ist, so wie heute, dann erledige ich dafür Alles in einem Abwasch. So nen Durchhänger kann man sich auch mal gönnen.
Wieso soll man immer andauernd was leisten müssen? Das scheint bei uns in Deutschland immer verlangt zu werden. In anderen Ländern sieht man das viel lockerer, da ist man nicht so verbissen. Hab gestern mit ner Freundin geredet, die war jetzt zwei Monate in Afrika, und da gilt eben: "Hakuna Matata"  "Wenn ich das heut nicht schaff, dann mach ich's halt morgen." Da geht Alles langsamer voran, man muss öfter mal auf Andere warten. Aber da stört das keinen, das ist halt eben so, dass nicht Alles am Besten noch gestern erledigt wird.
Das kommt schon wieder, dass du top Leistungen erbringst. Aber nicht, weil du es Anderen beweisen willst, sondern, weil du es wirklich tun willst. Das ist die motivation, die man braucht  Die Anderen haben in deiner Motivation erst mal gar nix zu suchen. Also, spann ruhig auch mal ein bisschen aus. Mach deine Arbeit so, wie's dir im Moment reicht, und gut is. Wenn die Anderen enttäuscht sind - egal. Es geht hier ganz allein um dich und darum, ob es dir reicht und zu damit zufrieden bist. Und wenn's im Moment halt nur das Nötigste ist, was du machen willst, dann ist das halt so.
Und gut, dass du inzwischen so lässig mit Allem umgehst. Ich ziehe echt den Hut vor dir. Und zum Thema Frauen: Wir sind auch bloß Menschen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.Mär.2010, 23:45 |
|
|
" Hakuna Matata , diesen spruch sag ich gern, hakuna matata gilt stets als modern "  .
Klappt bei mir leider nicht .
Ich hab mit mir selbst ein riesen problem , ich will es immer allen recht machen, ich will das mich alle mögen, ich will haben das die leute mich als guten und netten menschen sehen .
Um das zu erreichen versuche ich immer alles auf einmal zu machen .
Ich schaff es aber nicht, am ende bin ich dann nur ne Pfeife und habe die meisten entäuscht .
Bei der Arbeit ist es zB auch so . Ich hab nen gesellen der mir alles beigebracht hat, dass ist jemand den ich nicht entäuschen will, der hat mir das saubere arbeiten beigebracht, immer zuverlässig sein, erklärt mir immer was wenn ich was wissen will, schreit mich nie an wenn ich mal was falsch gemacht habe . Einen besseren gesellen kann man gar nicht haben . Das problem ist nur ich muss mich extrem anstrengen ihn nicht zu entäuschen, hab ich einmal gemacht hat lange gedauert bis alles wieder in ordnung war .
Dafür sagt er auch das er noch nie so ein guten lehrling hatte wie mich . Sowas höre ich nicht oft das ich in irgendwas der beste bin .
In der Schule strenge ich mich auch an das mich jeder mag, als ich noch keinen von der klasse kannte haben sie mich links liegen gelassen, so wie ich es gemacht habe .
Dann aber mal 1,2 HWK kurse und es ging langsam, mit manchen verstehe ich mich immer noch nicht so gut aber die sind mir auch egal, mit denen will ich mich nicht verstehen, aber mit denen ich mich gut verstehen will klappt es nicht oder nur extrem langsam weil ich angst vor ablehnung habe, taste ich mich nur ganz langsam ran . So bin ich dann zu jedem nett, jeden tag ein lachen aufsetzten, versuchen immer gut gelaunt zu sein, dann im praktischen immer gut dabei sein um denen zu beweisen das ich gut bin und die leute im Betrieb nicht zu entäuschen und auf den betrieb kein schlechtes licht werfen .
Nebenbei muss ich führerschein machen, wo ich eeeeewig schon dran bin und ich ihn nicht fertig mache, was ich dazu immer sage " Hab keine lust zur zeit " .
