|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Mononoke77
|
Betreff des Beitrags: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 11.Jan.2012, 15:01 |
|
|
|
Mann Mann .... hab mich gerade mal wieder beim googlen erwischt und mich da sofort hierher auf den Weg gemacht....
Ich WARTE geradzu auf dieses dämliche Herzstolpern...und das regt mich selber auf,aber ich kanns net abstellen !!!
zur Info ... ich wurde im Nov. in einer Panikattacke ins KH eingeliefert (Schmerzen Brustkorb ,Atemnot,...)in der Ambulanz erzählte die mir tatsächlich das ich einen Herzinfarkt habe gaben mir sämtliche Medis ... und ich wurde mit Tatü tata ins etwas entfernte KH nach Essen gebracht zum Notfall Katheter !!!! ...da kam dann raus : richtig -nix ! alles Bingo...(davon übrig habe ich immer noch eine empfindliche ab und an schmerzende Leiste)...zurück ins heimische Kh... dagelange Dümpelei ... Röntgen,Blutuntersuchen,langzeiit blutdruck ,Ekg's ,Echos ...halbgare Aussagen.....evtl Herzmuskelentzündung ... Schmerzen in der Brust hatte ich da immer noch...nicht die ganze Zeit...immer mal wieder und nie an der gleiche Stelle.... dann wurde ich ins Herzzentrum Wuppertal verlegt...nach einem Cardio MRT wurde ich nach 3 Tagen als Herz unauffällig entlassen ... im Arztbrief stand das mal orthopädisch geguckt werde soll... tja mein hausarzt(ein Sportmediziner) machte dann 10 Termine lang Akupunktur...
UND JETZT??
ich habe immer noch ab und an stiche und Pieksen in der Brust...und diese widerwärtigen Herzstolperer und manchmal wie ei Klos im Hals.... ! das schränkt mich in allem so einn...ich trau mich nirgends hin zu gehen,,,freu mich immer wenn der Tag rum ist und ich mich wegschlafen kann =(
die letzten Tage habe ich das Stolpern nur noch 1-2 mal am Tag ...und den Rest des Tages Agst davor ...
Mein Arzt sagt immer nur,sie haben nix mit dem Herz ...toll das hilft mir ungemein !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Corina
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 11.Jan.2012, 15:07 |
|
|
|
Kommt mir alles bekannt vor.
Ich hatte vor 2jahren einen "Infakt" wurde die ganze zeit darauf behandelt... Herzrhytmusstörungen...
vor nen halben bis 3/4 jahr stellt man fest das es schon ne PA war und kein Infakt.
Laut Kardiologe, dürfte ich das stolpern nicht merken. Nur merk ich es doch und dann steigere ich mich rein. Hab auch desöfteren schon den Notarzt da gehabt. Immer alles wieder ok. wenn die ärzte da waren.
Man erklärte mir, jeder Mensch hat mindestens 12 mal am Tag Herzstolpern. das wäre vollkommen normal. Und nicht behandlungsbedürftig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tina1981
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 11.Jan.2012, 16:23 |
|
|
|
hallo,
hast du dir schon hilfe vom profi geholt?
wenn du panikattacken usw. hast, machst du doch sicher eine therapie????
dein erlebnis mit dem "herzinfarkt" muss vielleicht als trauma aufgearbeitet werden? (ist nur so ne idee. bin nicht vom fach!)
wünsche dir alles gute!
lg tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mononoke77
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 11.Jan.2012, 19:56 |
|
|
|
nein,leider nicht.... ich weiß nicht wie ich das angehen soll.... ich kann doch nicht zu meinem Arzt gehen und sagen : Ich kann kein Bus fahren,ich kann nicht auf Konzerte gehen , ich ka gernerell so gut wie nirgens hin gehen ...ich habe dauernd Angst unterwegs umzukippen,ich habe Angst an Krankheite zu sterben ,ich habe Angst einen Herzinfarkt zu bekommen ..usw.... das kan ich einfach nicht...ich habe auch genau davor Angst...mich zu offenbaren .... jeder der nicht selber Angst hat kann mein Problem gar nicht nachvollziehen und wird nicht insgeheim totlachen und mit dem Kopf schütteln ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Corina
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 11.Jan.2012, 23:16 |
|
|
|
Also ich bin auch in Therapie... und es tut mir gut.
Ich bin einfach zu meinem Hausarzt und hab um eine überweisung zum psychologen verlangt.
Warum kannst Du nicht zu deinem Arzt gehen und dem dein Problem schildern?
Dich wird niemand deswegen auslachen oder diffamieren. Keine Sorge.
Jeder Arzt hat auch schweigepflicht, also wird das auch niemand erfahren der es nicht von dir erfährt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlight73
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 17.Jan.2012, 15:32 |
|
|
|
Wie kommt der darauf,daß jeder Mensch mindestens 12 mal täglich Herzstolpern hat?? Hab ich noch nie gehört. Übrigens hatte mein Mann gerade ein LZ-EKG und er hatte nicht einen einzigen Stolperer.Ist er nun krank?? Oder ich,die zeitweise 3000 am Tag hat? Wieviele hast Du denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Corina
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 17.Jan.2012, 17:31 |
|
|
Moonlight73.. erstens bin ich kein Arzt, woher die das wissen... ich meine mal die haben medizin studiert. Und wenn Du 3000 stolperer hast, dann wirst sicher auch Medikamente bekommen. und wenn nicht, solltest Du mal zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen. Und wenn mir mehrere Kardiologen sagen das eine kleine unregelmäßigkeit normal ist wirds auch stimmen. Und wenn Dein Mann keine hat dann ist es doch gut. Ich bin mir sicher das er das auch hat, nur ist es nicht erwähnenswert für die Kardiologen. Wieviele ich hab, weiß ich nicht. Definitiv ist das Stolpern was ich habe nicht lebensbedrohlich. Moonlight am besten kann Dir aber ein Kardiologe Deine Fragen erklären 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlight73
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 17.Jan.2012, 21:06 |
|
|
|
Ich wollte damit eigentlich nur sagen,daß es Quatsch ist,daß jeder Mensch jeden Tag 12 Extrasystolen hat. Die einen haben nämlich keinen einzigen und die anderen wesentlich mehr. Und nein,ich nehme keine Medikamente gegen Extrasystolen,da es keine gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stichlbs
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 17.Jan.2012, 21:50 |
|
|
|
Jeder Mensch hat Extrasystolen, nur die meisten spürren es nicht. Kann man gerne bei jedem Arzt nachfragen. Wieviele ist von Mensch zu Mensch verschieden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Corina
|
Betreff des Beitrags: Re: Warten aufs Herzstolpern =( Verfasst: 20.Jan.2012, 14:56 |
|
|
Moonlight73 hat geschrieben: Und nein,ich nehme keine Medikamente gegen Extrasystolen,da es keine gibt. Falsch... denn das sind Rhytmusstörungen und dafür gibt es Medikamente. Ich bekomm ja auch welche
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: annamaus77 und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|