Dann stehen bald die zwischenprüfungen an, lernen ohne ende da ich den ruf des betriebes nicht beschmutzen will . Bis dahin muss ich meine berichtshefte mache wo ich auch total hinter her hänge .
Wie ihr seht bekomme ich nichts richtig auf die reihe, fange alles an und mache nichts fertig . Und so ist es bei mir in ALLEN lebenslagen . Egal was ich mache, wie sehr ich mich dazu überede , überwinde, zwinge und motivation habe, ich bekomms nicht auf die reihe . Das ist mein Problem, ich weiß nicht an was es liegt .
Und tausend anderer kleine dinge die noch dazu kommen, bringen mich dazu das ich einfach keine lust auf irgendwas habe und alles nur halbherzig angehe und somit die leute entäusche obwohl ich es nicht will .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.Mär.2010, 08:58 |
|
|
|
Ach, ich weiß ganz genau, wovon du redest, und ich glaube ich weiß, woran es liegt, denn ich hatte das selbe Problem auch in der 12ten Klasse Kollegstufe. Ich hab auch in der 11ten mal einen Nervenzusammenbruch gehabt oder musste wegen diverser Schmerzen ins Krankenhaus von meinem Arzt aus - am Ende war nie was körperliches da, es war einfach der Druck und Stress, den ich mir in der Schule gemacht hab.
Drei Sachen haben mir geholfen, Alles lockerer zu sehen und mich nicht mehr so sehr kaputt zu machen:
-> Ich hab mir gesagt, dass ich nur für mich alleine lerne, sonst für niemanden. Meine Leistungen dienen nur mir selbst und meiner beruflichen Zukunft. Was Andere davon denken, ist egal. Denen nutzen die Leistungen absolut gar nichts. Die haben ihr Zeugnis schon. Ich noch nicht. Also strenge ich mich an, für mich und für meine Zukunft. Nicht für Andere.
-> Ich hab gelernt, Arbeit in Portionen aufzuteilen. Ich hab mir oft, wie du, alle Arbeit aufgezählt, die ich machen muss, auch Dinge, die ich heute rein zeitlich gar nicht mehr hätte schaffen können. Trotzdem hatte ich im Kopf eine riesen To-Do-Liste, hab meine Probleme und auch meine Arbeit zu einem Berg aufgetürmt. Vor diesem Berg stand ich dann und sah all die Arbeit und den Frust - und hab mich sofort abgewandt und was Anderes gemacht, oder mich zu jeder Kleinigkeit überwinden müssen. Dass das auf Dauer nicht klappt, ist klar. Man muss seine Probleme und auch die Arbeit in Portionen angehen. Mir hat es geholfen, mir einen Wochenplan in den Kalender zu schreiben. Wann ich welche Hausaufgaben erledige, welche ich verschieben oder liegen lassen kann, wann ich arbeiten gehe, etc. Alles klar strukturiert und durchdacht. Jede Sache an einem anderen Tag. Und ganz wichtig: Was erledigt war wurde fett durchgestrichen, damit es auch wirklich weg und erledigt war. Hab was Ähnliches auch von einem depressiven Mann gelesen. Sein Durchbruch kam, als er sah, wie seine Frau Geschirr abspült und dabei leise vor sich hin singt. Hätte die Frau vor 30 Jahren bei ihrer Hochzeit schon überlegt, wie viel Geschirr sie im Laufe ihrer Ehe würde abspülen müssen, hätte sie ihn vielleicht gar nicht geheiratet. Aber sie muss ja auch nicht alles Geschirr einer Woche auf einmal abspülen, das ist nämlich sehr viel, sondern nur jeden Tag ein paar Teller und Tassen und das war's. Sie erledigt den Abwasch in kleinen Portionen und denkt auch nicht an das schmutzige Geschirr von morgen oder übermorgen.. sondern nur an das von heute. Und so solltest du auch nur an deine Arbeiten von Heute denken. Pausen einplanen. Relaxen ohne an die Arbeit oder Aufgaben zu denken. Dann geht sie dir auch leichter von der Hand. Handle keinen riesen Berg ab, sondern mach dir kleine Maulwurfshügel draus, die kriegst du viel leichter weg
-> Der Spaß muss sein. Ich hab in der 12ten auch am WE gelernt, trotzdem nix geschafft, weil ich keine Lust hatte und lieber was Anderes gemacht hätte. Das Ergebnis war fatal: Ich hatte das Gefühl, nur noch für die Schule zu lernen, das war entsetzlich. Nichts hat mir mehr Spaß gemacht, ich lebte bloß noch für meine Arbeit und meine Pflichten. In der 13ten dann hab ich mir verboten, am Sonntag was zu machen. Das führte dazu, dass ich unter der Woche zwar ordentlich ranklotzen musste, dafür hatte ich das WE aber komplett frei. Blieb Arbeit liegen, dann war das eben so! Dann hab ich eben am Montag das Zeug erledigt, das am Freitag liegen blieb. Aber ich hatte das WE für mich und das war gut, denn man braucht die Freizeit.
Abgesehen davon half es mir, beim Lernen für Prüfungen, wirklich Zeitpläne aufzustellen. Also etwa von 15:00-17:00 lernen, Essen, nochmal von 18:00-20:00, danach frei. Dadurch, dass ich nicht mehr bis zum Schlafengehen gebüffelt hab, hab ich gelernt, die wichtigen und dringlichen Aufgaben von unwichtigeren zu unterscheiden, und dadurch hab ich gelernt, mein Zeug schneller und pünktlicher zu erledigen.
Alles in Allem machte mir Schule in der 13ten mehr Spaß als jemals zuvor, ich hab auch VIEL weniger Zeit dafür aufgewandt als jemals zuvor, war aber gleichzeitig viel besser als jemals zuvor  Eine 3 war in dieser Zeit undenkbar, ich hatte 1er oder 2er, wobei ich über 2er schon enttäuscht war, weil sie sehr selten waren. Auch meine Probleme haben sich in der Zeit quasi in Luft aufgelöst, weil ich nicht mehr Alles als Berg vor mir hatte, sondern mich in kleinen Portionen damit beschäftigt hab.
(Als mein Vater dann starb kam Alles hoch, klar, aber diese Herangehensweise an Arbeit und Probleme hab ich mir bewahrt und sie funktioniert noch immer.)
Aufmunternde Grüße und Hakuna Matata,
Bianca
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.Mär.2010, 20:50 |
|
|
Ein Zeitplan sollte ich vielleicht auch machen, im moment ist da eigentlich nur der Führerschein wofür ich lernen muss, schule ist jetzt wieder für 4-5 wochen pause ( Blockschule), dann muss ich dafür nicht lernen, die proben wurden ja geschrieben .
Ich habe eigentlich viel zeit nach der arbeit oder schule, 5 uhr zuhause ( wenn ich nach der arbeit nicht noch weiter arbeiten gehe um mein taschengeld aufzubessern) .
Naja und dann mache ich die meiste zeit nichts sinnvolles, gut ich mach bissjen was am PC , gug tv, hör musik und ab und zu übe ich meine Coc*tails zu verbessern für den sommer  .
Ich versuche es mal mit nem wochenplan .
In der schule klappt es bei mir eigentlich immer besser . Schulkolegen wissen das ich kein zurück gebliebener einzelgänger bin, sonder ein lustiger mensch . Sie kennen meine gutmütigkeit , nutzen sie aber nicht aus .
Was wirklich komisch ist ist das ich die leute die ich am anfang der klasse überhaupt nicht mochte und dachte was das nur für idioten sind, jetzt zum großteil richtig gerne habe .
Wo ich sonst meine ruhe haben wollte vor dem ganzen scheiß und auf ner paarbank in der pause entspannt habe, gehe ich jetzt viel lieber zu den anderen . Ich hatte früher angst einfach hin zu gehen zu denen, jetzt gehe ich halt einfach hin hock mich dazu und quatsch mit denen . Ist wirklich nicht alles so schwer wie ich immer dachte : ) . Hab auch heute mitbekommen das die leute gerne bei mir und nem anderen kumpel von mir sind , weils da immer unterhaltsam ist und alle gut drauf sind .
Die kommen jetzt auch so mir und fragen mich nach irgendwas .
Ich bin wohl eher die ganze zeit ein rätsel für die gewesen, die wussten nicht was sie mit mir anfangen sollen, " Ist es ein mies gelaunter idiot " " Ist es jemand den wir fertig machen können weil er kein selbst bewustsein hat " << Das hätten sie wohl machen können^^, kennt ja alle die schulzeit .
Haben sie aber nicht, jetzt wo ich mich seit einiger zeit mal öffne und mein wahres ich zeige, der lustige, lebensfrohe mensch der nie schlecht gelaunt ist , kommen die leute gern zu mir . Wenn die aus spaß nen blöden spruch los lassen mache ich mir keine gedanken mehr ob es vielleicht doch ernst gemeint ist, ich lache einfach mit ihnen mit ( natürlich ohne mich lächerlich zu machen ) . Es ist fast wie früher zur schulzeit, die ganze klasse hat mich gern .
Jetzt macht mich die schule mal seit ewigkeiten wieder spaß, dass gefühl von allen gemocht zu werden hat mir gefehlt . Ich war es 10 schuljahre gewohnt einer der beliebtesten in der klasse zu sein und kaum war die schulzeit vorbei war es mit dem beliebtsein vorbei .
Meine kleine hilfe dafür ist das ich immer so gut gelaunt bin ist ganz einfach . Ich weine . Was Männer ja nie machen, mache ich gerne, so gerne wie ich lache und gute laune habe, weine ich auch gerne . Ohne an was schlechtes zu denken, wenn ich was trauriges erlebe muss ich halt mal weinen, trauriges oder gefühlvolles wie filme musik mach ich das, natürlich alleine  . Es hilft mir extrem und ich bin danach gar nicht mies gelaunt oder niedergeschlagen, eher befreit von allen sorgen . Der nächste tag klappt dann perfekt mir geht es jedes mal super nachdem ich geweint habe  .
Jetzt hocke ich mich mal dran und gug wie ich das mit dem lernen und anderen wichtigen sachen plane .
Danke für den tipp .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.Mär.2010, 21:31 |
|
|
|
Hey, dass du jetzt in der Schule so gut ankommst ist doch total klasse. Was du vor nem Jahr noch nicht gekonnt hättest, das kannst du jetzt. Das ist ne große Leistung, und da kannst du auch echt richtig stolz auf dich sein
Übrigens sind PC-checken, Abhängen, TV-gucken auch keine wirklich sinnlosen Sachen. Du machst das, um den Kopf frei zu kriegen und dich zu entspannen, das ist also sehr wohl nützlich und sinnvoll! Ich bin auch in der 11ten nach dem Heimkommen erst mal eine Stunde vor dem Fernseher gehangen, um den Kopf frei zu bekommen, bevor ich was Anderes machen konnte. Später hab ich dann gern mein Zeug erledigt, da war das nicht mehr blöde Hausaufgabe, sondern cooles Zeug, was ich gern gemacht hab.
Mach mal so einen Wochenplan für's Lernen, aber plan dir auch Auszeiten ein. Und erzähl mal, wie du damit zurecht kommst. Mir hat's jedenfalls sehr geholfen. Schön Alles in kleinen Portionen erledigen, nie zu viel planen. Eher zu wenig Zeit planen zum Lernen, dann ist man gezwungen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und effizienter zu lernen. Hat bei mir Wunder gewirkt
Liebe Grüße,
Bianca
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|